Die Suche ergab 9 Treffer

von Familie B.
06.09.2018, 21:22
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Dröhnen bei 100 km/h
Antworten: 30
Zugriffe: 17690

Re: Dröhnen bei 100 km/h

Hallo BluDiesel, Dein beschriebenes Dröhnen ist exakt genau das, was wir auch bei unserem neuen gebrauchten Hybriden festgestellt haben. Den haben wir jetzt seit 2 Wochen und lernen es jetzt Tag für Tag ein bisschen mehr kennen: Ab 100 km/h auf der Bahn fängt er an zu Dröhnen mit einer spürbaren Vib...
von Familie B.
06.09.2018, 15:13
Forum: Auris 2
Thema: Richtiger Anzugsdrehmoment für die Räder?
Antworten: 15
Zugriffe: 12505

Re: Richtiger Anzugsdrehmoment für die Räder?

Also - die ABE für die "kleineren" Winterräder liegt mir vor. Ich schau da auch noch mal rein, ob da was von dem richtigen Dremos steht.

Mein Dremo ist vom Discounter - und wenn der 5% abweicht - egal...
von Familie B.
06.09.2018, 14:33
Forum: Auris 2
Thema: Spur nicht in Ordnung- wie prüfen?
Antworten: 9
Zugriffe: 7782

Re: Spur nicht in Ordnung- wie prüfen?

Du meinst also, dass reine Kurvenfahrten dazu genügen, dass ein Vorderreifen nur außen abfährt? Dann müßte es bei meinen bisher zuvor gefahrenen Fahrzeugen auch dazu gekommen sein... hm... Fährst Du mit 80 Sachen in die Kurve oder in den Kreisverkehr? Bei angemessener Geschwindigkeit kann ich das ni...
von Familie B.
05.09.2018, 23:40
Forum: Auris 2
Thema: Richtiger Anzugsdrehmoment für die Räder?
Antworten: 15
Zugriffe: 12505

Richtiger Anzugsdrehmoment für die Räder?

Der Herbst naht - und der Wechsel von Sommer- auf Winterschluffen! Kennt jemand die passenden Anzugsdrehmomente für die Leichtmetallfelgen und die Stahlfelgen? Im Serviceheft steht irgendwo was von 103Nm. Meine Werkstatt empfiehlt mir 110Nm für Alu wie Stahl. Sind die Leichten nicht weniger und die ...
von Familie B.
05.09.2018, 23:28
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Hybridantrieb: 73 oder 100kW?
Antworten: 5
Zugriffe: 4966

Hybridantrieb: 73 oder 100kW?

Hallöchen!
Seit 2 Wochen fahren wir nun unseren Hybriden. Im Hochglanzprospekt steht, dass unser 1,8-Liter Hybrid 100kW bringt. Im Fahrzeugschein steht aber nun 73kW! Wo ist der Fehler?
Gruß
Familie B.
von Familie B.
05.09.2018, 23:15
Forum: Auris 2
Thema: Spur nicht in Ordnung- wie prüfen?
Antworten: 9
Zugriffe: 7782

Spur nicht in Ordnung- wie prüfen?

Hallo Gemeinde! Seit 2 Wochen fahren wir nun einen Auris Sport Touring Hybrid Bj. 2013. Der Vorbesitzer war im Juli beim TÜV, obwohl erst im Oktober fällig gewesen wäre. Im Oktober ist die 75.000er Inspektion fällig. Dazu war ich gestern bei Toyota in unserem Wohnort als Vorabtermin. Die nahmen ihn ...
von Familie B.
05.09.2018, 22:58
Forum: Geräusche
Thema: Klackern in der Heckklappe
Antworten: 5
Zugriffe: 13522

Re: Klackern in der Heckklappe

Ich war gestern bei Toyota in meinem Wohnort als Vorabtermin für die Inspektion. Dort sagte man mir, dass es ein wackelndes Kabel in der Heckklappe sein könnte und man dazu einmal die Verkleidung herausnehmen und nachsehen könnte.
Für mich klingt das eher nach "Jugend forscht"...
von Familie B.
04.09.2018, 13:11
Forum: Geräusche
Thema: Klackern in der Heckklappe
Antworten: 5
Zugriffe: 13522

Re: Klackern in der Heckklappe

Also: das Nummerschild klammere ich mal aus - das war auch mein erster Gedanke! Allein das Silikon dämpft schon den Plastikrahmen ungemein. Habe wie wild drauf rumgeklopft, ist aber ruhig. Nun denke ich über den Heckscheibenwischer und dessen Antrieb nach! Das Blatt mit dem Wischerarm ist doch schon...
von Familie B.
03.09.2018, 09:16
Forum: Geräusche
Thema: Klackern in der Heckklappe
Antworten: 5
Zugriffe: 13522

Klackern in der Heckklappe

Hallo Gemeinde, wir besitzen seit 1 Woche einen gebrauchten Toyota Auris Hybrid Sports Touring Baujahr 2013. Mir war schon bei der Probefahrt ein leichtes Klappern im Bereich Kofferraum aufgefallen, weil ich auch einmal hinten gesessen hatte. Ich hatte da zunächst nur an die Laderaumabdeckung mit de...

Zur erweiterten Suche