Die Suche ergab 43 Treffer

von LukasW
08.11.2018, 00:56
Forum: Allgemeines zum Auris und der Technik
Thema: Corolla 2019 (Marketingname bis 08/2018 "Auris 3")
Antworten: 428
Zugriffe: 46956

Re: Corolla 2019 (Marketingname bis 08/2018 "Auris 3")

Wenn es ein neuer Skoda oder VW wäre, würden sie ihn Seitenlang „testen“ und auch beim Fahreindruck sehr ins Detail gehen. Da es aber nur ein Hybrid-Toyota ist, reichen drei Zeilen. An denen man merkt, dass der durchschnittliche Motor“journalist“ die Umstellung vom herkömmlichen Verbrenner zum Hybri...
von LukasW
07.11.2018, 15:34
Forum: Allgemeines zum Auris und der Technik
Thema: Corolla 2019 (Marketingname bis 08/2018 "Auris 3")
Antworten: 428
Zugriffe: 46956

Re: Corolla 2019 (Marketingname bis 08/2018 "Auris 3")

Der Gralshüter der deutschen Autoindustrie, das Haus-und-Hof-Blatt des VW-Konzerns, das Schmierblatt des Motorjournalismus etc. etc. hat den Corolla auch schon entdeckt:

https://www.autobild.de/artikel/toyota- ... 93705.html
von LukasW
07.11.2018, 09:12
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Zackige Fahrweise beim Hybrid( so schnell wie Diesel mit Vollgas?)
Antworten: 91
Zugriffe: 9065

Re: Zackige Fahrweise beim Hybrid( so schnell wie Diesel mit Vollgas?)

Na dann muss ich mich bei meinen eingestellten 23.5 nicht wundern, dass er oft läuft. 😂
von LukasW
05.11.2018, 14:05
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Zackige Fahrweise beim Hybrid( so schnell wie Diesel mit Vollgas?)
Antworten: 91
Zugriffe: 9065

Re: Zackige Fahrweise beim Hybrid( so schnell wie Diesel mit Vollgas?)

Ich bin mittlerweile, nach 7000km, der Meinung, dass der Akku für meine Fahrerei fast schon zu klein ist. Mir gelingt es regelmäßig, bei längerer Bergauf-Fahrt mit Vollgas (sooo stark ist er ja nicht, dass das nicht ginge) das ganze System so zu fordern, dass die Nadel trotz Gaspedal im Teppich nur ...
von LukasW
02.11.2018, 22:15
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: An - Aus - An - Aus - An...
Antworten: 25
Zugriffe: 2133

Re: An - Aus - An - Aus - An...

Na da bin ich ja froh, dass meine Kiste nicht die einzige ist, die manchmal unpässlich ist. 😂
von LukasW
01.11.2018, 20:15
Forum: Auris 2
Thema: Bilder zu Felgen-/Reifen-/Fahrwerkskombinationen
Antworten: 29
Zugriffe: 16023

Re: Bilder zu Felgen-/Reifen-/Fahrwerkskombinationen

Wintermodus. Und zwar mit 195/65/15er Winterreifen auf Toyota-Felgen. https://wierus.files.wordpress.com/2018/11/img_e2749.jpg Ich muss gestehen, ich kann keine großen Unterschiede im Fahrverhalten zu den 16-Zöllern mit Sommerreifen erkennen. Schaut nur eigenwillig aus, fährt sich aber nicht so übel...
von LukasW
23.10.2018, 22:04
Forum: Allgemeines zum Auris und der Technik
Thema: Corolla 2019 (Marketingname bis 08/2018 "Auris 3")
Antworten: 428
Zugriffe: 46956

Re: Corolla 2019 (Marketingname bis 08/2018 "Auris 3")

Die 156 Verbrenner-PS des Power-Hybrid werden für den leistungsbemessenen Ösi zu viel sein. Die Käuferschicht des Auris zahlt ungern für mehr als 150 PS Steuer und Versicherung.

Der „normale“ HSD mit 98 Verbrenner-PS hat da schon viel bessere Chancen. Weil viel günstiger im Unterhalt.
von LukasW
18.09.2018, 15:14
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: An - Aus - An - Aus - An...
Antworten: 25
Zugriffe: 2133

Re: An - Aus - An - Aus - An...

Lass mich raten: Du bist aus dem Großraum Wien? :lol:
von LukasW
18.09.2018, 11:45
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: An - Aus - An - Aus - An...
Antworten: 25
Zugriffe: 2133

Re: An - Aus - An - Aus - An...

Dank euch! Also, ich fasse zusammen: Durch das steile Bergauf (Akku ausgeleert) und dann wieder Bergab (Akku übervoll) fahren wurde der Akku stark gefordert und entsprechend heiß. Da ich nach der langen Bergab-Passage gleich am Fuße des Gefälles stehen geblieben und auf P geschalten habe, um nicht 7...
von LukasW
18.09.2018, 08:55
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: An - Aus - An - Aus - An...
Antworten: 25
Zugriffe: 2133

Re: An - Aus - An - Aus - An...

Wieso? nimmst du zum Gürtel auch immer Hosenträger? :roll: Weil ich ihn im Gefälle nicht brutal in die Parksperre rollen lasse. war der Verbrennungsmotor so heiß geworden, dass das Kühlgebläse nicht ausging oder meinst du den Akkulüfter? Nein, es ging ja lang genug bergab. Es war nicht das Gebläse....
von LukasW
17.09.2018, 22:30
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: An - Aus - An - Aus - An...
Antworten: 25
Zugriffe: 2133

An - Aus - An - Aus - An...

Grüß euch! Heute hab ich ein ganz eigenartiges Phänomen beobachtet. Zur Vorgeschichte: Ich bin heute über den Präbichl in der Steiermark gefahren. Von 700m Seehöhe auf 1230m Seehöhe und wieder auf 800m in einigen Kilometern. Starkes Gefälle, bereits nach kurzer Zeit war der Akku pumpvoll. Und unten ...
von LukasW
16.09.2018, 22:42
Forum: Allgemeines zum Auris und der Technik
Thema: Qualitätsniveau allgemein
Antworten: 91
Zugriffe: 17941

Re: Qualitätsniveau allgemein

So, erste Erfahrungen mit dem Auris, EZ 25. Mai 2018. Übernommen mit Kilometerstand 7, jetzt 5000. Ich hab einen dreijährigen Sohn und eine nicht sehr autoaffine, hochschwangere Frau. Der Großteil der Laufleistung wurde von mir allein zurückgelegt, gelegentlich fahren die beiden auf kürzeren Strecke...
von LukasW
14.09.2018, 22:06
Forum: Allgemeines zum Auris und der Technik
Thema: Tacho zurückdrehen - legal?
Antworten: 4
Zugriffe: 537

Re: Tacho zurückdrehen - legal?

Und was ist daran jetzt Hybrid-spezifisch? Falsche Rubrik.
von LukasW
11.09.2018, 12:37
Forum: Allgemeines zum Auris und der Technik
Thema: Erfahrungsbericht Auris Touring Sports (2017)
Antworten: 263
Zugriffe: 26170

Re: Erfahrungsbericht Auris Touring Sports (2017)

Der RAV4-Hybrid hat auch einen Lenkeingriff. Sprich nach dem Piepsen lenkt er selbstständig wieder zurück in die Spur.

Der Auris ist dafür wohl zu alt (weil schon ab 2013 am Markt) oder einfach nur zu billig. Der Nachfolger wird den Lenkeingriff
aber bestimmt bekommen. Hat ihn der Prius4?
von LukasW
10.09.2018, 09:16
Forum: Toyota, Lexus, Honda & Co.
Thema: Toyota Camry 2019
Antworten: 24
Zugriffe: 3488

Re: Toyota Camry 2019

delete please