Die Suche ergab 220 Treffer

von HSD2017
30.01.2024, 17:55
Forum: Auris 1
Thema: Heckscheibenheizung ohne Funktion
Antworten: 4
Zugriffe: 2947

Re: Heckscheibenheizung ohne Funktion

Silberpaste an den Kontaktflächen + kleben des Rests könnte eine Lösung sein.
Ob die Leitfähigkeit reicht und wie haltbar das ist, kann ich aber nicht sagen.
von HSD2017
13.07.2023, 20:35
Forum: Smalltalk
Thema: Welche Navi-Apps nützt ihr so?
Antworten: 23
Zugriffe: 19464

Re: Welche Navi-Apps nützt ihr so?

Wenn hier schon Thread-Leichen ausgebuddelt werden, mein Kommentar zu Google Maps. Früher war es mal richtig gut. In letzter Zeit nimmt die Qualität massiv ab. Letztes Jahr gab es eine riesige Odyssee wegen einer Vollsperrung der A8 wegen Baumfällarbeiten. Die Umleitung von Google führte immer wiede...
von HSD2017
24.06.2023, 18:59
Forum: Auris 1
Thema: Lied vom USB stick wird übersprungen
Antworten: 11
Zugriffe: 5473

Re: Lied vom USB stick wird übersprungen

Wenn es nicht am Namen liegt, könnte die Datei defekt sein oder in einem Format, das vom Player nicht unterstützt wird (bei MP3 gibt es ja Unmengen Varianten). Falls du die Datei selbst erzeugt hast, kannst du sie einfach nochmal mit anderen Einstellungen kodieren. Wenn sie aus einer anderen (sicher...
von HSD2017
11.06.2023, 20:43
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Service laut Herstellervorgabe (Umfang)
Antworten: 4
Zugriffe: 2914

Re: Service laut Herstellervorgabe (Umfang)

Die Wechselintervalle aller Flüssigkeiten sind im Serviceheft aufgelistet und anhand der Checkliste der Werkstatt sollte man überprüfen können, ob der durchgeführt wurde. Teils gibt es ja schwammige Formulierungen wie "extreme Bedingungen", die dann aber nicht näher erläutert sind. Beim Getriebeölwe...
von HSD2017
21.12.2022, 18:44
Forum: Auris 2
Thema: Navi-Update
Antworten: 852
Zugriffe: 418688

Re: Navi-Update

Da ist wahrscheinlich noch die Karte von der Auslieferung drauf.... Jedenfalls bin ich gestern eine Strecke gefahren, die seit mindestens 5 Jahren anders aussieht, wie das Navi meint :irre: Könnte auch ein 2 Jahre altes Update sein. Hier in der Gegend dauert es immer 3 Jahre, bis Änderungen eingepf...
von HSD2017
20.12.2022, 19:04
Forum: Auris 2
Thema: Felgen Downgrade von 17 auf 16 Zoll
Antworten: 46
Zugriffe: 59606

Re: Felgen Downgrade von 17 auf 16 Zoll

Ich habe 17" Sommer- und 16" Winterreifen und empfinde den Unterschied beim Komfort als nicht sonderlich groß. Das hängt aber an der individuellen Sensibilität des Popometers ab. Der Reifentyp hat sicher auch einen gewissen Einfluss. Den Unterschied zwischen den ursprünglich montierten 17" Ganzjahre...
von HSD2017
02.11.2022, 15:36
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Auris Hybrid Verbrauch
Antworten: 2517
Zugriffe: 894161

Re: Auris Hybrid Verbrauch

Im Sommerhalbjahr lag der Verbrauch (überwiegend E10) bei 3,94l. In den letzten 3 Jahren hat sich der Jahresschnitt somit bei 4,25l eingependelt. Beim Kauf hatte ich mir einen Verbrauch zwischen 4,5 und 5 l erhofft, bin somit sehr zufrieden. Dieses Jahr ging es zum ersten mal ins Hochgebirge. Der Sc...
von HSD2017
15.10.2022, 10:58
Forum: ->Inspektion & Wartung
Thema: Große Inspektion nach nur 2.500 km Jahresfahrleistung draufsetzen?
Antworten: 11
Zugriffe: 5764

Re: Große Inspektion nach nur 2.500 km Jahresfahrleistung draufsetzen?

hier mal der Wartungsplan Danke für die Zusammenfassung, die kannte ich noch nicht :top: Getriebölwechsel beim PSD wurde aber bei mir bisher trotz 150 Tkm noch nicht vorgenommen? Darüber gibt es ja immer wieder Diskussionen. Laut Serviceheft ist ein Wechsel nur bei erschwerten Bedingungen erforderl...
von HSD2017
13.10.2022, 21:09
Forum: ->Inspektion & Wartung
Thema: Große Inspektion nach nur 2.500 km Jahresfahrleistung draufsetzen?
Antworten: 11
Zugriffe: 5764

Re: Große Inspektion nach nur 2.500 km Jahresfahrleistung draufsetzen?

Ich wollte nach der letzten Inspektion in einer freien Werkstatt einen Hybrid Check bei einem Toyota Händler machen lassen (nicht bei "meinem" Händler, sondern irgendwo auf einer Dienstreise). Dort wurde behauptet, man könne den Check machen, eine Verlängerung der Garantie auf das Hybridsystem gäbe ...
von HSD2017
10.10.2022, 22:06
Forum: ->Inspektion & Wartung
Thema: Große Inspektion nach nur 2.500 km Jahresfahrleistung draufsetzen?
Antworten: 11
Zugriffe: 5764

Re: Große Inspektion nach nur 2.500 km Jahresfahrleistung draufsetzen?

Die Bremsflüssigkeit altert unabhängig von der Laufleistung, die sollte also schon gewechselt werden.
von HSD2017
10.09.2022, 21:09
Forum: Geräusche
Thema: Knarrendes Geräusch vom Fahrwerk vorn
Antworten: 36
Zugriffe: 54817

Re: Knarrendes Geräusch vom Fahrwerk vorn

Für den Fall der Fälle, habe ich den Link gleich mal gebookmarked.
Danke!
von HSD2017
30.06.2022, 21:05
Forum: Smalltalk
Thema: Kommt jetzt doch das Tempolimit?
Antworten: 61
Zugriffe: 87270

Re: Kommt jetzt doch das Tempolimit?

Bei mir war es mal so, dass die (bezahlte) Reisezeit pauschal auf Basis der Entfernung berechnet wurde.
Da hat rechte Fuß darüber entschieden, ob man unbezahlte Überstunden macht oder ein bisschen Freizeit "geschenkt" bekommt.
Bei solchen Regelungen, braucht man sich nicht zu wundern :irre:
von HSD2017
05.06.2022, 20:26
Forum: Auris 2
Thema: (Lautsprecher)Kabelbaum Vordertür
Antworten: 4
Zugriffe: 6599

Re: (Lautsprecher)Kabelbaum Vordertür

Die Reparatur meines Wacklers ist zwar schon ein paar Tage her, aber ich meine, dass das Kabel erst zum Hochtöner und von dort zum Tieftöner geht.
Eine Frequenzweiche habe ich nicht gesehen, lediglich einen Kondensator am Hochtöner.
von HSD2017
10.05.2022, 22:17
Forum: Auris 2
Thema: Surren / Brummen Klimaanlage
Antworten: 42
Zugriffe: 32213

Re: Surren / Brummen Klimaanlage

Webbster hat geschrieben:
10.05.2022, 21:30
Meine Frau ...
Vor allem für ein baldiges Neugeborenes ist es echt eine Zumutung...
Was man hier so zwischen den Zeilen liest :mrgreen:
Herzlichen Glückwunsch!! :top:
von HSD2017
02.05.2022, 20:40
Forum: Auris 2
Thema: Navi-Update
Antworten: 852
Zugriffe: 418688

Re: Navi-Update

Mir ist schon klar, dass man bei den Paketen 3 Jahre lang Updates bekommt. Bisher war aber das "neue" Kartenmaterial bei Updates immer hoffnungslos veraltet, sehr gut zu erkennen an diversen Änderungen bei uns in der Gegend. Unsere Straße (erschlossen im Jahr 2010) war in der beim Kauf installierten...

Zur erweiterten Suche