Die Suche ergab 15 Treffer

von Micha-Btz
11.06.2018, 09:59
Forum: Auris 2
Thema: Notbremssystem
Antworten: 18
Zugriffe: 1285

Re: Notbrenmssystem

Wie man das am besten austesten könnte? Ich würd sagen mit einer Wasserfontäne/ Wasserwand bei einem Fahrsicherheitstraining. Da es auf meiner to-Do-Liste steht und im Spät-Sommer gemacht wird, werd ich das mal genauer unter die Lupe nehmen. Danke für die Antworten. Das keines dieser System 100% ig...
von Micha-Btz
11.06.2018, 08:35
Forum: Auris 2
Thema: Notbremssystem
Antworten: 18
Zugriffe: 1285

Notbremssystem

Hi, es ist mein erstes Auto, mit so einem System. Bis jetzt hat es nicht ausgelöst, nur ab und an mal vorgewarnt. Da ich keine Ahnung habe, wie es im Notfall reagiert, würde ich es gern herausfinden, um im Notfall nicht zu überrascht, bzw falsch zu reagieren. Ich habe mir ein paar Videos auf Youtube...
von Micha-Btz
11.06.2018, 08:29
Forum: Auris 2
Thema: Welches Kältemittel verwendet Toyota im Auris2
Antworten: 11
Zugriffe: 1815

Re: Welches Kältemittel verwendet Toyota im Auris2

Datum steht drin, 01.08.2017. War selbstverständlich eine Garantieleistung. Der Druckschalter war defekt.
von Micha-Btz
03.05.2018, 08:34
Forum: Auris 2
Thema: Welches Kältemittel verwendet Toyota im Auris2
Antworten: 11
Zugriffe: 1815

Re: Welches Kältemittel verwendet Toyota im Auris2

Bei meinem ist auch das neue Kühlmittel drin. Baujahr 08/2017 Fatal in meinem Fall daran ist, dass die Klima nicht geht, weil ein Drucksensor defekt ist. Meine Werkstatt hat allerdings noch kein System, um mit dem neuen Kühlmittel umgehen(abziehen) zu können. So das sie momentan die Klima nicht repa...
von Micha-Btz
05.04.2018, 08:11
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Verbrauch Hybrid
Antworten: 2176
Zugriffe: 268190

Re: Verbrauch Hybrid

Tokoloko hat geschrieben:Mal den Eco-Mode probiert? Da ist das Gaspedal doch sehr gemächlich...
Ich fahre im ECO Modus, allerdings ist das Gaspedal gegenüber meinem Diesel vorher trotzdem empfindlich.
fordorion hat geschrieben:täglich 110km zur Arbeit? :?:
Hin und Zurück, einfache Strecke 55km
von Micha-Btz
04.04.2018, 07:42
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Verbrauch Hybrid
Antworten: 2176
Zugriffe: 268190

Re: Verbrauch Hybrid

Woher immer diese Aussage kommt, dass der Wagen einen Liter weniger verbraucht, wenn er eingefahren ist, erschließt sich mir nicht... :schulterzuck: meiner hat nun 10.000 km. Man könnte sagen: Er verbraucht jetzt weniger, weil er eingefahren ist. Ich sage: er verbraucht weniger, weil ich als Fahrer...
von Micha-Btz
03.04.2018, 08:04
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Verbrauch Hybrid
Antworten: 2176
Zugriffe: 268190

Re: Verbrauch Hybrid

Ich benutze für meine Autos eine App, um die ganzen Kosten im Überblick zu behalten. Dadurch weiß ich natürlich auch den Verbrauch genau. Momentan (nach 2 gefahrenen Tankfüllungen), liegt der Verbrauch bei 6.02l/100km. Ist mir ein bisschen viel, allerdings muss ich mich auch noch ein wenig daran gew...
von Micha-Btz
27.03.2018, 15:32
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Bordcomputer über Nacht "resettet"
Antworten: 47
Zugriffe: 8076

Re: Bordcomputer über Nacht "resettet"

Kann es sein, dass sich die Fahrten Historie nicht selbst aktualisiert, wenn ich händisch aktualisiere, dann erscheint die Fahrt auch?!
von Micha-Btz
27.03.2018, 15:30
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Bordcomputer über Nacht "resettet"
Antworten: 47
Zugriffe: 8076

Re: Bordcomputer über Nacht "resettet"

Olav_888 hat geschrieben:Hmm, auch im kleinen BC? Also Verbrauch seit letztem Reset? Nicht dass das "nur" ein "Touch II"-Problem ist
Der kleine BC funktioniert. Nach jeder Fahrt erscheint die Anzeige und der Durchschnitt steht auch da.
von Micha-Btz
25.03.2018, 18:18
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Bordcomputer über Nacht "resettet"
Antworten: 47
Zugriffe: 8076

Re: Bordcomputer über Nacht "resettet"

einen Reset der Tripanzeige habe ich noch nicht beobachtet, aber die Werte für den Verbrauch der letzten Fahrten fehlen bei mir. Wie ist das bei euch?
IMG_20180320_164455.jpg
von Micha-Btz
20.03.2018, 11:38
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Bordcomputer über Nacht "resettet"
Antworten: 47
Zugriffe: 8076

Re: Bordcomputer über Nacht "resettet"

Hey, habe meinen jetzt 2 Wochen, also auch 2 Tankfüllungen. Betrifft dieser Reset bei euch nur die Trip anzeigen oder auch die Werte des BC, wie Gesamtdurchschnitt bzw bester Durchschnittsverbrauch? Bei mir wird da nämlich nichts angezeigt. Nach dem ich das Auto geholt habe, habe ich die Werte reset...
von Micha-Btz
20.03.2018, 11:11
Forum: Auris 2
Thema: USB-Stick: Darstellung der Ordnerstruktur?
Antworten: 23
Zugriffe: 3041

Re: USB-Stick: Darstellung der Ordnerstruktur?

Habe dazu auch mal eine Frage, bzw würde gern Wissen, wie Ihr das löst. Wenn ich meinen 64GB Stick anstecke, spielt er, wenn es eingestellt ist, die ganzen Lieder zufällig ab. Wenn ich jetzt ein direktes Lied bzw Album hören möchte, such ich es mir raus und er spielt es auch wie gewünscht ab, aber w...
von Micha-Btz
20.03.2018, 10:40
Forum: Auris 2
Thema: Touch2 - Anzeige von Cover Arts
Antworten: 14
Zugriffe: 3943

Re: Touch2 - Anzeige von Cover Arts

Zugegebenermaßen nervt mich das tierisch, zumal der Tousch Screen wie zum possen, dieses doofe Allerweltscover anzeigt.
Wie ein riesiger Pfeil nach dem Motto hier könnte ihr Cover stehen.

Gibts da echt keine Lösung ohne Navi?
von Micha-Btz
05.03.2018, 14:54
Forum: Kaufberatung
Thema: Registrierung by mytoyota geht nicht - VIN nicht erkannt
Antworten: 15
Zugriffe: 1371

Re: Registrierung by mytoyota geht nicht - VIN nicht erkannt

Ich bekomme mein Auris erst am Freitag. Ein Navi hat er nicht, sollte ich die Software trotzdem aktualisieren?
von Micha-Btz
05.03.2018, 14:15
Forum: Kaufberatung
Thema: Registrierung by mytoyota geht nicht - VIN nicht erkannt
Antworten: 15
Zugriffe: 1371

Re: Registrierung by mytoyota geht nicht - VIN nicht erkannt

Mal ne vielleicht doofe Frage, aber wozu macht ihr das?