Die Suche ergab 36 Treffer

von LukasW
18.09.2018, 15:14
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: An - Aus - An - Aus - An...
Antworten: 16
Zugriffe: 601

Re: An - Aus - An - Aus - An...

Lass mich raten: Du bist aus dem Großraum Wien? :lol:
von LukasW
18.09.2018, 11:45
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: An - Aus - An - Aus - An...
Antworten: 16
Zugriffe: 601

Re: An - Aus - An - Aus - An...

Dank euch! Also, ich fasse zusammen: Durch das steile Bergauf (Akku ausgeleert) und dann wieder Bergab (Akku übervoll) fahren wurde der Akku stark gefordert und entsprechend heiß. Da ich nach der langen Bergab-Passage gleich am Fuße des Gefälles stehen geblieben und auf P geschalten habe, um nicht 7...
von LukasW
18.09.2018, 08:55
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: An - Aus - An - Aus - An...
Antworten: 16
Zugriffe: 601

Re: An - Aus - An - Aus - An...

Wieso? nimmst du zum Gürtel auch immer Hosenträger? :roll: Weil ich ihn im Gefälle nicht brutal in die Parksperre rollen lasse. war der Verbrennungsmotor so heiß geworden, dass das Kühlgebläse nicht ausging oder meinst du den Akkulüfter? Nein, es ging ja lang genug bergab. Es war nicht das Gebläse....
von LukasW
17.09.2018, 22:30
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: An - Aus - An - Aus - An...
Antworten: 16
Zugriffe: 601

An - Aus - An - Aus - An...

Grüß euch! Heute hab ich ein ganz eigenartiges Phänomen beobachtet. Zur Vorgeschichte: Ich bin heute über den Präbichl in der Steiermark gefahren. Von 700m Seehöhe auf 1230m Seehöhe und wieder auf 800m in einigen Kilometern. Starkes Gefälle, bereits nach kurzer Zeit war der Akku pumpvoll. Und unten ...
von LukasW
16.09.2018, 22:42
Forum: Allgemeines zum Auris und der Technik
Thema: Qualitätsniveau allgemein
Antworten: 89
Zugriffe: 16075

Re: Qualitätsniveau allgemein

So, erste Erfahrungen mit dem Auris, EZ 25. Mai 2018. Übernommen mit Kilometerstand 7, jetzt 5000. Ich hab einen dreijährigen Sohn und eine nicht sehr autoaffine, hochschwangere Frau. Der Großteil der Laufleistung wurde von mir allein zurückgelegt, gelegentlich fahren die beiden auf kürzeren Strecke...
von LukasW
14.09.2018, 22:06
Forum: Allgemeines zum Auris und der Technik
Thema: Tacho zurückdrehen - legal?
Antworten: 4
Zugriffe: 291

Re: Tacho zurückdrehen - legal?

Und was ist daran jetzt Hybrid-spezifisch? Falsche Rubrik.
von LukasW
11.09.2018, 12:37
Forum: Allgemeines zum Auris und der Technik
Thema: Erfahrungsbericht Auris Touring Sports (2017)
Antworten: 259
Zugriffe: 23775

Re: Erfahrungsbericht Auris Touring Sports (2017)

Der RAV4-Hybrid hat auch einen Lenkeingriff. Sprich nach dem Piepsen lenkt er selbstständig wieder zurück in die Spur.

Der Auris ist dafür wohl zu alt (weil schon ab 2013 am Markt) oder einfach nur zu billig. Der Nachfolger wird den Lenkeingriff
aber bestimmt bekommen. Hat ihn der Prius4?
von LukasW
10.09.2018, 09:16
Forum: Toyota, Lexus, Honda & Co.
Thema: Toyota Camry 2019
Antworten: 24
Zugriffe: 2950

Re: Toyota Camry 2019

delete please
von LukasW
07.09.2018, 10:04
Forum: Allgemeines zum Auris und der Technik
Thema: Corolla 2019 (Marketingname bis 08/2018 "Auris 3")
Antworten: 369
Zugriffe: 38665

Re: Corolla 2019 (Marketingname bis 08/2018 "Auris 3")

Beide Zitate sind aus dem gleichen Artikel... Quelle: https://www.motor-talk.de/amp/news/das-ist-der-toyota-corolla-mit-dem-grossen-heck-t6434148.html Das Kofferraumvolumen wächst laut der Nachrichtenagentur auf 598 Liter, Wie viel Gepäck der Toyota Corolla Touring Sports einladen kann, verrät Toyot...
von LukasW
06.09.2018, 10:03
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Hybridantrieb: 73 oder 100kW?
Antworten: 5
Zugriffe: 441

Re: Hybridantrieb: 73 oder 100kW?

Bei uns in Österreich - wir bezahlen Steuer und Versicherung ja nach Leistung des Autos - kommt das natürlich gut.

Quasi für 99 PS zahlen, aber 136 PS fahren. Und das ganz legal.
von LukasW
05.09.2018, 19:58
Forum: Allgemeines zum Auris und der Technik
Thema: Corolla 2019 (Marketingname bis 08/2018 "Auris 3")
Antworten: 369
Zugriffe: 38665

Re: Corolla 2019 (Marketingname bis 08/2018 "Auris 3")

In manchen Gegenden der Welt hat der Auris ja immer Corolla geheißen und offenbar wird die Zweiteilung in Sachen Namen
aufrecht erhalten. Er heißt weiterhin Auris und Corolla. Nur sind wir halt jetzt wohl auf der Corolla-Seite beheimatet...

https://www.youtube.com/watch?v=R6pduEoJobU
von LukasW
05.09.2018, 14:04
Forum: Allgemeines zum Auris und der Technik
Thema: Corolla 2019 (Marketingname bis 08/2018 "Auris 3")
Antworten: 369
Zugriffe: 38665

Re: Corolla 2019 (Marketingname bis 08/2018 "Auris 3")

Der Innenraum war einer der Hauptpunkte, weshalb ich mir noch einen 2018er geholt habe. Mir persönlich gefällt die armaturentafel des Auris einfach viel besser als die neue des künftigen Corolla mit dem aufgesetzten Monitor. Was natürlich sehr subjektiv ist. Vielleicht ändern sie es ja beim Facelift...
von LukasW
04.09.2018, 16:22
Forum: Allgemeines zum Auris und der Technik
Thema: Corolla 2019 (Marketingname bis 08/2018 "Auris 3")
Antworten: 369
Zugriffe: 38665

Re: Corolla 2019 (Marketingname bis 08/2018 "Auris 3")

Klingt ja wirklich sehr nett: Mit der Baureihe debütiert im ersten Quartal 2019 auch die neue, duale Toyota Hybridstrategie: Neben einem konventionellen Benzinmotor stehen für die Baureihe gleich zwei Hybridantriebe zur Wahl. Alle Varianten profitieren dabei vom verbesserten Fahrverhalten, welches a...
von LukasW
04.09.2018, 09:55
Forum: Allgemeines zum Auris und der Technik
Thema: Corolla 2019 (Marketingname bis 08/2018 "Auris 3")
Antworten: 369
Zugriffe: 38665

Re: Corolla 2019 (Marketingname bis 08/2018 "Auris 3")

Nach der erbärmlichen Beinfreiheit im Fond des aktuellen Modells ist der Sprung zur größten Beinfreiheit der Klasse
natürlich sehr lobenswert! Bin gespannt, ob sowas in 4 bis 5 Jahren vor dem Haus steht. Ausschließen würd ich´s nicht...
von LukasW
02.09.2018, 22:18
Forum: Auris 2
Thema: Garantieverfall bei Aufbringung von Unterbodenschutz
Antworten: 6
Zugriffe: 526

Re: Garantieverfall bei Aufbringung von Unterbodenschutz

Den Bitumen-U-Schutz macht heutzutage bis auf wenige unseriöse Gebrauchtwagenhändler kein Mensch mehr. :lol: