Die Suche ergab 35 Treffer

von freis
19.07.2018, 14:44
Forum: Smalltalk
Thema: Erfahrungen mit Apps zum Einsammeln von Hochzeitsfotos?
Antworten: 9
Zugriffe: 110

Re: Erfahrungen mit Apps zum Einsammeln von Hochzeitsfotos?

Jaja, ist klar. Wenn das Album privat ist, ist das privat, und Google ist nicht FaceBook an der Stelle, die Rechte bleiben beim Uploader. Aber dann viel Spaß, entweder schreibst Du Dir dann mal schnell selber eine Webapp,wo man die Bilder hochladen kann oder du verteilst Einmalkameras, weil das Arg...
von freis
19.07.2018, 11:02
Forum: Smalltalk
Thema: Erfahrungen mit Apps zum Einsammeln von Hochzeitsfotos?
Antworten: 9
Zugriffe: 110

Re: Erfahrungen mit Apps zum Einsammeln von Hochzeitsfotos?

.... Und Google erhält alle Bildrechte, soweit zum kostenlos. Ich würde mich als Gast weigern, meine Bildrechte zu verramschen. Eine Supervorlage für die Gesichts- Bilderkennung, wenn alle Personen einer Hochzeitsgesellschaft so schön beisammen sind. Da klaschten die Amis Beifall für soviel "Vorarbe...
von freis
14.07.2018, 12:03
Forum: Auris 2
Thema: Multifunktionsanzeige Momentanverbrauch Balkendiagramm
Antworten: 9
Zugriffe: 352

Re: Multifunktionsanzeige Momentanverbrauch Balkendiagramm

Verwirrung im Auto benötige ich auch nicht und habe stattdessen auch auf numerische Anzeige umgestellt.
Das geht wie oben bereits beschrieben im Menü unter entsprechenden Unterpunkten umzustellen.
ABER nicht während der Fahrt, sondern NUR bei ruhendem Fahrzeug. :D
Gute Grüße,
freis
von freis
13.07.2018, 00:18
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Reiseverbrauch bei Dauer-Tempomat 135-138 (echte 130GPS)
Antworten: 37
Zugriffe: 2891

Re: Reiseverbrauch bei Dauer-Tempomat 135-138 (echte 130GPS)

Hab gerade mal den Quervergleich gemacht: Anreise bis Volltanken an der spanischen Grenze zu Portugal. Letztes Jahr mit dem Focus Tdci 2.077 km, 140,02 ltr Diesel macht 6,74l/100km Dieses Jahr mit dem Auris HSD 2.080 km, 131,63 ltr Super macht 6,33l/100km Nochmal hierzu: Habe gerade gesehen, was Fra...
von freis
13.07.2018, 00:08
Forum: Smalltalk
Thema: Mit dem Auto in Urlaub?
Antworten: 35
Zugriffe: 5829

Re: Mit dem Auto in Urlaub?

Habe überhaupt keine Probleme. Heutzutage sind eher die Fahrer, die Passagiere das Limit und weniger die Autos. Bin mit vier unterschiedlichen TDCI Focus(sen) und nun dieses Jahr eben auch mit dem AurisTS Hybrid im Sommer von der Mitte Deutschlands nach Portugal gefahren. Einfache Strecke sind es 2....
von freis
09.07.2018, 00:05
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Reiseverbrauch bei Dauer-Tempomat 135-138 (echte 130GPS)
Antworten: 37
Zugriffe: 2891

Re: Reiseverbrauch bei Dauer-Tempomat 135-138 (echte 130GPS)

Das ist ne gute Idee.
Warten auf die Tankerinnerung und die dann angesagte Restreichweite sozusagen "zweimal" fahren.
Einmal bis zum "---", und dann erneut oben drauf!

Werde ich mit Mut evtl. bei unserer Urlaubsrückfahrt einmal austesten.
Gute Grüße,
freis
von freis
05.07.2018, 18:37
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Reiseverbrauch bei Dauer-Tempomat 135-138 (echte 130GPS)
Antworten: 37
Zugriffe: 2891

Re: Reiseverbrauch bei Dauer-Tempomat 135-138 (echte 130GPS)

Ohoh, ich denke der Luftwiderstand geht viel stärker ein in den Gesamtverbrauch als nur +1Ltr Kann mit an meinen Kadett 1,6 mit 75PS erinnern. Klassischer Saugereinspritzmotor mit Benzinfütterung. Mit Fahrrädern nach Bayern aus Berlin. Kam man schon auf um 10ltr, wenn ansonsten innerstädtisch so um ...
von freis
05.07.2018, 15:35
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Reiseverbrauch bei Dauer-Tempomat 135-138 (echte 130GPS)
Antworten: 37
Zugriffe: 2891

Re: Reiseverbrauch bei Dauer-Tempomat 135-138 (echte 130GPS)

Naja. Aber wir schlittern in die falsche Richtung. Die Werte in dem Post - durch die Reiseerfahrung - sind gute Werte. Ohne Frage. Besonders mit der Beladung, Gepäck und Co. Find ich gut, wenn man Mal wieder zum Eingangsthread Bezug nimmt. :top: Ich freue mich eben auch, mit annähernd Dieselwerten ...
von freis
04.07.2018, 23:04
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Reiseverbrauch bei Dauer-Tempomat 135-138 (echte 130GPS)
Antworten: 37
Zugriffe: 2891

Re: Reiseverbrauch bei Dauer-Tempomat 135-138 (echte 130GPS)

........... Als Mensch kannst du ja wirklich vorher aufs Gas steigen. Dennoch wirst du irgendwann merken, mist... der Zeiger geht immer mehr ins POWER-Feld. und die Geschwindigkeit sinkt runter, wenn du nicht NOCH mehr Gas gibst. Der Tempomat regelt hier anders. Jedenfalls nach der Tanzorgie der Na...
von freis
04.07.2018, 17:57
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Reiseverbrauch bei Dauer-Tempomat 135-138 (echte 130GPS)
Antworten: 37
Zugriffe: 2891

Re: Reiseverbrauch bei Dauer-Tempomat 135-138 (echte 130GPS)

Eine Umgewöhnung ist eben das Saugerverhalten: Ein Turbodiesel erhöht den Ladedruck und/oder die Einspritzmenge bei gleichgehaltenem Gaspedal, z. B. am Berg für 125km/h. Der Hybrid-Automat ändert beim Tempomatvorgabe regelmäßig die Drehzahl und Zündung, Ventilsteuerung und sicher auch die Einspritz...
von freis
04.07.2018, 17:15
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Reiseverbrauch bei Dauer-Tempomat 135-138 (echte 130GPS)
Antworten: 37
Zugriffe: 2891

Re: Reiseverbrauch bei Dauer-Tempomat 135-138 (echte 130GPS)

Ebenso - gute Fahrt. Bin schon auf den Fahrtbericht gespannt. Ich wollt aber noch anhängen: Ich tanke übrigens "übervoll" ; sprich, kurz bevor die ganze Suppe wieder rauskommt bzw. es überläuft. Nicht, dass dir dann "knapp" 2L irgendwo abgehen. :denken: Habe natürlich auch immer "übervoll" getankt,...
von freis
04.07.2018, 17:09
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Reiseverbrauch bei Dauer-Tempomat 135-138 (echte 130GPS)
Antworten: 37
Zugriffe: 2891

Re: Reiseverbrauch bei Dauer-Tempomat 135-138 (echte 130GPS)

Also von den Erfahrungen mit meinem kurzen würde ich bei konstant Tempomat auf reale 6-6.5 Liter tippen. Je nachdem wie hügelig und windig es ist. !!!Der Kandidat hat 100 Punkte!!! Hier mein AN-Reisebericht nach Portugal. AB-/Rückreise folgt entsprechend später. :!: Verbrauch erste Nachtankung Ende...
von freis
01.07.2018, 13:23
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: kein Mucks mehr
Antworten: 7
Zugriffe: 435

Re: kein Mucks mehr

Ist sicher die Auxiliary-Batterie platt. Die kleine im Kofferraum, die das Grundsystem hochfährt. Bei 5 Jahren sicher noch die erste. Wenn du so ein StartBooster hast, schließe den doch an und lasse das System soweit hochfahren, daß die Traktionsbatterie die Ladung der "Starter"-Batterie übernimmt. ...
von freis
20.06.2018, 13:46
Forum: Allgemeines zum Auris und der Technik
Thema: Garantieverlängerung nach dem dritten Jahr 42,- sparen
Antworten: 1
Zugriffe: 466

Garantieverlängerung nach dem dritten Jahr 42,- sparen

Liebe Leute, ich möchte euch nur erinnern, daß der angebotene Garantieverlängerungsvertrag nach dem 3ten Jahr NUR bis zu 12 Monate, bzw. bis zu 10.000km günstigst möglich ist. Ich hätte die Gelegenheit beinahe "verschlafen", da ich von 12 Monaten nach EZ ausging. Der Pferdefuß ist nämlich die Beding...
von freis
13.06.2018, 11:21
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Wartung der Kühlung für die Hybrid Batterie
Antworten: 19
Zugriffe: 1418

Re: Wartung der Kühlung für die Hybrid Batterie

Genau so war bei mir keine Fehler im Fahrzeug gespeichert,machen aber trotzdem den Kühlsystem hinten unter dem Sitz link sauber, Danke allen. Wir danken dir für die Fotos der Verschmutzung. Nun würden wir aber auch gerne die Vorgehensweise erfahren, damit man das in die eigene "Wartung" mit aufnehm...