Die Suche ergab 13 Treffer

von Jakosch
14.04.2018, 19:08
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Welchen Kraftstoff für den Verbrennungsmotor
Antworten: 8
Zugriffe: 1658

Re: Welchen Kraftstoff für den Verbrennungsmotor

Mir ging es hauptsächlich um den Zusammenhang mit dem HSD Motor und welche Erfahrungen man damit gemacht hat. In fünf Jahren kann sich auch einiges ändern ;)
von Jakosch
12.04.2018, 10:45
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Welchen Kraftstoff für den Verbrennungsmotor
Antworten: 8
Zugriffe: 1658

Welchen Kraftstoff für den Verbrennungsmotor

Hallo Leute, ich wollte mich mal erkundigen welchen Treibstoff ihr mit dem HSD tankt. Kann man da alles nehmen oder lohnt sich da vielleicht irgendeine besondere Marke wegen Motorleistung, Verbrauch oder Sauberkeit? Mit meinem jetzigen Yaris aus 2009 (1,33 Vtt, 6-Gang-Schaltgetriebe) tanke ich norma...
von Jakosch
08.04.2018, 21:14
Forum: Auris 2
Thema: LED-Scheinwerfer in Aktion (Auris 2 FL)
Antworten: 28
Zugriffe: 4087

Re: LED-Scheinwerfer in Aktion (Auris 2 FL)

Habt ihr da Bilder mit eingeschaltetem Licht?
von Jakosch
08.04.2018, 19:37
Forum: Auris 2
Thema: LED-Scheinwerfer in Aktion (Auris 2 FL)
Antworten: 28
Zugriffe: 4087

Re: LED-Scheinwerfer in Aktion (Auris 2 FL)

Der Unterschied ist ja schon deutlich zu erkennen. Wie sieht nun das eingeschaltete Tagfahrlicht aus beim LED-Scheinwerfer? Auf dem Bild des blauen Auris vom Hersteller selbst sieht man nur etwa fünf leuchtende Punkte. Sieht das genauso aus oder eher wie bei anderen Herstellern als langgezogener Str...
von Jakosch
08.04.2018, 18:27
Forum: Auris 2
Thema: LED-Scheinwerfer in Aktion (Auris 2 FL)
Antworten: 28
Zugriffe: 4087

LED-Scheinwerfer in Aktion (Auris 2 FL)

Hallo zusammen, ich würde gerne mal die LED-Beleuchtung des Auris 2 Facelift in Aktion sehen. Wie sieht das Tagfahrlicht aus? Wie sehen die Scheinwerfer bei Dunkelheit aus? Könnt ihr mir da vielleicht weiterhelfen? Ich finde da keine richtigen Bilder bei Google, auf denen man das richtig erkennen kö...
von Jakosch
05.04.2018, 12:40
Forum: Smalltalk
Thema: Habt Ihr Eurem Auto einen Namen gegeben?
Antworten: 74
Zugriffe: 10527

Re: Habt Ihr Eurem Auto einen Namen gegeben?

Der Aygo meiner Schwester heißt Radieschen wegen dem roten Lack. Mein Yaris hat aktuell keinen Namen. Der VW Golf IV meiner Mutter hieß Suppenschüssel. Vielleicht nenne ich meinen neuen Auris Flatschbert, der Schlapphutschreck :lol:
von Jakosch
05.04.2018, 09:35
Forum: Smalltalk
Thema: Welche Fahrzeuge hattet Ihr bisher? Eure Autohistorie...
Antworten: 220
Zugriffe: 35436

Re: Welche Fahrzeuge hattet Ihr bisher? Eure Autohistorie...

Meine Liste seit 2003.... 1. Ford Escort, von Muttern geerbt , starb zwischen 2006 und 2008 den Hitzetod nach schneller Autobahnfahrt, da Kühler und Automatik Mist waren. 2. Ford Fiasko, Halbautomatik, 90 PS, Name war Programm, aber als Azubi und Student hat man nicht viel Geld, wurde 2012 von nem F...
von Jakosch
04.04.2018, 20:29
Forum: Auris 2
Thema: Welches Multimedia System im Auris 2 Ez. 06/2018
Antworten: 9
Zugriffe: 1108

Re: Welches Multimedia System im Auris 2 Ez. 06/2018

Ich bin die Woche mal später zur Arbeit gefahren, da sieht man auf meiner Strecke fast nur noch die alten Herrschaften und Mütter mit ihren Kindern pendeln. Hab ja nix gegen die Leute, aber bei manch betagtem Herrn, der plötzlich vor mir schlingert und bremst krieg ich Bedenken. Da spiele ich lieber...
von Jakosch
04.04.2018, 19:39
Forum: Allgemeines zum Auris und der Technik
Thema: Tagebuch eines Hybridfahrers
Antworten: 45
Zugriffe: 7817

Re: Tagebuch eines Hybridfahrers

Interessantes Tagebuch eines angehenden Schlapphutträgers ^^# Mein Yaris XP9 1,33 VTT wird im Juni auch gegen einen Auris Style Selection in novaweiß / schwarz ausgetauscht. Es wird zwar mein erstes Hybrid-Fahrzeug, aber ich kenne die Fahrweise schon etwas vom RAV4 der Eltern. Ich bin vor einiger Ze...
von Jakosch
03.04.2018, 21:25
Forum: Auris 2
Thema: Welches Multimedia System im Auris 2 Ez. 06/2018
Antworten: 9
Zugriffe: 1108

Re: Welches Multimedia System im Auris 2 Ez. 06/2018

Hihihi danke ^^# Mal gucken was der im Sommer an Verbrauch mit sich bringt. Ich schätze mich mal so bei 5 Litern auf 100 km, da ich doch zügiger unterwegs bin als so mancher Schlapphutfahrer hinterm LKW. Ab halb neun belagern diese lieben Leute die Straßen, Apotheken und Ärzte ;)
von Jakosch
03.04.2018, 18:47
Forum: Auris 2
Thema: Welches Multimedia System im Auris 2 Ez. 06/2018
Antworten: 9
Zugriffe: 1108

Re: Welches Multimedia System im Auris 2 Ez. 06/2018

Ich hab das Bestellformular hier liegen. Der Wagen muss definitiv noch gebaut werden und ist kein lagerndes Fahrzeug. Unsere Familie ist da Stammkunde, das wird schon der fünfte Toyota. Ich selbst fahre aktuell noch den Yaris XP9 mit der 1,33 VTT Maschine und 6-Gang-Schaltgetriebe. Der hat mittlerwe...
von Jakosch
03.04.2018, 18:18
Forum: Auris 2
Thema: Welches Multimedia System im Auris 2 Ez. 06/2018
Antworten: 9
Zugriffe: 1108

Re: Welches Multimedia System im Auris 2 Ez. 06/2018

Das wäre natürlich toll! Ich frage deswegen, weil auf dem Bestellschein nur Touch & Go (MM16) steht. Daraus erschließt sich für mich nicht welche Version das konkret sein wird. Wenn es das neueste ist, was verfügbar ist, immer her damit :lol:
von Jakosch
03.04.2018, 14:01
Forum: Auris 2
Thema: Welches Multimedia System im Auris 2 Ez. 06/2018
Antworten: 9
Zugriffe: 1108

Welches Multimedia System im Auris 2 Ez. 06/2018

Hallo zusammen, ich habe mir letzte Woche den Auris 2 Style Selection in perlweiss und als HSD bestellt. Als Extras hab ich neben der LED Beleuchtung und der Einparkhilfen auch das Navi bestellt. Nun stellt sich mir die Frage welche Version das Touch sein wird. Kann mir jemand sagen on das 1 oder 2 ...