Die Suche ergab 7 Treffer

von Naddl12
12.05.2018, 18:44
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Reiseverbrauch bei Dauer-Tempomat 135-138 (echte 130GPS)
Antworten: 47
Zugriffe: 28690

Re: Reiseverbrauch bei Dauer-Tempomat 135-138 (echte 130GPS)

Servus, Also ich pendle Ingolstadt - Pirmasens. Das sind ca. 350km ich habe mit masse den Tempomat drin außer kurz vor Ingolstadt da ist eine lange hügelige gerade und da nahm ich ihn raus um Berg ab im Grünen Bereich zu beschleunigen um mit Schwung den Berg hoch zu kommen. Mein Verbrauch ist zwisch...
von Naddl12
10.05.2018, 12:24
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Drehzahlbereich
Antworten: 33
Zugriffe: 22516

Re: Drehzahlbereich

Servus,

Danke für diese Daten die sind echt sehr interessant. Gerade die von freis da ich mein Auto auf der BAB genauso bewege!
Als ich die Frage gestellt habe dachte ich an genau so etwas, danke also an euch!


MFG Naddl
von Naddl12
23.04.2018, 13:26
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Drehzahlbereich
Antworten: 33
Zugriffe: 22516

Re: Drehzahlbereich

Servus,

alles in Ordnung ich bin für sämtliche antworten dankbar. Ich werde die App einfach mal ausprobieren und für mich auswerten.

Danke für eure Antworten.


MFG Naddl
von Naddl12
22.04.2018, 13:48
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Drehzahlbereich
Antworten: 33
Zugriffe: 22516

Re: Drehzahlbereich

Servus,

mir geht es nicht darum zu wissen wann er wie und warum schaltet...Ich möchte nur wissen bei wieviel touren er im schnitt bei mir dreht. Ich habe da mal von meinem Vater gehört das ein Motor am besten arbeitet wenn er bei ca. 60% arbeitet.
darum meine Frage.


MFG Naddl
von Naddl12
22.04.2018, 07:51
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Auris Hybrid Verbrauch
Antworten: 2517
Zugriffe: 904923

Re: Verbrauch Hybrid

Servus, das mit dem Winter kann ich auch nur bestätigen. Ich habe den wagen im Dezember letzten Jahres gekauft und da hat er 5,1 - 5,8 Liter genommen. Hab das auf meine noch nicht ausreichende Fahrerfahrungen mit Hybridantrieb geschoben, habe aber dann bei euch gelesen das das der Normalfall ist. Je...
von Naddl12
21.04.2018, 10:04
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Auris Hybrid Verbrauch
Antworten: 2517
Zugriffe: 904923

Re: Verbrauch Hybrid

Servus, Also ich pendle seit 01.04. diesen Jahres wieder. Ich fahre 360 km (einfach)! Ich fahre zwischen 130 - 140 Km/h bei mir zeigt der BC 4,5 L an real an der Tankstelle sind es dann 4,7 L das geht mehr als in Ordnung! Mein Bsp.: 720 Km (hin und zurück) ich tanke dann immer 34 L nach +/- o,5L 720...
von Naddl12
20.04.2018, 18:39
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Drehzahlbereich
Antworten: 33
Zugriffe: 22516

Drehzahlbereich

Servus, vielleicht kann mir einer weiter helfen...gibt es eine Tabelle aus der hervorgeht in welchem Drehzahlbereich sich der Motor bei 50, 80,100,130, usw. Km/h bewegt??? Oder vielleicht weis es Jemand. Mir ist durchaus bewusst das man das bei dem Planetengetriebe nicht pauschal sagen kann aber so ...

Zur erweiterten Suche