Die Suche ergab 47 Treffer

von Grisu_HDH
23.03.2011, 14:24
Forum: Toyota, Lexus, Honda & Co.
Thema: Der neue Yaris (Hybrid)
Antworten: 68
Zugriffe: 39696

Re: Der neue Yaris

Finde den neuen auch ein bißchen zu Mainstram...
Der Aktuelle gefällt mir ehrlich gesagt viel besser!
Vor allem der Edition ist grade sehr verführerisch in Preis und Ausstattung... .top
von Grisu_HDH
23.03.2011, 14:16
Forum: Toyota, Lexus, Honda & Co.
Thema: Toyota Verso S
Antworten: 14
Zugriffe: 9722

Re: Toyota Verso S

Bin momentan auch mehr als sehr an dem neuen kleinen Verso interessiert!!! Fahre meinen Auris Executive erst 1 1/2 Jahre aber der Wechsel im Zuge der geplanten Familiengründung würde mehr als Sinn machen... .love Das Design finde ich gelungen und auch die Innenausstattung gefällt mir. Die Ausstattun...
von Grisu_HDH
10.11.2009, 21:24
Forum: Smalltalk
Thema: Welche Fahrzeuge hattet Ihr bisher? Eure Autohistorie...
Antworten: 232
Zugriffe: 217991

Bei mir sieht's bzw. sah's bisher so aus:

1. Ford Fiesta Calypso (60 PS)
2. Ford Ka Edition Lufthansa (60 PS)
3. Fiat Bravo (90 PS)
4. VW New Beetle EnVogue (102 PS)
und nun
5. Toyota Auris Executive (124 PS)
von Grisu_HDH
23.10.2009, 20:32
Forum: Benzin-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Begrenzer auch bei hoher Geschwindigkeit nicht nur Drehzahl
Antworten: 27
Zugriffe: 9290

Mein Lieblingsreisetempo liegt bei ca. 120 km/h. Das schont Umwelt und den Geldbeutel!! So seh ich das auch! Bei mehr als 150 Kmh fühl ich mich selbst nicht mehr "wohl". Im Auris ist es auf alle Fälle besser, sicherer und komfortabler als in meinem vorherigen Wagen, aber trotzdem ist alles über 140...
von Grisu_HDH
23.10.2009, 14:39
Forum: Auris 1
Thema: Wasser / Feuchtigkeit im Scheinwerfer od. Heckleuchten
Antworten: 84
Zugriffe: 43808

Noch ne dumme Frage: Hast Du irgendwas hinter den Abdeckungen hinten verstaut??? Decke, Verbandskasten??? Irgendwas was den Luftstrom dort drin hinter könnte??? Sorry, nicht böse auffassen, nur hat mir eben ein bekannter geraten dort drin etwas zu verstauen, das sei "praktisch"! Allerdings sind mir ...
von Grisu_HDH
23.10.2009, 10:21
Forum: Benzin-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Begrenzer auch bei hoher Geschwindigkeit nicht nur Drehzahl
Antworten: 27
Zugriffe: 9290

Ein 1.6er mit 225 Kmh???
:shock:
Wie hast Du denn das geschafft???
Mehr wie 190 sollte eigentlich nicht drin sein...
von Grisu_HDH
22.10.2009, 14:42
Forum: Kaufberatung
Thema: Auris - Eigenarten im Winter
Antworten: 26
Zugriffe: 12073

Bisher keine Veränderungen festgestellt. Der Verbrauch geht nach oben, was ja insbesondere bei Stadt- und Kurzstrecken normal sein dürfte. Das "Nageln" in Deinem Falle dürfte wohl auch normal ein, seltsam nur das es nach 40Km Autobahn nicht verschwindet... Würde mich auch nicht wundern wenn die Kuns...
von Grisu_HDH
21.10.2009, 12:53
Forum: Allgemeines zum Auris, Corolla und der Technik
Thema: KFZ-Zulassungen für 3.Quartal. Ist Tendenz richtig?
Antworten: 51
Zugriffe: 15293

Ich denke beides ist "richtig": - Design ist für viele typische Corollafahrer (vor allem älteren Semestern)mit derMittelkonsole und den Instrumenten einfach zu modern oder abgedreht, je nachdem wie mans nenen will... - Abwrackprämie: Denke das gingen Yaris und Aygo weg wie warme Semmeln im Vergleich...
von Grisu_HDH
21.10.2009, 12:48
Forum: Auris 1
Thema: Shift Funktion
Antworten: 31
Zugriffe: 16131

Wenn man gemütlich fährt gibts die Anweisung in den 5. Gang zu schalten bei 50 Km/h. Wenn man mehr Gas gibt um auf der Landsraße auf 100 Km/h zu kommen, kommt der Befehl erst ab ca. 80 Km/h. Genauso iss es! Denke die Elektronik "analysiert" das Fahrverhalten und gibt dann die entsprechenden Schaltv...
von Grisu_HDH
21.10.2009, 12:40
Forum: Auris 1
Thema: Spaltmaß
Antworten: 21
Zugriffe: 9959

Auch bei mir passt alles wunderbar!
von Grisu_HDH
19.10.2009, 13:44
Forum: Auris 1
Thema: Chromlook-Kennezichenhalter
Antworten: 4
Zugriffe: 2368

Gibts normalerweise bei jedem Schildermacher...
Die Größe für normale PKW- und Motorradkennzeichen in D ist genormt, sind also alle gleich lang!!!
von Grisu_HDH
18.10.2009, 15:35
Forum: Geräusche
Thema: Quietschende Bremsen: Sind wirklich alle betroffen?
Antworten: 314
Zugriffe: 142715

Ich werde wohl nach 2 Wochen ersten Auriserfahrungen auch nochmal beim Freundlich vorstellig werden... Es ist eindeutig ein Quietschen beim Anbremsen mit schwacher Bremskraft vernehmbar. Wenn es seitens Toyota die Möglichkeit gibt die Bremsbeläge wie beschrieben irgendwie zu unterlagen dann soll er ...
von Grisu_HDH
18.10.2009, 15:24
Forum: Benzin-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Abweichung beim km Zähler
Antworten: 14
Zugriffe: 7915

Wenn der Begrenzer wie beschrieben aktiviert wurde siehst Du in der rechten Rundanzeige dem Text "Tempolimit XX Kmh"!
von Grisu_HDH
18.10.2009, 08:44
Forum: Benzin-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Zeitversetzte Reaktion des Gaspedals ???
Antworten: 58
Zugriffe: 31726

Ist auf alle Fälle gewollt denke ich.
Das Hochdrehen beim Schalten ist auf dem Drehzahlmesser deutlich zu sehen. Ich denke auch damit soll der Schaltvorgang besser sychronisiert werden.
Als neuer Aurisfahrer ist dieser Umstand etwas gewöhnungsbedürftig. Besonders beim hochtourigen Überholen...
von Grisu_HDH
16.10.2009, 08:53
Forum: Kaufberatung
Thema: Erwäge Auriskauf und jede Menge Fragen....
Antworten: 22
Zugriffe: 8765

In der Vollkasko langt er Auris seit der letzen Umstufung kräftig zu!
Klasse 20!!!

Zur erweiterten Suche