Die Suche ergab 95 Treffer

von LukasW
05.07.2019, 12:43
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Prozentanzeige EV benutzung
Antworten: 4
Zugriffe: 320

Re: Prozentanzeige EV benutzung

Ich würde mir eine solche Anzeige in meinem Auris wünschen, habe sie aber, falls es sie gibt, noch nicht gefunden.
von LukasW
03.07.2019, 18:29
Forum: Allgemeines zum Auris, Corolla und der Technik
Thema: Corolla 2019 (Marketingname bis 08/2018 "Auris 3")
Antworten: 734
Zugriffe: 89417

Re: Corolla 2019 (Marketingname bis 08/2018 "Auris 3")

Weiß man, warum der Auris II 136 PS Systemleistung hatte, der neue 1.8er Hybrid aber "nur" noch 122PS?

Schwächerer Elektromotor?
von LukasW
03.07.2019, 17:42
Forum: Allgemeines zum Auris, Corolla und der Technik
Thema: Corolla 2019 (Marketingname bis 08/2018 "Auris 3")
Antworten: 734
Zugriffe: 89417

Re: Corolla 2019 (Marketingname bis 08/2018 "Auris 3")

Hab ihn heute auch endlich gefahren, den neuen Corolla. Als HB 2.0 Hybrid Style. Vom Raumgefühl war ich, wie schon beim Probesitzen auf der Messe und im Kombi beim Händler sehr enttäuscht. Der Wagen wirkt, vielleicht auch durch den schwarzen Himmel, viel enger als der Auris II, das Raumgefühl ist sc...
von LukasW
16.05.2019, 23:24
Forum: Allgemeines zum Auris, Corolla und der Technik
Thema: Erster Vergleichstest Corolla TS
Antworten: 1
Zugriffe: 543

Erster Vergleichstest Corolla TS

Die AutoBlöd schon wieder...

https://www.autobild.de/artikel/ford-fo ... 93427.html

Mit der üblichen Kritik am Hybridsystem und mit relativ hohem Verbrauch.
von LukasW
16.05.2019, 20:49
Forum: Smalltalk
Thema: Häufige Argumente gegen Toyota HSD "Es lohnt sich nicht"
Antworten: 46
Zugriffe: 2971

Re: Häufige Argumente gegen Toyota HSD "Es lohnt sich nicht"

Graz ist vor allem im Winter absolut nicht gut durchlüftet, die Luft und auch die Feinstaubwerte eine Katastrophe. Aber mit der Stadtregierung in Verbindung mit der momentanen Bundesregierung wird da bestimmt nichts dergleichen unternommen.
von LukasW
12.05.2019, 14:01
Forum: Allgemeines zum Auris, Corolla und der Technik
Thema: AutoBlöd Gebrauchtwagentest Auris II Hybrid
Antworten: 17
Zugriffe: 1546

Re: AutoBlöd Gebrauchtwagentest Auris II Hybrid

Bei dieser "Wertung" gehts primär darum, wie mängelbehaftet oder problemlos ein Gebrauchtwagen ist. Da ist es klar, dass der Auris Hybrid den Golf schlägt. Das heißt noch lange nicht, dass er den Schreiberling überzeugt hat. Und vergesst mir mal nicht die "laut polternde Hinterachse". Ich hatte scho...
von LukasW
11.05.2019, 08:42
Forum: Allgemeines zum Auris, Corolla und der Technik
Thema: AutoBlöd Gebrauchtwagentest Auris II Hybrid
Antworten: 17
Zugriffe: 1546

AutoBlöd Gebrauchtwagentest Auris II Hybrid

Tja, das kommt raus, wenn der Gralshüter der deutschen Autobaukunst die Ehre von VW retten muss: https://www.autobild.de/artikel/toyota-auris-hybrid-gebrauchtwagen-test-14711495.html Von der laut polternden HA hab ich bisher noch nichts bemerkt. Aber „wir Latschen aufs Gas“ sagt eh alles. 😂 Jetzt ma...
von LukasW
08.05.2019, 17:06
Forum: Auris 2
Thema: Klima leer nach einem Jahr
Antworten: 5
Zugriffe: 881

Re: Klima leer nach einem Jahr

So, jetzt hab ich ihn nach 2 Tagen aus der Werkstatt retour. Der Kondensator hatte ein Loch, wie oben schon von Langolier angemerkt. Der Händler meinte, es wäre genau hinter den Lüftungsöffnungen unter der Nummerntafel. Vielleicht hätte ich Pech gehabt und ein kleiner Stein ist dagegen geflogen. Da ...
von LukasW
05.05.2019, 10:20
Forum: Allgemeines zum Auris, Corolla und der Technik
Thema: Begegnung mit Mr. Miesmacher
Antworten: 13
Zugriffe: 1119

Begegnung mit Mr. Miesmacher

Grüß euch! Ich hatte gestern - nach einem Jahr Auris Hybrid fahren - das erste Mal eine Begegnung mit einem klassischen Miesmacher. Eh recht spät, muss ich sagen. :roll: Ein Arbeitskollege. Er hat erfahren, dass ich "einen Prius Kombi" fahre. Und was das doch für ein Mist sei. Denn er ist vor einige...
von LukasW
29.04.2019, 23:11
Forum: Allgemeines zum Auris, Corolla und der Technik
Thema: Corolla 2019 (Marketingname bis 08/2018 "Auris 3")
Antworten: 734
Zugriffe: 89417

Re: Corolla 2019 (Marketingname bis 08/2018 "Auris 3")

Ich mag SUVs auch nicht. Meine Frau aber liebt ihren CRV. Warum?

Hoch sitzen, Allrad, praktische Innenhöhe, variabler Innenraum, größere Türausschnitte.

Ihr Honda CRV ist als Familienauto so viel kompetenter als mein Auris TS, ich hätte es vorher auch nicht für möglich gehalten. Ist aber so.
von LukasW
29.04.2019, 11:53
Forum: Allgemeines zum Auris, Corolla und der Technik
Thema: Corolla 2019 (Marketingname bis 08/2018 "Auris 3")
Antworten: 734
Zugriffe: 89417

Re: Corolla 2019 (Marketingname bis 08/2018 "Auris 3")

Hab heute mit meinem Händler gesprochen. Er glaubt nicht, dass der Corolla ein Erfolg wird. Seine Argumente: 1) Der 2 Liter mit 180 PS Systemleistung, der überall bewurben wird, ist für Österreich zu stark. Denn die 153 PS vom Verbrenner, für die man Steuer & Versicherung zahlt, sind für den heimisc...
von LukasW
23.04.2019, 14:23
Forum: ->Inspektion & Wartung
Thema: [Auris 2] Hybrid Fitnesscheck (alle 15tkm bzw. 1 Jahr): Kosten und Umfang?
Antworten: 150
Zugriffe: 65770

Re: [Auris 2] Hybrid Fitnesscheck (alle 15tkm bzw. 1 Jahr): Kosten und Umfang?

Heute das erste Service erledigt. Kilometerstand 11.200.

Kostet 229 Euro. Auf der Rechnung steht nur das 0W2-Öl, eine Dichtung und ein Ölfilter. Sonst nichts.
von LukasW
16.04.2019, 10:36
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Bordcomputer über Nacht "resettet"
Antworten: 64
Zugriffe: 16226

Re: Bordcomputer über Nacht "resettet"

Gestern ist es auch das erste Mal bei mir aufgetreten. Bin zum Waschen gefahren und als ich wieder einsteige, ist der Durchschnittsverbrauch
genullt und die Tages-KM-Zähler auch. War noch nie vorher. Sehr eigenartig...
von LukasW
16.04.2019, 10:31
Forum: Auris 2
Thema: Klima leer nach einem Jahr
Antworten: 5
Zugriffe: 881

Klima leer nach einem Jahr

Grüß euch! Letztes Wochenende ist mein Auris einige Stunden in der Sonne gestanden und hat sich - Onyxschwarz sei Dank - im Innenraum ordentlich aufgeheizt. Kein problem, Klimaanlage an und kühl wirds. Denkste. Keine Klimakühlleistung mehr. Heute war ich beim Händler. Er hat festgestellt, dass die K...
von LukasW
09.04.2019, 08:51
Forum: Geräusche
Thema: Klappern und Knarzen: Eure Erfahrungen bitte
Antworten: 185
Zugriffe: 50994

Re: Klappern und Knarzen: Eure Erfahrungen bitte

Jetzt hab ich meinen Auris ziemlich genau ein Jahr und 10.000km und muss gestehen, er zeigt bereits erste Verschleißerscheinungen. Die Lehne des Fahrersitzes knarzt auf den ersten 1 bis 2 Kilometern, wenn ich mich bewege. Später nimmer. Hängt wohl mit der Körperwärme zusammen. Gelegentlich knarzt au...

Zur erweiterten Suche