Die Suche ergab 222 Treffer

von nordlicht
05.06.2019, 12:35
Forum: Benzin-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: 36 Grad und Ausfall MMT...
Antworten: 31
Zugriffe: 44442

Re: 36 Grad und Ausfall MMT...

Update... Wie bereits beschrieben, habe ich Ende letzten Jahres den Aktuator im Auris überholen lassen. Die Fahrt nach Bayern und zurück hat er nicht gemurrt, und ich hatte es dieses Jahr schon wieder vergessen.... ...Bis das Getriebe bis vor ein paar Wochen dann wieder rumgezickt hat. Einmal, und d...
von nordlicht
05.09.2018, 22:27
Forum: Benzin-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: 36 Grad und Ausfall MMT...
Antworten: 31
Zugriffe: 44442

Re: 36 Grad und Ausfall MMT...

Moinsen, ich mal wieder. An diesem Montag war ich das erste Mal in der Werkstatt zum Anschluss an den Tester. Ein Fehler(code) war im Steuergerät nicht (mehr) gespeichert. Ich habe mich nach Rücksprache mit dem Werkstatt-Leiter dazu entschieden, den Aktuator überholen und mit einem von Toyota erhält...
von nordlicht
23.08.2018, 12:35
Forum: Benzin-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: 36 Grad und Ausfall MMT...
Antworten: 31
Zugriffe: 44442

Re: 36 Grad und Ausfall MMT...

Ok, mal zurück zu meinem Thema... ... Hatte dann wegen des Re-Initialisieren noch mal zwecks Termin mit dem Freundlichen telefoniert. Ergebnis: bei der Re-Dingen kann man wohl irgendwie den Verschleiß der Kupplung rauskitzeln (gestern bei ca. 32° draussen hat er schon wieder seltsame Szenarien abgel...
von nordlicht
14.08.2018, 22:06
Forum: Benzin-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: 36 Grad und Ausfall MMT...
Antworten: 31
Zugriffe: 44442

Re: 36 Grad und Ausfall MMT...

Hallo, einleitend vielen Dank für Eure Beiträge. Update: inzwischen habe ich mehrere Aussagen seitens der Freundlichen. - ein Händler würde noch gar nicht viel. Machen, sondern erst einmal das MM-T "neu initialisieren" - Kostenpunkt ca. 60,- Taler. -ein anderer Händler, der zwar nicht mehr Toyota ve...
von nordlicht
03.08.2018, 21:01
Forum: Benzin-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: 36 Grad und Ausfall MMT...
Antworten: 31
Zugriffe: 44442

Re: 36 Grad und Ausfall MMT...

Hallo zusammen, erstmal vielen Dank für Eure Antworten. Leider bin ich immer noch nicht viel weiter. Allerdings schaue ich mich schon etwas um (... Da keimt ein Gedanke...). Es wird wohl - wenn es nicht gerade ein Knaller-Angebot gibt - wohl kein Toyota mehr werden. Und es geht in Richtung Hybrid......
von nordlicht
01.08.2018, 21:40
Forum: Benzin-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: 36 Grad und Ausfall MMT...
Antworten: 31
Zugriffe: 44442

36 Grad und Ausfall MMT...

Moinsen, Habe mich gerade erschrocken - fast ein Jahr Abstinenz!!! :schulterzuck: :schulterzuck: :schulterzuck: Naja, es hat sich bis gestern nicht sehr viel getan bei mir bzw. Dem Auris. Er wird langsam älter, und so langsam beginnen die Maleschen. Hat schon ein paar Kratzer mehr; die einen selbsve...
von nordlicht
26.07.2015, 10:31
Forum: Auris 1
Thema: Osram LEDriving FOG
Antworten: 32
Zugriffe: 23187

Re: Osram LEDriving FOG

Genervt... Ich krichs nicht hin...
von nordlicht
20.05.2015, 23:01
Forum: Auris 1
Thema: Osram LEDriving FOG
Antworten: 32
Zugriffe: 23187

Re: Osram LEDriving FOG

versuch noch mal bitte
von nordlicht
19.05.2015, 14:09
Forum: Auris 1
Thema: Osram LEDriving FOG
Antworten: 32
Zugriffe: 23187

Re: Osram LEDriving FOG

Hab da mal zwei Bilder gemacht wegen der Ausleuchtung.... Wie gesagt, müssen noch eingestellt werden....
https://www.flickr.com/photos/nordlicht ... 859051137/

Find die Immer noch genial - auch in Verbindung mit der Licht-Automatik... :danke: :danke:
von nordlicht
09.05.2015, 08:13
Forum: Auris 1
Thema: Xenonlicht geht nicht...
Antworten: 34
Zugriffe: 30707

Re: Xenonlicht geht nicht...

Hierzu dann mal die Story, die mir der FTH (nicht gerade meines Vertrauens) aufgezählt hat. Da ich ja die Osram LEDriving Fog letzte Woche Mit Unterstützung meines Onkels eingebaut hatte, müssen diese ja noch justiert werden (leider hatten wir kein Lichteinstelldings). Ich also zum Händler, und gefr...
von nordlicht
08.05.2015, 18:26
Forum: Auris 1
Thema: Xenonlicht geht nicht...
Antworten: 34
Zugriffe: 30707

Re: Xenonlicht geht nicht...

DAS, liebe Aurisianer, ist eine Anleitung nach meinem Geschmack... :willkommen:
von nordlicht
04.05.2015, 14:46
Forum: Auris 1
Thema: Ausfall Xenon Scheinwerfer
Antworten: 139
Zugriffe: 77397

Re: Ausfall Xenon Scheinwerfer

Habe mir jetzt auch mal zu meinem Osram LEDriving Fog etwas passendere Osram Xenon Cool Blue Intense bestellt. https://www.lichtex.de/2x-osram-d4s-66440cbi-cool-blue-intense-xenarc-duo-pack/a-2664404/ Also, isses nun kompliziert, beim Auris I die Brenner zu tauschen, oder nicht? Zeitaufwand? Batteri...
von nordlicht
03.05.2015, 09:31
Forum: Auris 1
Thema: Osram LEDriving FOG
Antworten: 32
Zugriffe: 23187

Re: Osram LEDriving FOG

Okeeeeeee, ich merke schon - ich muss noch mehr Bilder machen. Dazu müssen die aber erst mal korrekt justiert werden, das könnten wir nur sehr grob vornehmen :lol: Es ist also nach bisherigen Fahrten nicht zu verachten, da ich manchmal in einer Einbahnstraße in unserer Siedlung sehr Zirkeln Muss...
von nordlicht
02.05.2015, 20:54
Forum: Auris 1
Thema: Osram LEDriving FOG
Antworten: 32
Zugriffe: 23187

Re: Osram LEDriving FOG

Soooo... Hier findet Ihr dann noch ein, zwei Bilder...

https://www.flickr.com/gp/nordlichthamburg/iQb317

Zur erweiterten Suche