Die Suche ergab 48 Treffer

von richard
25.11.2019, 21:47
Forum: HiFi - Multimedia - Elektrik - Keyless
Thema: Klang - seid ihr zufrieden?
Antworten: 5
Zugriffe: 15167

Re: Klang - seid ihr zufrieden?

Tatsächlich ist der Klang jetzt besser. Immer noch nicht ok, aber auf jeden Fall besser.
Vielleicht verzeiht das Autoradio vom Corolla niedrig codierte MP3 Dateien auch weniger als mein altes Autoradio oder mein Handy.
Das muss ich nochmal ausprobieren.
von richard
25.11.2019, 21:45
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Corolla Hybrid Verbrauch
Antworten: 122
Zugriffe: 106852

Re: Corolla Hybrid Verbrauch

Ja, das hat mich auf die falsche Fährte gelockt. Wie dem auch sei, ich werde weiter fleißig Tankquittungen sammeln und mal schauen, ob sich mein Mehrverbrauch bestätigt.
von richard
25.11.2019, 19:30
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Corolla Hybrid Verbrauch
Antworten: 122
Zugriffe: 106852

Re: Hybrid Verbrauch

Du bist mit dem Corolla schon über 40.000 km gefahren!?! :ahh:
von richard
25.11.2019, 12:21
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Corolla Hybrid Verbrauch
Antworten: 122
Zugriffe: 106852

Re: Hybrid Verbrauch

Was tankt ihr E10 oder E5? Merkt ihr einen Unterschied? Habe jetzt nach 7 Monaten erstmals E10 getankt und der Tank war deutlich früher leer als vorher. Rein rechnerisch lag der Verbrauch fast 10% höher als bei der Tankfüllung vorher. Ok, es ist jetzt auch kälter geworden, aber trotzdem war der Ver...
von richard
25.11.2019, 12:11
Forum: HiFi - Multimedia - Elektrik - Keyless
Thema: Klang - seid ihr zufrieden?
Antworten: 5
Zugriffe: 15167

Re: Klang - seid ihr zufrieden?

Olav_888 hat tatsächlich Recht. :danke: für den Tipp! Ich war mir dessen nicht bewusst. Jetzt wird mir natürlich auch klar, warum das DAB+ Radio immer gleich gut klang, obwohl ich im "USB Modus" ständig an den Einstellungen rumgespielt habe :mrgreen: Habe jetzt die USB EInstellungen auf die Werte de...
von richard
22.11.2019, 07:56
Forum: HiFi - Multimedia - Elektrik - Keyless
Thema: Klang - seid ihr zufrieden?
Antworten: 5
Zugriffe: 15167

Klang - seid ihr zufrieden?

Ich fahre den Corolla OHNE das JBL Soundsystem. Wie bei all meinen Autos vorher bin ich davon ausgegangen, dass das Standardradio für meine 08/15 Ansprüche ausreichend ist. Beim Corolla ist das zum ersten Mal nicht so. Der Klang über DAB+ ist zwar nicht herausragend, aber völlig ausreichend. Wenn ic...
von richard
30.10.2019, 07:54
Forum: Fahrwerk - Räder - Bremse - ABS - VSC
Thema: 17" Werksbereifung
Antworten: 8
Zugriffe: 15379

Re: 17" Werksbereifung

Es ist ein Bridgestone 225/45 R17 94W A005 Weather Control XL M+S

Verbrauch: C
Bremsverhalten bei Nässe: A
Lautstärker: 71 db
von richard
29.10.2019, 20:39
Forum: HiFi - Multimedia - Elektrik - Keyless
Thema: Apple Carplay
Antworten: 30
Zugriffe: 43853

Re: Apple Carplay

Das Update auf Apple Carplay und Android Auto wird kommen, das ist ja mittlerweile bekannt.

Aber weiß jemand was über ein Bugfix Update des Navis? Soll da auch was kommen oder lässt man das dann einfach so fehlerhaft wie es ist?
von richard
29.10.2019, 20:33
Forum: HiFi - Multimedia - Elektrik - Keyless
Thema: Navi-Update
Antworten: 38
Zugriffe: 58404

Re: Navi-Update

2) im Hybrid ist das doch gar kein Problem. System auf Ready, Lüftung und alles andere aus, Update starten. Aussteigen und mit dem SCHLÜSSEL die Tür verschließen. Dann irgendwann mal wieder kommen. Alternativ zuschauen, wie die Leute springen, wenn der Hybrid nach ner Weile wegen Akkustand anspring...
von richard
29.10.2019, 20:26
Forum: Fahrwerk - Räder - Bremse - ABS - VSC
Thema: 17" Werksbereifung
Antworten: 8
Zugriffe: 15379

Re: 17" Werksbereifung

Ich glaube, auch die Club 17 Zöller waren von Falken. Aber letztlich ist es ja auch egal. Ich frage nur, weil mir meine neuen Ganzjahresreifen sehr laut vorkommen. Ab einer gewissen Geschwindigkeit entwickelt sich so ein leises Brummen, ein bisschen so als ob der Benzinmotor läuft. Ansonsten fährt s...
von richard
28.10.2019, 17:48
Forum: HiFi - Multimedia - Elektrik - Keyless
Thema: Navi-Update
Antworten: 38
Zugriffe: 58404

Re: Navi-Update

70 Minuten ist ganz schön lange, wenn man keinen eigenen Stellplatz hat.
Ich denke ich werde mir auch dieses Update sparen und es dann bei der Inspektion, die im Januar ansteht, aufspielen lassen,
von richard
28.10.2019, 17:46
Forum: Fahrwerk - Räder - Bremse - ABS - VSC
Thema: 17" Werksbereifung
Antworten: 8
Zugriffe: 15379

17" Werksbereifung

Habe heute Ganzjahresreifen aufziehen lassen und würde die gerne mal mit der Werksbereifung (17 Zoll) vergleichen. Leider habe ich vergessen zu notieren was ab Werk drauf war :oops:
Wäre jemand so freundlich mir das mitzuteilen?
von richard
17.10.2019, 10:54
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Corolla Hybrid Verbrauch
Antworten: 122
Zugriffe: 106852

Re: Hybrid Verbrauch

teilzeitstromer hat geschrieben:
17.10.2019, 09:26
Man kann seinen Durchschnittsverbrauch auch mittels Kilometerzähler und getankter Menge an der Zapfsäule zu Fuß ausrechnen.
Man braucht da nicht zwingend ne "App" für.
:danke:
von richard
17.10.2019, 08:04
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Corolla Hybrid Verbrauch
Antworten: 122
Zugriffe: 106852

Re: Hybrid Verbrauch

Ich habe heute früh mit meinem Corolla (5 Türer 1,8 Liter Motor) die 10.000 km Grenze überschritten. Mein Verbrauch bis zum letzten Tanken (bei etwa 9.500 km) lag bei 3,9 Liter/100 km. Das ist der reale Verbrauch nicht die BC Anzeige. Viel Landstraße, eher wenig Stadt, aber auch zwei längere Urlaubs...
von richard
15.10.2019, 10:35
Forum: HiFi - Multimedia - Elektrik - Keyless
Thema: Der Winter naht....
Antworten: 14
Zugriffe: 17794

Re: Der Winter naht....

Oje, das ist ja eine Wissenschaft für sich.
Zum Glück waren mir diese Waschstraßen, in denen das Auto durchgezogen wird, noch nie geheuer. :shock:

Fahre nur in die anderen, in denen man sein Auto abstellt und aussteigt.

Zur erweiterten Suche