Die Suche ergab 187 Treffer

von fishlord
11.06.2018, 15:45
Forum: Auris 2
Thema: Notbremssystem
Antworten: 17
Zugriffe: 377

Re: Notbrenmssystem

Denke ich auch, Metallsensor ist nicht.

Es gibt genügend Videos auf Youtube, mit Kartons als Testokjekt für den Notbremsassistent
von fishlord
11.06.2018, 13:38
Forum: Auris 2
Thema: Notbremssystem
Antworten: 17
Zugriffe: 377

Re: Notbrenmssystem

Zum Thema Wasserwand: Ich habe mittlerweile 2 Sicherheitstrainings verschiedener Level mit dem Auris hinter mir. Bei keinem der Trainings hat der Notbremsassistent an der Wasserwand reagiert. Die Wasserwand wurde mit Geschwindigkeiten zwischen 30km/h und 80km/h angefahren. Selbst wenn keine Ausweich...
von fishlord
06.06.2018, 17:23
Forum: Auris 2
Thema: Knarzen Gurtschloss Auris HSD 11/2013
Antworten: 5
Zugriffe: 144

Re: Knarzen Gurtschloss Auris HSD 11/2013

Ja da hast du Recht. Das waren Ledersitze
von fishlord
06.06.2018, 15:50
Forum: Auris 2
Thema: Auris 2 defekte Nebelscheinwerferhalterung
Antworten: 6
Zugriffe: 247

Re: Auris 2 defekte Nebelscheinwerferhalterung

Egal wo du hinfährst, es ist eine Nachuntersuchung, und auf der Prüfbescheinigung steht ja drauf, warum keine Plakette erteilt wurde.

Ich würde mal wie schon geschrieben, bei anderen Fahrzeugen auf dem Hof des Händlers vergleichen und diesen dann mit dem Ergebnis konfrontieren.
von fishlord
06.06.2018, 15:47
Forum: Auris 2
Thema: Knarzen Gurtschloss Auris HSD 11/2013
Antworten: 5
Zugriffe: 144

Re: Knarzen Gurtschloss Auris HSD 11/2013

Knarzende Gurtschlösser hatten wir hier schon öfter. Allerdings besteht durchaus die Möglichkeit, dass die Sitzwangen bei Bewegung an der Mittelkonsole reiben und das Geräusch verursachen.
Dann einfach ein Stück Filz oder ähnliches zwischen Sitzwange und Mittelkonsole klemmen.
von fishlord
05.06.2018, 12:46
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Verbrauch Hybrid
Antworten: 2115
Zugriffe: 248642

Re: Verbrauch Hybrid

Letzte Woche waren wir ein paar Tage in Spanien. Knapp 2700km in 4 Tagen :ahh: Fahrweise auf deutschen Autobahnen, wenn frei dann los. Die Tachonadel geht bis knapp 200km/h, laut GPS in der App Glass-of-water sind das reale 185km/h. In Baustellen und auf limitierten Strecken habe ich mich per GPS an...
von fishlord
05.06.2018, 12:29
Forum: ->Inspektion & Wartung
Thema: [Auris 2] Hybrid Fitnesscheck (alle 15tkm bzw. 1 Jahr): Kosten und Umfang?
Antworten: 104
Zugriffe: 44997

Re: [Auris 2] Hybrid Fitnesscheck (alle 15tkm bzw. 1 Jahr): Kosten und Umfang?

Heute die 1. Inspektion gehabt. Es wurde 0W-20 gefüllt. Hybridcheck gemacht, Auto außen und innen gereinigt.
Kosten: 0 Euro.
Die Inspektion ist Teil der Neu-bleibt-Neu-Finanzierung.

So gefällt mir das :ahh: :zustimmen:
von fishlord
11.05.2018, 15:30
Forum: Diesel-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Toyota Auris II 2013 Start 2.0 D4D Injektorenprobleme
Antworten: 11
Zugriffe: 655

Re: Toyota Auris II 2013 Start 2.0 D4D Injektorenprobleme

Schau mal bei mobile.de. Da gibt es Auris Hybrid mit unter 60.000km für unter 11.000 Euro. https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/search.html?damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&fuels=HYBRID&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=24100&makeModelVariant1.modelId=39&maxMileage=60000&maxPowerAsArr...
von fishlord
08.05.2018, 07:03
Forum: Auris 2
Thema: Anhängerkupplung für Auris
Antworten: 165
Zugriffe: 33730

Re: Anhängerkupplung für Auris

Die Last ist nie egal.
Aber ich finde das System gut. Die Anbringung ist einfach, durch das Fehlen des Kupplungskopfes und der durch das Einstecksystem fehlender Verstärkungen bei der Halterung, gewinnt man ein paar Kilos.
von fishlord
08.05.2018, 00:21
Forum: Auris 2
Thema: Anhängerkupplung für Auris
Antworten: 165
Zugriffe: 33730

Re: Anhängerkupplung für Auris

Für die horizontal abnehmbare AHK von Toyota, gibt es einen Fahrradträger für 2 Fahrräder, der direkt in die Aufnahme der AHK passt. Also Kupplungskopf raus und Fahrradträger rein. Fertig.
von fishlord
04.05.2018, 14:05
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Verbrauch Hybrid
Antworten: 2115
Zugriffe: 248642

Re: Verbrauch Hybrid

Das hatte ich überlesen, mit der Ölspezifikation.
Ist ja auch ein schlüpfriges Thema :ahh:
von fishlord
04.05.2018, 12:05
Forum: Allgemeines zum Auris und der Technik
Thema: Auris 3
Antworten: 250
Zugriffe: 27509

Re: Auris 3

stimmt, gibt es im Moment sogar als Angebot für 790 Euro für das Touch2&Go Plus, incl. Material und Einbau. Hat sich ein Freund von mir auch gerade nachrüsten lassen. Listenpreis normalerweise 1190 Euro plus Einbau. Nachtrag: Habe gerade gesehen, dass das Angebot für das Naviupdate auf der Seite von...
von fishlord
04.05.2018, 10:04
Forum: Allgemeines zum Auris und der Technik
Thema: Auris 3
Antworten: 250
Zugriffe: 27509

Re: Auris 3

Geh doch mal zu einem anderen Händler und lass dir dort ein Angebot mit deiner Wunschkonfiguration machen. Dann siehst du ob es geht. Ich glaube, der wollte seinen Lagerbestand verkaufen.
von fishlord
03.05.2018, 19:32
Forum: Geräusche
Thema: Auris 2 VFL Windgeräusche - Fenster liegt nicht an Dichtung
Antworten: 1
Zugriffe: 261

Re: Auris 2 VFL Windgeräusche - Fenster liegt nicht an Dichtung

Naja, Kaltverformung ist wie der Name schon sagt, nicht wirklich steuerbar. Du ziehst oder drückst auf gut Glück mit mehr oder weniger Kraft. Zurück bekommt man es oft nicht mehr, oder nicht so wie es war. Ich lasse die Finger von sowas. Meistens verschlimmbessert man es nur und der Ursrpungszustand...