Die Suche ergab 1774 Treffer

von HolgiHSK
14.02.2024, 18:07
Forum: Auris 1
Thema: ABS Fehler
Antworten: 1
Zugriffe: 835

Re: ABS Fehler

Hallo würde beides prüfen lassen. Kenne dies von meinem alten Nissan, dort hatte ich auch einen defekten Sensor. zuvor aber den Ring prüfen, ob es Unregelmäßigkeiten gibt und dieser ggf. ein falsches Signal ausgibt. Gab es denn Anzeichen beim Bremsen, das ggf. das System geregelt hat, ob wohl es noc...
von HolgiHSK
28.01.2024, 11:03
Forum: Auris 1
Thema: Heckscheibenheizung ohne Funktion
Antworten: 4
Zugriffe: 2728

Re: Heckscheibenheizung ohne Funktion

So kleines Update: Gestern mal die Verkleidungen der Heckklappe entfernt und siehe da, da hängt dich ein Kabel frei herunter..... Blöd nur an dem Stecker ist noch die Steckverbindung die normalerweise auf der Scheibe fest ist. Muss mal sehen, wie ich die wieder fest bekomme. Löten mit Lötkolben oder...
von HolgiHSK
08.12.2023, 18:42
Forum: Auris 1
Thema: Heckscheibenheizung ohne Funktion
Antworten: 4
Zugriffe: 2728

Re: Heckscheibenheizung ohne Funktion

Habe die Sicherungen durchgemessen, die sind intakt. Zeigen auch keine Verfärbungen o.ä.

Muss mal schauen, wen es etwas wärmer ist, und dann an die Verkleidung drangehen.

Bei der Kälte sehe ich die Gefahr dass Nasen etc. abbrechen.
Halte euch auf dem Laufenden.
von HolgiHSK
06.12.2023, 17:49
Forum: Auris 1
Thema: Heckscheibenheizung ohne Funktion
Antworten: 4
Zugriffe: 2728

Heckscheibenheizung ohne Funktion

Hallo zusammen, nach über 14 Jahren schient nun das erst Zipperlein am Auris aufzutreten: Die Heckscheibenheizung heizt nicht mehr. Kontrollleuchte am Schalter funktioniert, Sicherungen 10A und 50A sind beide intakt und haben Durchgang. Die Temperaturmessung an der Heckscheibe zeigte jedoch bei eing...
von HolgiHSK
27.07.2023, 08:32
Forum: Kaufberatung
Thema: Auris I - Qualität Vor-Facelift vs. Facelift
Antworten: 1
Zugriffe: 8177

Re: Auris I - Qualität Vor-Facelift vs. Facelift

Hallo, ich selber habe seinerzeit einen Auris aus der Übergangsphase bekommen. Sprich Karosserie (wie auf meinem Avantarbid erkennbar) das Vor-Facelift, jedoch mit dem 1,6l Motor aus dem Facelift (132 PS). Zur Zuverlässigkeit: nach über 155 tkm und bald 15 Jahren läuft der Motor ohne Probleme. 1x Ke...
von HolgiHSK
19.05.2023, 12:03
Forum: Auris 1
Thema: Gasdruckfeder Heckklappe wechseln
Antworten: 3
Zugriffe: 3441

Re: Gasdruckfeder Heckklappe wechseln

Hi Ikami,
hast du die Dämpfer schon eingebaut? Wenn ja und wenn Sie passen, hast du einen Link welche du gekauft hast?
von HolgiHSK
11.04.2023, 12:24
Forum: Auris 2
Thema: Rostig
Antworten: 5
Zugriffe: 3585

Re: Rostig

Ist das alles Rost :shock:
Oder schmutziges eingetrocknetes Fett?
Die Narbe sieht heftig aus.
Sieht die Bremsscheibe noch brauchbar aus?


Was man da machen kann? --> Entrosten und säubern.
von HolgiHSK
25.03.2023, 16:28
Forum: Auris 2
Thema: SuperGAU beim Radwechsel
Antworten: 2
Zugriffe: 3468

Re: SuperGAU beim Radwechsel

Sind meines Wissens von hinten an der Narbe durchgesteckt. Der Rest sollte also nach hinten von der Narbe getrieben werden können, wenn diese frei liegt.
Also Bremse muss komplett ab.
von HolgiHSK
28.11.2022, 17:59
Forum: -> Inspektion & Wartung
Thema: Inspektion 195.000 km oder 13 Jahre
Antworten: 2
Zugriffe: 6296

Re: Inspektion 195.000 km oder 13 Jahre

Heute war TÜV Termin und was soll ich sagen bzw. schreiben: Ohne Mängel Nach 13 Jahren, was will man mehr? Lediglich ein wenig die Bremsleitung entrosten und anschließend einfetten war angesagt. Da meine Toyota Werkstatt anscheinend keine Lust auf die HU hatte, habe ich die beim meinem Mazda-Händler...
von HolgiHSK
07.11.2022, 18:15
Forum: ->Inspektion & Wartung
Thema: Auris Hybrid - ENORME INSPEKTIONSKOSTEN
Antworten: 6
Zugriffe: 4294

Re: Auris Hybrid - ENORME INSPEKTIONSKOSTEN

Die Rechnung hat es aber in sich....
Teures Pflaster Wien...

Also für über 90 Euro Luftfilter und den Wechsel das ist happig.....

Filter kostet im Zubehör für meinen ca. 15 Euro, Wechsel ist in 2 Minuten erledigt.
von HolgiHSK
27.09.2022, 18:29
Forum: Auris 1
Thema: Bremsscheiben Auris 1,6 Bj. 2008
Antworten: 111
Zugriffe: 135057

Re: Bremsscheiben Auris 1,6 Bj. 2008

So, nachdem ich bereits in 2014 auf die ersten Brembo Scheiben und Beläge gewechselt bin (http://www.auris-forum.de/viewtopic.php?p=72185#p72185), ich in diesem Jahr zur HU muss und meine Bremsen fällig waren, wurde heute rundrum auf Brembo gewechselt. (143.000 km) Hat mein Toyota Händler erledigt, ...
von HolgiHSK
05.09.2022, 17:25
Forum: -> Inspektion & Wartung
Thema: Inspektion 195.000 km oder 13 Jahre
Antworten: 2
Zugriffe: 6296

Inspektion 195.000 km oder 13 Jahre

Meiner war jetzt bei der Durchsicht zum 13. Mal. Hat zwar nicht die 195.000 km auf der Uhr, aber knapp um die 142.000 km. Im November ist TÜV angesagt und somit lohnt sich schon mal ein Blick auf mögliche Problemstellen. Von der Werkstatt wurden dann auch schon das angerostete Ankerblech vorne links...
von HolgiHSK
24.08.2022, 17:34
Forum: Toyota, Lexus, Honda & Co.
Thema: Toyota Crown 2023
Antworten: 3
Zugriffe: 6088

Re: Toyota Crown 2023

:ahh: :love:
Wann kommt der ?
Die Sportliche SUV Variante sieht auch klasse aus.
von HolgiHSK
20.05.2022, 17:09
Forum: -> Inspektion & Wartung
Thema: Wenigfahrer Inspektion, was weg lassen?
Antworten: 7
Zugriffe: 11146

Re: Wenigfahrer Inspektion, was weg lassen?

Die Werkstatt würde im 7. Jahr die 105.000 km Inspektion machen. Muss dich nicht irritieren, das ist so festgelegt, auch wenn du weniger km auf dem Tacho hast. Wie Olaf schon geschrieben hat, ist vieles immer davon abhängig wie du die Jahreskilometer erbringst. Mal davon abgesehen, dass ich mich imm...
von HolgiHSK
12.02.2022, 08:05
Forum: Auris 2
Thema: Scheibenwischer
Antworten: 61
Zugriffe: 83243

Re: Scheibenwischer

Die AF sind eine günstigere Variante als de AR Wischer https://scheibenwischer-liste.de/bosch-scheibenwischer-modellbezeichnungen/ Die Qualität soll etwas geringer sein wie beim AR-Wischer. Was deine Beobachtungen bei hoher Geschwindigkeit angeht, deckt sich das mit den Angaben in dem Link( siehe St...

Zur erweiterten Suche