Die Suche ergab 134 Treffer

von HSD2017
24.09.2020, 06:37
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Hybridbatterie lädt nicht voll auf
Antworten: 11
Zugriffe: 265

Re: Hybridbatterie lädt nicht voll auf

Wie stark und wie weit geladen wird, hängt von diversen Messwerten und anderen Parametern ab, die vermutlich nur den Entwicklern bekannt sind. Was man im Netz findet, sind alles Vermutungen aufgrund von Beobachtungen. Hier sollte man aber beachten, dass zwischen Korrelation und Kausalität häufig kei...
von HSD2017
23.09.2020, 20:45
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Hybridbatterie lädt nicht voll auf
Antworten: 11
Zugriffe: 265

Re: Hybridbatterie lädt nicht voll auf

Das ist kein Fehler, sondern das "Geheimnis" warum die Dinger nach 300.000 km noch nahezu ihre volle Kapazität haben.
Über 65% komme ich sehr selten, einmal war ich bei einer sehr langen Bergabfahrt in den Alpen bei 85%.
von HSD2017
12.09.2020, 10:26
Forum: Smalltalk
Thema: Hybrid Diebstähle
Antworten: 27
Zugriffe: 2249

Re: Hybrid Diebstähle

Dazu kommt in der Regel noch der Selbstbehalt der VK. Grüße ~Shar~ *derseineautosniefinanzierthat* Ist schon interessant, wie manche Leute ihre Situation für "den Normalfall" halten. Die meisten Neuwagen werden laut einschlägiger Statistiken nicht von Privatpersonen gekauft. Von den 10 Fahrzeugen, d...
von HSD2017
30.08.2020, 13:32
Forum: Allgemeines zum Auris, Corolla und der Technik
Thema: Umfrage: Toyota Corolla 2019 - Wer will, wer hat schon?
Antworten: 58
Zugriffe: 105204

Re: Umfrage: Toyota Corolla 2019 - Wer will, wer hat schon?

Über das Aussehen kann man sicher diskutieren, aber nachdem mein letztes Auto ein, in einem noch hässlicheren Knubbel, aufgesetztes Display hatte, finde ich das tiefe Display im Auris als ziemlichen Rückschritt. Der Blick auf das hohe Display geht wesentlich schneller und man hat am Rand des Sichtfe...
von HSD2017
17.08.2020, 12:09
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Auris Hybrid Verbrauch
Antworten: 2478
Zugriffe: 393367

Re: Auris Hybrid Verbrauch

Wenn man Sätze umbaut... :denken: Einfach des "mehr als" und "das," raus: Ob ein Stadtpanzer 13 oder 15 l braucht ist sicher unerheblich, aber 4,7 vs. 2,8 sind 68% mehr ... Falls es an der Logik liegt: 15l vs. 13l => 13% Mehrverbrauch (geht im "Rauschen" des rechten Fußes unter) 4,7l vs. 2,8l => 68%...
von HSD2017
17.08.2020, 10:56
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Auris Hybrid Verbrauch
Antworten: 2478
Zugriffe: 393367

Re: Auris Hybrid Verbrauch

OMG! Immerhin steht auf der HP im Fahrbericht: Nicht sehr viel zu hören ist von dem mit 14:1 ungewöhnlich hoch verdichteten Drilling im Yaris Hybrid Aber wenn ich das "Fazit" Benziner vs. Hybrid so anschaue, läufts mir gleich wieder eiskalt den Rücken runter: Da können viele Käufer sicher verschmerz...
von HSD2017
10.08.2020, 20:37
Forum: Auris 2
Thema: Alufelgen
Antworten: 2
Zugriffe: 605

Re: Alufelgen

Bei vielen Felgen ist keine Eintragung erforderlich. Einfach ABE und das zugehörigem Gutachten von der Hompage des Herstellers runterladen und prüfen ob dein Auto dabei ist. Wenn ja, beim Eintrag deines Autos alle Hinweise und Auflagen prüfen und falls die Reifen- bzw. Felgengröße zwar im Gutachten ...
von HSD2017
08.08.2020, 15:42
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Auris Hybrid Verbrauch
Antworten: 2478
Zugriffe: 393367

Re: Auris Hybrid Verbrauch

Habs heute morgen nochmal mit dem aktuellen HA getestet. An dem Verhalten hat sich nichts geändert. Keine Nachkommastellen und trotz ruhiger Fahrweise innerorts, mehrfacher Wechsel der Anzeige zwischen 39, 40 und 41 l innerhalb von 5 km.
von HSD2017
07.08.2020, 13:45
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Auris Hybrid Verbrauch
Antworten: 2478
Zugriffe: 393367

Re: Auris Hybrid Verbrauch

Wenn man auf die Geschwindigkeitsanzeige tippt, öffnet sich ein Fenster, in dem unter anderem "Tank x.yz l" angezeigt wird. Ich habe das schon lange nicht mehr genutzt, so weit ich mich erinnern kann, wurden da immer nur ganze Zahlen angezeigt, die Nachkommastellen waren immer 0. Inzwischen gab es a...
von HSD2017
07.08.2020, 13:34
Forum: Auris 2
Thema: Radarwarnfunktion nicht mehr verfügbar?
Antworten: 17
Zugriffe: 1445

Re: Radarwarnfunktion nicht mehr verfügbar?

Bei mir bezieht sich die Warnung definitv auf die angezeigte Geschwindigkeit. Damit könnte ich leben, man kann ja die Warngrenze einstellen, aber viele Tempolimits in der Datenbank sind falsch, was nur zum Teil am Alter der Daten liegt. Kurzfristige Limits, eine der Hauptursachen für versehentliche ...
von HSD2017
07.08.2020, 12:18
Forum: Auris 2
Thema: Radarwarnfunktion nicht mehr verfügbar?
Antworten: 17
Zugriffe: 1445

Re: Radarwarnfunktion nicht mehr verfügbar?

Eine Anzeige, die IMMER warnt, wenn man zu schnell ist, würde notorischen Rasern nichts nützen, wäre aber für vernünftige Fahrer, die mal ein Tempolimit übersehen, durchaus sinnvoll und zudem noch legal. Ich weiß, das gibt es im Navi, aber da die Datenbank viele Fehler enthält und die Tachogeschwind...
von HSD2017
07.08.2020, 11:31
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Auris Hybrid Verbrauch
Antworten: 2478
Zugriffe: 393367

Re: Auris Hybrid Verbrauch

Von der Füllstandsanzeige im HA habe ich zwar keinen Screenshot, aber soweit ich mich erinnern kann, war die Auflösung sehr grob (0,5 oder gar 1l) und ist in Kurven, beim Bremsen und Beschleunigen in großen Schritten nach oben und unten gesprungen. Realistisch war die Anzeige nur bei länger sehr ruh...
von HSD2017
07.08.2020, 11:08
Forum: Allgemeines zum Auris, Corolla und der Technik
Thema: Auris den es nicht gibt
Antworten: 23
Zugriffe: 1395

Re: Auris den es nicht gibt

Liebhaberpreise dürften bei so einem Auto eher selten sein, auch wenn es noch so "exotisch" ist. Eine hochwertige Ausstattung bringt bei einem 11 Jahre alten Auto auch keine nennenswerte Wertsteigerung, bestenfalls die Kaufentscheidung zu Gunsten deines Autos, wenn mehrere zur Auswahl stehen. So lan...
von HSD2017
04.08.2020, 11:44
Forum: Smalltalk
Thema: Hybrid Diebstähle
Antworten: 27
Zugriffe: 2249

Re: Hybrid Diebstähle

freis hat geschrieben:
03.08.2020, 22:19
Als Ersatzteilspender ist wohl jeder Toyota Hybrid mit seinen Innereien wertvoll.
Da ist natürlich was dran. Der Zeitwert eines 6 Jahre alten, "vom Laster gefallenen" TSI Motors dürfte deutlich niedriger sein.
von HSD2017
03.08.2020, 21:07
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Auris Hybrid Verbrauch
Antworten: 2478
Zugriffe: 393367

Re: Auris Hybrid Verbrauch

Dass bei einer Restreichweite von 0km noch 3-4l im Tank sind, finde ich durchaus sinnvoll. Es gibt genug unvernünftige Menschen, die das mehr oder weniger regelmäßig ausreizen und damit nicht nur ihr, sondern das Leben anderer aufs Spiel setzen. Vor ca. 2 Jahren gab es hier einen sehr schweren Unfal...

Zur erweiterten Suche