Die Suche ergab 17 Treffer

von BluDiesel
11.11.2018, 08:33
Forum: Auris 2
Thema: Spur nicht in Ordnung- wie prüfen?
Antworten: 9
Zugriffe: 745

Re: Spur nicht in Ordnung- wie prüfen?

Die Aufliegefläche eines 225er ist nicht dieselbe wie die eines 205er.. Je breiter der Reifen, desto abweichender die Geometrie. Eine 15" Felge mit entsprechender Bereifung liegt anders auf als eine 17" Felge mit 225er. Wie schon gesagt, es muss nicht sein, kann aber. Abnutzungen am Rand des Reifens...
von BluDiesel
10.11.2018, 10:56
Forum: Auris 2
Thema: Spur nicht in Ordnung- wie prüfen?
Antworten: 9
Zugriffe: 745

Re: Spur nicht in Ordnung- wie prüfen?

Ich kann mir aber vorstellen dass die Spur auf 225er oder 205er eingestellt wurde. Wechselt man nun die Reifen hat das Fahrzeug eine andere Aufliegefläche. Die Spur sollte rein theoretisch angepasst werden. Sollte aber trotzdem nicht sein, dass sie sich so stark abnutzen. Eine Achsvermessung und kor...
von BluDiesel
04.11.2018, 15:50
Forum: Auris 2
Thema: Bilder zu Felgen-/Reifen-/Fahrwerkskombinationen
Antworten: 29
Zugriffe: 16023

Re: Bilder zu Felgen-/Reifen-/Fahrwerkskombinationen

Vermutlich stand da ein Verkaufsargument im Vordergrund. Denn die die du jetzt hast, sind auch lediglich lackiert. Seine Aussage würde nicht aufgehen.. Dennoch, auch schwarz steht dem Auris gut :top:
von BluDiesel
03.11.2018, 21:31
Forum: Auris 2
Thema: Bilder zu Felgen-/Reifen-/Fahrwerkskombinationen
Antworten: 29
Zugriffe: 16023

Re: Bilder zu Felgen-/Reifen-/Fahrwerkskombinationen

forsi hat geschrieben:
02.11.2018, 12:51
Aber mein Reifenhändler hat mir von zweifarbigen Felgen für den Winter abgeraten.
Weshalb rät er von zweifarbigen Felgen ab? Die CMS sind nicht zweifarbig lackiert. Das silber ist das polierte und konservierte Alu der Felge, die einzige Lacke die drauf ist, ist das das matte schwarz.
von BluDiesel
21.10.2018, 20:29
Forum: Auris 2
Thema: Bilder zu Felgen-/Reifen-/Fahrwerkskombinationen
Antworten: 29
Zugriffe: 16023

Re: Bilder zu Felgen-/Reifen-/Fahrwerkskombinationen

Heute schon mal die neuen Winterräder aufgezogen :)

Ist die Originalgrösse der 17", Marke CMS 225/45/17 Conti WinterContact TS860
IMG_9591.JPG
IMG_9592.JPG
IMG_9590.JPG
IMG_9585.JPG
von BluDiesel
28.07.2018, 14:02
Forum: Auris 2
Thema: LED-Scheinwerfer in Aktion (Auris 2 FL)
Antworten: 28
Zugriffe: 3849

Re: LED-Scheinwerfer in Aktion (Auris 2 FL)

Der Auris ist mein erstes Fahrzeug mit LED Scheinwerfer, bisher hatte ich nur Halogen oder BiXenon mit Kurvenlichtfunktion. Fazit: Das Licht im Auris ist angenehm, breitflächig und homogen. Da es sich um LED-Technik handelt, erübrigt sich die Sorgfaltspflicht wie bei Xenon (An-Ausschalten, Lichtauto...
von BluDiesel
28.05.2018, 22:00
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Dröhnen bei 100 km/h
Antworten: 30
Zugriffe: 3630

Re: Dröhnen bei 100 km/h

Hallo Zusammen Bitte entschuldigt meine lange Abwesneheit, doch leider kam ich nicht dazu hier reinzuschauen noch das Fahrzeug in die Werkstatt zu bringen. Heute war es dann soweit, schilderte der Werkstatt dass das Fahrzeug bei exakt 100 km/h dröhnt, und zwar so dass es unangenehm wird. In letzter ...
von BluDiesel
15.03.2018, 17:59
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Dröhnen bei 100 km/h
Antworten: 30
Zugriffe: 3630

Re: Dröhnen bei 100 km/h

@ PflegeAuris, Vielen Dank für die Ausführungen. Also im Motorraum ist alles i.O., sitzt alles Bombenfest. Die Reifen sind die serienmässige Dunlop ab Werk drauf. Ansonsten habe ich keine Vibrationen im Lenkrad. Das Dröhnen lässt sich in etwa so beschreiben: Als würde man mit dem Reifen über einen M...
von BluDiesel
13.03.2018, 18:10
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Dröhnen bei 100 km/h
Antworten: 30
Zugriffe: 3630

Re: Dröhnen bei 100 km/h

Da stimme ich zu. Habe nebenbei noch ein anderes Fahrzeug und da kamen bei der Luftfederung auch Geräusche auf. Jedes mal wenn ich in der Garage auftauchte kam wieder das "ach der schon wieder". Dabei war tatsächlich jedes mal etwas kaputt, nur musste ich darauf beharren, dass es genau angeschaut wi...
von BluDiesel
12.03.2018, 20:07
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Dröhnen bei 100 km/h
Antworten: 30
Zugriffe: 3630

Re: Dröhnen bei 100 km/h

Versuche mal bei Gelegenheit eine Video/Tonaufnahme zu machen.
von BluDiesel
12.03.2018, 19:09
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Dröhnen bei 100 km/h
Antworten: 30
Zugriffe: 3630

Re: Dröhnen bei 100 km/h

Ja, kann ich bestätigen, bei übrigen Geschwindigkeiten trifft das nicht auf. Daher stellt sich bei mir die Frage ob das beim Hybrid normal ist.. Ansonsten fährt er sich erste Sahne
von BluDiesel
12.03.2018, 18:49
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Dröhnen bei 100 km/h
Antworten: 30
Zugriffe: 3630

Re: Dröhnen bei 100 km/h

Nein Sägezahn kann es nicht sein, das hört man schon früher, Unwucht auch nicht, das Lenkrad ist ruhig und im Fahrzeug ist keine Vibration zu spüren. Es ist lediglich ein Dröhnen aus dem Motorraum, ansonsten fährt sich das Fahrzeug seidenfein. Kaum hat man die 100-110 km/h über/unterschritten ist es...
von BluDiesel
12.03.2018, 18:38
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Dröhnen bei 100 km/h
Antworten: 30
Zugriffe: 3630

Re: Dröhnen bei 100 km/h

Jetzt wo du es sagst, ich habs auch mal bei Gefälle festgestellt als das Gaspedal nicht benutzt wurde.. Es hängt vielmehr mit der angegebenen Geschwindigkeit ab. Evtl. könnte es auch das Getriebe sein dass sich bei dieser Geschwindigkeit mitdreht und so ein ungünstiges Geräusch produziert..
von BluDiesel
12.03.2018, 18:32
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Dröhnen bei 100 km/h
Antworten: 30
Zugriffe: 3630

Re: Dröhnen bei 100 km/h

Das habe ich noch nicht versucht, wobei EV Mode bei 100 km/h sowieso ausgeschaltet ist (oder)? Ich fahre meistens ohne Modi, lasse das Fahrzeug selber entscheiden auf was es so Lust hat
von BluDiesel
12.03.2018, 18:24
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Dröhnen bei 100 km/h
Antworten: 30
Zugriffe: 3630

Re: Dröhnen bei 100 km/h

Kann ich nicht sagen, der Wagen ist gerade mal 10 Monate alt und 13'000 KM gelaufen, war nur ein bisschen misstrauisch als man mir erzählte dass das normal ist. Werde es beim nächsten Service mal ansprechen. Wäre es der Auspuff, würde das Geräusch mittig oder gegen das Heck des Fahrzeuges auftreten,...