Die Suche ergab 18 Treffer

von UW4E
21.11.2020, 18:31
Forum: Allgemeines zum Auris, Corolla und der Technik
Thema: Welchen Antrieb hat euer Auris?
Antworten: 49
Zugriffe: 1008854

Re: Welchen Antrieb hat euer Auris?

bis man die eigentliche Technologie dahinter im Ansatz erläutert (sofern die Leute dann noch gewillt sind zuzuhören) Meine erste Frage an den Interessenten ist dann, ob er weiß was ein Planetengetriebe ist. Dann weiß ich, wie weit ich ausholen muss. Denn beim Erklären lege ich immer auch Wert auf d...
von UW4E
07.11.2020, 19:32
Forum: Auris 2
Thema: Ersatzteile für Service selber organisieren
Antworten: 33
Zugriffe: 42007

Re: Ersatzteile für Service selber organisieren

freis hat geschrieben:
06.11.2020, 16:00
bei meiner BMW F650GS montiert.
Cool.
Da mein Elektomotorrad keinen Ölwechsel braucht, aber natürlich die Bremsflüssigkeit
gewechselt werden muss, hab ich dort an den Bremssätteln die Entlüftungsventile eingebaut.

Grüße
Uwe
von UW4E
05.11.2020, 21:16
Forum: Auris 2
Thema: Ersatzteile für Service selber organisieren
Antworten: 33
Zugriffe: 42007

Re: Ersatzteile für Service selber organisieren

Hier mal eine Übersicht über die Teile, die ich mir für den ersten selber gemachten Ölwechsel besorgt habe (zur Nachahmung :D). Verschleißteile: Ölfilter MANN HU 6006z: 6,80 EUR https://www.x1-autoteile.de/index.php?site=product&brandNo=4&articleNo=HU+6006+z&groupnode=&genArtNr=7 Hatte da noch ander...
von UW4E
03.11.2020, 07:55
Forum: Auris 2
Thema: Tutorial: Toyota Techstream (RKDS, Diagnose, Einstellungen)
Antworten: 111
Zugriffe: 185032

Re: Tutorial: Toyota Techstream (RKDS, Diagnose, Einstellungen)

Ich habe letzte Woche die Winterräder draufgemacht und wusste, dass ich 3x drücken muss. Meine aktuelle Erfahrung: 3 x Drücken auf der Autobahn bei 100 km/h nützt nichts 3 x Drücken beim Stand an der roten Ampel wechselt auf den bereits gespeicherten 2. Reifensatz. (Das RDK Signal blinkt da erst ne ...
von UW4E
27.10.2020, 12:18
Forum: Auris 2
Thema: Radio hören ohne Zündung und dann aussteigen
Antworten: 17
Zugriffe: 12575

Re: Radio hören ohne Zündung und dann aussteigen

Nach 1h Schluss hat sehr wohl mit Batteriespannung zu tun ! Wie erklären sich sonst anschließende Boot-Probleme ? Zeitschaltung ist da nicht, eher wohl Schwellwertschalter. Nix für ungut, aber ich hatte in meinem Thread ja geschrieben, dass ich eine 2. dicke Batt. parallel geschaltet hatte und die ...
von UW4E
26.10.2020, 11:41
Forum: Auris 2
Thema: Radio hören ohne Zündung und dann aussteigen
Antworten: 17
Zugriffe: 12575

Re: Radio hören ohne Zündung und dann aussteigen

Das nach einer Stunde "Schluss" ist hat erstmal nichts mit der Batteriespannung zu tun. In meinem Autokino-Thema hatte ich ja berichtet, wie das lief. Ich hatte ja eine gute Zweitbatt. parallel geschaltet: https://auris-forum.de/viewtopic.php?f=30&t=8347&p=110018&hilit=autokino#p109317 Nach einer St...
von UW4E
01.05.2020, 15:28
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Mit dem Auris hybrid ins Autokino
Antworten: 10
Zugriffe: 10204

Mit dem Auris hybrid ins Autokino

Hallo, das Thema Autokino nimmt ja in Corona-Zeiten gerade wieder Fahrt auf. Es wurden ja inzwischen einige neue Autokinos auf irgendwelchen Parkplätzen aus dem Boden gestampft: https://www.wa.de/nordrhein-westfalen/coronavirus-autokino-nrw-muenster-lippstadt-essen-herne-marl-duesseldorf-koeln-13653...
von UW4E
15.04.2020, 16:32
Forum: Auris 1
Thema: Welches Leuchtmittel ( Abblendlicht ) benutzt ihr ?
Antworten: 8
Zugriffe: 17322

Re: Welches Leuchtmittel ( Abblendlicht ) benutzt ihr ?

Autsch! Danke für den Hinweis! :idea:
von UW4E
08.01.2020, 10:11
Forum: Auris 1
Thema: Welches Leuchtmittel ( Abblendlicht ) benutzt ihr ?
Antworten: 8
Zugriffe: 17322

Re: Welches Leuchtmittel ( Abblendlicht ) benutzt ihr ?

Wem auch normale Lampen reichen, ich fahre mit denen hier: https://www.amazon.de/gp/product/B0719WN5RT/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o01_s00?ie=UTF8&psc=1 Musste ich gerade auswechseln, beide Seiten fast zeitgleich kaputt gewesen. Falls der Vorbesitzer nicht gewechselt hatte, haben die ersten 50.000 km...
von UW4E
11.11.2019, 18:56
Forum: Auris 2
Thema: Reifendruckkontrollsystem
Antworten: 487
Zugriffe: 341734

Re: Reifendruckkontrollsystem

Ja, das war genauso bei mir. Auf den ersten Kurzstrecken nix und ein paar Tage später bei längerer Strecke nach 20 km die Warnleuchte. Wie oben beschrieben, hab ich auch alles mögliche versucht, erst mit "Hybridsystem an" auf nem Parkplatz ging es dann "irgendwie" durch Drücken. Wenn man durch 3x Dr...
von UW4E
10.11.2019, 21:06
Forum: Auris 2
Thema: Reifendruckkontrollsystem
Antworten: 487
Zugriffe: 341734

Re: Reifendruckkontrollsystem

Habe jetzt auch das RDKS Problem....und kriege es leider nicht hin :) ... - Daher gehe ich davon aus, dass diese Sommerreifen im System gespeichert sind/waren?! ... - Aber nach der kurzen Beschreibung dort mit Start-knopf und Reset-Knopf am Handschuhfach klappt es leider nicht, die Leuchte ist nich...
von UW4E
02.05.2019, 13:55
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Auris Hybrid Verbrauch
Antworten: 2517
Zugriffe: 894022

Re: Verbrauch Hybrid

Francek hat geschrieben:
02.05.2019, 09:34
Beim FL kann man zwischen vielen verschiedenen Anzeigemodi für den Verbrauch wählen. Dazu gehört unter anderem der Verbrauch seit dem letzten Tanken.
Oh, das ist mir neu, hab bislang den Gesamt-Schnittverbrauch im "obersten Feld" des kleinen Displays immer manuell zurück gesetzt.
Grüße,
Uwe
von UW4E
30.04.2019, 13:25
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Auris Hybrid Verbrauch
Antworten: 2517
Zugriffe: 894022

Re: Verbrauch Hybrid

diese aussage und die schlussfolgerung sind nicht korrekt. spritmonitor unterscheidet sehr klar zwischen zwischenbetankung und vollbetankung. verbräuche werden nur bei vollbetankung angezeigt und verwendet. Genau. Und außerdem kann man noch einen Filter bei "Mindestkilometer" und z.B. Baujahr setze...
von UW4E
15.04.2019, 16:21
Forum: Kaufberatung
Thema: Erfahrungen mit dem Panorama-Dach
Antworten: 20
Zugriffe: 18584

Re: Erfahrungen mit dem Panorama-Dach

Nun kann ich auch mal was beitragen. Letzten Samstag hab ich meinen Auris 2016 Exec mit Panodach abgeholt.
Coole Sache!



Viele Grüße,
Uwe

(Kann ein Mod bitte mal das mit den Bildern korrigieren und diese Frage hier dann löchen? Danke.) >>> by Shar: Erledigt.

Zur erweiterten Suche