Die Suche ergab 13 Treffer

von LukasW
18.07.2018, 22:23
Forum: Toyota, Lexus, Honda & Co.
Thema: Toyota Camry 2019
Antworten: 20
Zugriffe: 1385

Re: Toyota Camry 2019

Auris = Corolla = Kompaktklasse
Avensis = Carina = Mittelklasse
Camry = Camry = gehobene Mittelklasse
von LukasW
12.07.2018, 22:57
Forum: Toyota, Lexus, Honda & Co.
Thema: Toyota Camry 2019
Antworten: 20
Zugriffe: 1385

Re: Toyota Camry 2019

Ich fürchte, dass Toyota in ein paar Jahren auch den Camry mangels Absatz wieder abziehen wird, wenn sie beim Modellwechsel keinen Kombi einplanen. Den werden sie für Europa brauchen. Genau das wird wohl nicht passieren. Denn Kombi-Nachfrage gibt es nur in Europa. Und der Avensis fällt ja schließli...
von LukasW
04.07.2018, 12:50
Forum: Auris 2
Thema: Automatische Fensterverriegelung E180 wenn Zündung aus
Antworten: 2
Zugriffe: 347

Re: Automatische Fensterverriegelung E180 wenn Zündung aus

Wäre nicht uninteressant, ja. Auch dass alle 4 Scheiben runter fahren, wenn man länger auf den "Aufsperren"-Knopf am Schlüssel drückt, wäre nett.
Hatte mein 2007er Mazda 6 anno dazumal. War ein tolles Feature, das ich im Sommer oft genutzt habe.
von LukasW
04.07.2018, 10:06
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Verbrauch Hybrid
Antworten: 2130
Zugriffe: 252468

Re: Verbrauch Hybrid

Ich hab meinen Neuwagen mit leerem Tank übergeben bekommen. Eine Frechheit eigentlich, ich weiß. Aber was solls. Laut Verkäufer "haben wir 2 oder 3 Liter eingefüllt, dass Sie zur nächsten Tankstelle kommen". Bei der Tankstelle hab ich dann 42 Liter getankt. Von daher dürfte das mit den 45 Litern Fas...
von LukasW
29.06.2018, 11:18
Forum: Allgemeines zum Auris und der Technik
Thema: LED-Licht nachrüsten
Antworten: 10
Zugriffe: 653

LED-Licht nachrüsten

Grüß euch!

Sagt: Ist es beim aktuellen Auris mit Halogenlicht möglich, die LED-Scheinwerfer nachzurüsten?

Nur mal so theoretisch. Weil Halogen ist ja doch recht veraltet, meiner hatte es aber halt einfach verbaut.
Da wäre ein Upgrade vielleicht ganz sinnvoll.

Dank euch,

Lukas
von LukasW
27.06.2018, 22:29
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Smalltalk Hybrid: rund um eine sparsame Fahrweise
Antworten: 411
Zugriffe: 62078

Re: Smalltalk Hybrid: rund um eine sparsame Fahrweise

Mittlerweile fahr ich meinen Auris schon einige Wochen. Zwar erst knapp 1500km, aber doch. Und ich bemerke immer noch sehr skurrile Eigenarten des Gefährts. Noch hab ich nicht ganz heraußen, warum in welchen Situationen der Motor läuft, dann wieder nicht. Manchmal passiert es, primär im Stadtverkehr...
von LukasW
26.06.2018, 22:30
Forum: Toyota, Lexus, Honda & Co.
Thema: Toyota Camry 2019
Antworten: 20
Zugriffe: 1385

Re: Toyota Camry 2019

...als Kombi den in der nächsten Generation größeren, eine halbe Klasse nach oben rückenden Auris Kombi
:top:
von LukasW
25.06.2018, 22:19
Forum: Toyota, Lexus, Honda & Co.
Thema: Toyota Camry 2019
Antworten: 20
Zugriffe: 1385

Re: Toyota Camry 2019

Im Endeffekt ist es eine Kosten-Spar-Entscheidung. Der Avensis ist primär nur für Europa entwickelt und gebaut worden, mit im Rest der Welt ungefragten Attributen wie Kombi und Diesel. Man hat ihn nicht konsequent weiter entwickelt, der SUV-Wahn hat ihm mächtig Marktanteil gekostet. Daher gibts in Z...
von LukasW
06.06.2018, 13:56
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Smalltalk Hybrid: rund um eine sparsame Fahrweise
Antworten: 411
Zugriffe: 62078

Re: Smalltalk Hybrid: rund um eine sparsame Fahrweise

Von repräsentativen Forschungsergebnissen war nie die Rede. :mrgreen: Es ist eine Momentaufnahme und eine Alltagserfahrung. Ich werde weiter beobachten.
von LukasW
06.06.2018, 09:46
Forum: Allgemeines zum Auris und der Technik
Thema: Händler-Garantie oder nicht?
Antworten: 3
Zugriffe: 378

Re: Händler-Garantie oder nicht?

Das einzig Gute dran: Diese Händlergarantie musste ich nicht dazukaufen, die war automatisch bei Vertragsabschluss dabei. Und trotzdem war das Angebot noch besser als bei anderen, kleineren Händlern. Ich denke, sie wollen damit einfach die Wartung ins Haus bekommen und so etwas verdienen. Ich werd d...
von LukasW
06.06.2018, 09:43
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Smalltalk Hybrid: rund um eine sparsame Fahrweise
Antworten: 411
Zugriffe: 62078

Re: Smalltalk Hybrid: rund um eine sparsame Fahrweise

Ich hab gestern und heute einmal ausprobiert, wie sich der ECO-Mode zum Normalmodus auswirkt. Und zwar auf der denkbar schlechtesten Route, nämlich 1,3 Kilometer von Zuhause zum Kindergarten und retour. Im Normalmodus gestern waren es 7,5 Liter auf dem Weg hin und 4,2 Liter auf dem Weg retour. Im Ec...
von LukasW
04.06.2018, 22:39
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Smalltalk Hybrid: rund um eine sparsame Fahrweise
Antworten: 411
Zugriffe: 62078

Re: Smalltalk Hybrid: rund um eine sparsame Fahrweise

Auf den ersten 400km meines Autos liegt der BC-Verbrauch bei 5,1 Liter. Ich fahr zwar schon sehr fließend und
verbrauchsbewusst, aber nicht langsam. Bin gespannt, ob das noch runter geht.
von LukasW
04.06.2018, 15:41
Forum: Allgemeines zum Auris und der Technik
Thema: Händler-Garantie oder nicht?
Antworten: 3
Zugriffe: 378

Händler-Garantie oder nicht?

Grüß euch! Ich wohn in der Steiermark und hab meinen Auris in Wien gekauft. Einfach, weil ich dort ein gutes Angebot bekommen hab und die Auswahl an Lagerautos groß war. Der Händler bietet auch 5 Jahre Garantie auf den Wagen an. Aber nur, wenn ich jedes Service bei ihm machen lasse. Sobald ich ein S...