Die Suche ergab 573 Treffer

von Xan27
10.05.2014, 21:05
Forum: Smalltalk
Thema: Tschüss
Antworten: 3
Zugriffe: 3114

Tschüss

Hallo an Alle, nachdem ich mich in letzter Zeit schon nicht mehr aktiv hier im Forum beteiligt habe, werde ich nun endgültig aussteigen - da die Tage des Auris an meiner Seite gezählt sind. Er hat mir 7 Jahre und knapp 100.000km treu gedient, aber nun wirds mal Zeit für was Anderes. Ich hätte gern w...
von Xan27
08.12.2012, 22:55
Forum: Smalltalk
Thema: Mobiles Navi - Erfahrungen etc....
Antworten: 16
Zugriffe: 9800

Re: Mobiles Navi - Erfahrungen etc....

Hatte zeitweise ein Becker 7977, mit dem ich eigentlich ganz zufrieden war - bis auf die teuren Kartenupdates. Hab dann mal - an Anfang mehr als Spielerei - Skobbler auf meinem iPhone installiert. Das hab ich zwar nach den ersten Versuchen (in denen Skobbler z.B. versuchte mich über einen Radweg ode...
von Xan27
28.04.2012, 23:06
Forum: Diesel-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Auris Diesel Verbrauch
Antworten: 480
Zugriffe: 298225

Re: Auris Diesel Verbrauch

lt anzeige kommt man ja nur knapp 700 km weit Das ist normal. Die Anzeige im Auris-Bordcomputer rechnet die Reichweite nicht bis zum komplett leeren Tank, sondern bis zum Beginn der Reserve. Dann sind aber lt. Handbuch noch mindestens 8l im Tank, bei mir ca. 10l. Das hat am Anfang hier auch ganz sc...
von Xan27
28.04.2012, 00:00
Forum: Auris 1
Thema: Wartung der Klimaanlage
Antworten: 19
Zugriffe: 36259

Re: Wartung der Klimaanlage

Die Klimaanlage ist - so lange sie ordentlich kühlt nicht riecht - wartungsfrei. Also brauchst Du dann auch nix dran machen zu lassen. Du musst auch keine Angst davor haben, dass zuwenig Kühlmittel drin ist und dadurch der Kompressor Schaden nimmt - wie bei den meisten deutschen Autos. Die Klimakomp...
von Xan27
27.04.2012, 23:40
Forum: Diesel-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Fragen 2.0 D-4D
Antworten: 26
Zugriffe: 28306

Re: Fragen 2.0 D-4D

Wie die anderen schon bestätigt haben hat der Dieselmotor im Auris wohl keine typischen Macken. Bei jedem ist es ein wenig anders, meiner z.B. hat im Winter häufig Kaltstartprobleme, wenn ich normalen Diesel tanke. Mit (Aral) Ultimate- oder vergleichbaren anderen Dieselsorten macht er dagegen keine ...
von Xan27
23.02.2012, 09:13
Forum: Geräusche
Thema: Kälte und knacken aus dem Vorderwagen
Antworten: 29
Zugriffe: 18463

Re: Kälte und knacken aus dem Vorderwagen

Hab diesen Thread gerade erst gesehen, auf freundlichen Hinweis von Ice-T. Hab dasselbe Problem, wenn der Auris bei Minusgraden draußen steht und ich fahre los, hab ich in der ersten Rechtskurve ein Knacken und Schleifen links unter dem Auto. Klingt als wäre Eis im Radkasten, was dann abgeschliffen ...
von Xan27
22.02.2012, 21:22
Forum: Diesel-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: D- Cat springt manchmal an wie ein Traktor!!
Antworten: 27
Zugriffe: 18209

Re: D- Cat springt manchmal an wie ein Traktor!!

Das etwas "unwillige" Anspringen kann ich bestätigen, die ersten 2 - 3 Sekunden hört es sich auch bei mir an als ob nicht alle Zylinder laufen. Ist aber auch bei mir nur wenn es unter -10°C sind. Aber zumindest läuft er dann...
von Xan27
22.02.2012, 21:10
Forum: Diesel-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Motortemperatur und Leistung bei der Kälte
Antworten: 28
Zugriffe: 20950

Re: Motortemperatur und Leistung bei der Kälte

Seit 2009 dürfen dem Diesel bis zu 7% FAME Plörre zugemischt werden. Hat das vielleicht Einfluß auf das Kaltstartverhalten der Dieselmotoren bzw. das Ausflocken des Diesel bei niedrigen Temperaturen ? Glaube ich nicht, angeblich ist der Diesel ja genauso frostsicher wie früher. Dafür gibts ein ande...
von Xan27
13.02.2012, 18:14
Forum: Diesel-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Glühkerzenprobleme bei unter -20 Grad?
Antworten: 19
Zugriffe: 13188

Re: Glühkerzenprobleme bei unter -20 Grad?

Wie die anderen schon geschrieben haben: Es kann kein Glühkerzendefekt gewesen sein, wenn der Motor anspringt, und dann erst nach ein paar Minuten ausgeht. Das war mit ziemlicher Sicherheit ein verstopfter Kraftstofffilter - entweder durch ausgeflockten Diesel oder durch Eis. Meist reicht es dann al...
von Xan27
09.02.2012, 14:36
Forum: Diesel-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Motortemperatur und Leistung bei der Kälte
Antworten: 28
Zugriffe: 20950

Re: Motortemperatur und Leistung bei der Kälte

Sprechen wir bei Betriebstemperatur von der Blockanzeige die dann mittig steht? Ja, mit "Normal" meine ich die Betriebstemperatur, dabei steht die Blockanzeige bei mir genau mittig. (auf dem 5. Block, von unten gezählt) D.h. im Normalzustand zeigt Deine Anzeige 2 Blöcke über der Mitte an? In Summe ...
von Xan27
08.02.2012, 22:22
Forum: Diesel-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Motortemperatur und Leistung bei der Kälte
Antworten: 28
Zugriffe: 20950

Re: Motortemperatur und Leistung bei der Kälte

Also warm hätte er eigentlich schon sein sollen, denn das hab ich erst kurz vor Ende der Autobahnstrecke gemacht. Der Effekt war so deutlich anders als ich es gewohnt bin, dass ich im ersten Moment dachte der Motor ist hinüber... Habs dann gleich ein paarmal hintereinander probiert, aber es hat sich...
von Xan27
07.02.2012, 22:13
Forum: Diesel-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Motortemperatur und Leistung bei der Kälte
Antworten: 28
Zugriffe: 20950

Re: Motortemperatur und Leistung bei der Kälte

Scheint also alles im grünen Bereich zu sein, Danke für eure Hilfe. Bei allen Autos die ich bisher hatte, ging die Temperaturanzeige auf normal und blieb dann auch dort, egal was danach war. Das mit dem Turboloch werde ich mal beobachten, ob es sich mit steigenden Temperaturen wieder normalisiert. W...
von Xan27
06.02.2012, 22:28
Forum: Diesel-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Motortemperatur und Leistung bei der Kälte
Antworten: 28
Zugriffe: 20950

Motortemperatur und Leistung bei der Kälte

Hallo, bisher trotzt mein Diesel tapfer den aktuellen Temperaturen, und springt auch bei -15°C noch problemlos an - auch wenn er dann auf den ersten Umdrehungen ein wenig stottert. .top Heute hab ich aber etwas seltsames festgestellt. Das Auto stand den ganzen Tag draußen bei -10°C und ich bin abend...
von Xan27
31.01.2012, 07:57
Forum: Diesel-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Motor stirbt ab
Antworten: 62
Zugriffe: 52986

Re: Motor stirbt ab

Scheiss Bio-Suppe! :( Ich hatte die hier beschriebenen Probleme bisher nicht, aber der Bio-Suppe hab ich trotzdem schon vorletztes Jahr abgeschworen. Seitdem tanke ich nur noch Ultimate Diesel, meistens von Aral. Ist zwar teuer, fällt aber bei mir nicht großartig ins Gewicht weil ich nicht soviel f...
von Xan27
01.12.2011, 20:06
Forum: Smalltalk
Thema: BMW und Toyota vereinbaren Zusammenarbeit
Antworten: 13
Zugriffe: 5484

Re: BMW und Toyota vereinbaren Zusammenarbeit

ein 1,6er Diesel fehlt Toyota schon lange. Dafür ist der 1,4er Diesel mMn der Beste seiner Klasse. Genauso wie der 2liter Diesel von BMW zum Besten seiner Klasse gehört. Wenn da nicht die Additiv Geschichte wäre, die man bei BMW Dieseln teuern dazukaufen muss... ??? Bist Du sicher? Wir haben in der...

Zur erweiterten Suche