Die Suche ergab 19 Treffer

von freis
09.05.2018, 20:59
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Drehzahlbereich
Antworten: 18
Zugriffe: 1120

Re: Drehzahlbereich

Hier nochmal ein Chart bei überwiegend BAB 240km mit max. 140 km/h
Reiseschnitt 100km/h
Verbrauch 6,6l/100km

Bei Geschwindigkeiten bis 60km/h scheint 1.300 U/min eine "beliebte" Größe des HSD zu sein.

Gute Grüße,
freis
von freis
09.05.2018, 20:53
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Drehzahlbereich
Antworten: 18
Zugriffe: 1120

Re: Drehzahlbereich

So ein Scatter Chart kann ich auch beitragen. Man sieht u.a., daß ich dort 130km/h per Tempomat eingestellt hatte, da bei 130km/h recht viele unterschiedliche Drehzahlen in "dick" auftreten. Auch kann man erkennen, daß jede Geschwindigkeit über ca. 80km/h ihre eigene Mindestdrehzahl hat. D...
von freis
08.05.2018, 12:52
Forum: Diesel-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Toyota Auris II 2013 Start 2.0 D4D Injektorenprobleme
Antworten: 11
Zugriffe: 498

Re: Toyota Auris II 2013 Start 2.0 D4D Injektorenprobleme

Hallo, bin zwar kein Kenner deines gewünschten Modells, aber m.M. nach kannst du davon ausgehen, daß sämtliche "modernen" Diesel mit steigender Laufleistung diese Probleme haben. Entweder das AGR verkokt/versagt und/oder die Injektoren mucken früher oder später, bis zum Ausfall der Hochdru...
von freis
29.04.2018, 13:44
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Verbrauch Hybrid
Antworten: 2110
Zugriffe: 245819

Re: Verbrauch Hybrid

..... Fazit: 3 min länger gefahren, gemütlich gefahren, keine Klocke über Verbrauch gemacht und unterm Strich 3,5 l/100km. Für mich Kurzstreckenfahrer doch eine Beruhigung, dass ich nicht ganz verkehrt fahre, zumal ich mit Frau und keinen großen Strecken einen Gesamtdurchschnitt von 5,5 l habe. Top...
von freis
27.04.2018, 21:10
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Reiseverbrauch bei Dauer-Tempomat 135-138 (echte 130GPS)
Antworten: 12
Zugriffe: 1105

Re: Reiseverbrauch bei Dauer-Tempomat 135-138 (echte 130GPS)

Hallo freis, dann wünsche ich schonmal gute Fahrt. Pass auf an den Tankstellen südlich von Lyon. Ich habe da mal einer automatischen Zapfsäule mit Kreditkare getankt. Die haben doch tatsächlich 120 Euro "Kaution" von der Karte abgebucht, plus die Tankrechnung. Zwar wurde die Kaution nach ...
von freis
27.04.2018, 11:24
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Reiseverbrauch bei Dauer-Tempomat 135-138 (echte 130GPS)
Antworten: 12
Zugriffe: 1105

Re: Reiseverbrauch bei Dauer-Tempomat 135-138 (echte 130GPS)

Vielen Dank, euch erfahrenen Hybrid-Treibern. Dann gehe ich weiter von 700km plus "x" aus. Das passt recht gut für meine neue Tank- und Rast-Planung. Ich verschiebe den "gelernten" Zwischenstopp einfach 80km Richtung Spanien, dann passt es wieder. In zwei Monaten geht's ab in den...
von freis
26.04.2018, 22:49
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Reiseverbrauch bei Dauer-Tempomat 135-138 (echte 130GPS)
Antworten: 12
Zugriffe: 1105

Reiseverbrauch bei Dauer-Tempomat 135-138 (echte 130GPS)

Mich interessiert für die Sommer-Reise folgendes: Wer kann mir bitte mal seine Erfahrungen mitteilen, was ein aktueller Auris TS Hybrid verbraucht, der dauerhaft auf 130km/h (echte, also Tacho ca.138) per Tempomat eingestellt ist. Und welche Reichweite wäre damit konkret erreichbar? Genauer wie weit...
von freis
20.04.2018, 20:58
Forum: Auris 2
Thema: Welches Kältemittel verwendet Toyota im Auris2
Antworten: 10
Zugriffe: 1205

Re: Welches Kältemittel verwendet Toyota im Auris2

Nun habe ich meinen TS HSD auch bereits fast einen Monat in Betrieb.
Auch ich muß berichten, daß er doch mit dem neuen, im Brandfall ätzenden und giftigen R-1234yf, befüllt ist.

Sogar 500+-30g,
tituspullo oben hat 400+-30g

Hoffte noch, daß das alte R134a drin wäre.

Gute Grüße,
freis
von freis
13.04.2018, 22:32
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Welchen Kraftstoff für den Verbrennungsmotor
Antworten: 8
Zugriffe: 742

Re: Welchen Kraftstoff für den Verbrennungsmotor

aber billiger,
ohne weiteren Kommentar,

gute Grüße,
freis
von freis
13.04.2018, 22:27
Forum: Auris 2
Thema: Kennzeichenbeleuchtung LED
Antworten: 64
Zugriffe: 9815

Re: Kennzeichenbeleuchtung LED

LED_Kennzeichen800.jpg Also wer seine Kennzeichenbeleuchtung auf LED umrüsten möchte den kann ich diese empfehlen habe ich bei meinen Auris TS Bj.17 eingebaut http://www.ebay.de/itm/LED-Kennzeichenbeleuchtung-Toyota-Yaris-Camry-Corolla-Ractis-Verso-mit-Zulassung/331463172891?_trksid=p2046732.c10004...
von freis
14.03.2018, 19:05
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Verbrauch Hybrid
Antworten: 2110
Zugriffe: 245819

Re: Verbrauch Hybrid

Gibt es eigentlich hier einen Kenner, der z.B. mit Techstream den Bordcomputer bereits nachjustiert hat? Bei meinem Ford Focus gelang mit das über ein Diagnoseprogramm (Forscan/ForDIAG), desgleichen habe ich bei unserem SEAT Ibiza den BC um 11% (scheint ein Wert jenseits der 100% notwendig zu sein) ...
von freis
13.03.2018, 21:34
Forum: Auris 2
Thema: Welches Kältemittel verwendet Toyota im Auris2
Antworten: 10
Zugriffe: 1205

Welches Kältemittel verwendet Toyota im Auris2

Kurz bevor ich meinen Auris TS HSD abhole, wollte ich gerne noch erfahren, welches Kältemittel eingesetzt wird.
Wird hier auch bereits das problematische R1234yf eingesetzt?
Oder noch R134a

Wer kann mir helfen?
Gute Grüße,
freis
von freis
13.03.2018, 10:27
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Unruhiger Motorlauf
Antworten: 14
Zugriffe: 1284

Re: Unruhiger Motorlauf

Bei welchem KM-Stand trat dein Fehler auf, bzw. wurde er jetzt repariert?
Lambdasonde sollte doch eigentlich ein unkritisches Bauteil sein.
Danke vorab,
gute Grüße,
freis
von freis
09.03.2018, 11:50
Forum: Allgemeines zum Auris und der Technik
Thema: Tagebuch eines Hybridfahrers
Antworten: 44
Zugriffe: 3772

Re: Tagebuch eines Hybridfahrers

Top-Bericht,
da freue ich mich natürlich besonders für Dich und auch für mich,
wenn ich ab Ende diesen Monats Vergleichbares "erfahren" kann. :top:

P.S.: bis auf den Kratzer!

Gute Grüße,
freis
von freis
04.03.2018, 20:56
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Verbrauch Hybrid
Antworten: 2110
Zugriffe: 245819

Re: Verbrauch Hybrid

Moondust82 hat geschrieben:Das hab ich mir auf vorgenommen. Mindestens 10 Jahre/350.000 km ;)


Genau das ist auch meine Mindest-Zielsetzung,
ab Ende März 2018 dabei!!

Mein letzter/jetziger Focus 2009er TDCI 2,0 wird bald bei 345.000km verwertet.

gute Grüße,
freis

Zur erweiterten Suche