Die Suche ergab 844 Treffer

von Chris1981
09.10.2018, 19:16
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Kann man (physisch) Diesel tanken?
Antworten: 7
Zugriffe: 488

Re: Kann man (physisch) Diesel tanken?

Schon mal auf die Tankquittung geschaut? Da steht ja auch drauf was getankt wurde...
von Chris1981
04.10.2018, 20:38
Forum: Auris 1
Thema: Rückrufaktion Airbag (die zweite)
Antworten: 4
Zugriffe: 288

Re: Rückrufaktion Airbag (die zweite)

Hab ich auch bekommen. Dachte auch es sei eine Überschneidung vom ersten Mal, aber es muss wirklich nochmal was überprüft werden. Wohl ob der Beifahrerairbag im Inneren korrekt montiert ist. Es sind wohl 2 verschiedene Einbaupositionen möglich. Einmal Richtung Scheibe (falsch) und einmal Richtung Be...
von Chris1981
07.05.2018, 19:56
Forum: Auris 2
Thema: Tutorial: Toyota Techstream (RKDS, Diagnose, Einstellungen)
Antworten: 90
Zugriffe: 44163

Re: Tutorial: Toyota Techstream (RKDS, Diagnose, Einstellungen)

Kann man mit dem Tool auch eine Regenerationsfahrt für den Diesel Partikelfilter anstoßen? Hat das vielleicht schon mal jemand versucht?
von Chris1981
03.05.2018, 11:58
Forum: Auris 2
Thema: Traglast 17 Zoll Alufelgen Auris Hybrid 2013
Antworten: 16
Zugriffe: 1970

Re: Traglast 17 Zoll Alufelgen Auris Hybrid 2013

Schau mal hier: https://www.toyota-tech.eu/Aim/Aim.aspx?pubtype=HODO Deinen Auris eingeben und "Alloy Wheels" wählen und dann mal durchschauen. Vielleicht ist da was dabei. Habe auf diesem Wege ein Gutachten für die DCAT Felgen für meinen Auris I gefunden zur Eintragung nach §19/3... Sind auch 225/4...
von Chris1981
07.04.2018, 21:45
Forum: Auris 1
Thema: Scheinwerferreinigungsanlage defekt
Antworten: 2
Zugriffe: 865

Re: Scheinwerferreinigungsanlage defekt

Also falls es jemanden interessiert: Die Pumpe war defekt. Es ist die schwarze in Fahrtrichtung vorn sitzende Pumpe, die mit den zwei breiten Pins. Stecker abgezogen, Licht an und den Knopf für die SRA gedrückt -> 12V lagen am Stecker für paar Sekunden an. Also definitiv die Pumpe defekt. Zum Ausbau...
von Chris1981
20.03.2018, 09:38
Forum: Diesel-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Rauch bei Beschleunigung
Antworten: 7
Zugriffe: 1761

Re: Rauch bei Beschleunigung

Mir ist schon klar, dass der DPF in gewissen Abständen regeneriert werden muss. Das kann zu Qualm aus dem Auspuff führen. Aber ich habe auf meinen jetzt fast 300.000km mit dem Auris noch keine weiße Wolke aus meinem Auspuff gesehen, außer er war noch in der Warmlaufphase. Und im Stau stand ich auch ...
von Chris1981
20.03.2018, 07:56
Forum: Diesel-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Rauch bei Beschleunigung
Antworten: 7
Zugriffe: 1761

Re: Rauch bei Beschleunigung

Das ist beim Diesel normal... Ist halt ein Diesel Ja ja, der böse Diesel... Das Problem kann ich so nicht bestätigen. Fahre auch seit laaaanger Zeit einen Auris I mit dem 2.0 D-4D Motor und wenn der Motor Betriebstemperatur erreicht hat, qualmt da nix. Weder weiss noch blau. Ich würde wirklich mal ...
von Chris1981
17.03.2018, 07:09
Forum: Auris 1
Thema: Scheinwerferreinigungsanlage defekt
Antworten: 2
Zugriffe: 865

Scheinwerferreinigungsanlage defekt

Guten Morgen zusammen, bei meinem Auris I ist die Scheinwerferreinigungsanlage defekt. Egal ob ich den Taster betätige oder bei eingeschaltetem Licht die Scheibenwaschanlage betätige tut sich an den Scheinwerfern leider nix. Man hört auch keine Pumpe anlaufen. Als Sicherung konnte ich nur eine für d...
von Chris1981
28.04.2016, 21:36
Forum: Benzin-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Anlasser tauschen 1.33, Bj. 09
Antworten: 4
Zugriffe: 2324

Re: Anlasser tauschen 1.33, Bj. 09

Kann schon sein, dass beim Anlasser die Mechanik für das ein- und ausspuren nicht mehr leichtgängig ist und er dadurch länger mitläuft. Hab beim Auris zwar noch nie den Anlasser ausgebaut, aber die sind prinzipiell nur mit 2-3 Schrauben am Motor angeflanscht. Gerade beim kleinen Benziner sicher leic...
von Chris1981
14.03.2016, 21:31
Forum: Diesel-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Leistungsverlust bei 2.2 D-CAT sekundenweise
Antworten: 8
Zugriffe: 3794

Re: Leistungsverlust sekundenweise

Würde auch das AGR mal reinigen. Hatte ich bei mir auch gemacht und seitdem einen geringeren Verbrauch. Könnte auch bei deinem Problem helfen, da im Teillastberich die Abgasrückführung aktiv ist. Sind nur ein paar Schrauben und das Ventil samt Krümmer ist ab. Dann in Ruhe saubermachen (Bremsenreinig...
von Chris1981
11.03.2016, 09:17
Forum: Auris 1
Thema: Bremsscheiben Auris 1,6 Bj. 2008
Antworten: 109
Zugriffe: 37074

Re: Bremsscheiben Auris 1,6 Bj. 2008

Eine Bremsscheibe kann rostig sein wie sie will, sie muss einfach noch die erforderliche Mindestdicke aufweisen. Wenn die Reibfläche rostig ist, liegen die Beläge nicht sauber an der Scheibe an. Da sind dann meist die Führungen der Beläge verschmutzt und sie können sich nicht richtig bewegen. Meine ...
von Chris1981
11.03.2016, 08:56
Forum: Auris 1
Thema: Probleme mit Xenon Scheinwerfer
Antworten: 8
Zugriffe: 3018

Re: Probleme mit Xenon Scheinwerfer

Das Problem kann man doch eingrenzen. Einfach mal die beiden Brenner untereinander tauschen (Achtung: Mal hier im Forum suchen, ist nicht schwer, aber da muss man etwas aufpassen!!). Fällt jetzt immer die andere Seite aus ist es der Brenner, fällt weiterhin die gleiche Seite aus, ist es das Steuerge...
von Chris1981
01.03.2016, 22:31
Forum: Auris 1
Thema: Bezeichnung für Xenonbrenner???
Antworten: 61
Zugriffe: 17500

Re: bezeichnung für xenon brenner???

So, nach ca. 2 Jahren hat der erste Brenner von Lichtex.de seinen Geist aufgegeben. Leider eine recht kurze Lebensdauer des Phillips Brenners für ein Langstreckenfahrzeugs. Hab gerade einen Satz neue Brenner auf ebay geordert. Einfach die günstigen mit 5000K. Mal sehen wie lange die halten...
von Chris1981
09.02.2016, 12:17
Forum: Benzin-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Kupplung dreht durch
Antworten: 31
Zugriffe: 10740

Re: Kupplung dreht durch

Ich kram den alten Beitrag mal raus, denn ich kann von dem undichten Simmerring im Getriebe ein Lied singen. Leider kein sehr gutes... :evil: Mein 2.0 D-4D hatte auch das Problem einer durchrutschenden Kupplung bei hoher Last (Autobahn so ab 120km/h und 6.Gang). Konnte mir trotz der ordentlichen Lau...
von Chris1981
09.02.2016, 09:00
Forum: Diesel-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Problem mit der Schaltung
Antworten: 12
Zugriffe: 4126

Re: Problem mit der Schaltung

Ja, stimmt. Mein Händler meinte beim letzten Mal es könnte auch an einer verstellten Schaltung liegen. Kam glaub ich auch drauf an, in welchen Gängen das Problem auftritt. Sie haben dann die Schaltung eingestellt und trotzdem noch das Öl gewechselt. Wenn Du nicht gleich zum Händler willst und handwe...