Die Suche ergab 121 Treffer

von musicman
17.05.2018, 21:53
Forum: Allgemeines zum Auris und der Technik
Thema: Modellpolitik Toyota
Antworten: 23
Zugriffe: 812

Re: Modellpolitik Toyota

Der AN entscheidet nur nicht über die Furhpark-Politik im Unternehmen. Eben, das ist es, was Ich meine. Die AN nehmen keinen Toyota da nicht repräsentativ und im Zweifel zu teuer. Daher nehmen ihn auch die Firmen nicht, sofern sie sich nach den AN richten, was sie bei denen, denen sie Dienstwagen a...
von musicman
16.05.2018, 18:50
Forum: Allgemeines zum Auris und der Technik
Thema: Modellpolitik Toyota
Antworten: 23
Zugriffe: 812

Re: Modellpolitik Toyota

Hohe Listenpreise - unterm Strich ist Toyota teurer, daher bekommen sie im Firmenwagenmarkt kein Bein an die Erde. . Hm, das sehe Ich eigentlich anders herum: Hohe Listenpreise sind eigentlich der Gegner einer effektiven Firmenwagennutzung, zumindest für den AN, da er ihn ja versteuern muss. Massge...
von musicman
16.05.2018, 18:38
Forum: Allgemeines zum Auris und der Technik
Thema: Erfahrungsbericht Auris Touring Sports (2017)
Antworten: 215
Zugriffe: 17116

Re: Erfahrungsbericht Auris Touring Sports (2017)

Interessant ja! Aus diversen Gründen scheidet eine deratige Manipulation an meinem Auto aber aus. Ist aber sehr lesenswert!
von musicman
16.05.2018, 18:33
Forum: Auris 2
Thema: Hupe
Antworten: 129
Zugriffe: 35623

Re: Hupe

Man kann es eigentlich gut unterscheiden, wenn man das Fenster offen hat und neben einer Hauswand steht. Die Auris-Hupe ist gefühlt halb so laut, wie die meines Vorgängers und dessen Motorraum war sehr gut gedämmt.
von musicman
02.05.2018, 21:27
Forum: Auris 2
Thema: Welches Kältemittel verwendet Toyota im Auris2
Antworten: 10
Zugriffe: 1207

Re: Welches Kältemittel verwendet Toyota im Auris2

Wo befindet sich bitte der Aufkleber genau?
von musicman
02.05.2018, 21:24
Forum: Auris 1
Thema: Sportsitze
Antworten: 11
Zugriffe: 2056

Re: Bequemlichkeit der Sitze im Auris

Mir wäre es egal, was sie kosten, wenn man sie einbauen könnte. Leider scheinen sich kaum Firmen darum zu kümmern, für Toyota was abzubieten. Die Aurissitze sind einigermassen ok, aber das geht durchaus bequemer - wenn auch nicht unbedingt mit Sportsitzen. Wer viel und lange Strecken fährt, sollte s...
von musicman
02.05.2018, 21:20
Forum: Kaufberatung
Thema: Sondermodell Team D
Antworten: 22
Zugriffe: 2816

Re: Sondermodell Team D - Adidas Paket

Ja, das DAB+ ist bei dem Modell Serie.

Das Adidas-Paket habe Ich inzwischen auch. Adiletten, Handtuch und Sporttasche alles in Schwarz-Weiss mit kleinen Toyota Team D - Insignien.
toyota_team_d_adidas_paket.jpg
von musicman
02.05.2018, 21:16
Forum: Auris 2
Thema: Hupe
Antworten: 129
Zugriffe: 35623

Re: Hupe

Habe kürzlich die Hupe benötigt und war geschockt: Was ist das denn für ein Kinderspielzeug? Das ist in der Stadt vielleicht ganz gut, wenn man Fussgänger anklingeln möchte, aber als Warnung auf der Autobahn ein Witz! :schulterzuck:
von musicman
02.05.2018, 21:08
Forum: Smalltalk
Thema: Diesel-Fahrverbote (u.a. Stuttgart ab 2018)
Antworten: 197
Zugriffe: 19455

Re: Diesel-Fahrverbote (u.a. Stuttgart ab 2018)

Bosch klopft sich auf die Brust und verkündet die Dieselrettung: http://www.spiegel.de/auto/aktuell/bosch-will-den-diesel-retten-a-1204551.html Wahnsinn. Der Motor soll also erstmal das System durchheizen und danach erst wieder in den Spritsparmodus gehen. Auf was für geniale Ideen die Füchse der d...
von musicman
02.05.2018, 21:06
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Reiseverbrauch bei Dauer-Tempomat 135-138 (echte 130GPS)
Antworten: 12
Zugriffe: 1111

Re: Reiseverbrauch bei Dauer-Tempomat 135-138 (echte 130GPS)

Also von den Erfahrungen mit meinem kurzen würde ich bei konstant Tempomat auf reale 6-6.5 Liter tippen. Jenachdem wie hügelig und windig es ist. Wenn es hühelig wird, dann langt der Tempomat ganz schön hin, um das Tempo zu halten. Ich finde es zweckmäßiger, etwas nachzugeben und am Berg das Tempo ...
von musicman
02.05.2018, 21:00
Forum: Auris 1
Thema: ! Jahr alt - 25.000 km - Bremsen verrostet
Antworten: 42
Zugriffe: 6880

Re: ! Jahr alt - 25.000 km - Bremsen verrostet

Ich bin gespannt, wie das bei meinem aussehen wird.
von musicman
27.03.2018, 22:02
Forum: Allgemeines zum Auris und der Technik
Thema: Fahrtzeit Erfassung von A nach B
Antworten: 12
Zugriffe: 723

Re: Fahrtzeit Erfassung von A nach B

Was wäre denn mit einer manuellen Funktion mit einer Stoppuhr? Sowas gibt es doch als Bewegungs-APPs mit Hilfe der Gyrosensoren im Smartphone. Die protokollieren die Bewegung des Sportlers. Damit ist auch die Zeit erfasst und das ausgeblendet wo er sitzt.
von musicman
27.03.2018, 22:00
Forum: Allgemeines zum Auris und der Technik
Thema: Tagebuch eines Hybridfahrers
Antworten: 44
Zugriffe: 3777

Re: Tagebuch eines Hybridfahrers

Na Ich weiss nicht: Ich habe mit allen Autos versucht halbwegs vernünftig zu fahren und gesehen, dass da kaum mehr, als ein Liter drin ist. Was eben reinhaut, sind die unproduktiven Fahrten im Kriechtempo, das Anfahren und die Tempowechsel. Im Vergleich mit einem gleichstarken Benziner sehe Ich, das...
von musicman
26.03.2018, 18:47
Forum: Auris 2
Thema: Welches Kältemittel verwendet Toyota im Auris2
Antworten: 10
Zugriffe: 1207

Re: Welches Kältemittel verwendet Toyota im Auris2

Gibt es da nicht eine Übergangsfrist, dass auch "ältere" Fahrzeuge mit dem Neuen KM befüllt werden müssen? Ehrlich gesagt, mache Ich mir da auch Sorgen.
von musicman
26.03.2018, 18:42
Forum: Allgemeines zum Auris und der Technik
Thema: Fahrtzeit Erfassung von A nach B
Antworten: 12
Zugriffe: 723

Re: Fahrtzeit Erfassung von A nach B

Damit habe Ich mich noch nicht befasst. Aber vielleicht geht das mit einer APP über ODB-Link.