Die Suche ergab 67 Treffer

von #Taylor#'s_Driver
08.11.2023, 05:56
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Bosch bietet Reparaturkit für Toyota-Batterien an
Antworten: 4
Zugriffe: 1821

Re: Bosch bietet Reparaturkit für Toyota-Batterien an

ich verstehe den Sinn dieser Entwicklung von Bosch nicht. Kann mir nicht vorstellen, dass es sich die Entwicklungsarbeit rechnet. Man hat ja schon Auris und Prius mit mehr als 500.000 km und Original Batterie fahren sehen.. Zweiter Punkt ist, ich denke das die Hybrid Fahrer sehr Technik offen sind u...
von #Taylor#'s_Driver
20.10.2023, 06:34
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Ruckeln Vibration vom Motor bei der Fahrt
Antworten: 16
Zugriffe: 15604

Re: Ruckeln Vibration vom Motor bei der Fahrt

Hallo, 9 Monate später. bis jetzt ist noch nix gemacht worden... mittlerweile bin ich bei 244.000 km. Im Sommer viel Autobahn Langstrecke, da kam das Problem selten auf bzw. garnicht. Jetzt in der kühleren Zeit ist es problematischer, vorallem wenn die Klima noch dazu angeschaltet wird, kann es bei ...
von #Taylor#'s_Driver
21.11.2022, 17:36
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Ruckeln Vibration vom Motor bei der Fahrt
Antworten: 16
Zugriffe: 15604

Re: Ruckeln Vibration vom Motor bei der Fahrt

Status Nr. 5 es hat sich noch nix getan. Der ehemals kompetente Mechaniker entpuppt sich als E10 Gegner da der storrisch behauptet es läge am E10, das ich eigentlich nur tanke. Auch als ich zwischendrin diesen Sinnlosen Reiniger drin hatte und mal zwei Ladungen E5 drin hatte war das Problem noch da....
von #Taylor#'s_Driver
01.10.2022, 05:21
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Ruckeln Vibration vom Motor bei der Fahrt
Antworten: 16
Zugriffe: 15604

Re: Ruckeln Vibration vom Motor bei der Fahrt

Status Nr. 4. ich habe mir so einen lustigen Zusatz aufschwatzen lassen damit die Injektoren gereinigt werden... :denken: Was soll ich sagen? Ja der Fehler ist noch da. Was mir eigentlich schon klar war. Nun mehr sind auch 192.000 km rum und ich denke, es ist Zeit zum Ölwechsel wo anders hin zufahre...
von #Taylor#'s_Driver
26.09.2022, 11:32
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Ruckeln Vibration vom Motor bei der Fahrt
Antworten: 16
Zugriffe: 15604

Re: Ruckeln Vibration vom Motor bei der Fahrt

Status nr. 3. da ich nun beim AH des vertrauens war sagte man mir dort, dass es auch sein könnte, dass die Injektoren verklebt sind, da ich immer E10 tanke. Ich meinte: Toyota baut aber Motoren die für den Weltmarkt gemacht sind, das hätte ja keinen Sinn, wenn ein Schaden auf das E10 zurückzuführen ...
von #Taylor#'s_Driver
03.09.2022, 19:06
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Ruckeln Vibration vom Motor bei der Fahrt
Antworten: 16
Zugriffe: 15604

Re: Ruckeln Vibration vom Motor bei der Fahrt

Danke für die Rückmeldung. Die Frage die ich mir stelle ist: betrifft es mich als Vielfahrer auch? Ich schruppe im Jahr 50.000 km und mehr. Habe das Auto seit 12-2018 Wenn dieser Fehler davon kommen würde, was würde eine Reparatur kosten? der nächste Öl Wechsel steht auch wieder an bin bei 187.000 k...
von #Taylor#'s_Driver
10.08.2022, 19:30
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Ruckeln Vibration vom Motor bei der Fahrt
Antworten: 16
Zugriffe: 15604

Re: Ruckeln Vibration vom Motor bei der Fahrt

so ich möchte eine kleine Rückmeldung geben. Habe die Sommerreifen neu, die Kerzen sind neu und der Luftfilter Motor ist neu. Das Ruckeln ist weniger, kommt dennoch sporadisch noch vor. nicht mehr so stark wie vorher. Ich kann es aber nur noch manchmal provozieren. Manchmal geht das, manchmal nicht....
von #Taylor#'s_Driver
08.07.2022, 14:14
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Ruckeln Vibration vom Motor bei der Fahrt
Antworten: 16
Zugriffe: 15604

Re: Ruckeln Vibration vom Motor bei der Fahrt

also 90.000 + 90.000 sind 180.000 normalerweise ist das Intervall von Toyota so gewählt das es ja noch Spielraum hat. Beim ECO Meter den Lehrgang brauche ich nicht. Von Drehzahl rede dich dennoch, da durch die Steuerung des Planetengetriebe bei dem System die vermutlich gleiche Drehzahl im Benziner ...
von #Taylor#'s_Driver
07.07.2022, 09:19
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Ruckeln Vibration vom Motor bei der Fahrt
Antworten: 16
Zugriffe: 15604

Re: Ruckeln Vibration vom Motor bei der Fahrt

So Leute,
der Mechaniker ist sehr kompetent, bei mir stellte sich bisher erstmal raus, neue Reifen müssen rauf. Er meinte aber das kann nicht alles sein.
Ich vermute das es noch was anderes am Fahrwerk ist. kann durchaus sein das ich mal ne Kante auf nem Parkplatz genommen habe oder sowas. wer weiss.
von #Taylor#'s_Driver
06.07.2022, 06:07
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Ruckeln Vibration vom Motor bei der Fahrt
Antworten: 16
Zugriffe: 15604

Ruckeln Vibration vom Motor bei der Fahrt

Hey Leute. meine Taylor hat nunmehr 175.500 km auf der Uhr. Heute geht es zur Wartung. In letzter Zeit aber macht der Benzinmotor komische Sachen. Er fängt an zu vibrieren bei kurz nach ECO ca. halben Zentimeter Richtung Power. genau bei dieser Drehzahl und egal in welcher Situation oder Geschwindig...
von #Taylor#'s_Driver
20.05.2021, 06:05
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: TÜV/GTÜ nach 3 Jahren plus 120.000 km keine besonderen Vorkommnisse
Antworten: 3
Zugriffe: 9123

Re: TÜV/GTÜ nach 3 Jahren plus 120.000 km keine besonderen Vorkommnisse

ich denke hängt sehr stark vom Fahrprofil ab. bei mir als Vielfahrer bin ich überall unterwegs, habe wohl eine gute Mischung aus Stadt/Überland/Autobahn bei der nächsten Wartung werde ich wohl nur die nötigen Flüssigkeiten wechseln lassen, alle anderen Servicespielereinen braucht mein Auto nicht. da...
von #Taylor#'s_Driver
15.05.2021, 10:29
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: TÜV/GTÜ nach 3 Jahren plus 120.000 km keine besonderen Vorkommnisse
Antworten: 3
Zugriffe: 9123

TÜV/GTÜ nach 3 Jahren plus 120.000 km keine besonderen Vorkommnisse

Ich fahre nun seit Ende 2018 einen Toyota Auris Tourinsports. gestern war der erste TüV dran und bestanden ohne MÄNGEL. die Fakten: das Auto ist seit knapp 5000 km in meinem Besitz und hat mit mir zusammen etwas mehr als 115.000 km gerockt. bisher wurden nur alle 15.000 km die üblichen Flüssigkeiten...
von #Taylor#'s_Driver
24.09.2020, 17:07
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Hybridbatterie lädt nicht voll auf
Antworten: 14
Zugriffe: 16369

Re: Hybridbatterie lädt nicht voll auf

schade das man nicht liken kann.
danke für den YT Link :danke:
von #Taylor#'s_Driver
24.09.2020, 05:09
Forum: Auris 2
Thema: Bremsscheiben unterschiedlich abgenutzt
Antworten: 12
Zugriffe: 12283

Re: Bremsscheiben unterschiedlich abgenutzt

ich habe mal eine Frage an den Threadersteller. Du sagtest ja die Rechte Seite ist mehr abgefahren. Wie parkt dein Auto eigentlich immer? Steht das Auto immer mit der Rechten Seite in Richtung Wetterseite(westlich). Das könnte ein Grund sein, da dort Wasser ran kommt und dementsprechend mehr Flugros...
von #Taylor#'s_Driver
24.09.2020, 05:05
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Hybridbatterie lädt nicht voll auf
Antworten: 14
Zugriffe: 16369

Re: Hybridbatterie lädt nicht voll auf

25 Tkm in 2 Jahren...naja meine Erfahrung nach 96 Tkm in 1,75 Jahren ist, die Batteriekapazität lag erst so bei rund 30.000 km voll an. Es könnte aber auch an den Fahrzyklen deiner Seits liegen, dass das Motormanagement einfach nicht mehr laden möchte. Ich würde auf diese App nicht all zu viel geben...

Zur erweiterten Suche