Die Suche ergab 13 Treffer

von MI-909
20.08.2016, 13:08
Forum: Diesel-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: [DIY] AGR-Ventil reinigen beim 2.0 & 2.2 Diesel
Antworten: 47
Zugriffe: 103576

Re: [DIY] AGR-Ventil reinigen D-CAT

Hallo, seit ca. 2 Wochen läuft mein D4D wieder mit voller Power und ohne Mucken. Damit andere Forum-User meine Lösung des Problems nachvollziehen können, will ich hier kurz berichten. Zunächst habe ich mir eine kompetente Toyota-Fachwerkstatt (nicht die nächste ist auch die beste) gesucht, und zwar ...
von MI-909
04.08.2016, 17:56
Forum: Diesel-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: [DIY] AGR-Ventil reinigen beim 2.0 & 2.2 Diesel
Antworten: 47
Zugriffe: 103576

Re: [DIY] AGR-Ventil reinigen D-CAT

Hallo Olav_888, dann hast du ja 400.000 mit einem Partikelfilter gemacht?! Hatte der sich nie vorher mal zugesetzt. Ich hatte mit 80.000 erstmals den Fehler P2002. Mein damaliges Auslesegerät hat dem Fehler P2002 mit "DPF ineffizient" angegeben. Hatte vorher ´ne Menge Kilometer auf Kurzstrecken gema...
von MI-909
03.08.2016, 21:04
Forum: Diesel-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: [DIY] AGR-Ventil reinigen beim 2.0 & 2.2 Diesel
Antworten: 47
Zugriffe: 103576

Re: [DIY] AGR-Ventil reinigen D-CAT

Mein Fahrzeug: AURIS D4D 2.0 (3015/ADF 10.2007) 127.000 km Hallo, auf der Grundlage dieses threads und einem Youtube-Video habe ich ebenfalls selbst erfolgreich eine Reinigung des AGR-Ventils durchgeführt. Backofenreiniger eignet sich wirklich sehr gut — vor allem für das Verbindungsrohr. Allerdings...
von MI-909
27.03.2009, 12:24
Forum: Diesel-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: D-4D: Motor hört sich ungesund an...
Antworten: 17
Zugriffe: 9727

Re: "Nageln" ist beim AURIS zu hören!

http://auris-forum.de/viewtopic.php?t=1300&start=15 Den "klugen Freundlichen" scheinst du ja richtig zu mögen! ;) Wenn man selbst Techniker ist und dazu auch noch reichlich Lebensjahre Erfahrung mit der Service-Wüste "D" hat - und trifft dann auf jemanden, der nicht schwafelt, sondern präzise und k...
von MI-909
26.03.2009, 18:15
Forum: Diesel-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: D-4D: Motor hört sich ungesund an...
Antworten: 17
Zugriffe: 9727

"Nageln" ist beim AURIS zu hören!

Ich habe ein wenig gesucht und habe - glaube ich - eine gute Toyota-Werkstatt gefunden, jedenfalls haben die einen klugen Freundlichen dort. Er fährt selbst auch täglich einen AURIS 2.0 D-4D und ist sich sicher, dass das "Nageln" im Drehzahlbereich zwischen 2000 u. 3000 U/min zu hören ist (bei Besch...
von MI-909
26.03.2009, 17:38
Forum: Benzin-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Motorhaubendämmung verabschiedet sich
Antworten: 32
Zugriffe: 15272

Doch der Marder?!

Ich habe ein wenig gesucht und habe - glaube ich - eine gute Toyota-Werkstatt gefunden, jedenfalls haben die einen klugen Freundlichen dort. Der behauptet die Motorhaubendämmung wurde tatsächlich vom Marder zerbissen. "Die finden die sehr lecker", meinte er. Der übliche Schmutz ist wohl vom Vorbesit...
von MI-909
25.03.2009, 18:55
Forum: Diesel-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: D-4D: Motor hört sich ungesund an...
Antworten: 17
Zugriffe: 9727

Ich meine nicht das nageln. Sondern ein "sägen" welches aus dem Motorraum kommt. Das Problem tritt bei kaltem Motor auf. Vielleicht ist es auch dieseltypisch, keine Ahnung. Jedenfalls sägt da was beim Beschleunigen beim kaltem Motor und ca. ab 1.800rpm. :) Scheint tatsächlich ein anderes Problem zu...
von MI-909
25.03.2009, 10:33
Forum: Diesel-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: D-4D: Motor hört sich ungesund an...
Antworten: 17
Zugriffe: 9727

Die wird sagen: "Nageln? - ist dann wohl doch ein Diesel..." :mrgreen: :o Ich werde antworten "Ach ja ein Diesel - aber dann wohl kein Toyota-Auris-Diesel, der ja gerade für seinen ruhigen geräuscharmen Lauf so hoch gelobt wird ! " Klar, bei meinen ca. 280.000 km Dieselerfahrung auf VW und Renault,...
von MI-909
25.03.2009, 09:56
Forum: Benzin-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Motorhaubendämmung verabschiedet sich
Antworten: 32
Zugriffe: 15272

@ MI-909: wie sieht bei dir den die Abdeckung vom Motor aus? (Ich meine jetzt sauber oder dreckig usw. foto wäre auch gut) @ sin-4711: es war meiner Meinung nach ein Marder und der war nicht nur einmal drin... Der Dreck auf der Motorabdeckung kommt nicht von der Straße... bzw. das sind für mich ein...
von MI-909
24.03.2009, 19:47
Forum: Diesel-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: D-4D: Motor hört sich ungesund an...
Antworten: 17
Zugriffe: 9727

Habe gerade einen AURIS 2.0 D-4D Sol 10/2007 mit 23.000 km erworben. Auch dort ist mir auch das "Nageln" (heißt es wohl) zwischen 2 und 3000 U/min aufgefallen. Werden die Fahrgeräusche lauter (nasse Strasse, Pflaster, etc.) oder ist das Radio an, dann hört es nicht mehr. Diese Geräusche stören mich ...
von MI-909
24.03.2009, 18:52
Forum: Benzin-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Motorhaubendämmung verabschiedet sich
Antworten: 32
Zugriffe: 15272

@ sin-4711

Sammle gerade noch einige Mängelpunkte, um dann noch mal an den Händler bzw. Werkstatt ran zu gehen! Werde morgen wohl schon mal telefonieren. Melde mich wenn ich Weiteres weiß!




_______________________
AURIS 2.0 D-4D Sol 5-Türer
von MI-909
24.03.2009, 18:23
Forum: Benzin-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Motorhaubendämmung verabschiedet sich
Antworten: 32
Zugriffe: 15272

@ sin-4711

Hier das Bild - hält nicht ganz mit deinem Schaden mit - wird aber sicher schlimmer. Auf der rechten Seite (nicht im Foto) ist die Oberfläche bis jetzt nur etwas angerauht.

AURIS 2.0 D-4D Sol 5-Türer
Bild
von MI-909
24.03.2009, 17:28
Forum: Benzin-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Motorhaubendämmung verabschiedet sich
Antworten: 32
Zugriffe: 15272

Zweifel am Marder

:? Zweifele sehr, dass sich ein Marder an der Dämmung vergangen hat :?

Habe gerade einen AURIS 2.0 D-4D Sol 10/2007 mit 23.000 km erworben - das Bild von sin-4711 könnte auch von mir stammen. Laut Händler gibt es noch mehr solcher Schäden !

Zur erweiterten Suche