Die Suche ergab 16 Treffer

von Markus I.
13.06.2019, 09:36
Forum: Toyota, Lexus, Honda & Co.
Thema: Yaris Hybrid 100000km test
Antworten: 17
Zugriffe: 30176

Re: Yaris Hybrid 100000km test

Hi Webbster, ich bin speziell den Yaris HSD noch nicht gefahren, stelle mir aber vor, dass z.B. der Prius+ vom Leistungsgewicht her ähnlich bis schlechter sein sollte. Bei dem kommt erst oberhalb der dt. Richtgeschwindigkeit gelegentlich der Wunsch nach mehr Leistung auf. Ich würde mir also bei eine...
von Markus I.
16.11.2018, 05:50
Forum: Allgemeines zum Auris, Corolla und der Technik
Thema: Corolla 2019 (Marketingname bis 08/2018 "Auris 3")
Antworten: 737
Zugriffe: 350088

Re: Corolla 2019 (Marketingname bis 08/2018 "Auris 3")

Das hier liest sich doch schon ganz anders als der Artikel der Autobild:
https://www.autozeitung.de/neuer-toyota ... 95405.html#

Grüße!
Markus
von Markus I.
31.08.2018, 21:21
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Flammenwerfermodus beim Auris 2 TS Hybrid FL
Antworten: 22
Zugriffe: 17796

Re: Flammenwerfermodus beim Auris 2 TS Hybrid FL

Ich kann dein Empfinden nachvollziehen. Die E-Beschleunigung aus dem Stand während des Flammenwerfermodus - also bei gleichbleibender Verbrennerdrehzahl - finde ich bisweilen sehr beeindruckend. Das dürfte v.a. an dem unmittelbar anliegenden elektr. Drehmoment liegen.
von Markus I.
10.08.2018, 17:26
Forum: Auris 2
Thema: Detailqualität im Innenraum
Antworten: 19
Zugriffe: 27225

Re: Detailqualität im Innenraum

Dito bei mir.

Also unbedingt den Mangel reklamieren.
von Markus I.
01.08.2018, 20:36
Forum: Diesel-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Kilometerkönige was hat euer Diesel auf der Uhr und welcher Motor is drin?
Antworten: 18
Zugriffe: 36297

Re: Kilometerkönige was hat euer Diesel auf der Uhr und welcher Motor is drin?

Also bei uns schlägt der Hybrid den Diesel deutlich beim Verbrauch - da kann der Diesel gerne 20ct pro Liter weniger kosten und macht seinen Mehrverbrauch finanziell nicht wett. Und wenn man dann noch die ganze anfällige Diesel-Peripherie mit einrechnet... Wieviel Spaß ein Auto macht ist individuell...
von Markus I.
31.07.2018, 22:59
Forum: Allgemeines zum Auris, Corolla und der Technik
Thema: Erfahrungsbericht Auris Touring Sports (2017)
Antworten: 283
Zugriffe: 164619

Re: Erfahrungsbericht Auris Touring Sports (2017)

Das geht schon in Ordnung, war bei mir genauso: Der Wagen war tageszugelassen, nur eben nicht als Poolfahrzeug o.ä., sondern auf "Toyota rent". Und sobald eben "rent" in den Papieren eingetragen ist, ist nach einen Jahr schon TÜV. Der Wagen muss nie auch nur von weitem einen Mietwagenkunden gesehen ...
von Markus I.
02.06.2018, 21:48
Forum: Allgemeines zum Auris, Corolla und der Technik
Thema: Die Gefahrenmomente der Hybridtechnik
Antworten: 24
Zugriffe: 13089

Re: Die Gefahrenmomente der Hybridtechnik

Geil ist auch identische Situation, man steht mit nem Kumpel vor dem Auto, keiner sitzt drin und der Motor springt an, er dich brutal zu Seite schubst und schreit: Vorsicht die Karre fährt los Ich hab am Boden gelegen, nicht nur weil er mich geschubst hat sondern weil ich wirklich vor lachen nicht ...
von Markus I.
20.05.2018, 18:50
Forum: Allgemeines zum Auris, Corolla und der Technik
Thema: Auris Hybrid Executive 2016, Erfahrungen?
Antworten: 3
Zugriffe: 4583

Re: Auris Hybrid Executive 2016, Erfahrungen?

Ich kann (ganz ohne Fanboy-Attitüden) hier eigentlich auch nur Entwarnung geben. Unser Auris HSD FL - hatte bisher noch nie irgendein Problem mit der 12V-Batterie, - heizt auch bei -13 Grad sehr fix, wenn man alle Spar-Einstellungen beseitigt (Normal-Modus, Temperatur rauf, FAST-Einstellung) - heizt...
von Markus I.
12.05.2018, 11:26
Forum: Allgemeines zum Auris, Corolla und der Technik
Thema: Qualitätsniveau allgemein
Antworten: 98
Zugriffe: 68304

Re: Qualitätsniveau allgemein

Kann mir jemand sagen, wie ich die Empfindlichkeit der Lichtautomatik einstelle (Auris FL)? Das Handbuch sträubt sich hartnäckig gegen alle meine Suchbemühungen :schulterzuck:
Danke!
von Markus I.
05.04.2018, 22:30
Forum: Smalltalk
Thema: Welche Fahrzeuge hattet Ihr bisher? Eure Autohistorie...
Antworten: 232
Zugriffe: 212658

Re: Welche Fahrzeuge hattet Ihr bisher? Eure Autohistorie...

Jaa, das mussten wir schmerzlich erfahren. Erstaunlich, wie stümperhaft man zudem die Anpassung an den Astra "hinbekam". :shouting: :shouting:
von Markus I.
05.04.2018, 20:11
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Bordcomputer, Reichweitenanzeige, Tankuhr, spinnt, Werkstattwagen bei Garantiearbeiten kostenpflichtig?
Antworten: 16
Zugriffe: 11677

Re: Bordcomputer, Reichweitenanzeige, Tankuhr, spinnt, Werkstattwagen bei Garantiearbeiten kostenpflichtig?

Tankuhr zeigt etwas unter viertel voll, Restreichweite 180km, Tankleuchte aus. Nach 2-300m Fahrstrecke leuchtet die gelbe Kontrollleuchte auf, Tankuhr fällt auf leer und BC zeigt Restreichweite:--- Hab sofort getankt und konnte identische 35 Liter tanken. Das haben wir auch regelmäßig so, wenn wir ...
von Markus I.
05.04.2018, 15:13
Forum: Smalltalk
Thema: Welche Fahrzeuge hattet Ihr bisher? Eure Autohistorie...
Antworten: 232
Zugriffe: 212658

Re: Welche Fahrzeuge hattet Ihr bisher? Eure Autohistorie...

Beeindruckende Fuhrparks, die hier bisweilen aufgelistet werden! An folgende Wagen kann ich mich erinnern :cool: : - 1984-1990 Opel Kadett D 1.6 Caravan (@Funki_Hybrid: schon mit eckigen Leuchten) - sehr zuverlässig, bis bei 227.000 km der Rost zu viel wurde. - 1990-2002 Opel Kadett E 1.4 Caravan FL...
von Markus I.
27.03.2018, 22:36
Forum: Allgemeines zum Auris, Corolla und der Technik
Thema: Tagebuch eines Hybridfahrers
Antworten: 46
Zugriffe: 38618

Re: Tagebuch eines Hybridfahrers

Ich habe jetzt mit dem HSD an Benzin weniger Liter, als zuvor mit dem Diesel - besonders bei den mittleren und niedrigen Tempi. Das summiert sich schon. Genau das ist es. Bei uns geht der Vergleich zwischen Vorgänger (Astra Caravan 1.9 CDTI) und Auris TS HSD ziemlich genau um einen Liter zugunsten ...
von Markus I.
26.03.2018, 22:27
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Bordcomputer über Nacht "resettet"
Antworten: 80
Zugriffe: 95465

Re: Bordcomputer über Nacht "resettet"

Argh: heute hat es mich auch erwischt, bei ca. 7200 km. Alle BC-Daten des kleinen Displays sind genullt - nicht aber die Fahrten-Historie im Multimedia-Bildschirm. Der Grund erschließt sich mir nicht. Wagen parkte keine Stunde. Also muss ich mir meine Daten der ersten 4 Monate durch Niederschrift hi...
von Markus I.
22.02.2018, 20:31
Forum: Kaufberatung
Thema: Auris - 1.2 Turbo - Umstieg von VW
Antworten: 23
Zugriffe: 18028

Re: Auris - 1.2 Turbo - Umstieg von VW

Zur Preisüberprüfung verwende ich immer die DAT Gebrauchtfahrzeugwerte (online zu ermitteln). Da bekommt man den Händler-Einkaufspreis. Wenn man hier je nach Alter des Wagens ca. 1000-2500 Euro Marge draufrechnet und den Angebotspreis erhält, sollte der in Ordnung gehen. Zumindest als Orientierung s...

Zur erweiterten Suche