Die Suche ergab 27 Treffer

von musicman
19.01.2018, 23:51
Forum: Kaufberatung
Thema: Auris Hybrid im Schnee
Antworten: 54
Zugriffe: 9046

Re: Auris Hybrid im Schnee

Wenn du die Aussage von schwarzvogel nicht zu stark auf "Glätte" beziehst, ergibt das schon Sinn, wie er es schreibt. Ich bremse häufig mit dem Tempomaten. Wenn ich dann langsam auf eine Ampel zurollen will, schalte ich bei ca. 45 Tacho auf B. Da bleibt der Verbrenner aus und er geht stär...
von musicman
19.01.2018, 23:12
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Hybridbatterie - wie nutzen?
Antworten: 15
Zugriffe: 922

Re: Hybridbatterie - wie nutzen?

@Schöni: In der Tat, Auto ist jetzt frisch in meinem Besitz. Der Erste Eindruck ist so wie bei den Probefahrten - Ich schreibe nochmal was dazu. Vorab zum Thema Hybridbatterie noch das: EV geht erstaunlich lange, ohne dass Balken nennenswert abgebaut werden - auch kurz bergan war kein Problem! Bin a...
von musicman
19.01.2018, 18:16
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Hybridbatterie - wie nutzen?
Antworten: 15
Zugriffe: 922

Re: Hybridbatterie - wie nutzen?

Ich habe das heute direkt ausprobiert: Lange EV-Fahren führt wie oben schon angedeutet dazu, dass er irgendwann schleunigst nachlädt und nicht dann, wenn es sinnvoll wäre. Für kontrolliertes EV-Fahren bräuchte es wahrscheinlich eine Funktionstaste für Wiederladezurückstellung. Als Antwort auf das Ei...
von musicman
15.01.2018, 00:44
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: HSD Chip Tuning, schon jemand gemacht?
Antworten: 46
Zugriffe: 14730

Re: HSD Chip Tuning, schon jemand gemacht?

Von dem GAS-Pedal Tuning halte Ich persönlich wenig, weil die Pedalkennlinien auf den üblichen Betrieb im Strassenverkehr ausgelegt sind. Das, was man "oben" mehr an head room hat um in hohen Leistungsbereichen zu dosieren, fehlt einem unten an Feingefühl. Nur, wenn man mit einem Auto Renn...
von musicman
14.01.2018, 23:05
Forum: Allgemeines zum Auris und der Technik
Thema: Erfahrungsbericht Auris Touring Sports (2017)
Antworten: 183
Zugriffe: 11135

Re: Erfahrungsbericht Auris Touring Sports (2017)

leider scheint der Auris II der letzte Toyotra mit höhenverstellbarem Beifahrersitz zu sein. Gibt es nicht mehr als Ausstattung bei RAV-4 , CH-R , neuem Avensis. Wirklich schade, vorallem wenn man ältere oder gehbehinderte Beifahrer mitnehmen will. Gruß technikus Ist es möglich, dass die Option &qu...
von musicman
14.01.2018, 23:03
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Verbrauch Hybrid
Antworten: 1954
Zugriffe: 219536

Re: Verbrauch Hybrid

Lese Ich mir die Beiträge so durch, bin Ich nicht mehr so sicher, ob Ich mir das richtige Auto bestellt habe. Naja, wir werden des bald sehen. Ich denke, 130 Richtgeschwindigkeit sollte man schon fahren (können) und das Schleichen hinter LKWs finde Ich auch nicht erstrebenswert, denn wie soll das fu...
von musicman
13.01.2018, 20:00
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Smalltalk Hybrid: rund um eine sparsame Fahrweise
Antworten: 395
Zugriffe: 53883

Re: Smalltalk Hybrid: rund um eine sparsame Fahrweise

Diese Beispiele zeigen, dass Benzin leider immer noch viel zu billig ist und das Hetzen um Sekunden manchen offenbar große Vorteile bringt, besonders, wenn sie eine Ampelphase gewinnen. Das mit dem Nutzen der Linksabbiegerspur zum Überholen kenne Ich auch. Machen sehr Viele. Daher liebe Ich die Stra...
von musicman
13.01.2018, 19:50
Forum: Auris 2
Thema: Aussprache im T&G 2 von ausländischen Namen
Antworten: 2
Zugriffe: 654

Re: Aussprache im T&G 2 von ausländischen Namen

Ich würde sagen, das liegt an dem Audiomaterial, welches eingespielt wurde. Ich habe selber schon solche Abmischungen gemacht und jenachdem was der Kunde möchte, wird ein entsprechender Sprecher geordert. Das bedeutet, dass es sich im Normalfall um einen sogenannten native speaker handelt. Dessen St...
von musicman
12.01.2018, 00:25
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Zigarrenzünder USB
Antworten: 12
Zugriffe: 432

Re: Zigarrenzünder USB

Es gibt da solche becherartigen "Hubs" für die Tassenhalter / Flaschenhalter, welche USB multiplizieren. In die bekommt man sicher eine Drossel reingebaut.
von musicman
11.01.2018, 01:00
Forum: Allgemeines zum Auris und der Technik
Thema: Erfahrungsbericht Auris Touring Sports (2017)
Antworten: 183
Zugriffe: 11135

Re: Erfahrungsbericht Auris Touring Sports (2017)

Naja, -3 ist ja auch noch nicht so schlimm. Mein alter hat da auch nie gemuckt. Interessant wurde es, als er bei mehrtägigen zweistelligen Minusgraden auf dem Hotelparkplatz eingefroren war und gar nicht mehr warm wurde. Dann fängst Du an und fährst Extramumwege, damit der Motor mal heiss wird.
von musicman
11.01.2018, 00:51
Forum: Benzin-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: ==> Shell V-POWER <==
Antworten: 80
Zugriffe: 11905

Re: ==> Shell V-POWER <==

Nun, eine Aussage ist ja, dass man Treibstoff spart. Nicht selten wird daraus geschlussfolgert, daß es weitgehend kostenneutral sein könnte. :D
von musicman
09.01.2018, 19:15
Forum: Kaufberatung
Thema: Sondermodell Team D
Antworten: 8
Zugriffe: 857

Re: Sondermodell Team D

Ein TS auf der neuen Plattform hat meines Wissens noch niemand gesehen. Auch der 2018er Limo ist noch nicht draussen oder gar bestellbar. Das wird sicher bis 2019 dauern ...

Das "Sondermodell Team D" ist jetzt im Konfigurator drin.
von musicman
09.01.2018, 19:12
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Chromteil vom Executive für EditionS+
Antworten: 15
Zugriffe: 2058

Re: Chromteil vom Executive für EditionS+

Ob man die zu dem Preis extra tauschen sollte?

Ist aber eine Option, wenn die Originalen mal eine abkriegen sollten. Der nächste Parkrempler kommt bestimmt.
von musicman
09.01.2018, 19:03
Forum: Auris 2
Thema: Ladekantenschutz Auris Touring Sports
Antworten: 25
Zugriffe: 3339

Re: Ladekantenschutz Auris Touring Sports

Meiner sagt, der sei nicht anders bestellbar! Grund unbekannt. Hm ....

Zur erweiterten Suche