Die Suche ergab 73 Treffer

von Blader
20.12.2012, 21:05
Forum: Diesel-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Rußpartikelfilter freibrennen und die Folgen
Antworten: 25
Zugriffe: 22384

Re: D-Cat Freibrennen???

Ich wollte nur einen Tipp geben wie der Auris die Parameter und somit das Okay zum freibrennen gibt sonst startet dieser vorgang nur kurz und generiert nicht den cat :cry:
gruss ralf
von Blader
20.12.2012, 19:39
Forum: Diesel-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Rußpartikelfilter freibrennen und die Folgen
Antworten: 25
Zugriffe: 22384

D-Cat Freibrennen???

Hallo ich war bei meinen Freundlichen da mein Auris auf einmal fürchterlich nach Abgase(Russ) gestunken hat darauf hin sagte der Meister ob ich eine Regenerations Fahrt schon gemacht habe ??? Mein Auris hat jetzt 60000 Km gelaufen bis lang hatte ich dieses noch nicht gehört Bzw .gemacht er erklärte ...
von Blader
18.11.2012, 20:28
Forum: Diesel-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Austausch des Motors
Antworten: 16
Zugriffe: 14173

Re: Austausch des Motors

Also mein Freundlicher sagt wenn der Motor auf 1000 Km mehr wie 0,5 liter öl braucht würde der Motor getauscht von Toyota aus
von Blader
15.09.2012, 16:30
Forum: Diesel-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Lenkgetriebe und Wasserpumpe bei D -Cat Kaputt????
Antworten: 1
Zugriffe: 3848

Lenkgetriebe und Wasserpumpe bei D -Cat Kaputt????

Hallo bei meiner 60000Km Inspektion soll angeblich festgestellt worden sein das mein Lenkgetriebe und die Wasserpumpe defekt sei lt meinen Freundlichen!!!! Kosten ca.2250.Meine frage hat jemand schon mal das Lenkgetriebe defekt gehabt wie äussert sich das ??? Mein Auris macht manchmal ein dumpfen bl...
von Blader
29.04.2012, 15:03
Forum: Diesel-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Fragen 2.0 D-4D
Antworten: 26
Zugriffe: 28391

Re: Fragen 2.0 D-4D

Der Turbo ist wirklich sehr sensibel von mir ein arbeitskollege hatte den avensis d cat auf den rückweg musste er auf toilette (raststätte)vorher immer 230-240 Km/h durch macht das auto aus !! uns anschliessend ging es mit 80 km/h weiter der turbo hatte mangels nötigen kaltlauf so nennt man das wenn...
von Blader
13.11.2011, 12:55
Forum: Diesel-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Auris 2.2 D-cat Erfahrungen
Antworten: 89
Zugriffe: 58179

Re: Auris 2.2 D-cat Erfahrungen

als scheinwerfer waren auch zu tief bei mir aber radio klappt ganz gut und mir dem chip hat es noch nie probleme gegeben er ist über den rail gechipt
gruss ralf
von Blader
02.09.2011, 13:36
Forum: Diesel-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Auris 2.2 D-cat Erfahrungen
Antworten: 89
Zugriffe: 58179

Re: Auris 2.2 D-cat Erfahrungen

Also ich kann dir nur sagen der D Cat Motor macht abhängig .......einfach geil von der kraft und verbrauch liegt bei dir also ich habe ihn jetzt im urlaub auf 6,3 liter im schnitt gehabt aber auch schon mit 8,5-9,0liter gefahren aber dann im tiefflug du musst dir merken PS=Pferdestärke und was sagt ...
von Blader
01.09.2011, 09:29
Forum: Auris 1
Thema: Ausfall Xenon Scheinwerfer
Antworten: 139
Zugriffe: 77406

Re: Ausfall Xenon Scheinwerfer

Also ich hatte kurz vor Garantieende BEIDE SCHEINWERFER tauschen lassen da lt.meinen freundlichen die steuergeräte die xenons zerschiessen der zündfunke bekommt zuviel spannung und das wäre geändert worden und er gab mir den tip den lichtsensor abzuschalten da es für xenon tödlich ist immer an und a...
von Blader
30.08.2011, 13:18
Forum: Diesel-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Unterfahrschutz Befestigungen Fliegen gegangen!!
Antworten: 10
Zugriffe: 8050

Re: Unterfahrschutz Befestigungen Fliegen gegangen!!

Jo bei mir ist aber der GANZE Unterfahrschutz fliegen gegangen ist schon echt toll gewesen hätte Kotzen können vor wut
von Blader
22.08.2011, 11:57
Forum: Diesel-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Unterfahrschutz Befestigungen Fliegen gegangen!!
Antworten: 10
Zugriffe: 8050

Unterfahrschutz Befestigungen Fliegen gegangen!!

Hallo ich war in Schleswigholstein in Urlaub aufeinmal gab es ein lautes Geräusch und ich bremmste den D Cat von 190 Km/H runter Warnblinker an ich dachte es wäre mir ein Reifen geplatzt jedoch sind fast alle befestigungsstopfen des Motorunterfahrschutz rausgeflogen so das er nur noch vorne an 2 Pun...
von Blader
06.08.2011, 18:52
Forum: Allgemeines zum Auris, Corolla und der Technik
Thema: Türverkleidung - Klebstoff ?
Antworten: 7
Zugriffe: 4744

Re: Türverkleidung - Klebstoff ?

Kannst auch Karosserie dichtungsmittel nehmen geht gut habe ich gemacht
Gruss ralf
von Blader
26.06.2011, 09:30
Forum: Auris 1
Thema: Scheinwerferreinigungsanlage
Antworten: 82
Zugriffe: 41916

Re: Scheinwerferreinigungsanlage

hallo habe auch probleme mit den düsen teflonspray wirkt wunder nur vorsichtig mit dem saubermachen ich habe es gut gemeint und vorher den schmutz mit bremsen reiniger entfernt ----horror---- nichts ging mehr aber dann teflon spray drauf und nach viel gedult ging es wieder
gruss ralf
von Blader
01.05.2011, 13:23
Forum: -> Inspektion & Wartung
Thema: Inspektionen - Was ist notwendig, was sind unnötige Kosten?
Antworten: 351
Zugriffe: 185949

Re: Auris Inspektionsthread. Was wurde gemacht? Kosten?

Klar doch ich habe auch den D-Cat und wie gasagt einen Pollenfilter habe mal im Online zubehör gestöbert wie gasagt einen Filter!!!! :carwash: .love
von Blader
01.05.2011, 09:06
Forum: -> Inspektion & Wartung
Thema: Inspektionen - Was ist notwendig, was sind unnötige Kosten?
Antworten: 351
Zugriffe: 185949

Re: Auris Inspektionsthread. Was wurde gemacht? Kosten?

hallo ich habe auch den d-cat aber 3 luftfilter neeee nicht wirklich reinluftfilter=pollen filter und dann noch luftfilter für den motor und schluss ist
gruss ralf
von Blader
01.04.2011, 10:35
Forum: ->Inspektion & Wartung
Thema: [Auris 1] Hybrid Fitnesscheck (alle 15tkm bzw. 1 Jahr): Kosten und Umfang?
Antworten: 116
Zugriffe: 208828

Re: Auris Inspektionsthread. Was wurde gemacht? Kosten?

So hatte meine 45000er/ Jahres Inspektion bei Autohaus Reiferscheid in Remscheid Kilometerstand 42335 km Gemacht wurden: Kundendienst: 86,40 Euro Motoröl: Hatte ich sebst mitgebracht Shell Helix extra 5w-30 Dichtring: 1,09 Euro Ölfilterpatrone: 10,52 Euro Luftfilterelement: Dauerluftfilter von K&N S...

Zur erweiterten Suche