Die Suche ergab 42 Treffer

von freis
17.08.2018, 11:38
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Reiseverbrauch bei Dauer-Tempomat 135-138 (echte 130GPS)
Antworten: 45
Zugriffe: 4189

Re: Reiseverbrauch bei Dauer-Tempomat 135-138 (echte 130GPS)

Zum urlaubsverbrauch - meines Auris - mit Räder am Dach und vollgepackt mit Freundin, Hund und Taschen. War es bei halbwegs steten 120-125km/h nach Tacho und Tempomat und Klima immer an: bei ca. 6,5 bis 6,8L/100km - nach BC. .............. Dennoch zum Abschluss. Die Räder am Dach - machen sich kaum...
von freis
15.08.2018, 21:05
Forum: Benzin-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: 36 Grad und Ausfall MMT...
Antworten: 12
Zugriffe: 666

Re: 36 Grad und Ausfall MMT...

........... Der Auris Hybrid - bis auf die fehlende Anhängerkupplung und "kaum Zugkraft für Anhänger" - ist ein extrem toller Wagen. ............ Stauraum hat der Auris TS auch wahnsinnig viel. Da denkst du dir, das alles passt doch gar net rein und trotzdem hast du noch Stauraum-Reserven. ...........
von freis
09.08.2018, 10:37
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Reiseverbrauch bei Dauer-Tempomat 135-138 (echte 130GPS)
Antworten: 45
Zugriffe: 4189

Re: Reiseverbrauch bei Dauer-Tempomat 135-138 (echte 130GPS)

Klar, @dave1987, ich meinte nur im Vergleich zu meinem Vectra mit 2,0 ltr Saugermotor und Wandlerautomatik!! Schön wieder in Deutschland zurück zu sein, wo alles so extrem genau abläuft, auch die Worte werden mit Gold abgewogen. :denken: Letztendlich finde ich derartige "nicht Spielverderber" - Komm...
von freis
07.08.2018, 13:10
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Verbrauch Hybrid
Antworten: 2176
Zugriffe: 268189

Re: Verbrauch Hybrid

Und defekte Anlasser/ Getriebe/ Kupplungen/ Turbolader/ Rußpartikelfilter in Euro. Da ein Hybrid die nicht hat, ist der Dieselpreis wirklich nur auf den ersten Blick günstig. Nicht zu vergessen: evtl. sogar Doppelkupplungen, Zweimassenschwungrad, Lichtmaschine, Tank und Dosiereinrichtung für Adblue...
von freis
06.08.2018, 21:54
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Reiseverbrauch bei Dauer-Tempomat 135-138 (echte 130GPS)
Antworten: 45
Zugriffe: 4189

Re: Reiseverbrauch bei Dauer-Tempomat 135-138 (echte 130GPS)

Hab gerade mal den Quervergleich gemacht: Anreise bis Volltanken an der spanischen Grenze zu Portugal. Letztes Jahr mit dem Focus Tdci 2.077 km, 140,02 ltr Diesel macht 6,74l/100km Dieses Jahr mit dem Auris HSD 2.080 km, 131,63 ltr Super macht 6,33l/100km Also, da ich diesen Thread hier fragend erö...
von freis
20.07.2018, 19:01
Forum: Smalltalk
Thema: Erfahrungen mit Apps zum Einsammeln von Hochzeitsfotos?
Antworten: 19
Zugriffe: 959

Re: Erfahrungen mit Apps zum Einsammeln von Hochzeitsfotos?

bei WA werden die schon nicht optimalen Handybilder aber gleich noch mal bearbeitet und verkleinert, nett um es schon mal zu sehen, aber nix für ein Fotoalbum Ganz genau, man vergleiche mal bitte die Bildqualität eines über WA weitergeleitetem Digitalbild mit dem über Bluetooth übertragenem. Da ble...
von freis
20.07.2018, 18:44
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Reiseverbrauch bei Dauer-Tempomat 135-138 (echte 130GPS)
Antworten: 45
Zugriffe: 4189

Re: Reiseverbrauch bei Dauer-Tempomat 135-138 (echte 130GPS)

Doch, passt zum Thema und Dankeschön für die Meldung deiner Erfahrung, Das ist das, was ich auch erwarten würde. Mit dem Luftwiderstand kann auch ein Hybrid nicht sparsamer fahren als ein Normalsaugerbenziner (damals vor ca. 22Jahren mit 1,6ltr 75PS Kadett Kombi) rund 9ltr /100 km Gute Grüße, freis
von freis
19.07.2018, 14:44
Forum: Smalltalk
Thema: Erfahrungen mit Apps zum Einsammeln von Hochzeitsfotos?
Antworten: 19
Zugriffe: 959

Re: Erfahrungen mit Apps zum Einsammeln von Hochzeitsfotos?

Jaja, ist klar. Wenn das Album privat ist, ist das privat, und Google ist nicht FaceBook an der Stelle, die Rechte bleiben beim Uploader. Aber dann viel Spaß, entweder schreibst Du Dir dann mal schnell selber eine Webapp,wo man die Bilder hochladen kann oder du verteilst Einmalkameras, weil das Arg...
von freis
19.07.2018, 11:02
Forum: Smalltalk
Thema: Erfahrungen mit Apps zum Einsammeln von Hochzeitsfotos?
Antworten: 19
Zugriffe: 959

Re: Erfahrungen mit Apps zum Einsammeln von Hochzeitsfotos?

.... Und Google erhält alle Bildrechte, soweit zum kostenlos. Ich würde mich als Gast weigern, meine Bildrechte zu verramschen. Eine Supervorlage für die Gesichts- Bilderkennung, wenn alle Personen einer Hochzeitsgesellschaft so schön beisammen sind. Da klaschten die Amis Beifall für soviel "Vorarbe...
von freis
14.07.2018, 12:03
Forum: Auris 2
Thema: Multifunktionsanzeige Momentanverbrauch Balkendiagramm
Antworten: 9
Zugriffe: 559

Re: Multifunktionsanzeige Momentanverbrauch Balkendiagramm

Verwirrung im Auto benötige ich auch nicht und habe stattdessen auch auf numerische Anzeige umgestellt.
Das geht wie oben bereits beschrieben im Menü unter entsprechenden Unterpunkten umzustellen.
ABER nicht während der Fahrt, sondern NUR bei ruhendem Fahrzeug. :D
Gute Grüße,
freis
von freis
13.07.2018, 00:18
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Reiseverbrauch bei Dauer-Tempomat 135-138 (echte 130GPS)
Antworten: 45
Zugriffe: 4189

Re: Reiseverbrauch bei Dauer-Tempomat 135-138 (echte 130GPS)

Hab gerade mal den Quervergleich gemacht: Anreise bis Volltanken an der spanischen Grenze zu Portugal. Letztes Jahr mit dem Focus Tdci 2.077 km, 140,02 ltr Diesel macht 6,74l/100km Dieses Jahr mit dem Auris HSD 2.080 km, 131,63 ltr Super macht 6,33l/100km Nochmal hierzu: Habe gerade gesehen, was Fra...
von freis
13.07.2018, 00:08
Forum: Smalltalk
Thema: Mit dem Auto in Urlaub?
Antworten: 43
Zugriffe: 7003

Re: Mit dem Auto in Urlaub?

Habe überhaupt keine Probleme. Heutzutage sind eher die Fahrer, die Passagiere das Limit und weniger die Autos. Bin mit vier unterschiedlichen TDCI Focus(sen) und nun dieses Jahr eben auch mit dem AurisTS Hybrid im Sommer von der Mitte Deutschlands nach Portugal gefahren. Einfache Strecke sind es 2....
von freis
09.07.2018, 00:05
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Reiseverbrauch bei Dauer-Tempomat 135-138 (echte 130GPS)
Antworten: 45
Zugriffe: 4189

Re: Reiseverbrauch bei Dauer-Tempomat 135-138 (echte 130GPS)

Das ist ne gute Idee.
Warten auf die Tankerinnerung und die dann angesagte Restreichweite sozusagen "zweimal" fahren.
Einmal bis zum "---", und dann erneut oben drauf!

Werde ich mit Mut evtl. bei unserer Urlaubsrückfahrt einmal austesten.
Gute Grüße,
freis
von freis
05.07.2018, 18:37
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Reiseverbrauch bei Dauer-Tempomat 135-138 (echte 130GPS)
Antworten: 45
Zugriffe: 4189

Re: Reiseverbrauch bei Dauer-Tempomat 135-138 (echte 130GPS)

Ohoh, ich denke der Luftwiderstand geht viel stärker ein in den Gesamtverbrauch als nur +1Ltr Kann mit an meinen Kadett 1,6 mit 75PS erinnern. Klassischer Saugereinspritzmotor mit Benzinfütterung. Mit Fahrrädern nach Bayern aus Berlin. Kam man schon auf um 10ltr, wenn ansonsten innerstädtisch so um ...
von freis
05.07.2018, 15:35
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Reiseverbrauch bei Dauer-Tempomat 135-138 (echte 130GPS)
Antworten: 45
Zugriffe: 4189

Re: Reiseverbrauch bei Dauer-Tempomat 135-138 (echte 130GPS)

Naja. Aber wir schlittern in die falsche Richtung. Die Werte in dem Post - durch die Reiseerfahrung - sind gute Werte. Ohne Frage. Besonders mit der Beladung, Gepäck und Co. Find ich gut, wenn man Mal wieder zum Eingangsthread Bezug nimmt. :top: Ich freue mich eben auch, mit annähernd Dieselwerten ...