Die Suche ergab 16 Treffer

von soundpammer
10.12.2019, 17:51
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Auris Hybrid Verbrauch
Antworten: 2517
Zugriffe: 910611

Re: Auris Hybrid Verbrauch

Hallo liebe Auris Gemeinde Folgende Frage Mit den Winterreifen und natürlich etwas kälteren Temperaturen (zwischen 0-5grad) verbrauche ich bei gleicher Landstrassen- und Autobahnstrecke ca. 0,7-0,8 liter mehr, als mit den Sommerreifen Mir ist bewusst das kältere Temperaturen mehr Verbrauch verursach...
von soundpammer
17.04.2019, 10:32
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Auris Hybrid Verbrauch
Antworten: 2517
Zugriffe: 910611

Re: Verbrauch Hybrid

Danke für die Info zur Messtoleranz, aber 1% ist in einem Rahmen der für mich okay wäre, allerdings über 12% Abweichung zwischen OBD2 Werten und Zapfsäule muss einen anderen Grund haben!
von soundpammer
17.04.2019, 07:20
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Auris Hybrid Verbrauch
Antworten: 2517
Zugriffe: 910611

Re: Verbrauch Hybrid

Hallo Zusammen Habe interessanten Werte zum vergleichen. Bin vor 2 Tagen von südlich Wien nach Graz und wieder retour am gleichen Tag. Mit der exakt selben Strecke Vollgetankt beim wegfahren und beim retour kommen, bei der gleichen Tankstelle. Ich habe einen OBD2 Adapter via wifi mit dem Car Scanner...
von soundpammer
11.03.2019, 10:16
Forum: Auris 2
Thema: Bremslicht tauschen
Antworten: 7
Zugriffe: 20001

Re: Bremslicht tauschen auf Garantie

Hallo Danke für die Antworten. Ich habe heute bei meiner Werkstatt angerufen bzgl. Bremslicht wechseln, anscheinend fällt das nicht in die Garantie, ist das richtig? DH. ich müsste für ein Bremslicht tauschen das Material und ca. 40min Arbeitszeit zahlen, also 80.- herum. Ärgert mich ziemlich Wie si...
von soundpammer
09.03.2019, 20:24
Forum: Auris 2
Thema: Bremslicht tauschen
Antworten: 7
Zugriffe: 20001

Bremslicht tauschen

Liebe Auris Gemeinde Bitte um eine Anleitung wie ich mein linkes Bremslicht selber tauschen kann. Dazu müsste ich das Rücklicht raus bauen. Die abdeckung innen und die Schrauben aussen sind klar, ab das Rücklicht heraus bekommen ist leider nicht klar. Ich spüre die zwei "Zäpchen" von innen, weiß abe...
von soundpammer
23.02.2019, 17:38
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Auris Hybrid Verbrauch
Antworten: 2517
Zugriffe: 910611

Re: Verbrauch Hybrid

Hallo Ich melde mich wiedermal nach einiger Zeit zu meinen Erfahrungen als realtiver Hybrid Neuling (seit 7 Monaten und ca. 20t km) Ich hab seit ca. 1,5Monaten endlich verstanden den push and glide effekt "richtig" zu verwenden und muss sagen das ich wirklich sehr positiv überrascht bin. Der Verbrau...
von soundpammer
09.09.2018, 15:40
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Auris Hybrid Verbrauch
Antworten: 2517
Zugriffe: 910611

Re: Verbrauch Hybrid

Hallo liebe Auris Gemeinde Ich bin überse Wochenende von "südlich Wiens" nach "südlich Salzburg" und retour gefahren. Das Auto war voll beladen mit 2 Erwachsenen und hinten bei umgelegter Sitzbank bis oben hin Ausrüstung. Ich war sicher an der Grenze, bzw. über dem erlaubten Gesamtgewicht. Es waren ...
von soundpammer
29.08.2018, 09:59
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Drehzahlbereich
Antworten: 33
Zugriffe: 22751

Re: Drehzahlbereich

Den Unterschied siehst du, wenn du diese Graphik von hier mit meiner vergleichst. Bedeutet, bei höherer Geschwindigkeit ist die Drehzahl im Schubbetrieb geringer -> weniger mechanischer Widerstand im Motor. Im Gegenzug braucht er im Eco-Modus eine Spur länger für das Gasgeben, man spürt dann ein "E...
von soundpammer
28.08.2018, 19:21
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Drehzahlbereich
Antworten: 33
Zugriffe: 22751

Re: Drehzahlbereich

Hallo

Macht es einen unterschied ob ich mit Tempomat Im Eco Modus, oder normal Modus fahre? Dachte es ändert in erster Linie die Gaspedalanahme, die beim Tempomaten hinfällig wäre.
von soundpammer
26.08.2018, 14:07
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Getriebesoftware unterschiede zwischen Auris und CHR?
Antworten: 21
Zugriffe: 13650

Re: Getriebesoftware unterschiede zwischen Auris und CHR?

Warum geht Toyota den Weg mit weniger Systemleistung? BenzinMotor ist der gleiche und beim Elektroantrieb sparen Sie , zumindest laut den Leistungsdaten. Ich finde das alte (aktuelle Auris) System auf jeden fall nicht übermotorisiert ist. Die Idee das ein CHR oder aktueller Prius Fahrer weniger Leis...
von soundpammer
25.08.2018, 10:42
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Getriebesoftware unterschiede zwischen Auris und CHR?
Antworten: 21
Zugriffe: 13650

Re: Getriebesoftware unterschiede zwischen Auris und CHR?

Ich persönlich verwende den eco modus nichtmehr, im normal modus verbrauche ich weniger. um sparsam zu fahren sollte man zügig beschleunigen und danach gleiten. ECO modus ist dafür nicht so sinnvoll durch das schlechtere gasanahme. die überwindung ist da größer. die klima regel ich auch immer händis...
von soundpammer
24.08.2018, 09:38
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Getriebesoftware unterschiede zwischen Auris und CHR?
Antworten: 21
Zugriffe: 13650

Re: Getriebesoftware unterschiede zwischen Auris und CHR?

Dann muss ich sagen das die neuere Hybridgeneration positiv spürbar ist. Konkretes Beispiel: bei einem Stadtautobahn stück, tempo 90 tempomat, leicht bergauf. Mein Auris dreht hörbar hoch um die Geschwindigkeit zu halten, der CHR an der gleichen Stelle mit gleicher Geschwindigkeit kaum. Es wirkt so ...
von soundpammer
23.08.2018, 16:56
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Getriebesoftware unterschiede zwischen Auris und CHR?
Antworten: 21
Zugriffe: 13650

Getriebesoftware unterschiede zwischen Auris und CHR?

Hallo Ich besitze seit 3 Monaten meinen Auris TS FL BJ 2017 und ich bin sehr sehr zufrieden. Ich hatte gestern einen CHR als Leihwagen von der Werkstatt und mir ist aufgefallen das der spritziger wirkt und mehr "elektrische Leistung" zu haben scheint, bzw. der Motor weniger hochdreht bei zb. halbgas...
von soundpammer
13.08.2018, 10:14
Forum: Auris 2
Thema: OBD2 Dongle für Umprogramierung
Antworten: 9
Zugriffe: 6502

OBD2 Dongle für Umprogramierung

Hallo zusammen Ich bin auf der Suche nach einem einfachen OBD2 Adapter und Software Vorschläge um einerseits das Rückfahrpiepsen raus zu programmieren und anderseites auch um einge Werte zusätzliche zu haben. (Öltemp, Wassertemp, richtiger Verbrauch etc.) In den Foren gibt es einige Vorschläge, konk...
von soundpammer
27.02.2018, 18:57
Forum: Kaufberatung
Thema: Auris TS Hybrid Kaufhilfe
Antworten: 4
Zugriffe: 5955

Re: Auris TS Hybrid Kaufhilfe

@ Webster danke für deine rasche Antwort. Ich kaufe das Angebot was mir am besten erscheint, ob im Inland, oder Ausland (inkl. Nova Nachzahlung und überstellung-das rechnet sich oft trotzdem) ist gleich. Zoll gibt es nicht innerhalb der EU. 25000.- herum ist einwenig zu viel für uns, daher solle ein...

Zur erweiterten Suche