Die Suche ergab 21 Treffer

von foobn
02.06.2019, 16:42
Forum: Auris 2
Thema: Subwoofer Nachrüstung Auris und Auris TS (Facelift)
Antworten: 16
Zugriffe: 11166

Re: Subwoofer Nachrüstung Auris und Auris TS (Facelift)

Der Boden läuft aber schräg. Da ist gar kein Platz für ein Rad vorgesehen, daher passt der untere Boden auch nicht mehr. PS: Ja es ist nur eine Verbesserung vom Sound. Wenn man gute Systeme gewöhnt war (wie ich im Gold vorher) ist das .... ein nettes Gimmick. Aber alles umbauen wollte ich im Auto da...
von foobn
02.06.2019, 16:35
Forum: Auris 2
Thema: Google-Dienste fehlen seit heute im Navi
Antworten: 28
Zugriffe: 18769

Re: Google-Dienste fehlen seit heute im Navi

Meines Erachtens ist dieses Verhalten - streichen einer bezahlten Funktion - eigentlich nicht tolerierbar. Gleichzeitig frage ich mich, ob man Anspruch auf Kompensation oder dergleichen hat. Schließlich hat man die Funktion mit dem Kauf des - nicht gerade günstigen - Navigationssystems mitbezahlt. ...
von foobn
20.02.2019, 07:27
Forum: Auris 2
Thema: PDC nachrüsten Sinnvoll?
Antworten: 43
Zugriffe: 62839

Re: PDC nachrüsten Sinnvoll?

Da wir ja gleichzeitig einen Hatchback und einen TS haben konnte ich gestern gut vergleichen das diese andere Bilder haben. Liegt zu großen Teilen auch ein der Einbauposition. Diese sind nämlich ganz anders (TS rechts neben dem Griff, HB meinte ich links davon). Auch beiden sieht man aber meiner nac...
von foobn
20.02.2019, 07:15
Forum: Auris 2
Thema: Subwoofer Nachrüstung Auris und Auris TS (Facelift)
Antworten: 16
Zugriffe: 11166

Re: Subwoofer Nachrüstung Auris und Auris TS (Facelift)

Das Teil ist nur geklipptst an ... ich meinte 7 klipps. Einfach oben rechts anfangen zu ziehen und langsam Clip für Clip lösen. Achte auf die beiden Kabel für Warnblinker und Uhr/Gurtanzeige.

Du siehst das auf den ersten Bildern sehr gut.

Abbau dauert 30 Sekunden.

LG
von foobn
17.02.2019, 07:43
Forum: Auris 2
Thema: Stromabgriff für Soundsystem
Antworten: 5
Zugriffe: 3901

Re: Stromabgriff für Soundsystem

Ich habe den Einbau in einem anderen Thread dokumentiert. Ich bin direkt an die Batterie gegangen. Zu Testzwecken habe ich auch den 12V Abgriff von der Buchse genommen.
von foobn
17.02.2019, 07:41
Forum: Auris 2
Thema: Subwoofer Nachrüstung Auris und Auris TS (Facelift)
Antworten: 16
Zugriffe: 11166

Re: Subwoofer Nachrüstung Auris und Auris TS (Facelift)

Der Eton sollte ab 15 Zoll in die Ersatzreifen passen. Die Adapter sind eingebaut für eine vollständige Rückrüstbarkeit.
von foobn
16.02.2019, 18:57
Forum: Auris 2
Thema: Subwoofer Nachrüstung Auris und Auris TS (Facelift)
Antworten: 16
Zugriffe: 11166

Re: Subwoofer Nachrüstung Auris und Auris TS (Facelift)

Zu den Kosten: Wir haben den ETON Res11 für 210 Euro bekommen. Da ist bereits fast alles drin was man braucht. Wir haben dann noch für 5 Euro die Stromabzweiger gekauft. Daher Gesamtkosten pro Auto 212,50. Das finde ich mehr als Fair. Beide Audio-Werkstätten vor Ort wollten 650-850 Euro für den Umba...
von foobn
16.02.2019, 18:54
Forum: Auris 2
Thema: Subwoofer Nachrüstung Auris und Auris TS (Facelift)
Antworten: 16
Zugriffe: 11166

Re: Subwoofer Nachrüstung Auris und Auris TS (Facelift)

Hier noch die Anschlusspunkte für Masse und 12V im TS. Die Autos sind hinten schon sehr unterschiedlich. Der TS könnte einen vollen Ersatzreifen aufnehmen. Zudem ist die 12V Buchse auf der anderen Seite. Mit dem Platz könnte man auch was größeres verbauen. 20190216_150510klein.jpg 20190216_150516kle...
von foobn
16.02.2019, 18:50
Forum: Auris 2
Thema: Subwoofer Nachrüstung Auris und Auris TS (Facelift)
Antworten: 16
Zugriffe: 11166

Re: Subwoofer Nachrüstung Auris und Auris TS (Facelift)

Wir haben in beiden Wagen nur den Subwoofer nachgerüstet. Als wir uns damals für die Autos entschieden haben, hatten wir schon große Angst nachdem was ich hier im Vorfeld alles zum Orginal Radio gelesen habe. Wir müssen aber sagen, das uns die Orginal Anlage schon zu großen Teilen gereicht hat. Tief...
von foobn
16.02.2019, 15:41
Forum: Auris 2
Thema: Subwoofer Nachrüstung Auris und Auris TS (Facelift)
Antworten: 16
Zugriffe: 11166

Re: Subwoofer Nachrüstung Auris und Auris TS (Facelift)

PS: Die Schale für die das Pannenkit muss natürlich weichen. Im TS könnte man es verwenden wenn man es passend schneidet, aber darauf verzichte ich.
20190216_120216klein.jpg
von foobn
16.02.2019, 15:39
Forum: Auris 2
Thema: Subwoofer Nachrüstung Auris und Auris TS (Facelift)
Antworten: 16
Zugriffe: 11166

Re: Subwoofer Nachrüstung Auris und Auris TS (Facelift)

Und so sieht es nun im Kofferraum aus. Als Massepunkt kann man sehr gut die Spanngurt Halterungen nutzen. Ich habe die Durchgemessen und da ist genug Kontakt vorhanden. 20190216_133834klein.jpg Der Abgriff von der Batterie ist sehr leicht 20190216_134044klein.jpg Ich habe dann schön darauf geachtet,...
von foobn
16.02.2019, 15:29
Forum: Auris 2
Thema: Subwoofer Nachrüstung Auris und Auris TS (Facelift)
Antworten: 16
Zugriffe: 11166

Re: Subwoofer Nachrüstung Auris und Auris TS (Facelift)

So liebe Leute, anbei schon mal der erste Bericht vom Hatchback. Im Hatchback ist "nur" das Go2 verbaut. Daher sieht man auch schon, dass das Navi Modul fehlt. Der sonstige Umbau ist identisch zu oben. 20190216_114604klein.jpg 20190216_114610klein.jpg Der Eton Res 11 hat eine Fernbedienung die anges...
von foobn
16.02.2019, 14:25
Forum: Auris 2
Thema: Subwoofer Nachrüstung Auris und Auris TS (Facelift)
Antworten: 16
Zugriffe: 11166

Re: Subwoofer Nachrüstung Auris und Auris TS (Facelift)

Der Hatchback wird heute fertig. Habe gerade alles angeschlossen und getestet. Jetzt muss ich noch alles zusammen bauen und die Fotos bearbeiten. Der TS ist auch bereits temporär angeschlossen (über die 12V Buche). Beide Varianten gehen einwandfrei. Beim Hatchback gibt es nur das bekannte Platzprobl...
von foobn
15.02.2019, 20:18
Forum: Auris 2
Thema: Subwoofer Nachrüstung Auris und Auris TS (Facelift)
Antworten: 16
Zugriffe: 11166

Subwoofer Nachrüstung Auris und Auris TS (Facelift)

Hi zusammen, ich starte gerade dem Umbau unserer beiden Auris (normal und TS). Ich versuche so viele Bider wie möglich zu machen, da ich bisher kaum welche gefunden habe. Im ersten Schritt werden in beiden Autos von den Lautsprecherkabeln das Signal am Radio abgegriffen. Später lege ich dann alles n...
von foobn
03.02.2019, 19:22
Forum: Auris 2
Thema: Umschaltung zwischen Smartphones im Touch
Antworten: 0
Zugriffe: 3435

Umschaltung zwischen Smartphones im Touch

Hallo zusammen, ich bin heute mal wieder im Auris meiner Frau gefahren (ich fahre den Auris TS mit Touch & Go) und wollte schnell mal das Smartphone umschalten auf mich. Beim Touch & Go kann ich dafür auf Toyota Online klicken und dann auf die Antenne oben rechts und das Telefon auswählen. Beim Touc...

Zur erweiterten Suche