Die Suche ergab 850 Treffer

von Chris1981
29.11.2018, 21:30
Forum: Diesel-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Fehlermeldung "Motor prüfen, VSC prüfen" beim D-4D
Antworten: 122
Zugriffe: 71412

Re: Fehlermeldung "Motor prüfen, VSC prüfen" beim D-4D

Regenerationsfahrt kannst du nicht selbst machen, dafür brauchst du den Toyota Tester um sie anzustoßen. Mach das AGR Ventil und die Differenzdruckleitungen selbst sauber und fahr dann zu einem anderen Händler wenn dir der aktuelle zu teuer erscheint und lass die Fahrt machen. Alles andere macht kei...
von Chris1981
28.11.2018, 07:22
Forum: Diesel-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Fehlermeldung "Motor prüfen, VSC prüfen" beim D-4D
Antworten: 122
Zugriffe: 71412

Re: Fehlermeldung "Motor prüfen, VSC prüfen" beim D-4D

AGR wird es nicht direkt sein, da kommt eine andere Fehlermeldung. Aber schaden sollte eine Reinigung nicht. Hier mal eine bebilderte Anleitung aus einem anderen Forum, schaut beim Auris aber genau gleich aus: http://stefansk.myqnapcloud.com:82//xa3/rav4faqmemos/files/RAV4FAQ-Printfile_43_AGR-Reinig...
von Chris1981
12.11.2018, 12:10
Forum: Diesel-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Fehlermeldung "Motor prüfen, VSC prüfen" beim D-4D
Antworten: 122
Zugriffe: 71412

Re: Fehlermeldung "Motor prüfen, VSC prüfen" beim D-4D

Ja, bei mir wurde vor der Regenerationsfahrt auch so ein Mittelchen ("Cat Clean") in den Tank geschüttet. Das soll die Aktivierungstemperatur heruntersetzen. Wohl am besten in den fast leeren Tank und dann so weit wie möglich noch fahren damit, dass es wirken kann. Hat am Ende ja auch geklappt. Habe...
von Chris1981
12.11.2018, 09:20
Forum: Diesel-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Fehlermeldung "Motor prüfen, VSC prüfen" beim D-4D
Antworten: 122
Zugriffe: 71412

Re: Fehlermeldung "Motor prüfen, VSC prüfen" beim D-4D

Man kann den Filter mehrfach reinigen. Nur wird immer mehr Asche drin zurückbleiben, die man nicht mehr raus bekommen, sprich die Intervalle dürften immer kürzer werden. Meine Erfahrung mit dem Partikelfilter: Nur die Reinigungsfahrt mit dem Toyota Tester bringt wirklich eine langfristige Besserung....
von Chris1981
30.10.2018, 07:25
Forum: Auris 2
Thema: Hupe
Antworten: 140
Zugriffe: 43005

Re: Hupe

Also bevor ich eine größere Sicherung einbauen würde, würde ich mir den Kabelquerschnitt aber ganz genau anschauen. Evtl. auch einfach im Stromlaufplan. Dann kannst du schauen ob die größere Sicherung noch ok ist oder nicht. Auch wenn man meist nur kurz hupt, würde ich das Risiko nicht unterschätzen.
von Chris1981
22.10.2018, 18:41
Forum: Auris 1
Thema: Bremsscheiben für E15 1.6 2012 (Produktionsland: Türkei)
Antworten: 5
Zugriffe: 395

Re: Bremsscheiben für E15 1.6 2012 (Produktionsland: Türkei)

Moin! Benutze selbst auch nur ATE an meinem Auris und bin sehr zufrieden damit. Besser als der originale Mist! Ich kann die ATE App empfehlen, da kann man die VIN eingeben und sich die zugehörigen Teile anzeigen lassen. Geht sicher auch auf deren Webseite. Falls das nichts bringt, würde ich auch ein...
von Chris1981
09.10.2018, 19:16
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Kann man (physisch) Diesel tanken?
Antworten: 7
Zugriffe: 776

Re: Kann man (physisch) Diesel tanken?

Schon mal auf die Tankquittung geschaut? Da steht ja auch drauf was getankt wurde...
von Chris1981
04.10.2018, 20:38
Forum: Auris 1
Thema: Rückrufaktion Airbag (die zweite)
Antworten: 5
Zugriffe: 1141

Re: Rückrufaktion Airbag (die zweite)

Hab ich auch bekommen. Dachte auch es sei eine Überschneidung vom ersten Mal, aber es muss wirklich nochmal was überprüft werden. Wohl ob der Beifahrerairbag im Inneren korrekt montiert ist. Es sind wohl 2 verschiedene Einbaupositionen möglich. Einmal Richtung Scheibe (falsch) und einmal Richtung Be...
von Chris1981
07.05.2018, 19:56
Forum: Auris 2
Thema: Tutorial: Toyota Techstream (RKDS, Diagnose, Einstellungen)
Antworten: 91
Zugriffe: 47321

Re: Tutorial: Toyota Techstream (RKDS, Diagnose, Einstellungen)

Kann man mit dem Tool auch eine Regenerationsfahrt für den Diesel Partikelfilter anstoßen? Hat das vielleicht schon mal jemand versucht?
von Chris1981
03.05.2018, 11:58
Forum: Auris 2
Thema: Traglast 17 Zoll Alufelgen Auris Hybrid 2013
Antworten: 16
Zugriffe: 2451

Re: Traglast 17 Zoll Alufelgen Auris Hybrid 2013

Schau mal hier: https://www.toyota-tech.eu/Aim/Aim.aspx?pubtype=HODO Deinen Auris eingeben und "Alloy Wheels" wählen und dann mal durchschauen. Vielleicht ist da was dabei. Habe auf diesem Wege ein Gutachten für die DCAT Felgen für meinen Auris I gefunden zur Eintragung nach §19/3... Sind auch 225/4...
von Chris1981
07.04.2018, 21:45
Forum: Auris 1
Thema: Scheinwerferreinigungsanlage defekt
Antworten: 2
Zugriffe: 1058

Re: Scheinwerferreinigungsanlage defekt

Also falls es jemanden interessiert: Die Pumpe war defekt. Es ist die schwarze in Fahrtrichtung vorn sitzende Pumpe, die mit den zwei breiten Pins. Stecker abgezogen, Licht an und den Knopf für die SRA gedrückt -> 12V lagen am Stecker für paar Sekunden an. Also definitiv die Pumpe defekt. Zum Ausbau...
von Chris1981
20.03.2018, 09:38
Forum: Diesel-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Rauch bei Beschleunigung
Antworten: 7
Zugriffe: 2048

Re: Rauch bei Beschleunigung

Mir ist schon klar, dass der DPF in gewissen Abständen regeneriert werden muss. Das kann zu Qualm aus dem Auspuff führen. Aber ich habe auf meinen jetzt fast 300.000km mit dem Auris noch keine weiße Wolke aus meinem Auspuff gesehen, außer er war noch in der Warmlaufphase. Und im Stau stand ich auch ...
von Chris1981
20.03.2018, 07:56
Forum: Diesel-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Rauch bei Beschleunigung
Antworten: 7
Zugriffe: 2048

Re: Rauch bei Beschleunigung

Das ist beim Diesel normal... Ist halt ein Diesel Ja ja, der böse Diesel... Das Problem kann ich so nicht bestätigen. Fahre auch seit laaaanger Zeit einen Auris I mit dem 2.0 D-4D Motor und wenn der Motor Betriebstemperatur erreicht hat, qualmt da nix. Weder weiss noch blau. Ich würde wirklich mal ...
von Chris1981
17.03.2018, 07:09
Forum: Auris 1
Thema: Scheinwerferreinigungsanlage defekt
Antworten: 2
Zugriffe: 1058

Scheinwerferreinigungsanlage defekt

Guten Morgen zusammen, bei meinem Auris I ist die Scheinwerferreinigungsanlage defekt. Egal ob ich den Taster betätige oder bei eingeschaltetem Licht die Scheibenwaschanlage betätige tut sich an den Scheinwerfern leider nix. Man hört auch keine Pumpe anlaufen. Als Sicherung konnte ich nur eine für d...
von Chris1981
28.04.2016, 21:36
Forum: Benzin-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Anlasser tauschen 1.33, Bj. 09
Antworten: 4
Zugriffe: 2357

Re: Anlasser tauschen 1.33, Bj. 09

Kann schon sein, dass beim Anlasser die Mechanik für das ein- und ausspuren nicht mehr leichtgängig ist und er dadurch länger mitläuft. Hab beim Auris zwar noch nie den Anlasser ausgebaut, aber die sind prinzipiell nur mit 2-3 Schrauben am Motor angeflanscht. Gerade beim kleinen Benziner sicher leic...