Die Suche ergab 99 Treffer

von fishlord
19.02.2018, 09:46
Forum: Allgemeines zum Auris und der Technik
Thema: Tagebuch eines Hybridfahrers
Antworten: 14
Zugriffe: 962

Re: Tagebuch eines Hybridfahrers

Hallo Crazyhornet, viel Spaß mit deinem neuen Auris. Zum Ölwechsel beim Neuwagen kann ich dir nur sagen, dass ich das in der Vergangenheit auch immer gemacht habe. Meistens so bei 2.000km. Die heutigen Motoren sind Fertigungstechnisch so gut, dass da kein Abrieb mehr stattfindet. Habe bei meinem Aur...
von fishlord
19.02.2018, 09:27
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Zigarrenzünder USB
Antworten: 16
Zugriffe: 762

Re: Zigarrenzünder USB

:lol: :lol: :lol: Passt doch nur in einen DeLorean

oder gibt es da auch eine Toyota-Edtion???
von fishlord
17.02.2018, 19:46
Forum: Auris 2
Thema: Reifendruck - kann das jemand lesen?
Antworten: 22
Zugriffe: 1235

Re: Reifendruck - kann das jemand lesen?

Da muss ich Olav_888 zustimmen. Ich hatte die letzten 15 Jahre bei meinen Avensis Combis keine Sägezähne und das bei ca. 50.000 km/Jahr. Allerdings hatte ich auch einen deutlich höheren Luftdruck gefahren. Vorne 3.2bar und hinten 3,0bar bei absolut gleichmässiger Abnutzung der Lauffläche. Bei wenige...
von fishlord
12.02.2018, 12:29
Forum: Smalltalk
Thema: Chancen bei Rotblitzer?
Antworten: 13
Zugriffe: 376

Re: Chancen bei Rotblitzer?

Schau mal bei www.geblitzt.de

Die sollen ganz gut sein.
von fishlord
10.02.2018, 12:05
Forum: Auris 2
Thema: Welche Sommerreifen fahrt ihr auf dem TS in der Dimension 225/45R17?
Antworten: 11
Zugriffe: 410

Re: Welche Sommerreifen fahrt ihr auf dem TS in der Dimension 225/45R17?

Goodyear ist der Reifen, mit dem ich in den letzten Jahrzehnten ganz gute Erfahrungen gemacht habe. Man muß allerdings das Anforderungsprofil berücksichtigten. Bei 50.000 bis 60.000 km/Jahr liegen die Schwerpunkte anders. Der Goodyear Eagle F1 Asysmetric ist ein guter Sportreifen. Hohe Laufleistung,...
von fishlord
09.02.2018, 13:33
Forum: Auris 2
Thema: Halogen Lampen HIR 2 weiss
Antworten: 161
Zugriffe: 20120

Re: Halogen Lampen HIR 2 weiss

Ich habe damals (Dez. 2017) 90 Euro für beide Lampen, incl. Einbau bezahlt.
von fishlord
08.02.2018, 08:23
Forum: Auris 2
Thema: Halogen Lampen HIR 2 weiss
Antworten: 161
Zugriffe: 20120

Re: Halogen Lampen HIR 2 weiss

Sind bei Toyota ganz offiziell drin
https://www.toyota-europe.com/service-a ... uine-bulbs
Auch als HIR2.

Ansonsten kann dir gerne die Telefonnummer meines fTH rüberschicken.
Solltest du sie benötigen, bitte PN
von fishlord
08.02.2018, 08:20
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Auris Hybrid 1,8 L versus Feinstaub
Antworten: 8
Zugriffe: 385

Re: Auris Hybrid 1,8 L versus Feinstaub

Gern geschehen,

Ich möchte mich nicht mit fremden Federn schmücken, ich habe die Datei damals auch nicht selbst gefunden, sondern über einen Beitrag in einem Forum. Weiß nicht mehr welches.
von fishlord
08.02.2018, 08:01
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Auris Hybrid 1,8 L versus Feinstaub
Antworten: 8
Zugriffe: 385

Re: Auris Hybrid 1,8 L versus Feinstaub

:willkommen: im Forum. Die Schadstoffprüftypwerte kannst du hier einsehen. https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&cad=rja&uact=8&ved=0ahUKEwijgIT53JXZAhXqK8AKHdjJDa8QFgguMAA&url=https%3A%2F%2Fwww.kba.de%2FSharedDocs%2FPublikationen%2FDE%2FF...
von fishlord
07.02.2018, 17:13
Forum: Allgemeines zum Auris und der Technik
Thema: Erfahrungsbericht Auris Touring Sports (2017)
Antworten: 194
Zugriffe: 12889

Re: Erfahrungsbericht Auris Touring Sports (2017)

Ich meine mich erinnern zu können, dass eine hochwirksame Wärmeschutzverglasung aufgrund der aussen aufgebrachten metallischen Verdampfung dann allerdings GPS- und Handy-Signale reduziert und/oder blockiert.
von fishlord
07.02.2018, 14:00
Forum: Smalltalk
Thema: Parken in Braunschweig
Antworten: 13
Zugriffe: 401

Re: Parken in Braunschweig

Sonderparkausweise für Elektrofahrzeuge Der Rat hat mit der Neufassung der Gebührenordnung für das Parken auf gebührenpflichtigen Parkplätzen in der Stadt Braunschweig (ParkGO) am 19. Dezember 2017 beschlossen, zur Förderung der Elektromobilität das gebührenfreie Parken für elektrisch betriebene Fa...
von fishlord
07.02.2018, 13:46
Forum: Auris 2
Thema: Halogen Lampen HIR 2 weiss
Antworten: 161
Zugriffe: 20120

Re: Halogen Lampen HIR 2 weiss

@ Sven K Hallo Sven K, wenn ich deinen Post über die Umrüstung lese, dann hast du Halogen raus und LED rein? Auf deinen Bildern zum Umbau ist ein Auris II FL Executive zu sehen. Erkennbar an den Chromapplikationen um die Nebelscheinwerfer. Der Executive hat aber doch LED serienmäßig. Hast du nun LED...
von fishlord
03.02.2018, 20:49
Forum: Kaufberatung
Thema: Registrierung by mytoyota geht nicht - VIN nicht erkannt
Antworten: 7
Zugriffe: 219

Re: Registrierung by mytoyota geht nicht - VIN nicht erkannt

Bei mir werden alle registrierten Fahrzeuge richtig angezeigt. Karosserieform, Farbe, Motordaten, Getriebeart, alles korrekt.

Hast du schon alle Multimedia- und App-Updates in den Warenkorb gelegt und aktiviert? Das hat problemlos funktioniert.
von fishlord
03.02.2018, 20:27
Forum: Auris 2
Thema: Halogen Lampen HIR 2 weiss
Antworten: 161
Zugriffe: 20120

Re: Halogen Lampen HIR 2 weiss

Ja, bei HIR2 wird zum Abblenden ein Metallplättchen in den Strahlengang des Lichtes geklappt und blockiert das Abstrahlen des Lichtes nach oben. Somit ist Auf- bzw. Abblenden ein rein mechanischer Vorgang.
von fishlord
03.02.2018, 15:51
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Zackige Fahrweise beim Hybrid( so schnell wie Diesel mit Vollgas?)
Antworten: 84
Zugriffe: 2513

Re: Zackige Fahrweise beim Hybrid( so schnell wie Diesel mit Vollgas?)

Im Power-Modus wird bevorzugt der Verbrenner mit dem E-Motor gemeinsam genutzt. Vielleicht kann man ja bei einer Steigung im Power-Modus den Akku leerfahren um dann die Energie bergab wieder einzusammeln.

Werde das morgen mal ausprobieren.

Zur erweiterten Suche