Die Suche ergab 13 Treffer

von donpanse
11.09.2018, 15:50
Forum: Auris 2
Thema: Navi-Update
Antworten: 614
Zugriffe: 99930

Re: Navi-Update

Hallo Ich habe mir die Version auf dem üblichen Stick runtergeladen und es ging nichts. Danach habe ich einen anderen Stick ausprobiert und da kam relativ zum Schluss die Meldung: Konsistenzprüfung für Update Inhalt fehlgeschlagen !? :schulterzuck: Bisher hatte ich die Meldung noch nie und warum der...
von donpanse
01.07.2018, 15:08
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: kein Mucks mehr
Antworten: 7
Zugriffe: 916

Re: kein Mucks mehr

Die Seitentüren sind doch offen oder nicht? Dann wäre es ja kein Problem.

Sonst könnte da ADAC oder ähnlich helfen.
von donpanse
11.06.2018, 17:36
Forum: Auris 2
Thema: Notbremssystem
Antworten: 18
Zugriffe: 1744

Re: Notbrenmssystem

Die Test mit dem Grossen Pappkarton sind von Toyota selbst...… Da kann sich jeder selbst denken was er will :) Ein Grosser Autohersteller testet Das eigene Safety Sense System. Das im Auris eingebaute System erkennt keine Fussgänger. Es erkennt "etwas" das nach Auto aussieht und bremst im Notfall. O...
von donpanse
11.06.2018, 15:21
Forum: Auris 2
Thema: Notbremssystem
Antworten: 18
Zugriffe: 1744

Re: Notbrenmssystem

Notbremsasisstent reagiert doch nur wenn auch etwas metallisches erkannt wird sonst nicht.
Beim Auris reagiert der nur auf Autos nicht auf Wand, Menschen oder sonsitges.
Mit einer grossen Mülltonne könnte man es testen, alles auf eigenes Risiko. :oops:
Gruss
von donpanse
10.06.2018, 14:59
Forum: Auris 2
Thema: Navi-Update
Antworten: 614
Zugriffe: 99930

Re: Navi-Update

Einfach draufklicken
Danach siehst Du "3Years Free Via Mapcare"
Ist bei mir jedenfalls so.
von donpanse
08.06.2018, 09:52
Forum: Auris 2
Thema: Quietschende Bremsen
Antworten: 21
Zugriffe: 1960

Re: Quietschende Bremsen

Hallo zusammen Ich habe etwas über 10^000km bei meinem Auris und die ersten ca. 4-5^000 Km hat er auch nervig gequitscht. Seit etwa 6 Monaten habe ich gar kein quitschen mehr, ich versuche zwischendurch bewust etwas stärker zu bremsen damit die Bremsen auch benutzt werden. Bei Bergabfahrten kurz auf...
von donpanse
12.05.2018, 10:13
Forum: Allgemeines zum Auris und der Technik
Thema: Qualitätsniveau allgemein
Antworten: 89
Zugriffe: 16758

Re: Qualitätsniveau allgemein

Ja muss auch sagen das ein VW Golf sich subjektiv leiser anfühlt als ein Auris. Es gibt Messwerte vom ADAC wobei sich beide nicht viel unterscheiden, allerdings sind die wahrnehmbaren Geräusche sogar in einem VW Polo (Mietwagen) leiser als im Auris. Bei deutschen Auto Herstellern wird mehr Wert dara...
von donpanse
12.05.2018, 09:57
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Verbrauch Hybrid
Antworten: 2191
Zugriffe: 272661

Re: Verbrauch Hybrid

Hab heute wieder mal getankt, Anzeige Durchschnittsverbrauch im Auto 4.6 Liter. Ausgerechnet waren es 4.67 Liter die Anzeige stimmt im "Sommer" relativ gut überein mit den angezeigten Werten. Im Winter eigentlich mehr schlecht als recht. Seit dem Autokauf vor ca. 1 Jahr habe ich einen Gesamtdurchsch...
von donpanse
01.05.2018, 09:43
Forum: Auris 2
Thema: Reifendruckkontrollsystem
Antworten: 351
Zugriffe: 83202

Re: Reifendruckkontrollsystem

Genau wegen den Sensoren, habe ich mir Ganzjahresreifen gekauft. Die Sensoren finde ich zu teuer und ich wollte schon seit längerem mal ausprobieren wie ein Auto sich mit Ganzjahresreifen verhält. Bin bis jetzt ca. 5000km damit gefahren und kann nichts negatives feststellen, muss aber anmerken dass ...
von donpanse
30.04.2018, 06:57
Forum: Auris 2
Thema: Software-Update bei Service?
Antworten: 3
Zugriffe: 951

Re: Software-Update bei Service?

Hallo danke für ausführliche Antwort. Ich bin selber früher mal hinten gesessen und habe mich nicht angeschnallt. Kein piepsen gar nichts. Letztens fahren wir zu dritt, die hintere Personen ist nicht angeschnallt und es fängt zu piepsen an. Bei den TFL habe ich vorher bei direkter Sonneneinstrahlung...
von donpanse
29.04.2018, 16:09
Forum: Auris 2
Thema: Software-Update bei Service?
Antworten: 3
Zugriffe: 951

Software-Update bei Service?

Hallo zusammen Vor ca. 1 Woche hatte ich den 1. Service in einer Toyota Werkstatt an meinem Auris. Etwa gleichzeitig habe ich auch das Navi Update geladen 6.11. Seit dem ist mir aufgefallen das wenn die hinteren Sicherheitsgurte nicht angelegt sind es anfängt zu peipsen, dies war vorher nicht der Fa...
von donpanse
21.04.2018, 18:55
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Verbrauch Hybrid
Antworten: 2191
Zugriffe: 272661

Re: Verbrauch Hybrid

Mein Verbrauch mit einer App über ca. 1 Jahr getestet. Auris FL Im Winter ca. 5.4- 5.6 Liter :( Im Sommer ca. 4.5 - 5.1 Liter :D Man erwartet bei so einem Wagen einfach, dass es unter 5 Liter Braucht Es ist aber im normalen Alltag, doch mit Einschränkungen verbunden um dies auch zu erreichen. Eher b...
von donpanse
21.04.2018, 18:41
Forum: Auris 2
Thema: Navi-Update
Antworten: 614
Zugriffe: 99930

Re: Navi-Update

Hallo
Ob das möglich ist weiss ich nicht, aber wenn man sich nur die Länder auswählt die man auch wirklich braucht geht es nicht so lange.
Bei mir nur ca. 20min.
Ich habe es mit einer kleiner Ausfahrt kombiniert.

Grüsse