Die Suche ergab 17 Treffer

von pigeon2000
10.12.2018, 13:45
Forum: ->Inspektion & Wartung
Thema: [Auris 2] Hybrid Fitnesscheck (alle 15tkm bzw. 1 Jahr): Kosten und Umfang?
Antworten: 208
Zugriffe: 215989

Re: [Auris 2] Hybrid Fitnesscheck (alle 15tkm bzw. 1 Jahr): Kosten und Umfang?

Hallo Zusammen

Kleiner Nachtrag - den Kofferraumboden habe ich jetzt ganz unten eingehängt, so scheint das Ganze ein Wenig stabiler, mit meinem empfindlichen Gehör ist das Hin- und Her in Kurven aber nach wie vor hörbar.

Grüsse
von pigeon2000
07.12.2018, 12:04
Forum: ->Inspektion & Wartung
Thema: [Auris 2] Hybrid Fitnesscheck (alle 15tkm bzw. 1 Jahr): Kosten und Umfang?
Antworten: 208
Zugriffe: 215989

Re: [Auris 2] Hybrid Fitnesscheck (alle 15tkm bzw. 1 Jahr): Kosten und Umfang?

Hallo Zusammen Nach 7 Monaten zur 1. Inspektion: Motor: Hybrid Welcher Check war es (Fitness (15.000 km BZW. 1 Jahr)) oder Inspektion (30.000 KM bzw. 2 Jahre))? 15.000 km BZW. 1 Jahr Welchen km-Stand hat dein Auris beim Check ? 15036 Km Welche außergewöhnlichen Arbeiten wurden gemacht ? Check Koffer...
von pigeon2000
16.10.2018, 13:55
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Motor aus: Kolbenstellung?
Antworten: 4
Zugriffe: 4706

Re: Motor aus: Kolbenstellung?

Dankeschön - ist jetzt echt nicht so, dass ich deswegen Panik schiebe :lol: Nimmt mich nur wunder, vielleicht weiss jemand was genaueres? Wäre ja auch zum Anlassen wieder von Vorteil, wenn das Motormanagement genau weiss wie der Zustand ist, etc. War mal im Museum, da gab es eine Präsentation mit ei...
von pigeon2000
16.10.2018, 07:47
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Motor aus: Kolbenstellung?
Antworten: 4
Zugriffe: 4706

Motor aus: Kolbenstellung?

Hallo Zusammen Weiss jemand wie die Kolbenstellung bei ausgeschaltetem Motor ist? Ist sie bei jedem Ausschaltvorgang immer gleich? Wird in jedem Fall eingespritzer Kraftstoff gezünded? - oder ist es theoretisch möglich das wenn der Motor im "falschen" Moment ausgeschaltet wird, dass Kraftstoff im Zy...
von pigeon2000
20.09.2018, 09:44
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Verhalten Kaltstart
Antworten: 6
Zugriffe: 5656

Re: Verhalten Kaltstart

wir reden tatsächlich vom gleichen Verhalten - und auch ich habe das Gefühl, dass in dieser Startphase der E-Strang subjektiv deutlich mehr ziehtm, wahrscheinlich weil der Motor schon läuft und sonst der eben erst anspringt und das einem das Gefühl gibt das nur E nicht mehr reicht...wie auch immer i...
von pigeon2000
20.09.2018, 09:35
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: An - Aus - An - Aus - An...
Antworten: 25
Zugriffe: 15142

Re: An - Aus - An - Aus - An...

Wie merke ich ob der Akku-Lüfter auf 5 oder 6 ist? Ich habe den auch schon wahrgenommen, aber ob das jetzt in 6 Stufen verläuft konnte ich beim besten Willen nicht unterscheiden?
von pigeon2000
19.09.2018, 08:53
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Verhalten Kaltstart
Antworten: 6
Zugriffe: 5656

Verhalten Kaltstart

Hallo Zusammen Mir ist aufgefallen, dass wenn das Auto über Nacht stand (auch in der Garage), Temperaturen normal im Bereich von 10-20°C, beim Start der Motor angeht, soweit normal, fährt man während dieser Phase bereits los, Nadel kurz vor PWR, fühlt es sich so an als würde nur elektrisch gefahren ...
von pigeon2000
20.08.2018, 14:40
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Warmfahren am Berg
Antworten: 25
Zugriffe: 13728

Re: Warmfahren am Berg

Hallo Zusammen

Konnte mir nie so recht vorstellen wie das mit dem Öl und die Verteilung im Motor funktioniert, hier eine anschauliche Animation dazu: https://www.youtube.com/watch?v=Hh1isOWzCr8

Grüsse
von pigeon2000
14.08.2018, 09:15
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Warmfahren am Berg
Antworten: 25
Zugriffe: 13728

Warmfahren am Berg

Hallo Zusammen Aufgrund einer Fahrgemeinschaft hat sich mein Streckenprofil hinsofern geändert, dass nach ca. 2km ein Hügel zu überwinden ist, relativ steil, 400-500 Höhenmeter, 60km/h Geschwindigkeitsbegrenzung. Da sich beim HSD die Drehzahl nicht direkt beeinflussen lässt, bin ich im Morgenverkehr...
von pigeon2000
19.07.2018, 10:00
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Stopp-Taste statt P nutzen
Antworten: 30
Zugriffe: 37328

Re: Stopp-Taste statt P nutzen

...Auslöser war übrigens ein Freund der gerade gefahren ist und das Auto nicht nach meinem Routine Masterplan parkte und einfach Stopp drückte!:) Ich meinte in der Bedienungsanleitung gelesen zu haben, korrekt wäre D bei gedrückter Bremse, Handbremse ziehen, P einlegen, Stopp drücken - dann rollt da...
von pigeon2000
17.07.2018, 10:39
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Stopp-Taste statt P nutzen
Antworten: 30
Zugriffe: 37328

Stopp-Taste statt P nutzen

Hallo Zusammen

Ich wollte mich mal erkundigen wie ihr das so handhabt bezüglich dem Ausschalten, beim betätigen der Stopp-Taste springt die Fahrstufe ja automatisch auf P - wieso gibt es dann eine P-Taste?

Grüsse
von pigeon2000
04.06.2018, 08:26
Forum: Auris 1
Thema: Hybrid: in der Waschanlage Getriebe auf "N" oder wie?
Antworten: 12
Zugriffe: 22002

Re: Hybrid: in der Waschanlage Getriebe auf "N" oder wie?

Ich war am Wochenende auch in der Waschanlage, was ein bisschen nervig war, N eingelegt, beim Aussteigen piept es dann mit der Meldung "shift to P" - ausserdem hatte ich das gefühl das bei gedrücktem Bremspedal N nicht eingelegt werden kann, bez. dann beim Loslassen automatisch P drin war? Alles in ...
von pigeon2000
04.06.2018, 08:18
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Smalltalk Hybrid: rund um eine sparsame Fahrweise
Antworten: 421
Zugriffe: 177660

Re: Smalltalk Hybrid: rund um eine sparsame Fahrweise

Ich bin immer wieder überrascht, dass je weniger man sich auf eine sparsame Fahrweise achtet, umso sparsamer ist man unterwegs - ein stures darauf achten, dass die Nadel ja den Eco-Bereich nicht verlässt, bringt aus meiner Sicht nur Frust wegen der dann doch etwas lamen Beschleunigung (vor allem am ...
von pigeon2000
31.05.2018, 10:12
Forum: Geräusche
Thema: Klappern und Knarzen: Eure Erfahrungen bitte
Antworten: 186
Zugriffe: 155926

Re: Klappern und Knarzen: Eure Erfahrungen bitte

welche Erfahrungen habt ihr mit Eurem Auris auf schlechten Straßen gemacht? Wie gut schluckt der Auris Bodenwellen, Kopfsteinpflaster & Co.? Berichtet bitte mal ... Ich bin soweit echt zufrieden - einzig nerviges Geräusch ist die Kofferraumabdeckung bei Kurvenfahrten die sich hörbar hin und her bew...
von pigeon2000
31.05.2018, 09:55
Forum: Auris 2
Thema: LED-Scheinwerfer in Aktion (Auris 2 FL)
Antworten: 28
Zugriffe: 22892

Re: LED-Scheinwerfer in Aktion (Auris 2 FL)

der langgezogene Strich kommt erst, wenn man auf Standlicht oder Abblendlicht geht. Das Tagfahrlicht hat die 5 Punkte im Dreieick angeordnet WP_20160820_012.jpg Ich habe ebenfalls diese LED-Scheinwerfer verbaut, bedeutet das: Standlicht nicht gleich Tagfahrlicht? Ich hatte mich bisher noch nicht da...

Zur erweiterten Suche