Die Suche ergab 110 Treffer

von musicman
27.03.2018, 22:02
Forum: Allgemeines zum Auris und der Technik
Thema: Fahrtzeit Erfassung von A nach B
Antworten: 12
Zugriffe: 634

Re: Fahrtzeit Erfassung von A nach B

Was wäre denn mit einer manuellen Funktion mit einer Stoppuhr? Sowas gibt es doch als Bewegungs-APPs mit Hilfe der Gyrosensoren im Smartphone. Die protokollieren die Bewegung des Sportlers. Damit ist auch die Zeit erfasst und das ausgeblendet wo er sitzt.
von musicman
27.03.2018, 22:00
Forum: Allgemeines zum Auris und der Technik
Thema: Tagebuch eines Hybridfahrers
Antworten: 44
Zugriffe: 3440

Re: Tagebuch eines Hybridfahrers

Na Ich weiss nicht: Ich habe mit allen Autos versucht halbwegs vernünftig zu fahren und gesehen, dass da kaum mehr, als ein Liter drin ist. Was eben reinhaut, sind die unproduktiven Fahrten im Kriechtempo, das Anfahren und die Tempowechsel. Im Vergleich mit einem gleichstarken Benziner sehe Ich, das...
von musicman
26.03.2018, 18:47
Forum: Auris 2
Thema: Welches Kältemittel verwendet Toyota im Auris2
Antworten: 6
Zugriffe: 691

Re: Welches Kältemittel verwendet Toyota im Auris2

Gibt es da nicht eine Übergangsfrist, dass auch "ältere" Fahrzeuge mit dem Neuen KM befüllt werden müssen? Ehrlich gesagt, mache Ich mir da auch Sorgen.
von musicman
26.03.2018, 18:42
Forum: Allgemeines zum Auris und der Technik
Thema: Fahrtzeit Erfassung von A nach B
Antworten: 12
Zugriffe: 634

Re: Fahrtzeit Erfassung von A nach B

Damit habe Ich mich noch nicht befasst. Aber vielleicht geht das mit einer APP über ODB-Link.
von musicman
26.03.2018, 18:41
Forum: Auris 2
Thema: Schlüssel verschönern
Antworten: 33
Zugriffe: 8632

Re: Schlüssel verschönern

Sieht chick aus!! und für 33 € ein nettes Assessoir, was nicht jeder hat! Gruß - Alex Naja, wenn aufgrund dieses threads jeder 10.te eine solches Cover bestellt, hat es doch bald "jeder" :love: Ich wäre da eher für eine Neulackierung des Original-Schlüsselcovers, wenn man eh mal am Lackie...
von musicman
26.03.2018, 18:13
Forum: Allgemeines zum Auris und der Technik
Thema: Tagebuch eines Hybridfahrers
Antworten: 44
Zugriffe: 3440

Re: Tagebuch eines Hybridfahrers

Ein Beispiel von mir: Autobahn 270km hin und nach Tagen zurück. Fahrweise ohne Versuch, Treibstoff zu sparen, übertriebene Beschleunigungen wurden aber vermieden, Berge moderat hochgefahren. 5,9l bei Temperaturen um 3° hin und 5,7l bei etwas wärmer zurück.
von musicman
26.03.2018, 18:09
Forum: Kaufberatung
Thema: Sondermodell Team D
Antworten: 21
Zugriffe: 2396

Re: Sondermodell Team D - kein Adidas Paket erhältlich

Habe jetzt von meinem Händler einen Brief bekommen, dass Ich das Paket bei Toyota bestellen kann. Leider ist das eine aufwändige Sache. Man muss sich registrieren und einen Code eingeben. Der funktioniert natürlich nicht. Das ServiceTeam der Firma, die das offenbar verwaltet, kriegt es auch nicht hi...
von musicman
06.03.2018, 18:53
Forum: Auris 2
Thema: Felgen Downgrade von 17 auf 16 Zoll
Antworten: 32
Zugriffe: 8422

Re: Nutzen von leichten Felgen

Der Faktor 2 für die rotierende Masse ist etwas übertrieben. Das Drehmoment rechnet sich über das Massenintegral entlang des Radius, d.h. innen liegende Massenanteile werden kaum in Rotation gesetzt und benötigen daher weniger Beschleunigung. Das Maximum ist dann erreicht, wenn Massenpunkte ganz wei...
von musicman
06.03.2018, 18:43
Forum: Auris 1
Thema: Wartung der Klimaanlage
Antworten: 19
Zugriffe: 5221

Re: Wartung der Klimaanlage

Die geschätzte Betriebszeit in h wäre da interessant.
von musicman
06.03.2018, 18:17
Forum: Auris 2
Thema: USB Problem? Ist das vielleicht bekannt?
Antworten: 7
Zugriffe: 495

Re: USB Problem? Ist das vielleicht bekannt?

Wie kommen denn da bitte 880,- Euros zusammen? :oops:
von musicman
06.03.2018, 18:12
Forum: Kaufberatung
Thema: Sondermodell Team D
Antworten: 21
Zugriffe: 2396

Re: Sondermodell Team D

Ich hatte meinen letztes Jahr bestellt. Da gab es das wohl noch nicht. Ich habe jetzt auch vergessen, zu fragen. Der Gegenwert ist ohnehin nicht so berauschend, weil solche goodies meistens in Lizenz produzierte Extraartikel sind, die kaum Qualität haben und nur das Logo tragen dürfen. Von daher sch...
von musicman
23.02.2018, 20:56
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Zigarrenzünder USB
Antworten: 19
Zugriffe: 1441

Re: Zigarrenzünder USB

:lol: :lol: :lol: Passt doch nur in einen DeLorean oder gibt es da auch eine Toyota-Edtion??? Sicher nicht, aber das Ding ist sowas von cool, das möchte Ich gerne haben. Scheint aber ausverkauft, oder es musst es aus rechtlichen Gründen aus dem Programm genommen werden. ZDiode, Step-Down-Converter,...
von musicman
23.02.2018, 20:48
Forum: Kaufberatung
Thema: Sondermodell Team D
Antworten: 21
Zugriffe: 2396

Re: Sondermodell Team D

Zur Hupe: Ich habe bei meinem letzten Auto die Hupe etwa alle 2 Jahre mal benötigt. Das scheint mir ein untergeordnetes Problem.

Das mit der USB-Buchse ist mir noch gar nicht aufgefallen. Ist das so? Das kann man natürlich lösen. Beispiel an anbei.
flux_capacitor_car_charger.gif
von musicman
19.02.2018, 00:43
Forum: Toyota, Lexus, Honda & Co.
Thema: Subaru Hybrid
Antworten: 7
Zugriffe: 1155

Re: Subaru Hybrid

Naja, wegen dem bischen Zeit, während er man mit einem Auto echten Spass haben und frei fahren kann, permanent einen Motor mitzuschlepen, der 9l schluckt, wenn es auch mit der Hälfte ginge, ist alles andere, als vernünftig. Bei 15.000km im Jahr kostet allein der Sprit 600,- mehr. Dafür kann man sich...
von musicman
19.02.2018, 00:11
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Zigarrenzünder USB
Antworten: 19
Zugriffe: 1441

Re: Zigarrenzünder USB

Vielleicht hat er auch sowas reingesteckt und die 1.1GW haben die Batterie überlastet.
http://www.thinkgeek.com/product/1dbd/

Zur erweiterten Suche