Die Suche ergab 133 Treffer

von musicman
05.09.2018, 17:12
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Die alte Mär: "Wenn du viel Autobahn fährst - nimm einen Diesel..."
Antworten: 54
Zugriffe: 3855

Re: Die alte Mär: "Wenn du viel Autobahn fährst - nimm einen Diesel..."

Die Kostenrechnung weiter vorne kann ich nicht ganz teilen: Ich habe mit dem Auris TS bei gleicher Fahrweise weniger Verbrauch auf der Autobahn, als mit dem vorherigen Diesel (5,5 zu 6,5) und komme finanziell für den Sprit in die selbe Region. Die Versicherung ist ähnlich teuer aber die KFZ Steuer s...
von musicman
05.09.2018, 16:56
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: 12V Batterie nach 1,5 Wochen leer
Antworten: 815
Zugriffe: 111957

Re: 12V Batterie nach 1,5 Wochen leer

Es war aber nichts an. Das Auto wurde ja in der Garage abgestellt und verriegelt. Spiegel angeklappt. Alarmanlagen-LED blinkte, als ich reinkam. Tat sich aber nichts mehr.

Und ja, es ist ein neuer Team D mit 4000km.
von musicman
02.09.2018, 20:39
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Drehzahlbereich
Antworten: 28
Zugriffe: 3586

Re: Drehzahlbereich

Und wenn du in den ECO schaltest, dann geht die Drehzahl auch bei höheren Geschwindigkeiten auf 1.000/min runter, ein Grund, warum ich auf der BAB den ECO Modus nutze. Ja, genau das mache ich auch. Man hat dann nur gefühlt kein Gaspedal mehr, sondern eine Fusstaste, mit der man einen Beschleunigung...
von musicman
02.09.2018, 20:25
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Die alte Mär: "Wenn du viel Autobahn fährst - nimm einen Diesel..."
Antworten: 54
Zugriffe: 3855

Re: Die alte Mär: "Wenn du viel Autobahn fährst - nimm einen Diesel..."

Wenn ich das recht höre, drehen Formel1-Autos sehr wohl sehr hoch Das tun sie, ja, aber weil sie unwirtschaftlich fahren dürfen, kein Lärmlimit haben und nur 6 Rennen halten müssen. Einige Reibungs- und Schwingungsverluste in solchen Motoren gehen gerne mal mit der Geschwindigkeit im Kubik, d.h. 16...
von musicman
02.09.2018, 20:16
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: 12V Batterie nach 1,5 Wochen leer
Antworten: 815
Zugriffe: 111957

Re: 12V Batterie Auris TS nach 2 Tagen leer!

Mich hat es nun auch getroffen und ich bin einigermassen sauer. Das Fahrzeug hatte zuvor keine Probleme mit einigen Tagen Standzeit, heute hat es nach 2 Tagen keine Reaktion mehr gezeigt. Die letzte Fahrt davor war >100km. Heute ging nichts. Pannenhilfe von Totoya hat das Auto direkt mit einem Boost...
von musicman
27.07.2018, 02:50
Forum: Auris 1
Thema: Lohnt sich ein Chiptuning?
Antworten: 10
Zugriffe: 1391

Re: Lohnt sich ein Chiptuning?

Nach allem was ich so sehe, dürfte chip tuning ausgerechnet bei einem Hybriden mit variabler Getriebeübersetzung am allerwenigsten für den Verbrauch bringen und Leistungszuwachs ist auch kaum nutzbar, da man nur selten maximal beschleunigt und mehr Leistung bräuchte. Alles Faxen.
von musicman
01.06.2018, 15:32
Forum: Kaufberatung
Thema: Sondermodell Team D
Antworten: 23
Zugriffe: 4822

Re: Sondermodell Team D

Mit Bezug auf diese Vermutung: Der Gegenwert ist ohnehin nicht so berauschend, weil solche goodies meistens in Lizenz produzierte Extraartikel sind, die kaum Qualität haben und nur das Logo tragen dürfen. Von daher schätze Ich den Wert auf unter 20,- EK! Gerade laufen einige diese Teile in der Bucht...
von musicman
01.06.2018, 15:26
Forum: Allgemeines zum Auris und der Technik
Thema: Erfahrungsbericht Auris Touring Sports (2017)
Antworten: 263
Zugriffe: 26297

Re: Erfahrungsbericht Auris Touring Sports (2017)

zu dem Thema "Klima" weiter vorne: Ich habe den Sinn der 2 Zonen-Anlage auch nie verstanden, allerdings kann man das sehr gut nutzen, um rechts - ohne Beifahrer - richtig Kaltluft einzublasen und sich selber mit nicht zu kühler Luft zu versorgen. Damit bleibt es im Auto kühl und man selber kriegt ni...
von musicman
28.05.2018, 20:35
Forum: Auris 2
Thema: Felgen Downgrade von 17 auf 16 Zoll
Antworten: 34
Zugriffe: 11506

Re: Felgen Downgrade von 17 auf 16 Zoll

Als Antwort auf die Aussagen weiter vorne (Fahreigenschaften und Reifengröße): Die Leute, die infolge der veränderten Reifen schlechtere Fahreigenschaften haben, sind meistens von den Normgrößen wie 16er auf 17er oder 18er hochgegangen, haben also besonders hohe Auflagenflächen und weniger Dämfung. ...
von musicman
28.05.2018, 20:24
Forum: Auris 2
Thema: [Auris II] Touch & Go - Störgeräusche und Frequenzgang
Antworten: 48
Zugriffe: 10436

Re: [Auris II] Touch & Go - Störgeräusche und Frequenzgang

Solche Sachen sollte man tendenziell so weit wie es geht abschalten :-)
von musicman
28.05.2018, 20:19
Forum: Benzin-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Chiptuning beim neuen Auris Turbobenziner
Antworten: 53
Zugriffe: 19836

Re: Chiptuning beim neuen Auris Turbobenziner

Das Thema Chiptuning habe Ich persönlich abgehakt. Abgesehen, dass viele nur ein indirektes Gaspedaltuning darstellen und die Motorkennlinien nicht wirklich verändern, modifiziert man damit nur den trade off zwischen Leistung und Langlebigkeit, wie er vom Hersteller vorgegeben wurde und ob DAS sinnv...
von musicman
28.05.2018, 20:11
Forum: Allgemeines zum Auris und der Technik
Thema: Modellpolitik Toyota
Antworten: 25
Zugriffe: 2754

Re: Modellpolitik Toyota

Das mit den Spritkosten würde Ich schon mal in Frage stellen. Ich habe jetzt einen Dauerverbrauch unter den, was Ich zuvor als Diesel getankt hatte. Der Unterschied zwischen Diesel und Benzin wird damit in etwa ausgeglichen. Hätte Ich nicht gedacht, ist aber so. Das Versicherungsthema ist und bleibt...
von musicman
17.05.2018, 21:53
Forum: Allgemeines zum Auris und der Technik
Thema: Modellpolitik Toyota
Antworten: 25
Zugriffe: 2754

Re: Modellpolitik Toyota

Der AN entscheidet nur nicht über die Furhpark-Politik im Unternehmen. Eben, das ist es, was Ich meine. Die AN nehmen keinen Toyota da nicht repräsentativ und im Zweifel zu teuer. Daher nehmen ihn auch die Firmen nicht, sofern sie sich nach den AN richten, was sie bei denen, denen sie Dienstwagen a...
von musicman
16.05.2018, 18:50
Forum: Allgemeines zum Auris und der Technik
Thema: Modellpolitik Toyota
Antworten: 25
Zugriffe: 2754

Re: Modellpolitik Toyota

Hohe Listenpreise - unterm Strich ist Toyota teurer, daher bekommen sie im Firmenwagenmarkt kein Bein an die Erde. . Hm, das sehe Ich eigentlich anders herum: Hohe Listenpreise sind eigentlich der Gegner einer effektiven Firmenwagennutzung, zumindest für den AN, da er ihn ja versteuern muss. Massge...
von musicman
16.05.2018, 18:38
Forum: Allgemeines zum Auris und der Technik
Thema: Erfahrungsbericht Auris Touring Sports (2017)
Antworten: 263
Zugriffe: 26297

Re: Erfahrungsbericht Auris Touring Sports (2017)

Interessant ja! Aus diversen Gründen scheidet eine deratige Manipulation an meinem Auto aber aus. Ist aber sehr lesenswert!