Die Suche ergab 58 Treffer

von svenmcsil
20.08.2022, 16:49
Forum: Benzin-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Fehler Luftmassenmesser
Antworten: 0
Zugriffe: 9249

Fehler Luftmassenmesser

Hallo, ich hab das Problem schon eine ganze Weile. Ab und zu ruckelt er kurz oder geht aus, springt aber sofort wieder an. Bei nässe oder im Winter ist es etwas schlimmer. Fehler zeigt er erstmal keine an, nur wenn er ausgeht und ich dann direkt auslese. Da sagt er mir das was mit dem Luftmassenmess...
von svenmcsil
16.04.2022, 07:52
Forum: Benzin-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Riemenscheibe Klimakompressor tauschen
Antworten: 0
Zugriffe: 10865

Riemenscheibe Klimakompressor tauschen

Hallo,
ich hab vor die Riemenscheibe vom Klimakompressor zu erneuern, macht Geräusche und Lima und Wasserpumpe sind neu.

Jetzt hab ich die neue hier und mir ist nicht ganz klar wie das Ding demontiert wird.

Wenn jemand einen Hinweis für mich hätte, wäre ich sehr dankbar.

Grüße
Sven
von svenmcsil
28.02.2021, 19:51
Forum: Auris 1
Thema: Standard Radio gegen original Navi tauschen
Antworten: 9
Zugriffe: 11346

Re: Standard Radio gegen original Navi tauschen

Au man, ich glaub ich nehme lieber eine Handyhalterung😄
von svenmcsil
28.02.2021, 19:25
Forum: Auris 1
Thema: Standard Radio gegen original Navi tauschen
Antworten: 9
Zugriffe: 11346

Re: Standard Radio gegen original Navi tauschen

Das Navi was ich gefunden habe, sieht aus als wenn es mit sd Karte gefüttert wird und ohne CD Wechsler ist. In einem auris wie meinem steckt es, das kann man sehen.
Ich hab da ein Bild von.
Screenshot_20210228-192423_eBay.jpg
von svenmcsil
28.02.2021, 18:22
Forum: Auris 1
Thema: Standard Radio gegen original Navi tauschen
Antworten: 9
Zugriffe: 11346

Re: Standard Radio gegen original Navi tauschen

Sony mist, das Angebot war nicht schlecht. Der Rechner allein geht bei mir nicht, ich hab das einfache Radio verbaut.

Vielen Dank
von svenmcsil
28.02.2021, 17:24
Forum: Auris 1
Thema: Standard Radio gegen original Navi tauschen
Antworten: 9
Zugriffe: 11346

Standard Radio gegen original Navi tauschen

Hallo, kann ich das Radio ohne Probleme gegen das Toyota Navi tauschen. Es ist im selben Modell verbaut.

Gruß
Sven
von svenmcsil
17.03.2020, 19:36
Forum: Benzin-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Welche Zündkerzen sind richtig
Antworten: 10
Zugriffe: 15858

Re: Welche Zündkerzen sind richtig

Ich danke euch :-)

Verbaut waren 3 Kerzen von NGK und eine Denso, die 20er. :schulterzuck:

Ich bin mit den auch schon etwas gefahren und gefühlt läuft er etwas ruhiger, was man beim stärkeren beschleunigen merkt.

Gruß Sven
von svenmcsil
15.03.2020, 12:09
Forum: Benzin-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Welche Zündkerzen sind richtig
Antworten: 10
Zugriffe: 15858

Welche Zündkerzen sind richtig

Hallo,
ich hab heute bei meinem Auris die Zündkerzen gewechselt.
Ich hab mir im Fachhandel folgende Kerzen gekauft, DensoIridium SC16HR1.
Laut Fachhandel und Diversen Listen sind auch die Iridium SC20HR11 in Ordnung.

Was ist nun richtig?

Gruß Sven
von svenmcsil
22.02.2019, 07:15
Forum: Benzin-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Erfahrungen Auris 1 Benziner
Antworten: 7
Zugriffe: 16131

Re: Erfahrungen Auris 1 Benziner

Hallo, meinen Auris hab ich gebraucht gekauft und kann zu den reperaturen nicht viel sagen. Ich musste bei km 110000 die Wasserpumpe tauschen lassen, der Klimakompressor war am Stromanschluss undicht und ist auch getauscht worden, gleichzeitig ist der Klimakondensator erneuert worden. Beide Xenon-Bi...
von svenmcsil
27.01.2019, 08:46
Forum: Auris 1
Thema: Funkschlüssel Auris 1.6 funkt nicht mehr
Antworten: 18
Zugriffe: 30314

Re: Funkschlüssel Auris 1.6 funkt nicht mehr

Ich nochmal...
Die Battarie von Frauchensschlüssel hatte ich neu gemacht, ging dann wieder.
Meiner geht jetzt auch wieder und das ohne neue Battarie. :schulterzuck:
von svenmcsil
23.01.2019, 22:42
Forum: Auris 1
Thema: Heizung in der Frontscheibe
Antworten: 15
Zugriffe: 27296

Re: Heizung in der Frontscheibe

Jo....ist schon klar das ich die Luft an die Scheiben pusten lass und die Wischer sauber mach, ich wollte es nur wissen ob es diese Heizung bei mir auch gibt.

Vielen Dank
von svenmcsil
23.01.2019, 11:19
Forum: Auris 1
Thema: Heizung in der Frontscheibe
Antworten: 15
Zugriffe: 27296

Heizung in der Frontscheibe

Hallo, und nochmal eine kleine Frage Ein Kollege fährt einen älteren Avensis und wie wir so am fachsimpeln sind kommen wir auf mein Problemchen von letzte Woche. Scheibenwischer voll Eis und sowas von angefroren, hat ein Moment gedauert bis sie los waren. Mein Yaris zb hatte die Luftdüsen so sitzen,...
von svenmcsil
22.01.2019, 08:21
Forum: Auris 1
Thema: Funkschlüssel Auris 1.6 funkt nicht mehr
Antworten: 18
Zugriffe: 30314

Re: Funkschlüssel Auris 1.6 funkt nicht mehr

Ok, muss ja so sein...
Ich hatte gedacht es funktioniert so wie die Wegfahrsperre....

Vielen Dank.....
von svenmcsil
21.01.2019, 22:39
Forum: Auris 1
Thema: Funkschlüssel Auris 1.6 funkt nicht mehr
Antworten: 18
Zugriffe: 30314

Re: Funkschlüssel Auris 1.6 funkt nicht mehr

Ok, ist schon erledigt.
Das heißt, mir ist nur noch nicht ganz klar was die Battarie im Handsender mit dem öffnen und schließen am Türgriff zu tun haben. Ich hätte jetzt gedacht, das funktioniert über´s Bordnetz.

Gruß Sven
von svenmcsil
21.01.2019, 12:11
Forum: Auris 1
Thema: Funkschlüssel Auris 1.6 funkt nicht mehr
Antworten: 18
Zugriffe: 30314

Re: Funkschlüssel Auris 1.6 funkt nicht mehr

Hallo, auch wenn das hier ziemlich alt ist.....

Ich hab auch das Problem, das ich das Auto nicht mehr aufbekomme, die ZV reagiert gar nicht, auch das Keyless geht nicht.
Was bei mir wohl das Problem ist: Battarie schwach, in beiden Schlüßeln und dann noch eine Silikonkappe drauf

Gruß Sven

Zur erweiterten Suche