Die Suche ergab 7 Treffer

von Kleenex
14.11.2020, 21:52
Forum: Diesel-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: 1., 2. und Rückwärtsgang gehen kaum
Antworten: 4
Zugriffe: 11739

Re: 1., 2. und Rückwärtsgang gehen kaum

Update: Ich habe jetzt die Kupplung entlüftet und Bremsfl. nachgefüllt. Leider ist der Kupplungshebel jetzt nach einiger Zeit wieder die erste Strecke "lasch". Es ist auch weniger Bremsfl. im Behälter. Somit muss das System irgendwo undicht sein. Sitzt der Kupplungsnehmerzylinder direkt unter dem Br...
von Kleenex
29.09.2020, 13:21
Forum: Diesel-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: 1., 2. und Rückwärtsgang gehen kaum
Antworten: 4
Zugriffe: 11739

Re: 1., 2. und Rückwärtsgang gehen kaum

Danke für eure Tipps. Es war der ARBÖ Pannendienst da und hat im Bereich des Schalthebels im Innenraum geschmiert. Jetzt geht es wieder wie vorher. ( Es ist aber plötzlich und nicht schleichend passiert.) Zur Info: Ich denke aber schon, dass ein Marder dort war - im Motorraum war glaube ich tatsächl...
von Kleenex
14.09.2020, 15:47
Forum: Diesel-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: 1., 2. und Rückwärtsgang gehen kaum
Antworten: 4
Zugriffe: 11739

1., 2. und Rückwärtsgang gehen kaum

Hallo,

Leider hat mein Auris d4d schon wieder etwas.

Der 1. 2. und Rückwärtsgang gehen kaum mehr rein. 3.-6. Gang gehen Problemlos. Habt ihr eine Ahnung ob das die Kupplung oder Getriebe ist?

Danke euch.
von Kleenex
10.01.2020, 13:15
Forum: Diesel-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Rauch bei Beschleunigung
Antworten: 10
Zugriffe: 23053

Re: Rauch bei Beschleunigung

Hallo

Hab jetz ein Software update machen lassen.
Also irgendwie ist der Rauch noch immer da. Beim untertourigen beschleunigen. Und zwar jedesmal ca. 1 Minute bevor der Motor ganz heiss ist. Also eine Stufe bevor der Strich in der Mitte ist.

Ist das ein Fehler der Dpf Reinigung?

danke euch
von Kleenex
23.03.2018, 13:43
Forum: Diesel-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Rauch bei Beschleunigung
Antworten: 10
Zugriffe: 23053

Re: Rauch bei Beschleunigung

Update: Habe einen Blick auf Kühlwasser und Öl geworfen. Öl war halb voll und ich habe nachgeleert. ( eigentlich normaler Verbrauch seitdem ich das Auto habe) Kühlwasserbehälter war etwas unter Druck aber hat auch gepasst. Seit den letzten Überlandfahreten ist garkeine Rauchentwicklung mehr zu sehen...
von Kleenex
20.03.2018, 11:57
Forum: Diesel-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Rauch bei Beschleunigung
Antworten: 10
Zugriffe: 23053

Re: Rauch bei Beschleunigung

Hallo Danke erstmal für die vielen Antworten. Ich werde es jedenfalls beobachten, es ist aber schon seit einem halbe Jahr so :/ ! Fahr halt nicht sehr oft. (2 mal die Woche ca.) Naja früher hat er das glaube ich eben nicht gemacht, und jetzt eigentlich bei fast jeder Fahrt wenn ich mal stärker drauf...
von Kleenex
19.03.2018, 16:57
Forum: Diesel-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Rauch bei Beschleunigung
Antworten: 10
Zugriffe: 23053

Rauch bei Beschleunigung

Hallo Zusammen, Mein Name ist Roman und ich bin aus Wien! Ich lese hier schon öfters mal mit habe jetzt leider selbst ein Problem und hoffe Hilfe zu bekommen. Mein Auris D4D 2.0 Diesel, raucht kurz nach dem Beschleunigen weiß ( Könnte auch bläulich sein, bin mir aber nicht sicher). Auch nicht immer,...

Zur erweiterten Suche