Die Suche ergab 862 Treffer

von Chris1981
20.05.2019, 16:45
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Tankinhalt / Restreichweite Corolla E210
Antworten: 4
Zugriffe: 275

Re: Tankinhalt / Restreichweite Corolla E210

Bei meinem Auris I Diesel fahre ich bei der Meldung "Nachtanken" und Restreichweite 0km immer noch so um die 100km weit. Wenn ich diese 100km erreicht habe, sind meist noch so 3-4l im Tank drin, das reicht mir als Reserve. Bin auch schon 130km weit gefahren, aber das war mir dann doch nix mehr. Das ...
von Chris1981
10.05.2019, 12:20
Forum: Auris 1
Thema: nur AUX (in) für Musik nachrüsten
Antworten: 8
Zugriffe: 347

Re: nur AUX (in) für Musik nachrüsten

Lad dir die Einbauanleitung für den Ipod Adapter ( Ipod Inferface kit unter der Kategorie Audio) von Toyota Tech runter, da ist sehr übersichtlich erklärt wie man an das Radio rankommt und welcher Steckplatz genutzt wird: https://www.toyota-tech.eu/aimuploads/%7B94A6BE1D-AE81-4495-B0C3-EC891F5BAE81%...
von Chris1981
09.04.2019, 16:28
Forum: Auris 2
Thema: Bremsscheiben vorne wechseln !?
Antworten: 39
Zugriffe: 3389

Re: Bremsscheiben vorne wechseln !?

Hier nochmal meine Empfehlung der ATE App bzw. deren Onlinekatalog unter: http://www.ate.de/kataloge/online-kataloge/ Einfach App installieren oder online nachschauen, FIN oder Schlüsselnummern eingeben und schon werden einem alle Teile der Bremse und noch viel mehr angezeigt inkl. Maßbilder der Bel...
von Chris1981
29.03.2019, 12:23
Forum: Toyota, Lexus, Honda & Co.
Thema: Corolla 2.0l D-4D Motoröl Spezifikation
Antworten: 2
Zugriffe: 536

Re: Corolla 2.0l D-4D Motoröl Spezifikation

Ich meine der Auris braucht C2 oder C3 für den Dieselmotor mit Partikelfilter. Ich nehme für meinen D-4D im Auris I immer das Shell Helix Ultra ECT C3 5W-30. Du brauchst 7l davon (dann hast du noch etwas zum nachschütten) und einen Ölfiltereinsatz. Da verwende ich Herth+Buss, den hatte meine Werksta...
von Chris1981
20.03.2019, 07:45
Forum: Auris 2
Thema: Tutorial: Toyota Techstream (RKDS, Diagnose, Einstellungen)
Antworten: 104
Zugriffe: 59018

Re: Tutorial: Toyota Techstream (RKDS, Diagnose, Einstellungen)

Ich habe zwei kurze Gummischläuche und ein T-Stück benutzt. Das T-Stück habe ich in die obere Differenzdruckleitung (die vor dem DPF) mit dem einen Schlauch eingebaut und das offene Ende vom T Stück mit dem zweiten Schlauch an der Motorhaube raus geführt. Evtl. etwas mit einem Kabelbinder den Quersc...
von Chris1981
07.03.2019, 07:09
Forum: Benzin-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Metallisches Klirren beim Beschleunigen
Antworten: 8
Zugriffe: 1487

Re: Metallisches Klirren beim Beschleunigen

Das ist die Luftführung ich glaube zum Luftfilterkasten. Da gehört ein Plastikclip rein. Kann schon sein, dass das Teil schwingt und das Geräusch verursacht. Mach doch mal nen Kabelbinder drum oder so. Dann wirst du es wissen...
von Chris1981
01.03.2019, 14:58
Forum: Benzin-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Metallisches Klirren beim Beschleunigen
Antworten: 8
Zugriffe: 1487

Re: Metallisches Klirren beim Beschleunigen

Würde auch auf Hitzschutzblech tippen. Hatte ich glaube ich bei ungefähr deiner Laufleistung auch. War an einer Schraube ausgerissen. Hat die Werkstatt kurz auf die Bühne genommen und eine Karosseriescheibe untergelegt und gut war. Hat nichtmal was gekostet. Du kannst auch mal hinten am Auspuff wack...
von Chris1981
19.02.2019, 08:02
Forum: Auris 2
Thema: Tutorial: Toyota Techstream (RKDS, Diagnose, Einstellungen)
Antworten: 104
Zugriffe: 59018

Re: Tutorial: Toyota Techstream (RKDS, Diagnose, Einstellungen)

Um meine eigene Frage hier mal noch zu beantworten: Ja, man kann mit dem Tool auch eine Regenerationsfahrt für den DPF / Partikelfilter durchführen. Also die gezwungene Regeneration des DPF während der Fahrt. Klappt sehr gut und man kann sich alle wichtigen Messdaten anschauen (Abgastemperatur, Diff...
von Chris1981
15.02.2019, 09:19
Forum: Auris 2
Thema: Bremsscheiben vorne wechseln !?
Antworten: 39
Zugriffe: 3389

Re: Bremsscheiben vorne wechseln !?

Meine hinteren Bremsscheiben sahen regelmäßig so aus, wurden quasi alle 2 Jahre vom Tüv bemängelt. "Schlechtes Tragbild" stand im Prüfbericht, war aber glaub ich noch ein geringer Mangel. Vorn hatte ich nie Probleme. Einmal hatte ich einfach nur die Beläge und Führungen gesäubert, gefettet und alles...
von Chris1981
11.02.2019, 17:30
Forum: Allgemeines zum Auris, Corolla und der Technik
Thema: Mittels FgstNr zur Herkunft?
Antworten: 3
Zugriffe: 788

Re: Mittels FgstNr zur Herkunft?

Ich kenne nur das man das Produktionsland an der Fahrgestellnummer erkennt: Die ersten Ziffern der Fahrgestellnummer (im KFZ-Schein) geben Auskunft: JT = Japan SB = Grossbritannien NM = Türkei VK = Frankreich Ich würde mit dem Anliegen des gedachten Verkaufslandes mal zum Toyota Händler deines gerin...
von Chris1981
11.02.2019, 16:44
Forum: Auris 2
Thema: Bremsscheiben vorne wechseln !?
Antworten: 39
Zugriffe: 3389

Re: Bremsscheiben vorne wechseln !?

ATE ist auch meine erste Wahl bei Bremsen aus dem Zubehör, also alles richtig gemacht. :top: Die haben eine super App, da werden dann auch die Abmessungen und Bilder / Zeichnungen der Teile angezeigt, kann man prima am Auto nachmessen und vergleichen. Hab die Bremsen bei meinem Auris I schon paar ma...
von Chris1981
10.12.2018, 10:45
Forum: ->Inspektion & Wartung
Thema: Zündkerzenwechsel Auris Touringsports Hybrid
Antworten: 4
Zugriffe: 3222

Re: Zündkerzenwechsel Auris Touringsports Hybrid

Also bei meinen Fahrzeugen kommt immer etwas Kupferpaste auf die Gewindegänge der Zündkerzen. Hat noch nie geschadet. Könnten sonst auch gern mal festbacken...
von Chris1981
29.11.2018, 21:30
Forum: Diesel-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Fehlermeldung "Motor prüfen, VSC prüfen" beim D-4D
Antworten: 123
Zugriffe: 80842

Re: Fehlermeldung "Motor prüfen, VSC prüfen" beim D-4D

Regenerationsfahrt kannst du nicht selbst machen, dafür brauchst du den Toyota Tester um sie anzustoßen. Mach das AGR Ventil und die Differenzdruckleitungen selbst sauber und fahr dann zu einem anderen Händler wenn dir der aktuelle zu teuer erscheint und lass die Fahrt machen. Alles andere macht kei...
von Chris1981
28.11.2018, 07:22
Forum: Diesel-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Fehlermeldung "Motor prüfen, VSC prüfen" beim D-4D
Antworten: 123
Zugriffe: 80842

Re: Fehlermeldung "Motor prüfen, VSC prüfen" beim D-4D

AGR wird es nicht direkt sein, da kommt eine andere Fehlermeldung. Aber schaden sollte eine Reinigung nicht. Hier mal eine bebilderte Anleitung aus einem anderen Forum, schaut beim Auris aber genau gleich aus: http://stefansk.myqnapcloud.com:82//xa3/rav4faqmemos/files/RAV4FAQ-Printfile_43_AGR-Reinig...
von Chris1981
12.11.2018, 12:10
Forum: Diesel-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Fehlermeldung "Motor prüfen, VSC prüfen" beim D-4D
Antworten: 123
Zugriffe: 80842

Re: Fehlermeldung "Motor prüfen, VSC prüfen" beim D-4D

Ja, bei mir wurde vor der Regenerationsfahrt auch so ein Mittelchen ("Cat Clean") in den Tank geschüttet. Das soll die Aktivierungstemperatur heruntersetzen. Wohl am besten in den fast leeren Tank und dann so weit wie möglich noch fahren damit, dass es wirken kann. Hat am Ende ja auch geklappt. Habe...

Zur erweiterten Suche