Die Suche ergab 51 Treffer

von mehlohr
04.11.2009, 17:45
Forum: Toyota, Lexus, Honda & Co.
Thema: Diesel oder Benziner - Eine Entscheidungshilfe
Antworten: 13
Zugriffe: 5306

Hm das scheint wirklich sehr "Pro-Diesel" zu sein... ich hab als km mal das niedrigste eingegeben, also 5.000 und als Nutzungmonate 60 - und dann zwischen dem 1.6er und dem 2.0 D-Cat verglichen... trotzdem sagt er mir, dass der Diesel wirtschaftlicher für mich wäre - das kann ich nicht so ganz glaub...
von mehlohr
04.11.2009, 17:33
Forum: Auris 1
Thema: Auris Schlüssel
Antworten: 16
Zugriffe: 17001

Ich hab nun einen zusätzlichen Funkschlüssel bestellt - laut Händler 80-100 Euro soll's kosten.
Kommt vielleicht am Freitag schon - mal schauen.
von mehlohr
30.10.2009, 11:46
Forum: Auris 1
Thema: Tempomat-Nachrüstung ist klar... was ist mit Tempobegrenzer?
Antworten: 21
Zugriffe: 9854

Danke für den Link und die Bilder. Nun weiß ich - selbst machen würde ich das dann lieber nicht ;)
von mehlohr
30.10.2009, 07:59
Forum: Auris 1
Thema: Tempomat-Nachrüstung ist klar... was ist mit Tempobegrenzer?
Antworten: 21
Zugriffe: 9854

Ich hab keine Ahnung, was Du damit meinst ;)
Halt so, wie er Original im Executive drin wäre...
von mehlohr
30.10.2009, 07:58
Forum: Benzin-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Auris 1.33 Durchzugsvermögen.
Antworten: 58
Zugriffe: 47303

Ich bin gestern einige km mit dem "neuen" gefahren - und prompt hatte ich an der 2. Kreuzung schon quietschende Reifen, obwohl ich gar nicht soo fest auf's Gas getreten bin. Also ich kann mich nicht beschweren, ist recht durchzugsstark und es macht wirklich Spaß ihn zu fahren. Voll beladen habe ich ...
von mehlohr
28.10.2009, 11:14
Forum: Werkzeug - Ladegeräte & co.
Thema: Felgenbaum
Antworten: 7
Zugriffe: 20324

Also - es ging wirklich viel leichter, als ich dachte. Ich hab die Abdeckungen ab - mit der Methode wie Du beschrieben hast. :)
von mehlohr
27.10.2009, 22:24
Forum: Werkzeug - Ladegeräte & co.
Thema: Felgenbaum
Antworten: 7
Zugriffe: 20324

Ich weiß auch inzwischen wo der Felgenbaum her ist... von Westfalia ;)

Danke für die schnelle Antwort, werde ich morgen direkt mal ausprobieren - ich war halt sehr vorsichtig, um nicht direkt am ersten Tag schon was zu zerstören :D
von mehlohr
27.10.2009, 21:50
Forum: Werkzeug - Ladegeräte & co.
Thema: Felgenbaum
Antworten: 7
Zugriffe: 20324

So - nun habe ich endlich auch meinen Auris :) Ist doch ein riesen Schritt vom Yaris I zum Auris - hätte ich nicht gedacht. Da wollte ich vorhin meine Sommerreifen verstauen (auf dem Felgenbaum) - da sehe ich, dass die Alufelgen (Life-Modell) in der Mitte so eine Plastikabdeckung haben, genau in dem...
von mehlohr
27.10.2009, 21:42
Forum: Benzin-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Start Stop Automatik funzt nicht mehr
Antworten: 27
Zugriffe: 17310

Also ich glaube nicht, dass es notwendig ist, die Batterie extra deswegen aufzuladen.
Soviel ich weiß, sollte eine Fahrt über ca. 10 km eigentlich ausreichen, um einer Batterie wieder den nötigen Saft zu geben. Oder?
von mehlohr
27.10.2009, 21:36
Forum: Benzin-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Tacho Kilometerstand manipuliert ?
Antworten: 16
Zugriffe: 8928

Das ist sicherlich nur ein Ablesefehler oder ähnliches... ich würde da nicht direkt von so einer schwerwiegenden Sache wie eine Tacho-Manipulation ausgehen.
Einfach nachfragen, warum der Tachostand so seltsam ist.
von mehlohr
27.10.2009, 10:29
Forum: Auris 1
Thema: Tempomat-Nachrüstung ist klar... was ist mit Tempobegrenzer?
Antworten: 21
Zugriffe: 9854

Weiß eigentlich jemand, was beides kosten würde, wenn es der Freundliche nachrüsten würde?
von mehlohr
26.10.2009, 18:20
Forum: Toyota, Lexus, Honda & Co.
Thema: GT - 86 (Projekt: FT - 86 (II))
Antworten: 110
Zugriffe: 47082

Also so ein Auto wäre gar nichts für mich. Desto mehr Bilder ich davon sehe... ;)
von mehlohr
26.10.2009, 18:17
Forum: Auris 1
Thema: Schonbezüge
Antworten: 39
Zugriffe: 17428

Also ich will eigentlich keine Schonbezüge haben, weil ich es hasse, wenn die hin und her rutschen wenn man sitzt oder was drauf stellt. Oder ist das bei den heutigen Modellen besser geworden? Aber... ich suche nach einer Möglichkeit die hinteren Sitze zu schonen, wenn man dort z.B. auch etwas hinst...
von mehlohr
26.10.2009, 09:34
Forum: Toyota, Lexus, Honda & Co.
Thema: GT - 86 (Projekt: FT - 86 (II))
Antworten: 110
Zugriffe: 47082

Dazu gibts ja sogar auch schon was auf der deutschen Toyota Website:

http://www.toyota.de/about/news/details_2009_22.aspx

Wenn's auch nur wenig ist :)
von mehlohr
25.10.2009, 10:06
Forum: Auris 1
Thema: 2. Zigarettenanzünder in der Armkonsole
Antworten: 2
Zugriffe: 2872

Ist es eigentlich möglich, überall so eine Zusatzsteckdose einzubauen? Also z.B. auch im oberen Handschuhfach?

Weiß jemand, was das ungefähr kosten würde, wenn das die Werkstatt macht?

Zur erweiterten Suche