Die Suche ergab 14 Treffer

von André
19.12.2021, 10:05
Forum: Auris 2
Thema: Einbau Ergo-Sitz "König Rehamed"
Antworten: 2
Zugriffe: 7776

Re: Einbau Ergo-Sitz "König Rehamed"

So, etwas verspätet, aber wie gewünscht.
von André
06.08.2021, 12:50
Forum: Auris 2
Thema: Einbau Ergo-Sitz "König Rehamed"
Antworten: 2
Zugriffe: 7776

Einbau Ergo-Sitz "König Rehamed"

Hallo zusammen, da ich immer größere Rückenprobleme (Verspannungen, Blockaden, Taubheitsgefühle) bekommen habe mit den Originalsitzen (täglich fast 2 Stunden im Auto und knapp 2 m groß), habe ich mir einen König Rehamed einbauen lassen. Auch der reicht zwar nicht ganz an die Komfortsitze aus meinem ...
von André
18.04.2021, 13:55
Forum: Auris 2
Thema: Innenraumbeleuchtung demontieren
Antworten: 33
Zugriffe: 57903

Re: Innenraumbeleuchtung demontieren

Ich habe diese bekannten Klappergeräusche unter der vorderen Leuchteneinheit (meiner hat das Pano-Dach).
Kann mir einer sagen, was diese Geräusche verursacht?
von André
05.02.2021, 12:42
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Auris 2 Hybrid Motorhaubendämmung
Antworten: 11
Zugriffe: 12402

Re: Auris 2 Hybrid Motorhaubendämmung

Alubutyl hat nahezu keine "Dämmwirkung". Es wird nur vermindert, dass Bauteile, die zu Vibrationen angeregt werden, selbst (höherfrequente) Geräusche erzeugen. Nach meinen Erfahrungen würde ich bei der Innenraumdämmung mit z.B. 19 mm Armaflex auf das zusätzliche Bekleben mit Alubutyl verzichten. Das...
von André
03.02.2021, 09:29
Forum: Auris 2
Thema: Osram LED-Nachrüstlösung
Antworten: 22
Zugriffe: 27459

Re: Osram LED-Nachrüstlösung

Achso: Philips bietet ja die Ultinon LED auch in HIR2 an, man macht nur keinerlei Zulassungen für Fahrzeuge.
von André
03.02.2021, 09:19
Forum: Auris 2
Thema: Osram LED-Nachrüstlösung
Antworten: 22
Zugriffe: 27459

Re: Osram LED-Nachrüstlösung

Was mich am meisten stört, ist, dass beim Abbiegen in der Dunkelheit der gesamte seitliche Bereich fast nicht beleuchtet wird. Vor allem bei Regen oder dunkel angezogenen Fußgängern ist das echt gefährlich. Das Problem bei blendenden Xenon- oder LED-Fahrzeugen ist nicht die Technik an sich, sondern ...
von André
02.02.2021, 10:22
Forum: Geräusche
Thema: Aussenspiegel - knarzen beim Ein-und Ausklappen
Antworten: 38
Zugriffe: 46652

Re: Aussenspiegel - knarzen beim Ein-und Ausklappen

Wenn Dein Auto
- Smart Key
- Klimaanlage mit getrennt regelbarer Temperatur
- und evtl. auch die Teillederausstattung

hat, dann ist es auch ein Executive (zumindest, wenn es ein deutsches Modell ist).
von André
28.01.2021, 09:21
Forum: Geräusche
Thema: Aussenspiegel - knarzen beim Ein-und Ausklappen
Antworten: 38
Zugriffe: 46652

Re: Aussenspiegel - knarzen beim Ein-und Ausklappen

Das gab es seit Anfang an. Allerdings nur in Verbindung mit dem Smart Key System, und das gab es nur im Executive.
Bei meinem Executive klappt es also automatisch an.
Beim Edition meiner Frau muss man den Knopf drücken, damit sich die Spiegel an-/abklappen.
von André
03.01.2021, 08:50
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Auris 2 Hybrid Motorhaubendämmung
Antworten: 11
Zugriffe: 12402

Re: Auris 2 Hybrid Motorhaubendämmung

Vielen Dank für Eure Antworten.
Dann scheint es tatsächlich ab Werk so zu sein.
Werde mich dann mal bei Verwertern umhören.
Der akustische Unterschied zwischen unseren beiden Auris, vor allem bei niedrigen Geschwindigkeiten, ist vernehmbar.
von André
31.12.2020, 14:16
Forum: Auris 2
Thema: Toyota Touch2&Go - modernere Optik
Antworten: 6
Zugriffe: 8907

Toyota Touch2&Go - modernere Optik

Hallo an alle, ich habe durch Zufall beim Stöbern in Kleinanzeigen festgestellt, dass Auris-Modelle mit Toyota Touch2&Go aus 2014 im Vergleich zu meinem 2013er eine "modernere" Benutzeroberfläche haben. Lässt sich diese aufspielen? Über die normale Update-Funktion bekommt man sie offensichtlich nich...
von André
31.12.2020, 14:11
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Auris 2 Hybrid Motorhaubendämmung
Antworten: 11
Zugriffe: 12402

Auris 2 Hybrid Motorhaubendämmung

Hallo an alle,

mein Auris TS Exe HSD hat eine Motorhaubendämmung s.Bild.
Unser Auris Edition HSD hat diese nicht, lt. Autohaus soll die auch nicht vorhanden gewesen sein.
Sollte diese Dämmung tatsächlich dem Exe vorbehalten gewesen sein?

Danke Euch.
IMG_3967.jpg
von André
08.11.2020, 10:17
Forum: Auris 2
Thema: Osram LED-Nachrüstlösung
Antworten: 22
Zugriffe: 27459

Osram LED-Nachrüstlösung

Hallo, ich bitte Euch, an Osram zu schreiben zwecks Entwicklung einer HIR2-Nachrüstlösung: https://www.osram.de/apps/cbcontact/contacts/add/DE/AM/am.product Dass der Auris nicht interessant für Osram -da zu "selten"- sei, lasse ich mit Blick auf die bisher freigefahrenen H7-Fahrzeuge nicht gelten (z...
von André
08.11.2020, 09:42
Forum: Geräusche
Thema: Skyview Glasdach knart/knakt
Antworten: 13
Zugriffe: 19142

Re: Skyview Glasdach knart/knakt

Leider ist der Himmel mit Klett-Klebeband im Bereich des Fensterrahmens befestigt (ernsthaft). Dieses kann sich irgendwann lösen und die Geräusche entstehen. Am besten das alte Band entfernen und ersetzen (sind kleine schwarze rechteckige Stücke), man sieht sie, wenn man den Himmel etwas runterzieht...
von André
07.06.2020, 10:08
Forum: Geräusche
Thema: Ansatz um Auris 2 VFL Windgeräusche zu beheben
Antworten: 19
Zugriffe: 43675

Re: Ansatz um Auris 2 VFL Windgeräusche zu beheben

Hallo an alle, ich hab mich hier angemeldet vor allem aufgrund der Windgeräusche. Vielen Dank vorab für Eure Ausführungen. Eine Frage stellt sicht mir - wie stellt der Freundliche die Tür ein? Es gibt keine Justiermöglichkeiten an Tür noch Karosserie. Einfach Scheibe runterfahren und mit Gewalt drüc...

Zur erweiterten Suche