Die Suche ergab 54 Treffer

von Hein
20.12.2010, 23:32
Forum: Auris 1
Thema: Heckklappe bleibt nicht oben.
Antworten: 7
Zugriffe: 3886

Re: Heckklappe bleibt nicht oben.

Moin,

danke für Eure Info´s.
Werde die Sache nach den Feiertagen nochmal ernster angehen. Hoffentlich ist es dann nicht wärmer geworden. :shock:

Da ich hier ja nicht soviel poste, wünsch ich allen anderen Auris-Fahrer(innen) frohe Festtage + und alles Gute für´s nächste Jahr.

Hein
von Hein
18.12.2010, 11:58
Forum: Auris 1
Thema: Heckklappe bleibt nicht oben.
Antworten: 7
Zugriffe: 3886

Heckklappe bleibt nicht oben.

Moin, Moin, jetzt in der kalten Jahreszeit habe ich wiederholt, schmerzhaft, festgestellt das meine Heckklappe sich absenkt. Bei etwas höheren Temperaturen ist es wieder OK. Denke mal das die Gasdruckdämpfer an Vorspannung verloren haben. Meine Werkstatt will, obwohl noch Garantie, von Wechsel nicht...
von Hein
18.12.2010, 11:47
Forum: Auris 1
Thema: Rückfahrlicht
Antworten: 30
Zugriffe: 14784

Re: Rückfahrlicht

Moin, Moin,

wenn es mit einer LED nicht klappt, dann muß wohl doch eine hellere Lampe rein. Da der Rückfahrscheinwerfer wirklich mies ist wäre der Ausgang Deiner Geschichte für uns interessant.
Übrigens: Glückwunsch zu Deinem guten Deutsch. Ich wünschte ich könnte so gut Dänisch.
von Hein
26.10.2010, 19:28
Forum: Auris 1
Thema: Radioempfang sehr empfindlich
Antworten: 74
Zugriffe: 62611

Re: Radioempfang sehr empfindlich

Also die Antwort ist ja schon länger her aber mich würd mal interessieren ob es was gebracht hat mit dem Verstärker... . Ich glaub der ist noch beim Bierchen trinken. :D An dem miserablen Empfang hat man sich inzwischen gewöhnt und kann damit leben. Auf jeden Fall wissen wir nun worauf man beim näc...
von Hein
01.07.2010, 20:36
Forum: Auris 1
Thema: Fragen rund um den Scheibenwischer
Antworten: 183
Zugriffe: 161601

Re: Scheibenwischer schmiert auf der Fahrerseite

Sorry, aber ich muß dies Thema nochmal anschneiden.

In diesem Thread gab es insgesamt 3 verschiedene Bezeichnungen für den Bosch Aerotwin.
1. A653 S
2. A653
3. A813 S

Welcher ist denn nun der Richtige. Möchte ungern den falschen bei der Bucht bestellen.
Vielen Dank schon mal im voraus.

Hein
von Hein
01.07.2010, 20:11
Forum: Auris 1
Thema: Funktionen der Klimaanlage
Antworten: 19
Zugriffe: 10559

Re: Funktionen der Klimaanlage

Wie dem auch sei - man muss das wohl so hinnehmen. Die Funktionsweise der Klimaanlage wird man nur verstehen können, wenn man den Programmcode kennt. Wow, was ist denn bei dieser Funktionsweise so schlimm? :roll: Also, wenn Du den Motor gestaret hast muß Du (wenn es so heiß ist wie in den letzten T...
von Hein
30.11.2009, 10:22
Forum: Allgemeines zum Auris, Corolla und der Technik
Thema: England, Türkei, Japan...wo kommt euer Auris her ?
Antworten: 76
Zugriffe: 65641

Freddie76 hat geschrieben:Ich hab ein 5-türiges "DönerTaxi" :D
Und der funzt richtig gut, der Türke!
Vielleicht parkst Du immer neben einer Moschee ? :lol:

Meiner wurde dafür von der Queen gesegnet und ist 100% BSE-frei.
von Hein
30.11.2009, 10:10
Forum: Benzin-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Anzahl der Auris mit Benzinmotor (=
Antworten: 73
Zugriffe: 46499

Der 1,33 hat soeben aufgeholt. :lol:
von Hein
16.11.2009, 12:11
Forum: Benzin-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Geräusche beim Anfahren
Antworten: 25
Zugriffe: 12554

Danke für diesen Beitrag.
Wollte wegen diesem klock, klock diese Woche zur Werkstatt um es zu klären. Hat sich somit erübrigt und man hat wieder an Freizeit gewonnen. Danke.
von Hein
09.11.2009, 17:18
Forum: Auris 1
Thema: Erhöhter Bremsenabrieb HINTEN
Antworten: 20
Zugriffe: 10325

Hi,
Bremsbeanstandungen habe ich auch nicht.
Es iat halt ein wenig komisch warum dies nur der Auris hat. Bei Avensis, Verso + Yaris ist dies nicht vorhanden. In diesem Fall fahren wir wohl einen Exoten.
Vielleicht kommt es ja noch zu einem Eintrag ins "Guiness Buch der Rekorde". :D
von Hein
08.11.2009, 08:45
Forum: Auris 1
Thema: Erhöhter Bremsenabrieb HINTEN
Antworten: 20
Zugriffe: 10325

Erstmal Danke für Eure Antworten. Diese Erklärung macht natürlich Sinn. Ehrlich gesagt wäre ich nicht darauf gekommen. Als Langstreckenfahrer + Wenigbremser kenn ich das Problem mit den verrosteten hinteren Bremsscheiben. Was mich aber wundert; warum konnte mein Händler dies nicht erklären. Dort gab...
von Hein
07.11.2009, 13:52
Forum: Auris 1
Thema: Erhöhter Bremsenabrieb HINTEN
Antworten: 20
Zugriffe: 10325

Bremsstaub an den Hinterrädern, die Zweite

Moin, vor kurzem hatten wir dies Thema schon einmal und zwar das die hinteren Bremsen mehr Bremsstaub produzieren als die vorderen. Jeder kannte dies nur in Umgekehrter Folge. Damals endete dann dieser Thread mit der Feststellung das an den Hinterbremsen andere Bremsklötze verbaut werden. Soweit sog...
von Hein
07.11.2009, 13:17
Forum: Smalltalk
Thema: Welche Fahrzeuge hattet Ihr bisher? Eure Autohistorie...
Antworten: 232
Zugriffe: 217877

Aufgrund meines Alters wird die Liste ein wenig länger: 1. VW Käfer 1300 2. VW Golf (I) LS 3. VW Scirocco GTI Oettinger 4. Porsche 911 SC 5. Renault 16TX 6. BMW 320 7. Toyota MR2 (einer der ersten in BRD) 8. Lancia Y10 9. Alfa Romeo 33 10. Renault Clio 11. Volvo 440 12. Mercedes E 290 TD 13. Mercede...
von Hein
07.11.2009, 13:06
Forum: Benzin-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Warmlaufphase für 1,6 l Sol
Antworten: 14
Zugriffe: 6562

Moin,

wobei ich die KM-Regelung besser finde, denn wenn man 5min. im Stau steht hat das wenig Einfluß auf die Temp.
Meine Faustfomel seit 20Jahren liegt bei 10km (Benziner) und 20km (Diesel).
von Hein
23.10.2009, 04:43
Forum: Kaufberatung
Thema: Auris - Eigenarten im Winter
Antworten: 26
Zugriffe: 12070

Moin, also so richtig kalt war es ja bisher noch nicht. Dennoch habe ich keine Unterschiede feststellen können außer das der Spritverbrauch leicht angestiegen ist (von 6,1 auf 6,5). Die Heizung spricht schnell an und die Automatik regelt die Temp. einwandfrei. Fazit: Bisher ist unser Auris ein stink...

Zur erweiterten Suche