Die Suche ergab 629 Treffer

von DNAuris
31.08.2016, 21:24
Forum: Kaufberatung
Thema: Kauf Auris E150 1,6 Valvematic - Kosten - Wiederverkauf
Antworten: 22
Zugriffe: 3112

Re: Kauf Auris E150 1,6 Valvematic - Kosten - Wiederverkauf

Nö, der Auris 1 Vorfacelift hatte keine Komfortblinker, ich habe sie auch nie vermisst.

Gruß Alex
von DNAuris
31.08.2016, 15:57
Forum: Kaufberatung
Thema: Kauf Auris E150 1,6 Valvematic - Kosten - Wiederverkauf
Antworten: 22
Zugriffe: 3112

Re: Kauf Auris E150 1,6 Valvematic - Kosten - Wiederverkauf

@ Aurio: Ich habe meinen Auris Bauj. 2008 jetzt mit 115.000 km verkauft und habe ausser Verschleissteilen nichts wechseln müssen (technische Dinge). Bei mir hat sich auch das Hitzschutzblech gelöst, das hat mir der Freundliche gegen Zahlung eines Obolus in die Kaffeekasse wieder befestigt. Ölverbrau...
von DNAuris
25.08.2016, 11:25
Forum: Smalltalk
Thema: Abschied vom Forum
Antworten: 0
Zugriffe: 1169

Abschied vom Forum

Hallo,

nachdem ich in den letzten Monaten hier weniger geschrieben habe, möchte ich mich jetzt hier verabschieden, gestern habe ich meinen Auris verkauft und gegen eine Mercedes-Benz C-Klasse eingetauscht. Ich habe den Auris 107.000 km gefahren und er hat mich nie im Stich gelassen.

Gruß - Alex
von DNAuris
04.10.2015, 13:40
Forum: Kaufberatung
Thema: Toyota Auris BJ 2009 mit Hund?
Antworten: 6
Zugriffe: 3059

Re: Toyota Auris BJ 2009 mit Hund?

Hallo Smoothie, Ich habe eine Auris I, Baujahr 2008, und da passt ein Labrador definitiv in den Kofferraum. Selbst ein kräftiges Tier! Ich habe mit meinem Auris schon öfter Hunde transportiert und das hat immer funktioniert. Rein zufällig waren das auch immer Labradore. Solltest du an die Anschaffun...
von DNAuris
19.09.2015, 14:01
Forum: Allgemeines zum Auris und der Technik
Thema: Wer hat Erfahrung mit Wohnwagen ziehen
Antworten: 4
Zugriffe: 2933

Re: Wer hat Erfahrung mit Wohnwagen ziehen

Hallo Heiko, Mit Wohnwagen nicht, aber mit sonstigem Anhänger mit zulässigem Gesamtgewicht von 1.000 kg. Ich habe auch den 124 PS Benziner. Das ist mit dem Auto kein Problem. Natürlich wirst Du den Wohnwagen hinter dem Auris merken und der Verbrauch wird in die Höhe gehen. Das ist dann eine Frage de...
von DNAuris
09.09.2015, 08:51
Forum: Smalltalk
Thema: Leute erschrecken...
Antworten: 41
Zugriffe: 5844

Re: Leute erschrecken...

@ Argon: Dem kann ich Dir voll und ganz zustimmen. In dem Zusammenhang muss ich an die immer wieder geführten Diskussionen denken, ob man an LKW noch einen zusätzlichen Spiegel oder Kameras anbringen soll, um den toten Winkel zu überbrücken (Stichwort: Radfahrer und Fugänger). Natürlich würde dadurc...
von DNAuris
09.09.2015, 08:16
Forum: Allgemeines zum Auris und der Technik
Thema: Urlaub mit eurem Auris
Antworten: 22
Zugriffe: 4513

Re: Urlaub mit eurem Auris

Also ich habe dieses Jahr meinen persönlichen Rekord aufgestellt, was die längste Strecke angeht, die ich jemals am Stück mit einem Auto selbst gefahren bin. Das waren 1.300 km von zuhause nach Menton, Südfrankreich (in der Nähe von Monaco). Und auf dieser Strecke hat sich der Auris wirklich als lan...
von DNAuris
09.09.2015, 07:57
Forum: Auris 2
Thema: Profiltiefe Winterreifen
Antworten: 20
Zugriffe: 3485

Re: Profiltiefe Winterreifen

Hallo Michi, Ich würde die Winterreifen noch solange fahren, bis sie nur noch 4 mm Profiltiefe haben, also mindestens noch einen Winter. Und ich würde die besseren vorne montieren, da es in der Schweiz ja naturgemäß bergig ist und es da auf Traktion beim beschleunigen ankommt. Ich denke, dass der Gr...
von DNAuris
21.02.2015, 14:01
Forum: Auris 1
Thema: Lebensdauer Leuchtmittel
Antworten: 30
Zugriffe: 5269

Lebensdauer Leuchtmittel

Mal eine Frage an Euch, welche Leuchtmittel habt ihr an eurem Auris schon ersetzt und welche Lebensdauer hatten die? Mein Auris hat jetzt 90.000 km runter, die Scheinwerferbirnen (sowohl Stand- als auch Ablendlicht) musste ich noch nie ersetzen, obwohl ich zu 90 % mit Licht fahre, dafür ist in den R...
von DNAuris
31.05.2014, 16:05
Forum: Benzin-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Auris 1.6 VVTi MMT gebraucht - Erstes Fazit
Antworten: 79
Zugriffe: 28606

Re: Auris 1.6 VVTi MMT gebraucht - Erstes Fazit

Bergab durch einen Stadtteil hat mein Auris für Tempo 47 bei 4000U/Min gedreht und diese Drehzahl beibehalten. Erst nach einer halben Minute, als ich unten angekommen bin und auf 20kmh abgebremst habe, gings mit der Drehzahl wieder in die 1500er und er fuhr ganz normal weiter. Ja, ist normal beim B...
von DNAuris
27.05.2014, 18:28
Forum: Toyota, Lexus, Honda & Co.
Thema: Nissan Pulsar
Antworten: 20
Zugriffe: 4780

Re: Nissan Pulsar

Aiden hat geschrieben:Erschwerend kommt hinzu, dass es eben ein Nissan ist ;)
Mal 'ne Frage, was ist so schlimm an Nissan??

Gruß - Alex
von DNAuris
26.05.2014, 19:07
Forum: Toyota, Lexus, Honda & Co.
Thema: Nissan Pulsar
Antworten: 20
Zugriffe: 4780

Re: Nissan Pulsar

Ich hab den Nissan Pulsar rein zufällig auf der Internetseite von Nissan gesehen. Und hab gedacht, was für ein scharfes Teil. Die haben das Design vom Quashquai auf die Kompaktklasse übertragen. Leider ist mir der Pulsar als nächstes Auto zu klein, sonst wäre der mein Nächster.

Gruß - Alex
von DNAuris
09.05.2014, 17:59
Forum: Ankündigungen
Thema: Änderungen im Forum - 27.04.2014
Antworten: 57
Zugriffe: 33610

Re: Änderungen im Forum - 27.04.2014

Also ich finde die neue Aufteilung hier im Forum sehr positiv. Klar, man muss sich erst einmal ein wenig dran gewöhnen, weil in die meisten Autoforen nach Modell getrennt geordnet sind. Aber warum soll man das hier nicht einmal anders versuchen? Gerade auch weil viele Dinge modellübergreifend gelten...
von DNAuris
06.03.2014, 07:53
Forum: Auris 1
Thema: Das ganze Auto vibriert
Antworten: 5
Zugriffe: 1166

Re: Das ganze Auto vibriert

Vieleicht hast Du eine Unwucht im Reifen, weil ein Gewicht von der Felge abgefallen ist...

Gruß - Alex
von DNAuris
05.03.2014, 08:01
Forum: Ankündigungen
Thema: Zusammenlegung der Forenbereiche - Umfrage zu Präfixen
Antworten: 13
Zugriffe: 6158

Re: Zusammenlegung der Forenbereiche - Umfrage zu Präfixen

Ich habe für Auris I (150)/Auris II (180) gestimmt, weil das die treffenste Bezeichnung für den Auris ist.

Gruß - Alex