Die Suche ergab 127 Treffer

von musicman
01.06.2018, 15:32
Forum: Kaufberatung
Thema: Sondermodell Team D
Antworten: 23
Zugriffe: 3653

Re: Sondermodell Team D

Mit Bezug auf diese Vermutung: Der Gegenwert ist ohnehin nicht so berauschend, weil solche goodies meistens in Lizenz produzierte Extraartikel sind, die kaum Qualität haben und nur das Logo tragen dürfen. Von daher schätze Ich den Wert auf unter 20,- EK! Gerade laufen einige diese Teile in der Bucht...
von musicman
01.06.2018, 15:26
Forum: Allgemeines zum Auris und der Technik
Thema: Erfahrungsbericht Auris Touring Sports (2017)
Antworten: 231
Zugriffe: 19774

Re: Erfahrungsbericht Auris Touring Sports (2017)

zu dem Thema "Klima" weiter vorne: Ich habe den Sinn der 2 Zonen-Anlage auch nie verstanden, allerdings kann man das sehr gut nutzen, um rechts - ohne Beifahrer - richtig Kaltluft einzublasen und sich selber mit nicht zu kühler Luft zu versorgen. Damit bleibt es im Auto kühl und man selber kriegt ni...
von musicman
28.05.2018, 20:35
Forum: Auris 2
Thema: Felgen Downgrade von 17 auf 16 Zoll
Antworten: 34
Zugriffe: 9609

Re: Felgen Downgrade von 17 auf 16 Zoll

Als Antwort auf die Aussagen weiter vorne (Fahreigenschaften und Reifengröße): Die Leute, die infolge der veränderten Reifen schlechtere Fahreigenschaften haben, sind meistens von den Normgrößen wie 16er auf 17er oder 18er hochgegangen, haben also besonders hohe Auflagenflächen und weniger Dämfung. ...
von musicman
28.05.2018, 20:24
Forum: Auris 2
Thema: [Auris II] Touch & Go - Störgeräusche und Frequenzgang
Antworten: 48
Zugriffe: 8186

Re: [Auris II] Touch & Go - Störgeräusche und Frequenzgang

Solche Sachen sollte man tendenziell so weit wie es geht abschalten :-)
von musicman
28.05.2018, 20:19
Forum: Benzin-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Chiptuning beim neuen Auris Turbobenziner
Antworten: 53
Zugriffe: 17043

Re: Chiptuning beim neuen Auris Turbobenziner

Das Thema Chiptuning habe Ich persönlich abgehakt. Abgesehen, dass viele nur ein indirektes Gaspedaltuning darstellen und die Motorkennlinien nicht wirklich verändern, modifiziert man damit nur den trade off zwischen Leistung und Langlebigkeit, wie er vom Hersteller vorgegeben wurde und ob DAS sinnv...
von musicman
28.05.2018, 20:11
Forum: Allgemeines zum Auris und der Technik
Thema: Modellpolitik Toyota
Antworten: 25
Zugriffe: 1585

Re: Modellpolitik Toyota

Das mit den Spritkosten würde Ich schon mal in Frage stellen. Ich habe jetzt einen Dauerverbrauch unter den, was Ich zuvor als Diesel getankt hatte. Der Unterschied zwischen Diesel und Benzin wird damit in etwa ausgeglichen. Hätte Ich nicht gedacht, ist aber so. Das Versicherungsthema ist und bleibt...
von musicman
17.05.2018, 21:53
Forum: Allgemeines zum Auris und der Technik
Thema: Modellpolitik Toyota
Antworten: 25
Zugriffe: 1585

Re: Modellpolitik Toyota

Der AN entscheidet nur nicht über die Furhpark-Politik im Unternehmen. Eben, das ist es, was Ich meine. Die AN nehmen keinen Toyota da nicht repräsentativ und im Zweifel zu teuer. Daher nehmen ihn auch die Firmen nicht, sofern sie sich nach den AN richten, was sie bei denen, denen sie Dienstwagen a...
von musicman
16.05.2018, 18:50
Forum: Allgemeines zum Auris und der Technik
Thema: Modellpolitik Toyota
Antworten: 25
Zugriffe: 1585

Re: Modellpolitik Toyota

Hohe Listenpreise - unterm Strich ist Toyota teurer, daher bekommen sie im Firmenwagenmarkt kein Bein an die Erde. . Hm, das sehe Ich eigentlich anders herum: Hohe Listenpreise sind eigentlich der Gegner einer effektiven Firmenwagennutzung, zumindest für den AN, da er ihn ja versteuern muss. Massge...
von musicman
16.05.2018, 18:38
Forum: Allgemeines zum Auris und der Technik
Thema: Erfahrungsbericht Auris Touring Sports (2017)
Antworten: 231
Zugriffe: 19774

Re: Erfahrungsbericht Auris Touring Sports (2017)

Interessant ja! Aus diversen Gründen scheidet eine deratige Manipulation an meinem Auto aber aus. Ist aber sehr lesenswert!
von musicman
16.05.2018, 18:33
Forum: Auris 2
Thema: Hupe
Antworten: 129
Zugriffe: 37519

Re: Hupe

Man kann es eigentlich gut unterscheiden, wenn man das Fenster offen hat und neben einer Hauswand steht. Die Auris-Hupe ist gefühlt halb so laut, wie die meines Vorgängers und dessen Motorraum war sehr gut gedämmt.
von musicman
02.05.2018, 21:27
Forum: Auris 2
Thema: Welches Kältemittel verwendet Toyota im Auris2
Antworten: 11
Zugriffe: 1606

Re: Welches Kältemittel verwendet Toyota im Auris2

Wo befindet sich bitte der Aufkleber genau?
von musicman
02.05.2018, 21:24
Forum: Auris 1
Thema: Sportsitze
Antworten: 11
Zugriffe: 2339

Re: Bequemlichkeit der Sitze im Auris

Mir wäre es egal, was sie kosten, wenn man sie einbauen könnte. Leider scheinen sich kaum Firmen darum zu kümmern, für Toyota was abzubieten. Die Aurissitze sind einigermassen ok, aber das geht durchaus bequemer - wenn auch nicht unbedingt mit Sportsitzen. Wer viel und lange Strecken fährt, sollte s...
von musicman
02.05.2018, 21:20
Forum: Kaufberatung
Thema: Sondermodell Team D
Antworten: 23
Zugriffe: 3653

Re: Sondermodell Team D - Adidas Paket

Ja, das DAB+ ist bei dem Modell Serie.

Das Adidas-Paket habe Ich inzwischen auch. Adiletten, Handtuch und Sporttasche alles in Schwarz-Weiss mit kleinen Toyota Team D - Insignien.
toyota_team_d_adidas_paket.jpg
von musicman
02.05.2018, 21:16
Forum: Auris 2
Thema: Hupe
Antworten: 129
Zugriffe: 37519

Re: Hupe

Habe kürzlich die Hupe benötigt und war geschockt: Was ist das denn für ein Kinderspielzeug? Das ist in der Stadt vielleicht ganz gut, wenn man Fussgänger anklingeln möchte, aber als Warnung auf der Autobahn ein Witz! :schulterzuck:
von musicman
02.05.2018, 21:08
Forum: Smalltalk
Thema: Diesel-Fahrverbote (u.a. Stuttgart ab 2018)
Antworten: 197
Zugriffe: 21432

Re: Diesel-Fahrverbote (u.a. Stuttgart ab 2018)

Bosch klopft sich auf die Brust und verkündet die Dieselrettung: http://www.spiegel.de/auto/aktuell/bosch-will-den-diesel-retten-a-1204551.html Wahnsinn. Der Motor soll also erstmal das System durchheizen und danach erst wieder in den Spritsparmodus gehen. Auf was für geniale Ideen die Füchse der d...