Die Suche ergab 97 Treffer

von musicman
19.02.2018, 00:43
Forum: Toyota, Lexus, Honda & Co.
Thema: Subaru Hybrid
Antworten: 7
Zugriffe: 368

Re: Subaru Hybrid

Naja, wegen dem bischen Zeit, während er man mit einem Auto echten Spass haben und frei fahren kann, permanent einen Motor mitzuschlepen, der 9l schluckt, wenn es auch mit der Hälfte ginge, ist alles andere, als vernünftig. Bei 15.000km im Jahr kostet allein der Sprit 600,- mehr. Dafür kann man sich...
von musicman
19.02.2018, 00:11
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Zigarrenzünder USB
Antworten: 16
Zugriffe: 749

Re: Zigarrenzünder USB

Vielleicht hat er auch sowas reingesteckt und die 1.1GW haben die Batterie überlastet.
http://www.thinkgeek.com/product/1dbd/
von musicman
17.02.2018, 21:54
Forum: Auris 2
Thema: Welche Sommerreifen fahrt ihr auf dem TS in der Dimension 225/45R17?
Antworten: 11
Zugriffe: 400

Re: Welche Sommerreifen fahrt ihr auf dem TS in der Dimension 225/45R17?

Worauf ich noch achten würde wäre das der Reifen nicht laufrichtungsgebunden ist. So hat man die Möglichkeit die Reifen saisonal rückwärts zu montieren um so dem Sägezahn entgegen zu wirken. Dazu muss man aber sagen, dass die Vorzugsrichtung auch mit der Optimierung der Wasserverdrängung zu tun hat...
von musicman
17.02.2018, 21:51
Forum: Kaufberatung
Thema: Verriegelung änderbar?
Antworten: 17
Zugriffe: 768

Re: Verriegelung änderbar?

Das soll mal einer probieren, in mein Auto reinzugreifen, wenn Ich in der Nähe bin. Da hilft auch keine Ablenkung. Ich bin ja jahrelang Cabrio gefahren und hatte an jeder Ampel das Problem, dass jemand rasch über die Türe greifen und Gegenstände vom Beifahrersitz oder hinten wegschnappen kann. Da da...
von musicman
17.02.2018, 21:45
Forum: Toyota, Lexus, Honda & Co.
Thema: Subaru Hybrid
Antworten: 7
Zugriffe: 368

Re: Subaru Hybrid

So einer vom Typ Subaru WRX STI mit Power Hybrid wäre nicht schlecht. :love:
von musicman
17.02.2018, 21:39
Forum: Auris 2
Thema: Reifendruck - kann das jemand lesen?
Antworten: 22
Zugriffe: 1229

Re: Reifendruck - kann das jemand lesen?

Reifendruckkontrolle ist generelle zu empfehlen. Ich hatte mal eine sporadische Messung beim ADAC, die sich auf einem Parkplatz aufgebaut und kostenlose Sicherheits-Checks angeboten hatten. 2/3 der Autos hatten laut verbaler Aussage der Prüfer zu wenig Druck drauf, davon ein Viertel (also jeder 6.) ...
von musicman
17.02.2018, 21:08
Forum: Auris 2
Thema: DAB bleibt stumm
Antworten: 25
Zugriffe: 951

Re: DAB bleibt stumm

Ja, wie beschrieben, war laut Monteur ein Kabel nicht gesteckt. Inzwischen geht es. Wenn auch nicht ganz perfekt. Habe je nach Position und Sender auch ab und zu Aussetzer.
von musicman
13.02.2018, 21:27
Forum: Smalltalk
Thema: Chancen bei Rotblitzer?
Antworten: 13
Zugriffe: 375

Re: Chancen bei Rotblitzer?

Der ganze Aufwand mit Anwalt und Trallala macht nur Sinn, wenn man wirklich fehlerfrei gefahren ist und es einen Anlass gibt, dass es ein technischer Fehler war und wenn es um eine entsprechende Summe geht. Da in DE nur Mickistrafen verhängt werden, ist es meistens besser, das zu akzeptieren. Fahrve...
von musicman
09.02.2018, 15:16
Forum: Smalltalk
Thema: Mein getuntes Auto visualisieren.
Antworten: 6
Zugriffe: 1069

Re: Mein getuntes Auto visualisieren.

Sowas wäre eigentlich für die Autofirmen / Hersteller interessant - vor allem wenn es viel Exterieur zu bestellen gibt. Auch für Tuning-Firmen könnte das interessant sein.
von musicman
09.02.2018, 15:07
Forum: Kaufberatung
Thema: Wertminderung nach Reparatur
Antworten: 6
Zugriffe: 342

Re: Wertminderung nach Reparatur

Das Wort "unfallwagen" sagt ja auch nichts aus. Ich würde das beim Verkauf genau so angeben und darauf hinweisen, was Reh-pariert :ahh: wurde.
von musicman
09.02.2018, 14:58
Forum: Geräusche
Thema: Hybrid: Lauter Motor beim schnellen Fahren?
Antworten: 70
Zugriffe: 7814

Re: Hybrid: Lauter Motor beim schnellen Fahren?

Das sollte aber eben nicht sein. Die eigene Musikbeschallung und der Fremdlärm unterdrücken alle Warnzeichen im Strassenverlehr. Leider gehen immer mehr Menschen her und kapseln sich komplett ab, dröhnen sich die Ohren voll und haben mit den anderen nichts mehr zu tun. Sie nehmen nichts mehr war, se...
von musicman
07.02.2018, 16:01
Forum: Geräusche
Thema: Hybrid: Lauter Motor beim schnellen Fahren?
Antworten: 70
Zugriffe: 7814

Re: Hybrid: Lauter Motor beim schnellen Fahren?

Das Video finde Ich nur begrenzt lustig. So, als sei das ein Kunst, Lärm zu produzieren. Braucht kein Mensch und will auch keiner haben.
von musicman
07.02.2018, 15:41
Forum: Allgemeines zum Auris und der Technik
Thema: Erfahrungsbericht Auris Touring Sports (2017)
Antworten: 194
Zugriffe: 12831

Re: Glasscheiben, Wärmedämmung und Glasdach

Da darf man sich nicht zuviel versprechen. Das, was wegen der Verdunklung im Glas mehr absorbiert wird, erwärmt das Glas um so mehr und gelangt zu 50% auch wieder nach innen. Am Ende ist es ähnlich warm, nur die Aufheizphase dauert länger. Richtig wirksam ist nur Wärmeschutzglas, bei dem eine Bedamp...
von musicman
07.02.2018, 15:33
Forum: Allgemeines zum Auris und der Technik
Thema: Tagebuch eines Hybridfahrers
Antworten: 14
Zugriffe: 930

Re: Tagebuch eines Hybridfahrers

Das ist aber ein satter Umstieg von einem TT zum TS - auch wenn's nur ein Buchstabe rückwärts ist. :cool:
von musicman
03.02.2018, 19:12
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Zackige Fahrweise beim Hybrid( so schnell wie Diesel mit Vollgas?)
Antworten: 84
Zugriffe: 2506

Re: Zackige Fahrweise beim Hybrid( so schnell wie Diesel mit Vollgas?)

Im Power-Modus wird bevorzugt der Verbrenner mit dem E-Motor gemeinsam genutzt. Vielleicht kann man ja bei einer Steigung im Power-Modus den Akku leerfahren um dann die Energie bergab wieder einzusammeln. Werde das morgen mal ausprobieren. Ja, das habe Ich auch schon angewendet. Der Akkustand ist d...

Zur erweiterten Suche