Die Suche ergab 31 Treffer

von slup
16.08.2019, 15:58
Forum: Kaufberatung
Thema: Negative Erfahrung mit Auris TS Hybrid.
Antworten: 15
Zugriffe: 28406

Re: Negative Erfahrung mit Auris TS Hybrid.

Auch mein AURIS aus 2018 hat nichts von den aufgezählten negativen Symptonen.
Hat aber auch erst knapp 8.000 km runter.
Selbst Brillenfach ist gerade (wird aber auch nicht genutzt).
von slup
27.05.2019, 17:43
Forum: HiFi - Multimedia - Elektrik - Keyless
Thema: Innenraumbeleuchtung Corolla TS 2.0
Antworten: 13
Zugriffe: 18217

Re: Innenraumbeleuchtung Corolla TS 2.0

Was versprichst Du Dir von der Umsrüstung auf LED?
Stromersparnis?
von slup
26.05.2019, 11:38
Forum: Allgemeines zum Auris, Corolla und der Technik
Thema: Erfahrungsbericht Auris Touring Sports (2017)
Antworten: 283
Zugriffe: 167319

Re: Erfahrungsbericht Auris Touring Sports (2017)

@madmax79
Habe nochmals meine Handyhalterung genau betrachtet.
Die Lamellen, in die meine Halterung steckt, bewegt sich überhaupt nicht, da diese durch den oberen und unteren Teil fixiert ist.
IMG_6709.jpg
von slup
23.05.2019, 17:03
Forum: Allgemeines zum Auris, Corolla und der Technik
Thema: Erfahrungsbericht Auris Touring Sports (2017)
Antworten: 283
Zugriffe: 167319

Re: Erfahrungsbericht Auris Touring Sports (2017)

Richtig!
Daraus kann man den Wartungsumfang je nach Km-Leistung ablesen.
von slup
23.05.2019, 14:52
Forum: Allgemeines zum Auris, Corolla und der Technik
Thema: Erfahrungsbericht Auris Touring Sports (2017)
Antworten: 283
Zugriffe: 167319

Re: Erfahrungsbericht Auris Touring Sports (2017)

Geh mal in "Mein Toyota" und dann "Service-Termin-vereinbaren"
- Fahrzeug-Ident-Nr. eingeben
- fitiv eine Werkstatt aussuchen / km etc. eingeben
- danach kann man die einzelnen Wartungsintervale mit Leistungsumfang öffnen
von slup
23.05.2019, 09:35
Forum: Smalltalk
Thema: Häufige Argumente gegen Toyota HSD "Es lohnt sich nicht"
Antworten: 46
Zugriffe: 73479

Re: Häufige Argumente gegen Toyota HSD "Es lohnt sich nicht"

Das sehe ich ebenfalls so.
Wenn ich in meinem Leben meine Kaufentscheidungen immer nur nach "dem sich lohnen" getroffen hätte, wären viele Dinge, auf die ich heute ungern verzichten möchte, nicht gekauft worden.
Für mich bedeutet jede Anschaffung immer eine Abwägung, und die ist nunmal subjektiv.
von slup
23.05.2019, 09:19
Forum: Allgemeines zum Auris, Corolla und der Technik
Thema: Erfahrungsbericht Auris Touring Sports (2017)
Antworten: 283
Zugriffe: 167319

Re: Erfahrungsbericht Auris Touring Sports (2017)

@madmax79 Bei mir hält die Halterung einwandfrei. Auf die Verschiebung der Lüftungsgitter habe ich bisher noch nicht geachtet, da wir diese Lüftung nicht nutzen. Ich werde mir das aber nochmals genau ansehen. Zum Wartungsplan: Je nach Kilometerleistung ist der Wartungsplan unterschiedlich. Immer dab...
von slup
12.05.2019, 09:39
Forum: Allgemeines zum Auris, Corolla und der Technik
Thema: AutoBlöd Gebrauchtwagentest Auris II Hybrid
Antworten: 17
Zugriffe: 19067

Re: AutoBlöd Gebrauchtwagentest Auris II Hybrid

Sein Fazit „Ein Toyota Auris ist nichts für Fans mit Benzin im Blut“ drückt aber etwas anderes aus. Insofern ist ihm tatsächlich die Ruhe des Fahrens verborgen geblieben.
von slup
12.05.2019, 08:58
Forum: Allgemeines zum Auris, Corolla und der Technik
Thema: AutoBlöd Gebrauchtwagentest Auris II Hybrid
Antworten: 17
Zugriffe: 19067

Re: AutoBlöd Gebrauchtwagentest Auris II Hybrid

Die Vorzüge eines HSD wir man eh erst bei längerer Nutzung feststellen.
Dem BILD-Tester ist z.B. die Ruhe des Fahrens als besonders positives Merkmal verborgen geblieben.
Ich jedenfalls bin seit vielen Jahren nicht mehr so entspannt Auto gefahren.
von slup
02.05.2019, 15:00
Forum: Allgemeines zum Auris, Corolla und der Technik
Thema: Umfrage: Toyota Corolla 2019 - Wer will, wer hat schon?
Antworten: 63
Zugriffe: 1487205

Re: Umfrage: Toyota Corolla 2019 - Wer will, wer hat schon?

Unter wirtschaftlichen Aspekt sicherlich eine sehr gute Entscheidung.
Warten wir mal die Entwicklung der nächsten 5-8 Jahre ab. Da wird es vermutlich eine Menge technischer Neuerungen geben, die dann den Kauf eines Neufahrzeugs wieder interessant werden lassen.
von slup
29.04.2019, 11:39
Forum: Allgemeines zum Auris, Corolla und der Technik
Thema: Umfrage: Toyota Corolla 2019 - Wer will, wer hat schon?
Antworten: 63
Zugriffe: 1487205

Re: Umfrage: Toyota Corolla 2019 - Wer will, wer hat schon?

Ich habe meinen AURIS ja erst 6 Monate und meine Gedanken sind im Moment wie folgt: Fahren, fahren, fahren und dabei in den nächsten Jahren die Entwicklung auf dem E-Motor-Sektor beobachten. Vielleicht gibt es ja in ca. 5-6 Jahren ein E-Auto, das perfekt auf mein Fahrprofil passt und preislich attra...
von slup
28.04.2019, 08:28
Forum: Auris 1
Thema: Suche Schutzkappe Pluspol im Sicherungskasten
Antworten: 3
Zugriffe: 12349

Re: Suche Schutzkappe Pluspol im Sicherungskasten

Vielleicht mal einige Autoverwerter abtelefonieren.
Ansonsten beim TOYOTA-Händler.
von slup
26.04.2019, 17:29
Forum: Allgemeines zum Auris, Corolla und der Technik
Thema: Erfahrungsbericht Auris Touring Sports (2017)
Antworten: 283
Zugriffe: 167319

Re: Erfahrungsbericht Auris Touring Sports (2017)

Ich habe diese hier https://www.amazon.de/gp/product/B075R5VG93/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o02_s00?ie=UTF8&psc=1 Und damit es zu keinerleiVibrationen kommt, habe ich am unteren Ende ein Stück Filz geklebt. Das Teil funktioniert bestens und selbst das Ladekabel kann bei mir problemlos von unten einge...
von slup
23.04.2019, 07:14
Forum: Auris 2
Thema: Stehbolzen abgerissen
Antworten: 11
Zugriffe: 10331

Re: Stehbolzen abgerissen

slup hat geschrieben:
22.04.2019, 09:20
Das Anzugsmoment lt. Werkstatt beträgt 103 - 118 Nm.
Schreibfehler:
Es muss heißen 103 - 108 Nm

Zur erweiterten Suche