Die Suche ergab 40 Treffer

von musicman
23.01.2018, 02:43
Forum: Geräusche
Thema: Hybrid: Lauter Motor beim schnellen Fahren?
Antworten: 31
Zugriffe: 5834

Re: Hybrid: Lauter Motor beim schnellen Fahren?

Mein Beitrag bezog sich übrigens hierauf: Auf der einen Seite soll der Wagen gefälligst "leise" sein und auf der anderen soll der doch etwas von sich geben, um von anderen gehört zu werden. Klingt für mich irgendwie, als würde man das Innere vom Wagen am besten schalldicht machen und außen...
von musicman
23.01.2018, 02:16
Forum: Smalltalk
Thema: Toyota Auris lange instand halten
Antworten: 5
Zugriffe: 814

Re: Toyota Auris lange instand halten

Das Beste ist nach wie vor, das Auto an die km-Grenze zu bringen, bevor es durchgerostet ist. Dem Auto einen warmen Platz mit Luftentfeuchter zu reservieren (Ich kenne da einige, die das machen!) und jährlich zum Aufbereiter zu geben, nur damit es supi aussieht, halte Ich nicht für zielführend. Ich ...
von musicman
22.01.2018, 01:20
Forum: Auris 2
Thema: DAB bleibt stumm
Antworten: 13
Zugriffe: 232

Re: DAB bleibt stumm

"Hier" war heute konkret die Region Hanau.
Empfänger ist ein TechniSAT, der Fernseher kriegt das über den.
von musicman
21.01.2018, 20:19
Forum: Auris 2
Thema: [Auris II] Touch & Go - Störgeräusche und Frequenzgang
Antworten: 45
Zugriffe: 5408

Re: [Auris II] Touch & Go - Störgeräusche und Frequenzgang

Auch wenn der thread schon älter ist: Kann es sein, dass der sich ändernde Frequenzgang mit Lautstärke eine Art Hörkurvenanpassung darstellen soll? Bass und Höhenwahrnehmung sind bekanntlich bei geringeren Lautstärken anders übehöht, als bei größeren:
audiocurve.jpg
von musicman
21.01.2018, 20:10
Forum: Auris 2
Thema: [Auris II] [How-To] Audiosystem Umbau
Antworten: 350
Zugriffe: 62789

Re: [Auris II] [How-To] Audiosystem Umbau

Gibt es dazu (Bassabsenkung) mal richtige Messungen? Die Grafik aus dem andere thread ist nicht aussagefähig, weil das Eingangssignal nicht bekannt ist. Auch tue Ich mich schwer, ohne Y-Skalierung irgendwelche dB abzulesen.
von musicman
21.01.2018, 19:08
Forum: Auris 2
Thema: DAB bleibt stumm
Antworten: 13
Zugriffe: 232

Re: DAB bleibt stumm

Heute noch mal getestet: Einprogrammiert war "Klassik-Radio", aber es heisst "kein Signal". Neuer Sendersuchlauf brachte kein Ergebnis. Wir haben hier aber eine gute Abdeckung. Ich kriege mit einer schnöden Zimmerantenne DAB über den Ferseher rein, zudem liefert auch die offiziel...
von musicman
21.01.2018, 19:02
Forum: Auris 1
Thema: Sportsitze
Antworten: 1
Zugriffe: 1071

Re: Sportsitze

Ich habe zu dem Thema im Vorfeld des Kaufs und auch danach noch recherchiert. Leider nichts gefunden. Planmässig passend gibt es offenbar nichts. Dennoch kommt inoffiziell sowohl von Faurecia als auch Recaro die Info, dass man praktisch jeden Sitz nachträglich verbauen könne, man braucht eben die ri...
von musicman
21.01.2018, 01:11
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: OBD Überwachung im Auris Hybrid (Scangauge etc)
Antworten: 182
Zugriffe: 37223

Re: OBD Überwachung im Auris Hybrid (Scangauge etc)

Was wäre denn ein minimales Tablet, dass zum Anzeigen der Werte taugt? Welcher Adapter ist der stabilste und kann dauerhaft gesteckt bleiben ohne die BAT zu belasten? Kann man den OBDLink einfach abschalten? Soweit Ich das sehe, hat der "nur" einen sleep mode.
von musicman
20.01.2018, 20:47
Forum: Auris 2
Thema: Identifikation Touch "2" with Go - jetzt mit Foto!
Antworten: 7
Zugriffe: 639

Re: Identifikation Touch "2" with Go - jetzt mit Foto!

Soweit Ich das aus dem Priusforum ersehen kann, lässt sich das über eine Datenbankabfrage feststellen;
http://www.priusfreunde.de/portal/index ... &id=270023
von musicman
20.01.2018, 20:10
Forum: Auris 2
Thema: DAB bleibt stumm
Antworten: 13
Zugriffe: 232

DAB bleibt stumm

Habe heute das Radio getestet, bei den Stellungen AM und FM kommt Musik, Empfang ist also da. Bei DAB bleibt die Anlage stumm. Ich kann das zwar anwählen, aber es kommt nichts. Sender werden auch keine gefunden. Muss da etwas aktiviert werden? DAB+ ist ausdrücklicher Bestandteil meiner Ausstattung. ...
von musicman
20.01.2018, 20:02
Forum: Auris 2
Thema: Einparkhilfe wird nicht angezeigt
Antworten: 8
Zugriffe: 1162

Re: Einparkhilfe wird nicht angezeigt

Ich habe heute beim Durchchecken gemerkt, dass Ich das auch nicht habe! Ich habe die Parksensoren extra dazu bestellt und soweit mir bekannt, ist das vom Werk eingebaut worden. Werde Ich aber nochmal checken! So oder so ist das aber schon ärgerlich, dass es keine Anzeige gibt! In vielen Situationen ...
von musicman
20.01.2018, 19:59
Forum: Kaufberatung
Thema: Auris Hybrid im Schnee
Antworten: 56
Zugriffe: 9312

Re: Auris Hybrid im Schnee

Das (Bremsen per Generator) geschiet doch aber sowieso. Ich hatte das so verstanden, dass "B" die Motorbremse aktiviert. :denken:
von musicman
19.01.2018, 23:51
Forum: Kaufberatung
Thema: Auris Hybrid im Schnee
Antworten: 56
Zugriffe: 9312

Re: Auris Hybrid im Schnee

Wenn du die Aussage von schwarzvogel nicht zu stark auf "Glätte" beziehst, ergibt das schon Sinn, wie er es schreibt. Ich bremse häufig mit dem Tempomaten. Wenn ich dann langsam auf eine Ampel zurollen will, schalte ich bei ca. 45 Tacho auf B. Da bleibt der Verbrenner aus und er geht stär...

Zur erweiterten Suche