Die Suche ergab 368 Treffer

von Freddy7
18.10.2009, 21:30
Forum: Geräusche
Thema: Quietschende Bremsen: Sind wirklich alle betroffen?
Antworten: 314
Zugriffe: 140559

Links und rechts kommen Pad´s neben die Klötze in die Bremszangen und damit wird das Spiel der Klötze in besagter Bremszange so stark eingeschränkt das sie die Scheiben schlicht nicht mehr so stark in Schwingung versetzen können. Ergebniss: Kein Quietsch mehr beim Brems :!: MFG @ Freddie76 Hallo, j...
von Freddy7
18.10.2009, 04:19
Forum: Geräusche
Thema: Quietschende Bremsen: Sind wirklich alle betroffen?
Antworten: 314
Zugriffe: 140559

Hallo,

hab mittlerweile die vierten ( 4 ) Bremsbeläge drinnen und einmal wurden die
Bremsscheiben gewechselt. Alles auf Garantie. Nach jedem Wechsel hatte ich
ein paar Monate ruhe, dann fängt es wieder an.
Die Gleichgültigkeit von Toyota schlägt dem Fass den Boden aus !
von Freddy7
18.10.2009, 04:02
Forum: Allgemeines zum Auris, Corolla und der Technik
Thema: Wer bereut den Kauf / Wer würde nochmals Auris kaufen
Antworten: 557
Zugriffe: 331592

Hallo,

ich denke die Zahlen der Umfrage sprechen eine sehr deutliche Sprache.
Dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen.
von Freddy7
18.10.2009, 03:48
Forum: Auris 1
Thema: Feuchtigkeit auf dem Türholm (Fahrerseite)
Antworten: 10
Zugriffe: 5329

Manchmal habe ich das Gefühl, daß dieses Forum ein bisschen dazu benutzt wird ein bestimmtes Modell " schlechtzureden " . Ich habe schon viele verschiedene Fahrzeuge gehabt, der Auris braucht sich da nicht zu verstecken. Top Sache !! Hallo, ich kann natürlich nur für mich sprechen, aber schlecht re...
von Freddy7
18.10.2009, 03:29
Forum: Auris 1
Thema: Auris-Heckscheibenwischer - laut und schnell überfordert!
Antworten: 23
Zugriffe: 8901

Hallo, wurde eigentlich schon alles gesagt. Geräusch ist bei mir auch normal. Die Wischfläche wie schon von anderen erwähnt viel zu klein. Ich würde den Scheibenwischer mal einschalten und aussteigen und das Geräusch von außen bewerten. Mal mit angelegten Wischerarm, mal mit weggeklappten Wischerarm...
von Freddy7
18.10.2009, 03:12
Forum: Auris 1
Thema: Wasser / Feuchtigkeit im Scheinwerfer od. Heckleuchten
Antworten: 84
Zugriffe: 43022

Hallo, wie du ja an anderer Stelle hier schon gelesen hast, trat das Problem schon häufiger auf. Bei mir wurden die Heckleuchten auf Garantie getauscht. Diese hatten sich anfangs innen wieder beschlagen. Das Problem löste sich jedoch nach ein paar Monaten von selbst. Seither gab es keine Probleme me...
von Freddy7
18.10.2009, 03:02
Forum: Benzin-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Auris 1.33 Durchzugsvermögen.
Antworten: 58
Zugriffe: 46475

Hallo, wuz1mu hat es schon deutlich angesprochen. Nicht nur die Steigung ( % ) entscheidet über das vorankommen am Berg, sondern auch wie hoch man ist. Wie viele Meter über den Meeresspiegel ( N.N. ) Je höher man kommt, um so geringer wird die Motorleistung. Das wirkt sich bei hubraumschwächeren Mot...
von Freddy7
18.10.2009, 02:33
Forum: Auris 1
Thema: Auris-Scheiben verkratzen leichter?
Antworten: 56
Zugriffe: 24436

Hallo,

ich denke da kommen 2 Faktoren zusammen. Zum einen scheint mir die Scheibe
kratzempfindlicher zu sein und in Verbindung mit den schlechten Scheibenwaschdüsen
wird der Schmutz ( Sandpartikel ) auf der Scheibe von den Scheibenwischern so richtig eingerieben.
von Freddy7
18.10.2009, 01:54
Forum: Benzin-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Abweichung beim km Zähler
Antworten: 14
Zugriffe: 7776

Hallo, was die Kilometerunterschiede zwischen Tacho und Navi betrifft, kann ich dir nur sagen das ist ganz normal und ganz einfach erklärt. Die Tachos im Auris gehen relativ genau. Das heißt sie gehen nur minimal vor. So nun zum Navi, je mehr Berge du fährst um von A nach B zu kommen, je größer ist ...
von Freddy7
18.10.2009, 01:24
Forum: Benzin-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Zeitversetzte Reaktion des Gaspedals ???
Antworten: 58
Zugriffe: 31252

:zustimmen: So ist es. Wen der Motor warm ist geht die Drehzahl beim auskuppeln zB nicht mehr hoch und die Leerlaufdrehzahl ist auch deutlich niedriger als direkt nach dem Start. Hallo, dem kann ich nicht zustimmen. Zumindest nicht bei meinem 1.6 L Benziner. Der dreht immer beim auskuppeln hoch, eg...
von Freddy7
06.06.2009, 21:46
Forum: Benzin-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Mehr Leistung für den 1.6 VVT-i
Antworten: 10
Zugriffe: 7630

Kommt wohl auf die Gasmenge an und wie viel Mehrleistung man haben möchte.
Auf jedenfall eine sehr teuere Sache. Und Lachgas steht auch nicht immer zur
Verfügung. Man kann aber kurzfristig sehr viel Leistung abrufen.
von Freddy7
03.06.2009, 17:23
Forum: Benzin-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Chiptuning für 1.6
Antworten: 13
Zugriffe: 9990

Hallo,

bin da von den gleichen Voraussetzungen ausgegangen.
Ein 2.0 L Motor mit 124 PS im Auris hätte sicher einen
größeren CO2 Ausstoß als der 1.6 L mit 124 PS.
Natürlich bei gleichen Voraussetzungen.



:lol:
von Freddy7
03.06.2009, 17:12
Forum: Benzin-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: sportluftfilter nur noch genial!!!
Antworten: 32
Zugriffe: 18655

Aber Sportluftfilter(offen) bedeutet wenn man ihn nicht abschirmt das er warme luft zieht und das bedeutet weniger leistung Hallo, je wärmer die Luft, desto geringer ist die Leistung. Deshalb habe ich in meinem vorherigen Posting auch von "Tauschluftfiltern" gesprochen. Der alte Papierfilter kommt ...
von Freddy7
03.06.2009, 03:10
Forum: Benzin-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Chiptuning für 1.6
Antworten: 13
Zugriffe: 9990

Crizz hat geschrieben: Aber am Rande:
Mir ist es ein Rätsel, warum es den Auris nicht als 1.8er oder gar 2.0er Benziner gibt.

Grüße
Christian

Weniger Hubraum - weniger CO2 Ausstoß.
von Freddy7
03.06.2009, 02:50
Forum: Benzin-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: sportluftfilter nur noch genial!!!
Antworten: 32
Zugriffe: 18655

Hallo, das ein guter Sportluftfilter (Tauschfilter ) nicht mehr Motorleistung bringt ist einleuchtend, aber das die Leistung bei einem k&n "Tauschluftfilter" weniger wird, halte ich für ein Gerücht. Die angesaugte Luftmenge wird gemessen und entsprechend der Luftmenge Kraftstoff eingespritzt. Bei ve...

Zur erweiterten Suche