Die Suche ergab 27 Treffer

von NN77
06.01.2024, 17:13
Forum: Auris 2
Thema: HSD Akku Lüftersteuerung in der Hybrid Assistent App
Antworten: 2
Zugriffe: 1071

Re: HSD Akku Lüftersteuerung in der Hybrid Assistent App

Da wird nichts dauerhaft überschrieben. Die Funktion ist nur aktiv, solange sie im HybridAssistant angeschaltet ist und dieser läuft, d.h. Du kannst sie problemlos testen.
von NN77
06.12.2023, 21:09
Forum: Auris 2
Thema: Kennzeichenbeleuchtung Lampenwechsel
Antworten: 26
Zugriffe: 25431

Re: Kennzeichenbeleuchtung Lampenwechsel

@Auris Andi Klasse, dass dem TÜV nichts aufgefallen ist und vielen Dank für die positive Rückmeldung! :top: Ich habe beim Räderwechsel meinen Freundlichen gebeten, die Lichteinstellung wegen des neuen Leuchtmittelwechsels zu überprüfen. Er sagte, dass die Ausleuchtung korrekt ist und dies auch für ...
von NN77
17.09.2023, 16:28
Forum: Auris 2
Thema: Kennzeichenbeleuchtung Lampenwechsel
Antworten: 26
Zugriffe: 25431

Re: Kennzeichenbeleuchtung Lampenwechsel

Ich habe die HIR2 Nano LED Retrofit Lampen von LedPerf vor einer guten Woche installiert, komme aber erst jetzt dazu, hier zu berichten. Das Licht gefällt mir sehr gut. :) Es ist, wie schon von @Webbster berichtet, ca. 2x so hell wie die standardmäßig verbauten HIR2 Halogenlampen, sowohl beim Abblen...
von NN77
02.09.2023, 16:55
Forum: Auris 2
Thema: Kennzeichenbeleuchtung Lampenwechsel
Antworten: 26
Zugriffe: 25431

Re: Kennzeichenbeleuchtung Lampenwechsel

Vielen Dank @Webbster für die umfangreichen Infos und die Fotos, auch den direkten Vergleich zur HIR2 Halogenlampe! :top: Ich habe mir nun auch die Nano LED HIR2 Lampen auf der österreichischen Shopseite bestellt und freue mich schon drauf. :D @Auris Andi : Du hattest ja geschrieben, dass du die LED...
von NN77
30.08.2023, 23:11
Forum: Auris 2
Thema: Kennzeichenbeleuchtung Lampenwechsel
Antworten: 26
Zugriffe: 25431

Re: Kennzeichenbeleuchtung Lampenwechsel

Danke für eure informativen Beiträge! Ich überlege jetzt auch, mir die Nano LED HIR2 Lampen zu holen. :cool: Sind diese denn im Vergleich zu Halogen so viel heller oder von der Lichtfarbe anders, dass es den Prüfern bei der HU leicht auffallen dürfte? Habt ihr evtl. auch eine Angabe zur Lebensdauer ...
von NN77
30.08.2023, 22:46
Forum: Auris 2
Thema: Erfahrungen mit Witson / IceBox Radios
Antworten: 367
Zugriffe: 233617

Re: Erfahrungen mit Witson / IceBox Radios

Soweit ich mal gelesen habe, haben Android-Radios i.d.R. nur eine eingeschränkte Bluetooth-Hardware, deren BT-Protokoll für die Nutzung eines OBD-Adapters nicht ausreicht bzw. kompatibel ist.

Mit einem USB-gebundenen OBD-Adapters könnte es eher funktionieren.
von NN77
22.06.2023, 21:22
Forum: Auris 1
Thema: Lied vom USB stick wird übersprungen
Antworten: 11
Zugriffe: 5814

Re: Lied vom USB stick wird übersprungen

Enthält der Dateiname evtl. Umlaute, Sonderzeichen o.ä.?
von NN77
15.09.2022, 19:55
Forum: Auris 2
Thema: Erfahrungen mit Witson / IceBox Radios
Antworten: 367
Zugriffe: 233617

Re: Erfahrungen mit Witson / IceBox Radios

Wenn du WebView deaktivierst, werden dessen Funktionen von Chrome bereitgestellt und du hast das gleiche Problem: Sobald Chrome über den Play Store aktualisiert worden ist, funktionieren etliche webbasierte Apps und Funktionen nicht mehr. Entsprechend musst du dann auch das Update von Chrome deinsta...
von NN77
14.09.2022, 19:40
Forum: Auris 2
Thema: Erfahrungen mit Witson / IceBox Radios
Antworten: 367
Zugriffe: 233617

Re: Erfahrungen mit Witson / IceBox Radios

Du musst das Update von "Android System WebView" deinstallieren und dafür dann die automatischen Updates im Play Store deaktivieren. Im XDA-Thread zur Hal9k Mod5 ROM https://forum.xda-developers.com/t/fcc-car-launcher-official-thread.3639659/page-456 findest du auf den letzten Seiten etliche Posts d...
von NN77
08.07.2022, 17:59
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Auris Hybrid Verbrauch
Antworten: 2517
Zugriffe: 911288

Re: Auris Hybrid Verbrauch

:schulterzuck: Bei meinem Auris weicht der BC maximal 0,3 L/100 km ab. Aber hab ich schon oft gehört, dass der BC beim Auris gerne beschönigt. 0,3 L/100 km Abweichung machen bei 4,5 L/100 km Durchschnittsverbrauch eine prozenuale Abweichung von ca. 6,7 % aus. Das deckt sich in etwa mit freis` errec...
von NN77
11.02.2022, 20:08
Forum: Auris 2
Thema: Scheibenwischer
Antworten: 61
Zugriffe: 85247

Re: Scheibenwischer

@TecMar Ich habe im Forum für alternative Antriebe (wo ich nicht Mitglied bin, daher schreibe ich dir hier) gelesen, dass du überlegst, mit einem Schraubendreher die Feder zu weiten. Das würde ich eher nicht machen, da du eine Zugfeder kaum wieder zusammenbiegen kannst, um die Spannung bei Bedarf zu...
von NN77
14.11.2021, 23:08
Forum: Auris 2
Thema: Erfahrungen mit Witson / IceBox Radios
Antworten: 367
Zugriffe: 233617

Re: Erfahrungen mit Witson / IceBox Radios

Ja, passt. Ich habe das gleiche im Auris 2 Facelift.
von NN77
09.01.2021, 10:54
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Toyota Hybrid und Brandgefahr?
Antworten: 8
Zugriffe: 12933

Re: Toyota Hybrid und Brandgefahr?

Im Artikel steht, dass es im Motorraum gebrannt hat.

Dort sind bei Toyota keine Hybrid-Batterien, daher muss der Brand wohl eine andere Ursache haben.

Vielleicht hat ja ein Merder beim Versuch, die Hochvolt-Leitung zu durchbeißen, Feuer gefangen und ist abgeraucht. :lol:
von NN77
04.12.2020, 20:38
Forum: Auris 2
Thema: Empfehlung QI Handyhalterung
Antworten: 6
Zugriffe: 6013

Re: Empfehlung QI Handyhalterung

Auf die meisten Fragen kann ich dir leider keine Antwort geben, außer dass nicht allzu dicke Hüllen (solange sie nicht aus Metall sind) kein Problem darstellen. Ich benutze z.B. eine ganz normale TPU-Hülle.
von NN77
30.11.2020, 20:04
Forum: Auris 2
Thema: Empfehlung QI Handyhalterung
Antworten: 6
Zugriffe: 6013

Re: Empfehlung QI Handyhalterung

Die "Motorbacken" machen bei diesem Halter einen soliden Eindruck und funktionieren gut. Du kannst dir ja zusätzlich noch die Rezensionen auf Amazon durchlesen. Ich war eben mal am Auto und habe zwei Fotos gemacht, wie das bei mir aussieht: 20201130_194242.jpg 20201130_194256.jpg Das Holzklötzchen a...

Zur erweiterten Suche