Die Suche ergab 53 Treffer

von Bull
03.05.2018, 09:06
Forum: Auris 2
Thema: Traglast 17 Zoll Alufelgen Auris Hybrid 2013
Antworten: 16
Zugriffe: 2020

Re: Traglast 17 Zoll Alufelgen Auris Hybrid 2013

Ich hab aber auch einen Beitrag verlinkt, mit dem Hinweis bei Toyota ein Dokument anzufordern. Das dürfte doch schon weiterhelfen... Das funktioniert für ABE's, Teilegutachten und Herstellerbescheinigungen für Zubehör und Winterräder, aber eben nicht für die Serienfelgen eines anderen Fahrzeugs, da...
von Bull
02.05.2018, 22:27
Forum: Auris 2
Thema: Traglast 17 Zoll Alufelgen Auris Hybrid 2013
Antworten: 16
Zugriffe: 2020

Re: Traglast 17 Zoll Alufelgen Auris Hybrid 2013

Die Felge ist eine Serienfelge und keine Zubehörfelge. Es gibt keine öffentlich zugängliche Dokumentation für diese Felgen. Die Felgen sind auch nicht als Zubehör erhältlich. Vermutlich stehen die 17" bei seinem E15 nicht in der COC und deshalb müssen sie eingetragen werden, was aber eben ohne minde...
von Bull
02.05.2018, 21:39
Forum: Auris 2
Thema: Welches Kältemittel verwendet Toyota im Auris2
Antworten: 11
Zugriffe: 2131

Re: Welches Kältemittel verwendet Toyota im Auris2

Entweder innen an der Motorhaube oder am Kühlerträger.
von Bull
02.05.2018, 18:08
Forum: Auris 2
Thema: Traglast 17 Zoll Alufelgen Auris Hybrid 2013
Antworten: 16
Zugriffe: 2020

Re: Traglast 17 Zoll Alufelgen Auris Hybrid 2013

Da Serienfelgen für und mit dem Fahrzeug homologiert werden, für das sie gedacht sind, gibt es weder eine ABE, ein Teilegutachten noch ein Festigkeitsgutachten für diese Felgen. Das heißt, Toyota hat diese Nachweise, allerdings gibt Toyota (und auch kein einziger anderer Fahrzeughersteller) diese Na...
von Bull
02.05.2018, 18:04
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Verbrauch Hybrid
Antworten: 2195
Zugriffe: 274027

Re: Verbrauch Hybrid

Sorry, dann stimmte mit Auto etwas nicht, das habe ich mit keinem Auto, weder Benzin noch Diesel geschafft. Funktioniert z.B. mit jedem Skoda Yeti TSI. 900m Schubbetrieb bergab und die Kühlmitteltemperatur fällt auf 70°C und darunter. Einige Audis (Q-weiß der Geier) sind Dank der enormen Kühlluft-E...
von Bull
30.04.2018, 16:59
Forum: Auris 2
Thema: Software-Update bei Service?
Antworten: 3
Zugriffe: 990

Re: Software-Update bei Service?

Vermutlich waren deine hinteren Gurtwarner deaktiviert, was bei uns nicht der Fall sein darf. Der Monteur hat einfach nur seine Arbeit gut und richtig gemacht hat und ihm ist dies im Rahmen der Inspektion aufgefallen und er hat sie gemäß Vorschrift ordnungsgemäß aktiviert. Das hätte dir dein Kundend...
von Bull
27.04.2018, 22:36
Forum: Auris 2
Thema: Navi-Update
Antworten: 620
Zugriffe: 100711

Re: Navi-Update

Gib mir mal bitte die Teilenummer des Lizenzschlüssels, die auf deiner Rechnung steht. Danke im Voraus. Ich habe selbst nochmal nachgesehen, das T2&G ist in der 99,- EUR Aktion definitiv nicht enthalten, was im Umkehrschluss bedeutet, das entweder die T&G Lizenzschüssel fürs T2&G noch oder wieder fu...
von Bull
27.04.2018, 22:19
Forum: Smalltalk
Thema: Chancen bei Rotblitzer?
Antworten: 19
Zugriffe: 2330

Re: Chancen bei Rotblitzer?

Kommt denn überhaupt etwas, wenn man nur eine der beiden Schleifen auslöst? Ich hatte auch mal nur die zweite Schleife ausgelöst und nie Post von der Stadtverwaltung bekommen.
von Bull
27.04.2018, 22:15
Forum: Auris 1
Thema: Fragen rund um den Scheibenwischer
Antworten: 183
Zugriffe: 46474

Re: Fragen rund um den Scheibenwischer

Die originalen gibt es mittlerweile auch als Optifit-Wischerblätter bei Toyota. Die sind sogar günstiger als die original Gummis.

links 85222-YZZTJ
rechts 85212-YZZTA
von Bull
27.04.2018, 22:00
Forum: Auris 1
Thema: Auris 1 kein Handbuch
Antworten: 16
Zugriffe: 1759

Re: Auris 1 kein Handbuch

Was lange währt wird endlich gut. Die Liste der Handbücher ist leider komplett verschwunden, so das jede einzelne Drucksache bei Toyota angefragt werden muss :denken: Die Teilenummer für den Auris aus deinem Profil lautet OM12E52M Die Preisgestaltung obliegt deinem Händler, aber mehr als 15,- EUR zz...
von Bull
23.04.2018, 20:08
Forum: Auris 1
Thema: Auris 1 kein Handbuch
Antworten: 16
Zugriffe: 1759

Re: Auris 1 kein Handbuch

Auweia, total vergessen. Ich schau morgen gleich mal nach.

Sorry :(
von Bull
22.04.2018, 14:29
Forum: Auris 2
Thema: Navi-Update
Antworten: 620
Zugriffe: 100711

Re: Navi-Update

Dann lass ich das mal unter Linux laufen. Mal schauen, ob es funktioniert.
von Bull
22.04.2018, 13:09
Forum: Auris 2
Thema: Navi-Update
Antworten: 620
Zugriffe: 100711

Re: Navi-Update

moff hat geschrieben:Dateien unter Windows kopieren;
Gibt es Probleme, wenn die Dateien unter Linux kopiert werden? Ich mache das nämlich gerade mit Linux :shock:
von Bull
22.04.2018, 11:04
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Bordcomputer, Reichweitenanzeige, Tankuhr, spinnt, Werkstattwagen bei Garantiearbeiten kostenpflichtig?
Antworten: 16
Zugriffe: 2433

Re: Bordcomputer, Reichweitenanzeige, Tankuhr, spinnt, Werkstattwagen bei Garantiearbeiten kostenpflichtig?

Gestern ging bei meinem Diesel auch die Reserve-Lampe an. Der Zeiger der Tankuhr steht entsprechend richtig (kurz vor dem Leer-Strich) und die Restreichweite war zu dem Zeitpunkt mit knapp 80km beziffert. Passt also. Alles, zunächst, wie es sein soll. Mal schauen, wie viel ich beim tanken dann rein ...
von Bull
21.04.2018, 21:15
Forum: Auris 2
Thema: Navi-Update
Antworten: 620
Zugriffe: 100711

Re: Navi-Update

HSD2017 hat geschrieben: Ist es möglich, den Start des Motors durch Anschluss eines Ladegeräts an der 12V Batterie zu verhindern?
Ja, solange du ihn nicht in den Ready schaltest, springt er auch nicht an. Aber bitte kein Ladegerät, was haufenweise Ampere ausspuckt anschließen.