Die Suche ergab 21 Treffer

von donpanse
29.07.2019, 10:18
Forum: HiFi - Multimedia - Elektrik - Keyless
Thema: Navi-Update
Antworten: 38
Zugriffe: 56902

Re: Navi-Update

Bei Toyota registrieren, anmelden. Man muss glaube ich noch die Fahrgestellnummer vom Auto eingeben.
Danach kann man im Store die Updates runterladen. Gruss :top:
von donpanse
28.07.2019, 08:41
Forum: HiFi - Multimedia - Elektrik - Keyless
Thema: Navi-Update
Antworten: 38
Zugriffe: 56902

Re: Navi-Update

Wenn man nur die Länder Updated die man auch braucht dauert es nur einen Bruchteil Davon. Bei mir ca. 20 Min, Länder in denen ich sowieso nie fahren werde brauche ich nicht. Gruss :)
von donpanse
16.03.2019, 15:02
Forum: Kaufberatung
Thema: Unterschied Auris HSD Facelift
Antworten: 44
Zugriffe: 32733

Re: Unterschied Auris HSD Facelift

Es ist schon lustig wenn Leute was von LED Licht behaupten und es selber gar nicht besitzen. :schulterzuck: Ich habe schon verschiedenste Autos mit diversen Leuchtmittel besitzt und kann behaupten das mit Abstand bis jetzt LED vom Auris am besten ist. Gefolgt vom VW Passat Bixenon und danach der Lex...
von donpanse
03.03.2019, 14:14
Forum: Auris 2
Thema: Software und Karten Update touch&go
Antworten: 16
Zugriffe: 11206

Re: Software und Karten Update touch&go

Hallo
Neueste ist Version 6.12....
Nach Deinen Angaben hast Du im Auto die Version 6.9... auf USB 6.8...
Demnach ist die Version im Auto neuer als auf dem Stick

Gruss
von donpanse
01.03.2019, 17:42
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Auris Hybrid Verbrauch
Antworten: 2517
Zugriffe: 894442

Re: Verbrauch Hybrid

Im Jahr 2017 Meinen als Neuwagen gekauft und alle Betankungen in einer App eingegeben. In den 2 Jahren Durchschnittsverbrauch von ca. 5 Liter, im Sommer ca. 4.5 im Winter ca. 5.5. BC Anzeige stimmt im Winter nicht. Im Sommer relativ genau. Alles unter 5 Liter Jahresdurchschnitt Verbrauch da muss die...
von donpanse
22.02.2019, 16:53
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Gummibandeffekt- Wissenschaftlich belegt?
Antworten: 23
Zugriffe: 18574

Re: Gummibandeffekt- Wissenschaftlich belegt?

ADAC Test Geräuschmessung bei 130 km/h in etwa gleich laut wie ein VW Golf.
von donpanse
08.02.2019, 18:33
Forum: Auris 2
Thema: Bremsscheiben vorne wechseln !?
Antworten: 86
Zugriffe: 97548

Re: Bremsscheiben vorne wechseln !?

Schau Dir mal die Ersatzbremsscheiben in Netz an das sind normale Bremsscheiben. Es ist nichts aussergewöhnliches daran. Kein Automobilhersteller würde doch so etwas von "vor vor vor Gestern" mehr heute in ein Auto einbauen? Ich habe bei verschiedenen Toyota Modellen Bremsscheiben gewechselt und es ...
von donpanse
08.02.2019, 16:55
Forum: Auris 2
Thema: Bremsscheiben vorne wechseln !?
Antworten: 86
Zugriffe: 97548

Re: Bremsscheiben vorne wechseln !?

Nein bei meinen bisherigen ca. 20 mal bei versch. Autos Bremsscheiben wechseln war das nie der Fall.
Es kann sein das die aber fest sitzt und man leicht mit einem Gummihammer dagegen schlagen muss.
von donpanse
11.09.2018, 15:50
Forum: Auris 2
Thema: Navi-Update
Antworten: 852
Zugriffe: 418902

Re: Navi-Update

Hallo Ich habe mir die Version auf dem üblichen Stick runtergeladen und es ging nichts. Danach habe ich einen anderen Stick ausprobiert und da kam relativ zum Schluss die Meldung: Konsistenzprüfung für Update Inhalt fehlgeschlagen !? :schulterzuck: Bisher hatte ich die Meldung noch nie und warum der...
von donpanse
01.07.2018, 15:08
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: kein Mucks mehr
Antworten: 7
Zugriffe: 5105

Re: kein Mucks mehr

Die Seitentüren sind doch offen oder nicht? Dann wäre es ja kein Problem.

Sonst könnte da ADAC oder ähnlich helfen.
von donpanse
11.06.2018, 17:36
Forum: Auris 2
Thema: Notbremssystem
Antworten: 18
Zugriffe: 10288

Re: Notbrenmssystem

Die Test mit dem Grossen Pappkarton sind von Toyota selbst...… Da kann sich jeder selbst denken was er will :) Ein Grosser Autohersteller testet Das eigene Safety Sense System. Das im Auris eingebaute System erkennt keine Fussgänger. Es erkennt "etwas" das nach Auto aussieht und bremst im Notfall. O...
von donpanse
11.06.2018, 15:21
Forum: Auris 2
Thema: Notbremssystem
Antworten: 18
Zugriffe: 10288

Re: Notbrenmssystem

Notbremsasisstent reagiert doch nur wenn auch etwas metallisches erkannt wird sonst nicht.
Beim Auris reagiert der nur auf Autos nicht auf Wand, Menschen oder sonsitges.
Mit einer grossen Mülltonne könnte man es testen, alles auf eigenes Risiko. :oops:
Gruss
von donpanse
10.06.2018, 14:59
Forum: Auris 2
Thema: Navi-Update
Antworten: 852
Zugriffe: 418902

Re: Navi-Update

Einfach draufklicken
Danach siehst Du "3Years Free Via Mapcare"
Ist bei mir jedenfalls so.
von donpanse
08.06.2018, 09:52
Forum: Auris 2
Thema: Quietschende Bremsen
Antworten: 21
Zugriffe: 14265

Re: Quietschende Bremsen

Hallo zusammen Ich habe etwas über 10^000km bei meinem Auris und die ersten ca. 4-5^000 Km hat er auch nervig gequitscht. Seit etwa 6 Monaten habe ich gar kein quitschen mehr, ich versuche zwischendurch bewust etwas stärker zu bremsen damit die Bremsen auch benutzt werden. Bei Bergabfahrten kurz auf...
von donpanse
12.05.2018, 10:13
Forum: Allgemeines zum Auris, Corolla und der Technik
Thema: Qualitätsniveau allgemein
Antworten: 98
Zugriffe: 68275

Re: Qualitätsniveau allgemein

Ja muss auch sagen das ein VW Golf sich subjektiv leiser anfühlt als ein Auris. Es gibt Messwerte vom ADAC wobei sich beide nicht viel unterscheiden, allerdings sind die wahrnehmbaren Geräusche sogar in einem VW Polo (Mietwagen) leiser als im Auris. Bei deutschen Auto Herstellern wird mehr Wert dara...

Zur erweiterten Suche