Die Suche ergab 70 Treffer

von freis
15.01.2019, 18:30
Forum: Smalltalk
Thema: Mit dem Auto in den Urlaub fahren?
Antworten: 2
Zugriffe: 90

Re: Mit dem Auto in den Urlaub fahren?

Ja und weiter.
Unser im März 2018 neuzugelassener Auris TS Hybrid hat Portugal bereits zweimal bereist.
Einmal im Sommer und einmal über den Jahreswechsel.
Was sind die offenen Fragen?
Gute Grüße,
freis
von freis
24.12.2018, 22:16
Forum: Toyota, Lexus, Honda & Co.
Thema: Kia Soul EV
Antworten: 7
Zugriffe: 516

Re: Kia Soul EV

Du weißt schon wie das Forum hier heißt??
Oder willst du uns noch weitere Marken/Modelle hier vorstellen??
von freis
19.12.2018, 21:58
Forum: Allgemeines zum Auris, Corolla und der Technik
Thema: Corolla 2019 (Marketingname bis 08/2018 "Auris 3")
Antworten: 561
Zugriffe: 57618

Re: Corolla 2019 (Marketingname bis 08/2018 "Auris 3")

Olav_888 hat geschrieben:
19.12.2018, 12:50
..............Höhenverstellung Beifahrersitz glaube ich nicht, das findest Du in der Klasse nicht unbedingt im 0815-Auto. ...........
Also meiner mit TeamD-Ausstattung
HAT eine (manuelle) Sitzhöhenverstellung auf der Beifahrerseite zusätzlich zu der auf der Fahrerseite.

Gute Grüße,
freis
von freis
18.12.2018, 21:01
Forum: Auris 2
Thema: serienmäßige DAB-Radio Erfahrungen
Antworten: 3
Zugriffe: 285

Re: serienmäßige DAB-Radio Erfahrungen

Ist die Empfangsqualität abhängig von der JAHRESZEIT??!
Was geschieht hier?
von freis
18.12.2018, 20:22
Forum: Auris 2
Thema: serienmäßige DAB-Radio Erfahrungen
Antworten: 3
Zugriffe: 285

serienmäßige DAB-Radio Erfahrungen

Ich finde im Moment keine Aussagen zu dem serienmäßigen DAB-Radio von unserem Auris2. Ich weiß nicht, was ich davon halten soll: Wir haben eine Antenne in der Frontscheibe, vielleicht gibt es noch andere Ausstattungen, aber mir scheint der Empfang extrem suboptimal. Ständig bricht es ab und/oder hin...
von freis
17.12.2018, 22:29
Forum: Allgemeines zum Auris, Corolla und der Technik
Thema: Corolla 2019 (Marketingname bis 08/2018 "Auris 3")
Antworten: 561
Zugriffe: 57618

Re: Corolla 2019 (Marketingname bis 08/2018 "Auris 3")

Super, deine Darstellung. Ich verkürze mal nur meine Aussage. Klar geht nichts über unseren Hybrid, verglichen mit einem reinen Benziner mit angedockter (Rüttel,Schüttel-)Start-/ Stoppmimik. Da stimme ich total zu, nur habe ich für mich festgestellt, daß ich noch effizienter unterwegs sein kann, wen...
von freis
17.12.2018, 22:04
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Drehzahlbereich
Antworten: 32
Zugriffe: 4458

Re: Drehzahlbereich

Ich merke recht deutlich, dass er die Drehzahl bei ECO so gering hält, wie es eben geht und damit kaum Drehmoment zur Verfügung steht. Tritt man dann drauf, geht erstmal die Drehzahl hoch und dann erst kommt Zug ins Geschehen. 6,4 sind sogar etwas viel für 130. Ich fahre zwischen 130 und 160 auf de...
von freis
15.12.2018, 19:42
Forum: Auris 2
Thema: Auris TS Verbundlenker oder Mehrlenker Hinterachse?
Antworten: 8
Zugriffe: 481

Re: Auris TS Verbundlenker oder Mehrlenker Hinterachse?

Ich bin mir auch recht sicher, daß der Auris in der ersten Karosserie und in einer Zeit bis zum Facelift noch mit Verbundlenkerachse hergestellt wurde. Als ich mich für den Hybrid interessierte vor über fünf Jahren war das noch ein No-Go, wenn man wie ich vom Ford Focus kommt auf ein Fahrzeug mit Ve...
von freis
07.12.2018, 20:28
Forum: Allgemeines zum Auris, Corolla und der Technik
Thema: Corolla 2019 (Marketingname bis 08/2018 "Auris 3")
Antworten: 561
Zugriffe: 57618

Re: Corolla 2019 (Marketingname bis 08/2018 "Auris 3")

Also zum Thema "Bergfahrer" finde ich, daß bereits wenige Höhenmeter (unter 200m, evtl sogar 100m) bereits genügen, um den derzeitigen Akku regelmäßig an die 80%, zumindest über 70% zu bekommen, also voll. Dazu muß man nicht unbedingt ins österreichische oder sonstige (Vor-)alpengebiet. Hier in Osth...
von freis
07.12.2018, 12:38
Forum: ->Inspektion & Wartung
Thema: [Auris 2] Hybrid Fitnesscheck (alle 15tkm bzw. 1 Jahr): Kosten und Umfang?
Antworten: 114
Zugriffe: 55233

Re: [Auris 2] Hybrid Fitnesscheck (alle 15tkm bzw. 1 Jahr): Kosten und Umfang?

................ Welche außergewöhnlichen Arbeiten wurden gemacht ? Check Kofferraumboden Geräusch in jeder Kurve und Scheinwerferlippe getauscht (hatte sich auf der rechten Seite gelöst). Konnten aufgetretene Probleme richtig gelöst werden? Scheinwerferlippe wurde getauscht, Kofferraumboden Geräus...
von freis
30.11.2018, 08:41
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Verbrauch Hybrid
Antworten: 2223
Zugriffe: 283921

Re: Verbrauch Hybrid

............. Realistische Werte bekommt man, wenn man über mehrere Tankfüllungen die mittlere Abweichung des BC zum realen Verbrauch ermittelt (bei mir 8,7%) und den Wert des BC mit diesem Wert korrigiert. Kann ich auch bestätigen, ich habe auf 13.000km eine durchschnittliche Abweichung von rund 6...
von freis
25.11.2018, 21:07
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Hybridbatterie nie voll
Antworten: 21
Zugriffe: 1525

Re: Hybridbatterie nie voll

vergeudest damit Energie, wenn du so unten nicht auch die vollen 8 Balken erreichst. "Überladen" des Akkus verhindert die Elektronik eben durch den zwangsweisen B-Modus. Nee, eben nicht, hatte doch geschrieben, daß ich unten mit 80% ankomme, mehr geht i.d.R. ohnehin nicht. Alle Balken im Borddispla...
von freis
24.11.2018, 17:43
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Hybridbatterie nie voll
Antworten: 21
Zugriffe: 1525

Re: Hybridbatterie nie voll

Verrückt, ich habe bisher noch nie mehr als 80% in der Hybridassistent-App gesehen!! Und da bin ich auch schon die Wasserkuppe abwärts oder andere Gefällestrecken in der Rhön. Bei 86% muss ja die Motorbremse bereits lange wirksam hochtouren und trotzdem noch etliches Gefälle übrig bleiben.... Mittle...
von freis
28.10.2018, 16:04
Forum: Auris 2
Thema: Hupe
Antworten: 143
Zugriffe: 44677

Re: Hupe

Für alle Interessierten, die ihre Hupe über den fTH einbauen lassen wollen: Im Rahmen der 15.000er Inspektion hatte ich eine gebrauchte FORD Focus-Hupe angeliefert (als Reminiszenz an meine letzten 600.000km). Der Einbau kostete freundlicherweise 3AW à 9,90 also 29,70 netto plus MWSt, damit errechne...
von freis
25.10.2018, 21:42
Forum: Auris 2
Thema: Reifendruckkontrollsystem
Antworten: 364
Zugriffe: 91820

Re: Reifendruckkontrollsystem

Ich war heute bei der 15.000er Inspektion. Auch bei mir ging das Umschalten mittels 3x Drücken nicht, obwohl der fTH mir die Winterkompletträder im März angeblich angemeldet hatte. NUN stellte sich heraus, daß genau bei diesem Anmelden es wohl zu einem Zahlendreher beim Eintrag in das System des Fah...

Zur erweiterten Suche