Die Suche ergab 126 Treffer

von Haunter1982
12.05.2016, 14:33
Forum: -> Inspektion & Wartung
Thema: Inspektionen - Was ist notwendig, was sind unnötige Kosten?
Antworten: 351
Zugriffe: 188489

Re: Inspektionen - Was ist notwendig, was sind unnötige Kosten?

Auch später bei Kulanz-Sachen ist das Checkheft wichtig. Wenn hier geschlampt wurde oder bei anderen Hinterhofhändlern gewerkelt wurde, brauchst du nicht auf Kulanz seitens Toyota oder deines Händlers hoffen (bei Kulanz muss meist das Autohaus auch einen Teil der Kosten tragen). Wenn du dein Checkhe...
von Haunter1982
12.05.2016, 12:59
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: ECT-Spoofer/Adjuster
Antworten: 35
Zugriffe: 36998

Re: ECM-Spoofer/Adjuster

na dann hab ichs ja richtig kapiert. Dann kann ich meine Elektronik-Kiste mal durchsuchen :)
von Haunter1982
12.05.2016, 10:34
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: ECT-Spoofer/Adjuster
Antworten: 35
Zugriffe: 36998

Re: ECM-Spoofer/Adjuster

Da ich nicht sooo bewandert bin mit Elektronik verstehe ich das jetzt vielleicht nicht so ganz. Das mit den Veränderten Spannungen durch den Widerstand parallel ist mir klar. Die diode funktioniert dann als "Sperre" bei unter 0,5V? sodass dann nichts mehr über den Zusatzwiderstand läuft? Edit: Ah je...
von Haunter1982
12.05.2016, 08:39
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: ECT-Spoofer/Adjuster
Antworten: 35
Zugriffe: 36998

Re: ECM-Spoofer/Adjuster

So dann stell ich hier auch noch die frage.... mal sehen wo du schneller antwortest :D Wie ist dein Schaltungsdiagram zu deuten? der Linke Teil ist der Thermistor? Du hast quasie den rechten Weg hinzugefügt? der Anschlusspunkt oben ist der Pin? Und dann einfach auf Fahrzeugmasse? Welche Diode ist eg...
von Haunter1982
23.03.2016, 14:32
Forum: Smalltalk
Thema: Autoexperte: "OEMs haben sich in Plug-In-Hybride verrannt"
Antworten: 45
Zugriffe: 18947

Re: Autoexperte: "OEMs haben sich in Plug-In-Hybride verrannt"

@oggy, was willst du uns damit sagen? Das Spritmonitor auch nicht immer das wahre ist? :D Ganz Ehrlich... schau dir das mal genauer an und hinterfrage manche sachen.. Denkst du wirklich das jemand den 99PS Yaris über 20 Betankungen mit 9,27L fährt? Das wüsste ich ehrlich gesagt nicht wie man das bew...
von Haunter1982
23.03.2016, 09:08
Forum: Smalltalk
Thema: Autoexperte: "OEMs haben sich in Plug-In-Hybride verrannt"
Antworten: 45
Zugriffe: 18947

Re: Autoexperte: "OEMs haben sich in Plug-In-Hybride verrannt"

Ins andere extrem betrachtet: Wie hoch sind Mehrkosten und Kraftstoffersparnis bei einem Kleinstwagen wie nem Aygo oder Up?. Hier macht ein Hybrid schon keinen Sinn, das sieht man schön am Yaris. Mein 1.33er braucht normal gefahren zwischen 5-6 Liter, die Hybrids liegen bei 5 Liter... Aufwand/Koste...
von Haunter1982
22.03.2016, 07:55
Forum: Smalltalk
Thema: Autoexperte: "OEMs haben sich in Plug-In-Hybride verrannt"
Antworten: 45
Zugriffe: 18947

Re: Autoexperte: "OEMs haben sich in Plug-In-Hybride verrannt"

Was er als Benziner dann verbraucht ist das eine, wie hoch der Energieverbrauch ist beim elektrischen Fahren ist das Andere. Das ist relativ Simpel... und reine Physik. Da beim elektrischen Antrieb bei der Effizenz ein Teillastbereich quasie keine Rolle spielt und die Effizienz bei E-Motoren bei ca...
von Haunter1982
04.09.2013, 23:33
Forum: Auris 2
Thema: welche Winterreifendimension/-Felgen für Auris 2
Antworten: 291
Zugriffe: 133133

Re: welche Winterreifendimension/-Felgen für Auris 2

Interessante Antworten hier, im Prius-Forum war die Rede davon das die ET unterschiedlich sind und somit die Winterreifen des Auris 1 nicht gefahren werden dürfen.... So grad mal direkt bei Toyota.de geschaut. Also für Auris 1 gabs bei den 16" ET 39 und eine Felge mit ET45 beim Auris 2 nur ET45. Das...
von Haunter1982
04.09.2013, 14:11
Forum: Auris 2
Thema: welche Winterreifendimension/-Felgen für Auris 2
Antworten: 291
Zugriffe: 133133

Winterreifen bzw. Räder Größen

Hi, mein Schwiegervater hat sich den Auris bestellt. Bekommt ihn aber erst November, nun wollten wir uns schon mal auf die Suche nach Winterrädern machen. Aber anscheinend ist das gar nicht so einfach was man überall so liest. Welche Radgrößen sind den beim Hybrid Executive (225/45 R17 im Lieferumfa...
von Haunter1982
31.07.2013, 10:49
Forum: Smalltalk
Thema: Frage an die Sportler ;)
Antworten: 18
Zugriffe: 6338

Re: Frage an die Sportler ;)

Wie sind die Fortschritte? 3km durchlaufen geht recht schnell (wirst du inzwischen vermutlich schon ohne Probleme machen), die Zeit ist allerdings nicht ganz so ohne. (den KM in 4min 34 sek.) also hier würde ich erst mal wirklich versuchen die 3km durchzulaufen und dann wie erwähnt mit Intervall Tra...
von Haunter1982
20.10.2011, 09:26
Forum: Auris 1
Thema: Abrieb Bremsen
Antworten: 6
Zugriffe: 5335

Re: bremsen

Ja ist normal da die hinteren Beläge weicher sind und so mehr staub erzeugen.
von Haunter1982
19.10.2011, 22:17
Forum: Benzin-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: 1.6 Valvematic - Meine Hoffnung auf Leistung
Antworten: 87
Zugriffe: 58352

Re: 1.6 Valvematic - Meine Hoffnung auf Leistung

Genau das ist das was ich sagen will. Diese "testwerte" kann man eigentlich vergessen. Und das ein Aygo dem valvematic nichts entgegen zu setzen hat ist auch klar. Trotzdem macht diese knallbüchse spass (deswegen hab ich jetzt auch einen als zweitwagen). Meine Erfahrungen mit den Autos sind gefühlte...
von Haunter1982
18.10.2011, 21:29
Forum: Kaufberatung
Thema: Kaufempfehlung: 1,6 Benziner oder D-4D1,4 oder D-4D2,0
Antworten: 64
Zugriffe: 27254

Re: Kaufempfehlung: 1,6 Benziner oder D-4D1,4 oder D-4D2,0

Sehr schön. Wäre nett wenn du deine Eindrücke danach schildern würdest.
von Haunter1982
17.10.2011, 10:48
Forum: Kaufberatung
Thema: Kaufempfehlung: 1,6 Benziner oder D-4D1,4 oder D-4D2,0
Antworten: 64
Zugriffe: 27254

Re: Kaufempfehlung: 1,6 Benziner oder D-4D1,4 oder D-4D2,0

Das ist ein zweischneidiges Schwert, denn beim Hybrid ist zwar der Restwert höher, allerdings sind die Preisnachlässe meist nicht so hoch. Somit ist man beim Leasen meist etwas teurer als bei "Normaler" Motorisierung! Zumindest wars vor nem Jahr so. Deswegen hab ich mich auch dagegen entschieden. Ab...
von Haunter1982
15.10.2011, 02:32
Forum: Kaufberatung
Thema: Kaufempfehlung: 1,6 Benziner oder D-4D1,4 oder D-4D2,0
Antworten: 64
Zugriffe: 27254

Re: Kaufempfehlung: 1,6 Benziner oder D-4D1,4 oder D-4D2,0

Achso du fährst 5min hinter nem Lkw bei 80 im 3ten wenn du nicht überholen kannst....
Ausser deinem Gerede hab ich noch keinen Beleg das der 1.6er irgendwo schneller ist.
Aber wahrscheinlich willst du dir noch einreden das du mir (dcat verso) auch noch davon fährst.

Zur erweiterten Suche