Die Suche ergab 108 Treffer

von LukasW
01.07.2021, 10:35
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Den Leistungseinbruch analyisiert - Endlich!
Antworten: 9
Zugriffe: 12154

Re: Den Leistungseinbruch analyisiert - Endlich!

Allerdings habe ich den Akku bei Steigungen noch nie leergelutscht weil ich einfach nicht soviel Gas gebe dass ich den Akku dabei als Unterstützung brauche. Start stark bergauf nach Serpentinen zu beschleunigen kann man das ganze auch moderater angehen, so dass der Verbrenner ausreichend Zeit hat d...
von LukasW
05.05.2021, 23:22
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Den Leistungseinbruch analyisiert - Endlich!
Antworten: 9
Zugriffe: 12154

Den Leistungseinbruch analyisiert - Endlich!

Grüß euch! Ich habe mit meinem Auris schon länger das "Problem", dass er auf flott gefahrenen Bergstraßen (ich wohn halt nicht in der Tiefebene) nach wenigen Kilometern die Leistung zurücknimmt. Und das teilweise sehr stark. Dann geht die Nadel der Hybrid-Anzeige im Power-Bereich nicht mehr auf Ansc...
von LukasW
30.01.2020, 14:20
Forum: Allgemeines zum Auris, Corolla und der Technik
Thema: Corolla Plugin
Antworten: 34
Zugriffe: 41254

Re: Corolla Plugin

Es ist faszinierend. Der Hybridfahrer lästert über den Plug-In-Hybrid und den BEV, der BEV-Fahrer schimpft über Hybrid und Plug-In-Hybride und der Verbrennerfahrer hasst sowieso alle elektrifizierten Antriebe. :lol: Ein Plug-In-Hybrid macht sehr wohl Sinn! Wenn... Ja wenn man ihn zu nutzen weiß und ...
von LukasW
20.01.2020, 17:22
Forum: Lackierung - Lackpflege - Schäden
Thema: Toyota ProTect Fahrzeugversiegelung
Antworten: 62
Zugriffe: 110857

Re: Toyota ProTect Fahrzeugversiegelung

Ich hab meinen Onyxschwarzen als Neuwagen vom Aufbereitungsprofi (kein Toyota-ProTect) Keramikversiegeln lassen und bin total glücklich damit. Der Wagen wird sehr viel weniger schnell schmutzig im Winter, es bleibt nach einer Hochdruckwäsche kein Grauschleier am Lack und das Wasser perlt jetzt 1 1/2...
von LukasW
18.01.2020, 14:06
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Zackige Fahrweise beim Hybrid( so schnell wie Diesel mit Vollgas?)
Antworten: 127
Zugriffe: 72647

Re: Zackige Fahrweise beim Hybrid( so schnell wie Diesel mit Vollgas?)

Ich war die letzten Wochen berufsbedingt und auch zeitbedingt im Privaten oft flott unterwegs. Auf Kurz- wie auch auf Langstrecken. Und kalt ist es auch. Man merkt es meinem momentanen Durchschnittsverbrauch von 7,2 Litern an. :shock: :denken: Gerade auf kurvigen und vor allem hügeligen Autobahnen m...
von LukasW
01.01.2020, 12:45
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Auris Hybrid Verbrauch
Antworten: 2517
Zugriffe: 894282

Re: Auris Hybrid Verbrauch

Ein realistischer Verbrauch bei meinem Anforderungsprofil in meiner Gegend und bei meinem Fahrstil? https://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/946828.html Tja, weniger wirds wohl erst wieder im Frühling. Der Winterreifen rollt schlechter ab, die Heizung läuft ständig und ich halts einfach nicht au...
von LukasW
17.10.2019, 13:01
Forum: Allgemeines zum Auris, Corolla und der Technik
Thema: Hybrid-Ärger bei SternTV
Antworten: 21
Zugriffe: 29261

Hybrid-Ärger bei SternTV

Tja, jetzt ist der nächste Feind auserkoren: Gestern Abend lief auf SternTV eine gnadenlos investigative Reportage :wink: über einen alten Journalisten, der seinen Corolla Hybrid 2.0 TS an Toyota zurückgeben will, weil er mehr verbraucht, als Toyota angibt. https://www.sterntv.de/verbrauchs-schwinde...
von LukasW
10.10.2019, 14:39
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Hybrid ist nicht gleich Hybrid
Antworten: 13
Zugriffe: 16918

Re: Hybrid ist nicht gleich Hybrid

Mein Bruder fährt einen 2019er Yaris Hybrid, mein Vater einen 2018er RAV4 Hybrid AWD und ich einen 2018er Auris Hybrid. Daher kann ich schön vergleichen. Und ich stelle auch fest, dass das System vom Yaris und von Auris sehr ähnlich sind, der RAV aber gefühlt ein komplett anderes Hybridsystem drinne...
von LukasW
21.08.2019, 09:29
Forum: Allgemeines zum Auris, Corolla und der Technik
Thema: persönliche Eindrücke und Fahrerfahrungen Corolla 2019
Antworten: 73
Zugriffe: 84830

Re: persönliche Eindrücke und Fahrerfahrungen Corolla 2019

Weniger ist es IMHO nicht. Aber die größere Länge/Tiefe der Sitzbankfläche zwackt das Plus an Fußraum wieder weg.

Das alles gilt für den TS, beim Hatchback kann ich hinter mir (186cm groß) gar nicht mehr einsteigen.
von LukasW
19.08.2019, 09:14
Forum: Allgemeines zum Auris, Corolla und der Technik
Thema: persönliche Eindrücke und Fahrerfahrungen Corolla 2019
Antworten: 73
Zugriffe: 84830

Re: persönliche Eindrücke und Fahrerfahrungen Corolla 2019

Wenn durch eine längere Sitzfläche der Rücksitzbank der effektiv nutzbare Fußraum nicht größer wird, hab ich da in Sachen Kniefreiheit nichts davon. Beim direkten Vergleich (ich sitze vorn, wie sitz ich hinter mir) war der Corolla nicht nennenswert bequemer zum Einsteigen, der Fußraum nicht signifik...
von LukasW
17.08.2019, 09:41
Forum: Allgemeines zum Auris, Corolla und der Technik
Thema: persönliche Eindrücke und Fahrerfahrungen Corolla 2019
Antworten: 73
Zugriffe: 84830

Re: persönliche Eindrücke und Fahrerfahrungen Corolla 2019

Ich habe ja auch den direkten Vergleich (18er Auris TS Hybrid im Besitz, Corolla TS beim Händler) und stelle auch fest, dass der Neue sich durch den schwarzen Himmel nicht nur enger anfühlt, sondern es auch ist. Wenn ich die Sitzposition in beiden Autos für mich einstelle, habe ich im Corolla deutli...
von LukasW
15.08.2019, 19:15
Forum: Kaufberatung
Thema: Negative Erfahrung mit Auris TS Hybrid.
Antworten: 15
Zugriffe: 28035

Re: Negative Erfahrung mit Auris TS Hybrid.

Mein Auris 2 TS von Frühjahr 2018 ist auch ein Braver. Kein schiefes Brillenfach (wirklich nicht!), kein Knarzen, kein abstürzender Radio, kein Knacken aus dem Fahrwerk und auch sonst, bis auf einen defekte Klimakondensator (Steinschlag) keinerlei Probleme oder Ärger meinerseits. Einfach ein tolles ...
von LukasW
20.07.2019, 13:15
Forum: Auris 2
Thema: Empfindlichkeit Lichtsensor
Antworten: 10
Zugriffe: 7145

Re: Empfindlichkeit Lichtsensor

Ich hab mit dieser Empfindlichkeits-Einstellung herumprobiert und kann keinen wirklichen Unterschied erkennen. Er ist bei der Einfahrt in Tunnel immer noch viel zu spät dran. Liegt wohl an der stärkeren Beleuchtung in den Tunneleinfahrten. Aber andere Autos können es trotzdem früher, wie man regelmä...
von LukasW
05.07.2019, 12:43
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Prozentanzeige EV benutzung
Antworten: 4
Zugriffe: 5606

Re: Prozentanzeige EV benutzung

Ich würde mir eine solche Anzeige in meinem Auris wünschen, habe sie aber, falls es sie gibt, noch nicht gefunden.

Zur erweiterten Suche