Die Suche ergab 21 Treffer

von Driver86
23.11.2014, 01:27
Forum: -> Inspektion & Wartung
Thema: [Auris 2] Benzin Servicecheck (alle 30tkm bzw. 2 Jahre): Kosten und Umfang?
Antworten: 43
Zugriffe: 11755

Re: Servicecheck (alle 30tkm bzw. 2 Jahre): Kosten und Umfan

Also lieber User, seit dem die Garantie vom Toyota weg ist, beschaffe ich die Teile selber. Kostenpunkt:Oel+Oelfilter+5liter 5w30+Innenraumfilter+ Luftfilter 55Euro. Für 30euro macht das Oelwechsel und die Entsorgung, raum und luftfilter wechsel ich selbst. dauert 3 min. .Also 85 euro. Für die gleic...
von Driver86
23.11.2014, 01:27
Forum: -> Inspektion & Wartung
Thema: [Auris 2] Diesel Servicecheck (alle 30tkm bzw. 2 Jahre): Kosten und Umfang?
Antworten: 33
Zugriffe: 11055

Re: Servicecheck (alle 30tkm bzw. 2 Jahre): Kosten und Umfan

Also lieber User, seit dem die Garantie vom Toyota weg ist, beschaffe ich die Teile selber. Kostenpunkt:Oel+Oelfilter+5liter 5w30+Innenraumfilter+ Luftfilter 55Euro. Für 30euro macht das Oelwechsel und die Entsorgung, raum und luftfilter wechsel ich selbst. dauert 3 min. .Also 85 euro. Für die gleic...
von Driver86
07.06.2012, 21:50
Forum: Diesel-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Auris 2.2 D-cat Erfahrungen
Antworten: 89
Zugriffe: 26688

Re: Auris 2.2 D-cat Erfahrungen

Ich hab meinen Auris D-CAT seit nunmehr 3,5 jahren und ihn damals auch flammneu gekauft. Seitdem hab ich jetzt knapp 126.000km runter und man kann Toyota vorwerfen, was man will (Qualität schlechter, Materialien billiger, Design langweiliger etc.), aber die Kiste ist sowas von zuverlässig!!! Nur 1x...
von Driver86
07.06.2012, 21:30
Forum: Geräusche
Thema: Quietschende Bremsen: Sind wirklich alle betroffen?
Antworten: 314
Zugriffe: 65644

Re: Quietschende Bremsen: Sind wirklich alle betroffen?

Anstatt Boschmüll - hab ich von Textar die Klotze eingebaut viel besser
von Driver86
07.06.2012, 21:15
Forum: Geräusche
Thema: Quietschende Bremsen: Sind wirklich alle betroffen?
Antworten: 314
Zugriffe: 65644

Re: Quietschende Bremsen: Sind wirklich alle betroffen?

___Hallo, meiner d-cat ist auch von gequitche betroffen. Liegt anscheint an Produktionsfehler. Problem hinten links führungsstifte, der einer oben bleibt hängen sitzt fest. dann gibts was zu hören während der Fahrt. Füchterlich....
von Driver86
03.08.2010, 23:06
Forum: Diesel-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Chip Tuning für Diesel
Antworten: 113
Zugriffe: 47390

Re: Chip Tuning für Diesel

Einer muss bei TTE Anfrage stellen für den Diesel, die müssen mal ran und unseren D4Doder D-CAT Tunen vielleicht 50-80nm mehr wäre alternative. :danke: :danke: :danke: :danke:
von Driver86
03.08.2010, 22:46
Forum: Geräusche
Thema: Bremsen quitschen hinten
Antworten: 10
Zugriffe: 2130

Re: Bremsen quitschen hinten

Leute schon drei mal Auris getroffen, mit gequtsche, meins hat das betroffen. Ab 30tkm fing das an.Hintere Bremsscheiben kriegen langsamm aber sicher eine Kante dazu kommen Schlechte Bremsklotze von Bosch, hinterher ist der Bremsstaub der sich in der Führung beim Bremssattel breit macht. Alles gesäu...
von Driver86
03.08.2010, 22:43
Forum: Allgemeines zum Auris und der Technik
Thema: Rückruf für Toyota Auris
Antworten: 153
Zugriffe: 57010

Re: Gaspedal - Rückrufaktion Toyota

Bei mir wurde es auch gemacht, hat man besseren widerstand.
Ist ja so schnell wie vorher-dann egal
von Driver86
03.08.2010, 22:40
Forum: Geräusche
Thema: Quietschende Bremsen: Sind wirklich alle betroffen?
Antworten: 314
Zugriffe: 65644

Re: Quietschende Bremsen: Sind wirklich alle betroffen?

Leute schon drei mal Auris getroffen, mit gequtsche, meins hat das betroffen. Ab 30tkm fing das an.Hintere Bremsscheiben kriegen langsamm aber sicher eine Kante dazu kommen Schlechte Bremsklotze von Bosch, hinterher ist der Bremsstaub der sich in der Führung beim Bremssattel breit macht. Alles gesäu...
von Driver86
03.08.2010, 22:29
Forum: Diesel-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Nutzbares Drehzahlband - D-4D vs. D-Cat
Antworten: 20
Zugriffe: 6703

Re: Nutzbares Drehzahlband - D-4D vs. D-Cat

Jeder hat seiner Meinung, d-cat einwenig mehr steuer hubraum 100NMplus, Spassfaktor fast das Doppelte. Alle schauen auf den Verbrauch Werkangabe 5,8l/100km 2,0 d4d 6,2l/100km D-CAT in wirklichkeit Beide brauchen fast identische Menge für 100km 6,4-6,5 ruhige Fahrt, flotter Fahrt 6,8-6,9l/100km Zimml...
von Driver86
03.08.2010, 22:12
Forum: Diesel-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Tank is kleiner als angabe?
Antworten: 18
Zugriffe: 4185

Re: Tank is kleiner als angabe?

Hallo Leute

Daran hab ich auch schon gedacht, letzten Sa. 31.07.10 hatte ich die reichweite bei 20km, an der Tanke war der bis zu randvoll- 48.5liter.
Voll der verarschung- der hat 50-52liter tank nicht mehr.
In Meinem Bordbuch steht 55liter- ist nicht der Fall.gibt es niccht....... .
von Driver86
03.08.2010, 22:07
Forum: Diesel-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Schweres schalten in den ersten Gang...
Antworten: 29
Zugriffe: 9755

Re: Schweres schalten in den ersten Gang...

Moin!
Das da mit dem Getriebe ist ganz normal .
Neuefahrzeug- hatte ich auch vor einem Jahr, mittlerweile bei 35tkm bei 7km/h kriegt man hin.ersten gang mein ich.
Damals musste ich richtig anhalten damit es klappt
von Driver86
24.11.2009, 16:09
Forum: Benzin-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Kupplung Neuwagen Auris
Antworten: 11
Zugriffe: 2444

Tag Zusammen!


Das geht ohne weiteres, Kupplung langsamm loslassen-
Und es fährt von alleine.
Beim losfahren - nie Gas geben.
Weniger Kraftstoffverbrauch, Verschleiß an der Kupplung auch viel weniger.

Danke
von Driver86
24.11.2009, 15:56
Forum: Smalltalk
Thema: Welche Fahrzeuge hattet Ihr bisher? Eure Autohistorie...
Antworten: 220
Zugriffe: 34146

Hallo!

Erstes Auto Mazda 323 BG EZ:90 PS 103

Zweites jetzt Toyota Auris D-CAT EZ:09 PS 177 Diesel
von Driver86
22.11.2009, 12:37
Forum: Diesel-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Welchen Motor hat dein Auris?
Antworten: 60
Zugriffe: 17141

Auris D-CAT

Hallo
Aurisfahrer-rin

Meiner hat heutigen stand bei 16400km, bin sehr zufrieden damit.

:)