Die Suche ergab 1708 Treffer

von HolgiHSK
03.06.2018, 06:48
Forum: Auris 1
Thema: Scheibenwaschanlage
Antworten: 5
Zugriffe: 221

Re: Scheibenwaschanlage

Ich gehe davon aus du hast einen Auris mit Xenon?
Ja dann ist das normal.
von HolgiHSK
01.06.2018, 06:39
Forum: Auris 2
Thema: Thermometer geht falsch?
Antworten: 14
Zugriffe: 573

Re: Thermometer geht falsch?

War zwar nicht beim Auris, aber der Swift mener Frau hatte mal einen defekten Temperatursensor. Folge war dass die Temperatur nicht mehr angezeigt wurde, damit hätten wir leben können, die andere Seite war jedoch, dass die Motordrehzahl verückt gespielt hat und die Motorkontrollleuche an ging. Ein v...
von HolgiHSK
21.04.2018, 06:22
Forum: Auris 1
Thema: ! Jahr alt - 25.000 km - Bremsen verrostet
Antworten: 42
Zugriffe: 7131

Re: ! Jahr alt - 25.000 km - Bremsen verrostet

Kann dir da nur empfehlen, keine Original Scheiben und Beläge mehr zu nehmen.
Schau mal ob es für den Hybrid von Bermbo Klötze und Scheiben als Ersatz gibt, mit denen fahren ich derzeit auf dem Auris 1 1,6l ohne Probleme.
von HolgiHSK
10.04.2018, 09:49
Forum: Toyota, Lexus, Honda & Co.
Thema: Motorlauf Yaris XP9 1.0 69 PS 3 Zylinder
Antworten: 12
Zugriffe: 1080

Re: Motorlauf Yaris XP9 1.0 69 PS 3 Zylinder

Dass der Motor rappelt, würde ich bei dem 3-Zylinder fast als normal bezeichnen. Den Motor beim Yaris kenne ich zwar nciht weiter, eine Bekannte hatte aber einen IBIZA mit 3 Pötten, da habe ich beim ersten mal als sie bei uns war gesagt sie solle den Motor sofort wieder ausmachen der liefe nur auf 3...
von HolgiHSK
17.03.2018, 13:49
Forum: Auris 2
Thema: Nachwuchs steht an - Kindersitz gesucht
Antworten: 6
Zugriffe: 767

Re: Nachwuchs steht an - Kindersitz gesucht

Vor fast drei Jahren haben wir mit dem Maxi Cosi gestartet. Hier hatten wir als Schale den "Pebble plus" , mit der Basis für ISO-Fix Befestigung "2way fix" . Ausschlaggeben war, dass die Basis dann für die nächste Sitzgröße weiter verwendet werden kann, derzeit haben wir den "2Way Pearl" noch im Ein...
von HolgiHSK
28.02.2018, 17:51
Forum: Auris 1
Thema: Neue Batterie ?
Antworten: 8
Zugriffe: 860

Re: Neue Batterie ?

Hallo die 120 Euro sind aber nicht zu teuer für eine vernünftgie Batterie. Würde angelehnt an die Erstausrüster eien von Exide empfehlen. https://www.pkwteile.de/exide/1128941 Wichtig sind bei diesen Temperaturen der Kältestrom, da unterscheiden sich billig und teuer... Fahre nun seit fast über 8 Ja...
von HolgiHSK
10.02.2018, 13:00
Forum: Allgemeines zum Auris und der Technik
Thema: Auris 3
Antworten: 250
Zugriffe: 27401

Re: Auris 3

Egal...der neue Auris soll alle möglichen Motorvarianten erhalten. Beginnen wird er mit dem 1.2 l mit 116 PS danach wird es zwei Hybrid Varianten geben mit 136 PS (wobei das eher ein Fehler ist, es wird wahrscheinlich der 122 PS sein) und dann ein weiterer Hybrid mit 180 PS. Weiter soll ein neuer S...
von HolgiHSK
10.02.2018, 12:55
Forum: Toyota, Lexus, Honda & Co.
Thema: Subaru Hybrid
Antworten: 7
Zugriffe: 1325

Re: Subaru Hybrid

Naja,
schau dir mal den GT-86 und den Subaru BRZ an.
Fast identische Autos, eines von Toyota, das andere mit Subaru Logo.....
von HolgiHSK
06.01.2018, 16:18
Forum: Auris 1
Thema: Fragen rund um den Scheibenwischer
Antworten: 183
Zugriffe: 42138

Re: Fragen rund um den Scheibenwischer

Und als kleiner Hinweis:
Bei Toyota's Orignalwischern werden nur die Wischergummis gewechselt.
Habe seinerzeit beim Wechsel auf die AeroTwin Wischer die alten Originalwischer bei Seite gelegt.
Weis ja nicht ob man die nochmal braucht (glaube ich aber kaum)....
von HolgiHSK
11.12.2017, 11:13
Forum: Werkzeug - Ladegeräte & co.
Thema: 12V-Ladegerät für den Hybrid
Antworten: 10
Zugriffe: 3444

Re: 12V-Ladegerät für den Hybrid

Habe zwar keine Hybrid, aber nutze auhc ein Ladekabel mit LED-Anzeige von CTeK.
Wirklichen Verlass auf die Anzeige habe ich jedoch nicht.
Die ist fast immer gelb oder Rot am blinen, aber die Batterie zeigt keine Schwächen, selbst mit Standheizungsbetrieb.
von HolgiHSK
07.11.2017, 18:00
Forum: Auris 1
Thema: Handbremse selbst nachstellen?
Antworten: 3
Zugriffe: 1125

Re: Handbremse selbst nachstellen?

Mehrmals die Handbremse nach dem Wechseln anziehen, diese sollte sich dann nachstellen. DU hast ja schließlich die Bremskolben beim Einbau wieder eingedreht, diese müssen nun wieder raus, dass du das entsprechende Spiel erreichst. Wenn das nichts wird, würde ich aber mal in der Werkstattvorbei schau...
von HolgiHSK
06.11.2017, 17:20
Forum: Auris 1
Thema: Handbremse selbst nachstellen?
Antworten: 3
Zugriffe: 1125

Re: Handbremse selbst nachstellen?

Sollte sich eigentlich selber nachstellen.
Hst du Beläge o.ä. gewechselt, oder kam das Spiel über die Zeit?

Würde das mal beim Händler oder der Werkstatt abklären lassen.
von HolgiHSK
06.11.2017, 17:17
Forum: Smalltalk
Thema: Pirelli-Kalender 2017
Antworten: 13
Zugriffe: 1319

Re: Pirelli-Kalender 2017

Muss meine Smilies revidieren.... Habe den Link gerade mal ausprobiert. Ist echt nicht toll gelöst bei file upload. :flop: Der balue Button rechts ist der richtige für den download. Klicke ich den anderen Downloadbutton meldet sich meine Firewall. Hatte ich bei fileupload anders in Erinnerung. War d...
von HolgiHSK
05.11.2017, 11:07
Forum: Smalltalk
Thema: Pirelli-Kalender 2017
Antworten: 13
Zugriffe: 1319

Re: Pirelli-Kalender 2017

:denken: Bild
von HolgiHSK
04.11.2017, 11:48
Forum: Smalltalk
Thema: Pirelli-Kalender 2017
Antworten: 13
Zugriffe: 1319

Pirelli-Kalender 2017

Den Pirelli Kalender 2017 gibt es nun als Download...
Pirelli_Kalender_2017.pdf