Die Suche ergab 9 Treffer

von pigeon2000
14.08.2018, 09:15
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Warmfahren am Berg
Antworten: 14
Zugriffe: 629

Warmfahren am Berg

Hallo Zusammen Aufgrund einer Fahrgemeinschaft hat sich mein Streckenprofil hinsofern geändert, dass nach ca. 2km ein Hügel zu überwinden ist, relativ steil, 400-500 Höhenmeter, 60km/h Geschwindigkeitsbegrenzung. Da sich beim HSD die Drehzahl nicht direkt beeinflussen lässt, bin ich im Morgenverkehr...
von pigeon2000
19.07.2018, 10:00
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Stopp-Taste statt P nutzen
Antworten: 25
Zugriffe: 1804

Re: Stopp-Taste statt P nutzen

...Auslöser war übrigens ein Freund der gerade gefahren ist und das Auto nicht nach meinem Routine Masterplan parkte und einfach Stopp drückte!:) Ich meinte in der Bedienungsanleitung gelesen zu haben, korrekt wäre D bei gedrückter Bremse, Handbremse ziehen, P einlegen, Stopp drücken - dann rollt da...
von pigeon2000
17.07.2018, 10:39
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Stopp-Taste statt P nutzen
Antworten: 25
Zugriffe: 1804

Stopp-Taste statt P nutzen

Hallo Zusammen

Ich wollte mich mal erkundigen wie ihr das so handhabt bezüglich dem Ausschalten, beim betätigen der Stopp-Taste springt die Fahrstufe ja automatisch auf P - wieso gibt es dann eine P-Taste?

Grüsse
von pigeon2000
04.06.2018, 08:26
Forum: Auris 1
Thema: Hybrid: in der Waschanlage Getriebe auf "N" oder wie?
Antworten: 7
Zugriffe: 2115

Re: Hybrid: in der Waschanlage Getriebe auf "N" oder wie?

Ich war am Wochenende auch in der Waschanlage, was ein bisschen nervig war, N eingelegt, beim Aussteigen piept es dann mit der Meldung "shift to P" - ausserdem hatte ich das gefühl das bei gedrücktem Bremspedal N nicht eingelegt werden kann, bez. dann beim Loslassen automatisch P drin war? Alles in ...
von pigeon2000
04.06.2018, 08:18
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Smalltalk Hybrid: rund um eine sparsame Fahrweise
Antworten: 415
Zugriffe: 65437

Re: Smalltalk Hybrid: rund um eine sparsame Fahrweise

Ich bin immer wieder überrascht, dass je weniger man sich auf eine sparsame Fahrweise achtet, umso sparsamer ist man unterwegs - ein stures darauf achten, dass die Nadel ja den Eco-Bereich nicht verlässt, bringt aus meiner Sicht nur Frust wegen der dann doch etwas lamen Beschleunigung (vor allem am ...
von pigeon2000
31.05.2018, 10:12
Forum: Geräusche
Thema: Klappern und Knarzen: Eure Erfahrungen bitte
Antworten: 180
Zugriffe: 39214

Re: Klappern und Knarzen: Eure Erfahrungen bitte

welche Erfahrungen habt ihr mit Eurem Auris auf schlechten Straßen gemacht? Wie gut schluckt der Auris Bodenwellen, Kopfsteinpflaster & Co.? Berichtet bitte mal ... Ich bin soweit echt zufrieden - einzig nerviges Geräusch ist die Kofferraumabdeckung bei Kurvenfahrten die sich hörbar hin und her bew...
von pigeon2000
31.05.2018, 09:55
Forum: Auris 2
Thema: LED-Scheinwerfer in Aktion (Auris 2 FL)
Antworten: 26
Zugriffe: 2657

Re: LED-Scheinwerfer in Aktion (Auris 2 FL)

der langgezogene Strich kommt erst, wenn man auf Standlicht oder Abblendlicht geht. Das Tagfahrlicht hat die 5 Punkte im Dreieick angeordnet WP_20160820_012.jpg Ich habe ebenfalls diese LED-Scheinwerfer verbaut, bedeutet das: Standlicht nicht gleich Tagfahrlicht? Ich hatte mich bisher noch nicht da...
von pigeon2000
24.05.2018, 09:17
Forum: Kaufberatung
Thema: Wertminderung nach Reparatur
Antworten: 18
Zugriffe: 2162

Re: Wertminderung nach Reparatur

Soweit mir ist, mindestens in der Schweiz - muss ein Unfall-Auto erst als solches ausgewiesen werden, wenn das Chassie gerichtet werden muss, daher die starren Elemente eines Autos beschädigt und verformt wurden, bis dahin und das ist eine Menge, darf ein Auto als Unfallfrei verkauft werden.

Grüsse
von pigeon2000
08.05.2018, 10:39
Forum: Allgemeines zum Auris und der Technik
Thema: Qualitätsniveau allgemein
Antworten: 85
Zugriffe: 15161

Re: Qualitätsniveau allgemein

Hallo Zusammen Ich bin neu hier und seit kurzem im Besitz eines Auris 2 FL Hybrid. Mein erster Gesamteindruck entspricht meinen Erwartungen. Davor fuhr ich einen Skoda Octavia RS Kombi. Die Laufruhe empfinde ich als besonders positiv, gemütliches Fahren und dabei das Gefühl haben, alles ist perfekt ...